Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 43  Nächste
 Christian Pander Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander
BeitragVerfasst: 12.02.2013 12:57 

Bis zur Winterpause hatten wir 3 Leute, die LV spielen konnten und dies auch taten: Rausch, Pander und Schulz. Quantitativ sehr ausreichend und das war wohl auch der Grund, warum lange auf dieser Position nichts unternommen wurde. Qualitativ hingegen waren die 3 Spieler ein Niveau, nämlich ein eher unterdurchschnittliches Bundesliganiveau. Jeder der 3 hat diverse Schwachstellen und auch individuelle Stärken. Die individuelle Stärke von Pander waren seine Standards.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass es schon sehr lange her ist, dass er diese Stärke gezeigt hat. Weder Ecken noch Freistöße - wenn er sie mal ausgeführt hat - waren wirklich gefährlich. Eher das Gegenteil. Mit dem Verlust dieser Kernkompetenz hat Pander für mich seine Stammelf-Berechtigung verloren. Slomka, der das ja besser beurteilen kann, sieht es hingegen anders. Muss man akzeptieren.

Ich hoffe sehr, dass Poco eine qualitative Verstärkung darstellt. In den 30 Minuten, die ich ihn live gesehen habe, hat er zumindest Ansätze gezeigt. Aber es ist für mich noch viel zu früh, um hier eine Tendenz herauszulesen: Ist er wirklich eine Hilfe oder der Sakai für die linke Seite ?

Grundsätzlich halte ich es für gut, Pander in der Hinterhand zu haben. Die Rolle des Back up dürfte auch für ihn bzw. seinen Gesundheitszustand nicht die schlechteste zu sein.

BeitragVerfasst: 12.02.2013 15:03 

Trotzdem ürde ich am Donnerstag lieber Pander spielen sehen als Pico. Da am Sonntag bereits wieder auf Pander gestzt werden muss. Warum hier die 4rer-Kette auseinander reißen?

BeitragVerfasst: 12.02.2013 15:31 

Der Kobold hat geschrieben:
Trotzdem ürde ich am Donnerstag lieber Pander spielen sehen als Pico. Da am Sonntag bereits wieder auf Pander gestzt werden muss. Warum hier die 4rer-Kette auseinander reißen?

Das geht mir genau umgekehrt: zwei anstrengende Auswärtsspiele mit nur drei Tagen Abstand - da drängt es sich doch förmlich auf, einen ausgeruhten Mann einzusetzen.
Nebenbei ist das Nürnberg-Spiel ja das letzte, in dem Pocognoli gesperrt ist. Daher werden danach die Karten ohnehin neu verteilt.

BeitragVerfasst: 12.02.2013 15:35 

Peter Später hat geschrieben:
Der Kobold hat geschrieben:

Das geht mir genau umgekehrt: zwei anstrengende Auswärtsspiele mit nur drei Tagen Abstand - da drängt es sich doch förmlich auf, einen ausgeruhten Mann einzusetzen.
Nebenbei ist das Nürnberg-Spiel ja das letzte, in dem Pocognoli gesperrt ist. Daher werden danach die Karten ohnehin neu verteilt.

Sehe ich auch so. Poco muss Donnerstag spielen. Pander spielt dann noch einmal gegen Nürnberg. Danach sind die Karten für mich aber schon verteilt: undzwar wird Poco gesetzt sein.

BeitragVerfasst: 12.02.2013 18:18 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Bis zur Winterpause hatten wir 3 Leute, die LV spielen konnten und dies auch taten: Rausch, Pander und Schulz. Quantitativ sehr ausreichend und das war wohl auch der Grund, warum lange auf dieser Position nichts unternommen wurde. Qualitativ hingegen waren die 3 Spieler ein Niveau, nämlich ein eher unterdurchschnittliches Bundesliganiveau.

Sehe ich völlig anders. Die drei genannten Spieler verkörpern einen gänzlich konträren Typus. Schulz ist defensiv mMn der beste von den dreien, leider viel er aber die meiste Zeit verletzt aus. Offensiv ist Schulle aber eher mäßig. Bleiben quantitativ zwei übrig, von denen Rausch den LV eben nicht spielen kann. Er war auf dieser Position hoffnungslos überfordert, musste sie jedoch mangels Alternativen immer wieder spielen. Dies war einer der Gründe dafür, warum wir uns in der Hinrunde so viele Buden gefangen haben. Allerdings ist das kein Vorwurf an Rausch, der eben im offensiven Mittelfeld zuhause ist.

