Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 59  Nächste
 França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 29.10.2013 21:32 

Vermutlich hat er's selbst aus der Zeitung erfahren!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 29.10.2013 22:12 
Ich hatte mir ja erlaubt, nach der PK anzumerken, dass ich Slomkas Äußerungen zu Franca nicht nur deplaziert finde, sondern auch als unplausibel erachte.

Wenn som Laien wie mir das bereits auffällt, warum dann nicht einem der anwesenden Sportjournalisten auf der PK? Das war doch früher der Job von Journalisten: Fragen stellen und nachhaken...
Aber die hier schlucken auf der PK immer brav alles, was verkündet wird.

Ganz schön bescheiden....

BeitragVerfasst: 30.10.2013 08:21 

@kokomiki:

die wollen alle Suppe und außerdem wissen wir seit dem Wochenende, dass kritische Sportberichterstattung dann stattfindet, wenn Uli Hoeneß Bluthochdruck kriegt......

Es ist doch toll wenn man sich dutzen kann und sowas noch auf youtube ist.....da haste zu Hause im Freundeskreis oder am Pressestammtisch so richtig dicke Eier wenn du deiner Praktikantin von erzählst^^

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Betreff des Beitrags: duzen
BeitragVerfasst: 30.10.2013 08:51 
kallegrabowski hat geschrieben:
Es ist doch toll wenn man sich duzen kann und sowas noch auf youtube ist..

Ja, als Chef von denen würde ich die abziehen, wenn einer meinet Jungs auf den Trichter käme, sich mit dem Trainer duzen zu wollen.

Warum sollte ich mir ne Zeitung kaufen, wo derjenige, der fachkundig, unabhängig und kritisch über 96 berichten soll, keine Distanz mehr aufbringen kann?
Dann reichen mit doch die Pressemitteilungen von 96.

Betreff des Beitrags: Re: duzen
BeitragVerfasst: 30.10.2013 08:54 

Kokomiki hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Es ist doch toll wenn man sich duzen kann und sowas noch auf youtube ist..

Ja, als Chef von denen würde ich die abziehen, wenn einer meinet Jungs auf den Trichter käme, sich mit dem Trainer duzen zu wollen.

dagegen spricht erstmal nicht viel, finde ich. Wenn der Trainer offensichtlich kein Problem damit hat. Schwierig wirds erst dann, wenn einfach kein kritischer Journalismus mehr zustande kommt...und damit meine ich sowohl PRO als auch Contra....

außerdem wird ja jede Woche explizit alles kritische abgewatscht oder nicht beantwortet......man kennt schon die Floskeln.....vllt dürfte man da etwas mehr langen Atem erwarten.

Auf jeden Fall Francas Thema sollte man mal aufgreifen. Der tut mir richtig leid..und weil ich keinen Bock habe mich bei Twitter oder facebook oder so anzumelden....auch wenn er es wohl nicht liest...

Franca, sigue luchando hasta q te veremos jugando en la cancha.....hay muchos fanaticos q quieren verte por fin..

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 30.10.2013 09:06 

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Slomka seinen Schmadtke Frust ( der vielleicht noch vorhanden ist) an dem armen Bengel auslässt.

Mir fehlt immer noch eine Logische Begründung warum der Junge nicht ein paar Minuten als Einwechselspieler bekommen kann / soll?

Ich könnte Wetten das USA auch nach seiner Verletzung so schnell wie möglich für ein paar Minuten gebracht wird.

@Kokomik,

Ich weiß nicht wie lange und wie regelmäßig du die PK's von 96 verfolgst.

In den PK's hat Slomka seine Spezies sitzen. Ein Herr Krebs von der Bild z.b. Ist bei Slomka ganz weit oben im Sympathie Ranking. Dagegen haben die Kollegen der NP fasst durch die Bank weg bei ihm verloren.

Wenn du nämlich in einer PK anfängst unangenehme Fragen zu stellen dann bekommst du sofort eine volle Breitseite von Slomka. Es kann sogar passieren das du bei der nächsten PK Komplet ignoriert wirst oder du nur total genervt wirkende Antworten bekommst die zudem auch vor Floskeln überquillen.

Also was machen die Herren der Journalie? Richtig schön mit den Wölfen Heulen.

