Kommt Jan Simak zurück? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 14:35 |
|
|
Sehe ich ganz genauso.
Für Simak ist durch die Hleb Verpflichtung eine ganz unangenehme Situation entstanden. Will er mehr als ohnehin nur sporadisch zum Einsatz kommen, muß er wechseln.
Daß 96 einen Kreativspieler sucht und der Name Simak bei vielen im und um den Verein mehr oder weniger Gottstatus hat, bringt Leutrum in eine denkbar gute Verhandlungsposition.
Diese Verhandlungsposition wird durch die Berichterstattung in der Presse, die einmütig die Rückkehr des Helden fordert, noch einmal verbessert.
Leutrum dürfte zudem nicht entgangen sein, daß eine Verpflichtung von Simak den Trainer (zunächst) aus der Schußlinie nehmen würde und für die Fans wie eine Beruhigungspille wirken würde.
Insofern ist es nicht verwunderlich, daß Leutrum sein Blatt ausreizt.
Ich bin allerdings froh, daß Kind dieses Spiel nur bedingt mitgeht und bei allem Charme, den eine Simak Verpflichtung hätte, den Überblick bewahrt.
Letztlich bin ich mir fast sicher, daß es diesen Transfer nicht geben wird.
Das könnte finanzielle Gründe haben.
Wahrscheinlicher ist für mich jedoch, daß die Liebe Simak/96 doch einseitiger ist als es sich manch einer hier vorstellen mag.
Ein richtig klares Bekenntnis von Simak habe ich noch immer nicht vernommen. Die nun stattfindende Pokerrunde spricht eher eine andere Sprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 14:41 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: @menzel96 Nein, sicher bin ich mir nicht. Sicher bin ich aber wenn es um die Frage geht, ob wir noch Bedarf im OM haben. Und den haben wir auf sicher. Und zwar selbst wenn Bruggink frei von Verletzungen bleibt. Wenn sich Arnold jedoch verletzt, dann ist die K***e gewaltig am Dampfen.
Wenn bis hierhin Einigkeit besteht, möchte ich dann doch die Frage beantwortet haben, wer dann die Spielmacherposition besetzen soll und wen wir ggf dafür zu welchem Preis holen sollen?
Vielleicht 'ne Ausleihe von Gaetan Krebs vom KSC??
Wir haben einen Jörg Schmadtke, der wenn es zu Problemen im Mittelfeld durch Verletzungen kommen sollte, das Problem mit Sicherheit lösen wird.
Nur sehe ich auch noch die menschliche Seite von Simak, es gibt da glaube ich einen Spruch," ein fauler Apfel in der Kiste verdirbt
alle gesunden Früchte".
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 14:44 |
|
|
Hannover 96 sollte die Finger von Simak lassen. Hecking hätte sich mal Makiadi von Wolfsburg hollen sollen. Der spielt jetzt in Freiburg.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 14:45 |
|
|
Dann will ich die Sache mit dem Kartenverkauf noch mal kurz erklären:
Gewinn pro EK ist ein Durchschnittswert.
Mal angenommen man braucht 30.000 verkaufte EKs um die Kosten zu decken. Jetzt wird eine Karte zusätzlich verkauft für € 30. Dann besteht der Gewinn exakt aus dieser zusätzlich verkauften Karte. Bezogen auf alle verkauften EKs ist der Durchschnittsgewinn pro EK dann bei 0,001 € angesiedelt (aufgerundet  ). Werden 10.000 Karten für durchschnittlich 30 € mehr verkauft (also oberhalb von 30.000 Stck) dann steigt der Gewinn um absolut 300.000 €; der Gewinn pro Karte beträgt dann 7,50 €.
Daher ist eine solche Berechnung (nach Durchschnittswerten) falsch und nicht zielführend.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 12.08.2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 14:45 |
|
|
Wenn wirklich 20 Prozent der Einnahmen als Gewinn übrig bleiben sollten, wäre 96 steinreich ! Jahresumsatz so 50 Mio = 10 Mio Gewinn. Das kann doch nicht stimmen !
Ob Simak einschlägt, kann niemand voraussagen. Das gleiche gilt aber auch für unseren neuen Wunderstürmer !
Nach den Spielverläufen der letzten Saison und denen der Bisherigen sollte es doch eigentlich unstrittig sein, dass ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler gebraucht werden. Für beide sollte und muss Geld da sein ! Was nützt ein schneller Stürmer, den niemand vernünftig anspielen kann ?
In Hannover hat es in der Vergangenheit Probleme mit der Verschuldung gegeben.
Im Prinzip bin ich auch völlig einverstanden mit den in den letzten Jahren gefahrenen wirtschaftlichen Kurs. Verschuldung muss nicht sein.