Bei Pander bin ich hin und her gerissen. Er ist, was Defensiv- und Offensivqualitäten angeht, so eine Mischung aus Rausch und Schulz. Mit einem Superschuss, aber leider auch sehr langsam. Ein richtig guter LV fehlte bisher im Kader. Wäre schön, wenn Poco diese Lücke nun ausfüllen könnte.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 12.02.2013 18:24 

Big96 hat geschrieben:
Sehe ich völlig anders.
...
Ein richtig guter LV fehlte bisher im Kader. Wäre schön, wenn Poco diese Lücke nun ausfüllen könnte.

Wieso siehst du das anders?
Im Kern ist es doch genau das, was ich sagte: Wir hatten die Quantität, aber nicht die Qualität. Und Poco soll nun Qualität bringen.

BeitragVerfasst: 12.02.2013 19:03 

Big96 hat geschrieben:
Sehe ich völlig anders.
...
Ein richtig guter LV fehlte bisher im Kader. Wäre schön, wenn Poco diese Lücke nun ausfüllen könnte.

Wieso siehst du das anders?
Im Kern ist es doch genau das, was ich sagte: Wir hatten die Quantität, aber nicht die Qualität. Und Poco soll nun Qualität bringen.

Du sagst ja, wir hatten bis zur Winterpause drei Leute, die LV spielen konnten. In der Realität hatten wir die aber mMn gar nicht. Schulle fehlte meist und Rausch konnte/kann diese Position einfach nicht spielen, weil er gar kein LV ist. Da hätte man auch Huszti nach hinten links beordern können. Bleibt unterm Strich eigentlich nur noch Pander. Hinten rechts hatte man tatsächlich die von dir angesprochene Quantität, denn sowohl USA also auch Chahed und Sakai sind gelernte RV.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 12.02.2013 19:12 

Big96 hat geschrieben:
Bei Pander bin ich hin und her gerissen. Er ist, was Defensiv- und Offensivqualitäten angeht, so eine Mischung aus Rausch und Schulz. Mit einem Superschuss, aber leider auch sehr langsam.

Ahja? Erinner mich mal an den letzten "Superschuss" von Pander? Langsam schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass er mal vor 2-4 Jahren paar gute Freistöße geschlagen hat und die bild Zeitung ihm nen Titel dafür verliehen hat, den er sein Leben lang tragen darf.

BeitragVerfasst: 12.02.2013 19:24 

Panders Zeit ist vorbei! Er kann das Tempo in der BL u. EL nicht mehr mitgehen.

BeitragVerfasst: 12.02.2013 19:30 

http://www.youtube.com/watch?v=0EVZmfQesqs

BeitragVerfasst: 12.02.2013 19:41 

Ok ich korrigiere mich, 5-6 Jahre is es her.

BeitragVerfasst: 12.02.2013 19:47 

...:lol:

BeitragVerfasst: 13.02.2013 00:30 

terminator21 hat geschrieben:

Ok ich korrigiere mich, 5-6 Jahre is es her.

Was ist mit dem Tor im letzten Heimspiel gegen die Bayern?! :D

BeitragVerfasst: 13.02.2013 16:31 

Und im Heimspiel gegen Stuttgart (4:2) letzte Saison hat er glaube ich fast alle Tore vorbereitet. Im ersten Heimspiel gegen Schalke starke Vorarbeit. Gegen die Iren in der EL Quali mit schönen Freistoß. Mehrere kleine Verletzungen haben ihn in der Hinrunde wieder zurückgeworfen... Ist im Moment nicht in Bestform, wobei er gegen Hoffenheim leicht verbessert agierte.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:16 

was ist bloß los ? So viele absolut überflüssige Fehlpässe auch über kurze Distanz ....

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:24 

Aus Aus, das Spiel ist Aus.
Vielleicht auch langsam für Pander in der Bundesliga.
so ist das nun mal im Fussball, den Pander den wir uns wünschen wird wohl ein Traum bleiben,

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:47 

Thats it, Poco kommt zurück und Pander spielt ab jetzt keine Rolle mehr.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:47 

Ich hatte heute den Eindruck, er bekäme für jeden Ball zum Gegner eine Prämie.
Die BL ist nichts mehr für Ihn....

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:02 

Gefühlte 20 Fehlpässe in der ersten halben Stunde, und das aus 2m Entfernung. Und dann dieses sinnlose Ball nach vorne dreschen, die noch nicht mal ansatzweise den Mitspieler erreicht haben. Mir ist in der ersten Halbzeit wirklich der Kragen geplatzt.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:15 

Das habe ich aber so was von genauso gesehen....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 43  Nächste