Man möchte ja niemanden verärgern.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 30.10.2013 09:21 
IQ1000 hat geschrieben:
Wenn du nämlich in einer PK anfängst unangenehme Fragen zu stellen dann bekommst du sofort eine volle Breitseite von Slomka. Es kann sogar passieren das du bei der nächsten PK Komplet ignoriert wirst oder du nur total genervt wirkende Antworten bekommst die zudem auch vor Floskeln überquillen.

Ja, das ist mir so ähnlich aufgefallen, wie Du es beschreibst. Nur dass ich mir die Namen nicht merke, außer den von diesem Hox, der immer diese sinnlos quälenden Fragen stellt.

Aber ist das nicht eine verkehrte Welt: Aus anderen Städten Köln, München z. B. vernimmt man eher so, dass die Trainer sich bemühen, sich mit der Presse gut zu stellen, um möglichst lange zu überleben und nicht, dass die Presse es nötig hat, sich mit dem Trainer gut zu stellen.

Also mich haben diese Mechanismen des Abstrafens (und dass Slomka das so perönlich zu nehmen scheint), die ich auf den PKs von 96 meine erkannt zu haben, total überrascht, eher so, dass ich es kaum glauben konnte.

Zu "Schmadtke-Frust":
Ich hatte es damals so verstanden, dass Slomka Schmadtke diesen Tranfer vorhält und aufs Brot schmiert und für mich kam es damals so an, dass Franca für Slomka verbrannt ist. So hatte ich das abgespeichert, ohne groß drüber nachzudenken. Dass der Transfer so teuer war, wußte ich nicht.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 09:26 

Der Franca soll angeblich ganz schlechte Werte haben bei diesen regelmäßigen gesundheitlichen Checks. Das wäre evtl. dann ein Grund mit, neben mangelnder Fitness, ihn nicht in einem Bundesliagspiel zu bringen. Na ja, wenn das stimmt, sind das sicher noch Nachwirkungen seiner schweren Erkrankung.

Mir tut er auf jeden Fall sehr leid, denn für all das kann er ja nichts.

Im Grunde macht es eigentlich nur Sinn, ihn zurück nach Brasilien zu entlassen - ob als Ausleihspieler oder anders ist egal. In seiner Heimat hat er evtl. ein standing, ist bekannt und man weiß, was er imstande ist, zu leisten. Anderswo wird es schwierig!

BeitragVerfasst: 30.10.2013 09:40 

Das kann man dann aber auch so sagen, wenn er einfach gesundheitlich noch nicht soweit ist. Außerdem macht es keinen Sinn bzw. ist höchst unseriös, irgendeinem Zweitligisten einen nach wie vor kranken Spieler andrehen zu wollen, nur damit er hier nicht mehr rumhängt.

Wenn er nicht gesund ist, sollte man ihn halt offiziell als Rehabilitanten benennen und auch so behandeln. Jedem wäre dann auch klar, dass der Junge selbverständlich nicht spielt, aber so wirkt es nur so, als dass man ihn loswerden möchte.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 09:48 
Kuba libre hat geschrieben:
Das kann man dann aber auch so sagen, wenn er einfach gesundheitlich noch nicht soweit ist. Außerdem macht es keinen Sinn bzw. ist höchst unseriös, irgendeinem Zweitligisten einen nach wie vor kranken Spieler andrehen zu wollen, nur damit er hier nicht mehr rumhängt.

Wenn er nicht gesund ist, sollte man ihn halt offiziell als Rehabilitanten benennen und auch so behandeln. Jedem wäre dann auch klar, dass der Junge selbverständlich nicht spielt, aber so wirkt es nur so, als dass man ihn loswerden möchte.

So ist es, Slomkas Worte waren ja sinngemäß, dass sich 96 nicht leisten könne, Spieler einzusetzen, bei denen Slomka nicht wüßte, ob die es bringen und Franca daher bei einer Mannschaft spielen solle, bei der es nicht so draufankäme.

6. Liga vielleicht...

BeitragVerfasst: 30.10.2013 10:26 

Kuba libre hat geschrieben:

Slomka sagt nirgendwo mit einem Wort, dass Franca "krank" wäre und somit besteht auch überhaupt kein Grund, ihn als "Rehabilitanten" zu benennen.

Vielmehr erklärt Slomka, dass Franca anerkannt ist, der Trainerstab gerne mit ihm arbeitet und dass Franca sich sehr professionell verhält. Franca kämpft sich lt. Slomka an die Mannschaft heran. Aber Franca hätte eben keine Möglichkeit, sich in einem ernsthaften Spiel zu präsentieren. Und Slomka weiß nicht, ob Franca in der Lage ist, 90 Minuten eine stabile Partie abzuliefern. Slomka fehlt derzeit der Mut und die Überzeugung ihn zu bringen, denn er möchte verständlicherweise den Erfolg der Mannschaft und des Vereins nicht gefährden.