Man kann sich aber auch kaputtsparen ! Was hat der Verein und vor allen Dingen die Marke 96 davon, entweder abzusteigen oder nochmals als Lachnummer die Liga zu bereichern. Auswärtstrottel ist so ein Wort, dass ich diese Saison nicht mehr hören will.
Auch durch die schlechten Tabellenstände an den jeweiligen Spieltagen hat der Verein letzte Saison viel weniger Geld eingenommen. Eine Verbesserung des wöchentlichen Tabellenplatzes bringt bares Geld. Wenige Auswärtspunkte mehr dürften hierfür schon reichen. Gerade nach Rückständen kam doch auswärts spielerisch viel zu wenig. Hier kann uns Simak sicherlich helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 14:54 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Dann will ich die Sache mit dem Kartenverkauf noch mal kurz erklären: Gewinn pro EK ist ein Durchschnittswert. Mal angenommen man braucht 30.000 verkaufte EKs um die Kosten zu decken. Jetzt wird eine Karte zusätzlich verkauft für € 30. Dann besteht der Gewinn exakt aus dieser zusätzlich verkauften Karte. Bezogen auf alle verkauften EKs ist der Durchschnittsgewinn pro EK dann bei 0,001 € angesiedelt (aufgerundet  ). Werden 10.000 Karten für durchschnittlich 30 € mehr verkauft (also oberhalb von 30.000 Stck) dann steigt der Gewinn um absolut 300.000 €; der Gewinn pro Karte beträgt dann 7,50 €. Daher ist eine solche Berechnung (nach Durchschnittswerten) falsch und nicht zielführend.
Ich mag nicht streiten - zumal wir beide (leider) nicht in die 96-Bücher schauen können.
Aber es gibt diverse Fixposten pro Eintrittskarte (bspw. GVH).
Von "kaputtsparen" mag ich bei den aktuellen Entwicklungen im Profifußball beileibe nicht reden. Hier teile ich ausnahmsweise mal die Meinung von U.Hoeneß hinsichtlich einer Reihe von zeitnaher Insolvenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 15:10 |
|
|
Ich meine ganz sicherlich nicht das Gegenteil von Kaputtsparen – maßloses Schuldenmachen
Ich denke aber, man muss schauen, wie es in der Bundesliga läuft: Welcher Verein hat sich dieses Jahr nicht verstärkt ? Oder zumindest die Abgänge versucht zu ersetzen ? Bei Vereinen aus dem oberen Drittel mag es auch mal ein Jahr reichen, wenn der Kader nur punktuell ergänzt wird. Alle anderen Vereine versuchen sich jedes Jahr auf s Neue zu verstärken: Frankfurt, Gladbach, Köln usw. Gerade die genannten Vereine waren letztes Jahr hinter uns. Wie soll das dieses Jahr wieder klappen ?
Letzte Saison sind wir auch nicht abgestiegen, weil Gott sei Dank viele Verein noch schlechter waren. Einige von diesen Vereinen sind abgestiegen bzw. verstärkt.
Nach einer guten Saison kann man sagen, wir halten die Leistungsträger, sind eingespielt und bringen daher durch Neueinkäufe keine Unruhe in die Mannschaft. Welcher dieser Punkte traf denn auf die Roten zu ?
Die angeblich schonungslose Analyse nach der Saison hätte doch den Verantwortlichen diese Umstände klar machen müssen. Nun können und sollten wir auf gar keine Fall 8 Mio für einen Spieler ausgeben ! Wenn aber die Schwachstelle Mittelfeld erkannt und ein Spieler wie Simak auf dem Markt ist, muss zugegriffen werden. Ob ein Spieler wirklich weiterhilft, weist du vorher nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 15:21 |
|
|
Laut eines Users aus dem Fanmag soll Simak angeblich beim Training sein!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paule96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 15:26 |
|
Registriert: 05.08.2009 14:36 Beiträge: 111 Wohnort: Langenhagen
|
Kind zweifelt an Simaks Leistungsniveau
Hannover-Präsident Martin Kind steht einem Transfer von Jan Simak skeptisch gegenüber: "Er hat sich verändert, ist ein bisschen langsamer geworden und nicht mehr so dynamisch."
Präsident Martin Kind vom Bundesligisten Hannover 96 sieht eine Verpflichtung von Mittelfeldspieler Jan Simak vom VfB Stuttgart skeptisch.
Der mächtige Klub-Boss sieht Probleme beim Gehalt des Tschechen und dem Leistungsniveau des 30-Jährigen, der den Verein 2002 mit überragenden Leistungen in der zweiten Liga in die Bundesliga geführt hatte. "Er hat sich verändert, ist ein bisschen langsamer geworden und nicht mehr so dynamisch", sagte Kind in der Donnerstag-Ausgabe der "Welt"
Die Niedersachsen haben am Montag erste Gespräche mit dem VfB und den Beratern von Simak geführt. Der Tscheche kann nach der Verpflichtung von Alexander Hleb die Schwaben verlassen.