Slomka hat zugesagt, dass er selbstverständlich weiter mit ihm arbeiten wird und er ihm eine Chance gibt, wenn er sich diese verdient hat.

Die empfohlene Leihe hat den Sinn, dass sich Franca Spielpraxis bei einem Verein holen könnte, bei dem der Druck nicht ganz so groß ist wie bei 96. Quelle, ab Minute 16:24

Dieser von Slomka aufgezeigte Weg bringt m.E. für alle Seiten Vorteile: Franca gewinnt Spielpraxis und kann beweisen, dass er in Deutschland (wieder) wettkampftauglich ist und der Verein bekommt ein Bild über die aktuelle Leistungsfähigkeit unter Wettkampfbedingungen. Ich finde diesen Weg sinnvoll, aber Franca möchte ihn ja nicht beschreiten.

Ich habe bei machen Beiträgen zu diesem Thema den Eindruck, dass es manchem Verfasser gar nicht in erster Linie um den Spieler oder die Sache geht, sondern darum, Slomka zu kritisieren und die Franca-Sache dafür instrumentalisiert.

Ein Trainer, egal wie er heißt, muss dafür sorgen, dass immer die bestmögliche Mannschaft auf dem Spielfeld steht und er muss alles tun, damit die Mannschaft erfolgreich sein kann. Wenn der Trainer der nicht davon überzeugt ist, dass ein bestimmter Spieler dieses im Gegensatz zu anderen im Kader befindlichen Spielern nicht ausreichend gewährleistet, kann (darf) er ihn nicht aufstellen.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 10:44 

Welcher Verein könnte das denn sein, der sich nach der ganzen öffentlich diskutierten Problematik um den Spieler, für eine Ausleihe interessieren könnte ??

Und warum kann der Spieler nicht ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen, wenn Slomka lediglich sagt:" Man kann nie sicher sein, ob er 90 Minuten durchhält" ?

BeitragVerfasst: 30.10.2013 10:48 

Weil die Einsatzzeit für Schlaudraff gebraucht wird.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 30.10.2013 10:52 

@Hans: Ich bin auf Ladykays Post eingegangen, indem sie schlechte Fitnesswerte anführt.

An schlechten Fitnesswerten ist nach einer Erkrankung nichts ungewöhnliches. Ist das so, war es absolut unnötig, darüber zu räsonieren, ihn auszuleihen und so weiter zu verunsichern. Es hätte gelangt zu sagen, Franca ist noch in der Reha und wird langsam herangeführt. Versteht jeder!

So aber scheint Franca fit zu sein und aufgrund seiner Vorgeschichte ist dem Trainer das Risiko zu groß, wobei ich mich frage, warum es nicht möglich sein sollte, beim Stand vom 4:0 in der 76. Minute gegen Braunschweig so einen Spieler zu bringen. Sollte er dafür nicht bereit sein, wird man ihn sicherlich bei keinem Profiverein unterbringen können. Die kleine, dicke Geschichte um Franca muß man hier schon selber auslöffeln.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 10:59 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Ein Trainer, egal wie er heißt, muss dafür sorgen, dass immer die bestmögliche Mannschaft auf dem Spielfeld steht und er muss alles tun, damit die Mannschaft erfolgreich sein kann. Wenn der Trainer der nicht davon überzeugt ist, dass ein bestimmter Spieler dieses im Gegensatz zu anderen im Kader befindlichen Spielern nicht ausreichend gewährleistet, kann (darf) er ihn nicht aufstellen.

Das muß jeder Trainer in jedem Verein. Mir wäre es neu, dass ausgerechnet bei 96 der Ergebnisdruck so hoch wäre, wie sonst kaum noch! Wäre das so, müßte sich Slomka massiv Gedanken machen um seinen Job, da er die letzten 5 Pflichtspielen nicht gewonnen hat. Glücklicherweise ist das hier nicht so, darüber sollte man froh sein und nicht auch noch über den so extrem hohen Druck gerade hier schwafeln.

Zuletzt geändert von Kuba libre am 30.10.2013 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 11:01 

Ladykay hat geschrieben:
Der Franca soll angeblich ganz schlechte Werte haben bei diesen regelmäßigen gesundheitlichen Checks.
Mal ne Frage an die Medizinkundigen. Ist eine komplette Heilung - also in dem Sinne, daß wieder Leistungssport auf höchstem Niveau betrieben werden kann, nach dieser TBC Geschichte und der damit verbundenen Medikation überhaupt möglich?

BeitragVerfasst: 30.10.2013 11:07 

Ladykay hat geschrieben:
Und warum kann der Spieler nicht ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen, wenn Slomka lediglich sagt:" Man kann nie sicher sein, ob er 90 Minuten durchhält" ?

Dazu müßte er zunächst einmal auf die Bank und damit einen Platz einem anderen Spieler wegnehmen. Je nachdem z.B. Schmiedebach, Schlaudraff, Hoffmann, Sakai (Cherundolo) oder Prib. Und auch den hier lang ersehnten und geforderten Sulejmani.

Und wenn wenn man vor einem Spiel wüßte, dass man 4:0 führt, wäre es in der Tat denkbar, ihn zu bringen. Ob das dann allerdings noch Wettkampfbedingungen sind oder eine "ernsthafte Partie" - so wie sich Slomka ausdrückte - bleibt dahingestellt.

Ich denke schon, dass Slomka unter Druck steht. Ich erinnere nur an die Auswärtsproblematik und die von Kind auch in der Öffentlichkeit formulierten Ziele. Das sind beides Kriterien, die es so bei vergleichbaren Bundesligisten m.W. nicht gibt. Übrigens "schwafelt" Slomka auch nicht, sondern erklärt in ruhigem Ton ( übrigens ohne das ihm gerne vorgeworfene "Grinsen") seine Sicht der Dinge.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 11:16 

Ladykay hat geschrieben:

Dazu müßte er zunächst einmal auf die Bank und damit einen Platz einem anderen Spieler wegnehmen. Je nachdem z.B. Schmiedebach, Schlaudraff, Hoffmann, Sakai (Cherundolo) oder Prib. Und auch den hier lang ersehnten und geforderten Sulejmani.

Also schlechter als Schlaudraff, in seiner Momentanenversassung, kann er ja wohl kaum sein.
Da würde ich eher sagen Schlaudraff blockiert hier einen Platz.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 11:47 

Ladykay hat geschrieben:

Und wenn wenn man vor einem Spiel wüßte, dass man 4:0 führt, wäre es in der Tat denkbar, ihn zu bringen. Ob das dann allerdings noch Wettkampfbedingungen sind oder eine "ernsthafte Partie" - so wie sich Slomka ausdrückte - bleibt dahingestellt.

Ich denke schon, dass Slomka unter Druck steht. Ich erinnere nur an die Auswärtsproblematik und die von Kind auch in der Öffentlichkeit formulierten Ziele. Das sind beides Kriterien, die es so bei vergleichbaren Bundesligisten m.W. nicht gibt. Übrigens "schwafelt" Slomka auch nicht, sondern erklärt in ruhigem Ton ( übrigens ohne das ihm gerne vorgeworfene "Grinsen") seine Sicht der Dinge.

An dem Punkt kommen wir dann wohl nicht zusammen, was auch nicht schlimm ist. Natürlich nimmt jeder Spieler einem anderen in dem Moment den Platz weg, aber das ist nun mal Profisport und es sitzen in der Liga zig Spieler noch oder wieder angeschlagen auf den Bänken, um wieder Spielpraxis zu sammeln und dafür fitte und gesunde Spieler auf der Tribüne. Auch das ist in Hannover kein größeres Thema als anderswo.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 12:50 

Ich denke es hat auch viel damit zu tun, dass bei uns diese (Francas) Position sehr gut und breit besetzt ist. Zu der Zeit als Franca verpflichtet wurde, war das definitiv nicht der Fall. Hätten wir auf dieser Position große, personelle Probleme, so bin ich mir sicher, dass Franca ein Thema für den Kader wäre ...

Andererseits wird hier an jeder Stelle gefordert, dass sowohl Schmiede als auch Hoffmann endlich wieder mal eine Chance kriegen sollen. Was die wohl davon halten würden, wenn ihnen ein nicht 100% gesunder Franca vor die Nase gesetzt würde?

Es ist einfach eine sehr schwierige Situation für beide Seiten! Eine perfekte Lösung sehe ich im Moment nicht. :noidea2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 59  Nächste