"Wir haben im Gehalt und in der Ablöse noch deutlich unterschiedliche Vorstellungen", so Kind, der für Simak keinesfalls den finanziellen Rahmen der "Roten" sprengen will: "Wir bleiben bei unserer Linie. Wenn unsere nicht durchsetzbar ist, dann wird es nicht zu dem Transfer kommen."
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 15:27 |
|
|
Hoffentlich hat sich nicht nur Borat oder Hape verkleidet.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
|
|
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paule96
|
|
Registriert: 05.08.2009 14:36 Beiträge: 111 Wohnort: Langenhagen
|
hannover111 hat geschrieben: Laut eines Users aus dem Fanmag soll Simak angeblich beim Training sein!!!
jo beim training des vfb.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 15:36 |
|
|
Langsam drehen hier alle durch! Jetzt wird er schon beim Training gesehen. Ich glaube ich habe ihn heute Morgen an jeder Fussgängerampel stehen sehen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirs1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 15:37 |
|
Registriert: 11.03.2005 10:57 Beiträge: 275 Wohnort: Hannover city
|
Der Kobold hat geschrieben:
da sieht er ja echt nen bisschen alt aus.. fast so, als wäre es gar nicht JS.
_________________ 96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 15:50 |
|
|
das ist auch uli stein. der versucht sich auf diesem weg in unseren verein zu schleichen, ............. und zack, .......ist robert seinen torwartposten los.
mit unseren verantwortlichen kann mans ja machen ............... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 15:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Mirs1977 hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: da sieht er ja echt nen bisschen alt aus.. fast so, als wäre es gar nicht JS.
Der alte Mann im Trikot kann nicht Simak sein.Die haben den falschen Kopf auf das Trikot gesetzt oder so.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
haljordaN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 15:59 |
|
|
Langsam frage ich mich echt eins:
Seid ihr noch zu jung oder habt ihr alle vergessen wie Simak jahrelang mit den Roten umgegangen ist?
Welche Fans warten auf Simak? Sind Kind und Schmadtke blind oder doof?
Ich warte auf einen Wandel und nicht auf einen alten Tschechen der 96 als Dank mehrmals angespuckt hat und nun winselnd mit hohen Forderungen um eine Rückkehr pokert!
_________________ HAMBURG - HANNOVER - BIS IN DEN TOD!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 16:12 |
|
|
Paule96 hat geschrieben: Kind zweifelt an Simaks Leistungsniveau Hannover-Präsident Martin Kind steht einem Transfer von Jan Simak skeptisch gegenüber: "Er hat sich verändert, ist ein bisschen langsamer geworden und nicht mehr so dynamisch."
Damit passt er astrein in die Mannschaft, wird sich nahtlos integrieren und rubbeldikatz assimiliert sein. Hecking wird's freuen! Zuschlagen - sofort! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 16:19 |
|
|
Gerade auch die schlechten Zeiten habe ich bestimmt nicht vergessen. Was ist aber mit vergessen, vergeben, verzeihen ? Er hat ja schließlich niemanden umgebracht !
Die damaligen Äußerungen gehören zum Showgeschäft Bundesliga. Trotzdem glaube ich fest, das er sie in der damaligen Form nicht noch einmal machen würde. Auch sich selber hat er damit geschadet.
Die Spieler leben vom Fussball und versuchen das Beste herauszuholen. Es ist nun einmal ein Profisport. Zu idealistisch darf man das Ganze einfach nicht sehen. Ich möchte auch schönen und erfolgreichen Fussball sehen, habe trotzdem seit mehreren Jahren eine DK von 96.
Das Verschwinden hat ihm sicherlich mehr geschadet. Alkoholsucht ist eine Krankheit. Ich kann damit auch nicht so gut umgehen, aber es bleibt eine Krankheit
Wird er uns noch einmal so überstürzt verlassen ? Glaube ich nicht. Wenn er wirklich kommt, weiss er was ihn erwartet. Wie man so sagt: Er ist bereit, die Herausforderung anzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 16:26 |
|
|
Kind zweifelt an Simaks Leistungsniveau
tja, dem Martin macht halt so schnell keiner was vor
wenn es nach dem Leistungsniveau geht - sollten wir noch vor dem 2. Spieltag abmelden bzw. die erste Mannschaft mit sofortiger Wirkung zurückziehen
Ich glaube der Rest der Liga nimmt uns nur noch wahr - da wir ( oder besser gesagt die Verantwortlichen ) es immer wieder schaffen beitfüssig ins nächste sich bietende Fettnäpfchen zu springen 
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
|