Sébastien Pocognoli Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 17.08.2013 15:46 |
|
|
Poco heute in der Startelf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 17.08.2013 21:06 |
|
|
Die gelbe war unnütz.
Foul spielen aus Frust ist eines, ne Karte riskieren was anderes. Bei 3:0 in der 90+.
Ich hoffe Poco schmort weiter auf der Bank.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 17.08.2013 21:11 |
|
|
Ja die gelbe Karte war Frust und unnötig, aber gehörte für mich noch zu den besseren Spieler heute. Hat sich oft nach vorne angeboten, und das sah auch nach laufen aus als die anderen Traber auf den Platz. Die vier Defensiven waren die ärmsten Säue auf dem Platz Darum nächste Woche wieder in die Startelf
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 17.08.2013 21:46 |
|
|
Die Leistung von Poco fand ich auch völlig i.O.
Aber in der 90+ ne gelbe kassieren ist Regionalliganiveau. Ich denke deshalb steht er eben nicht automatisch in der Startelf, zurecht.
Bekommt er das in den Griff hat 96 einen guten LV.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Sébastien Pocognoli Verfasst: 17.08.2013 22:10 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
Poco hat definitiv besser abgeliefert als Pander
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 17.08.2013 23:20 |
|
|
Sehr solide,kämpferisch und defensiv i.O.Wg der gelben Karte sollte man ihn nicht zu stark kritisieren,Offensiv konnte er wenig machen,da Huszti fast nie seine Position gehalten hat. Für mich besser als Pander,besonders gegen offensiv starke Gegner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.08.2013 00:34 |
|
|
Für mich heute mit Andreasen bester Mann auf dem Platz und hat gezeigt, dass wir ihn mit Stammplatz brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.08.2013 02:41 |
|
|
starke Leistung heute, wenn auch unauffällig.....über seine Seite lief nichts, und das bei einem wie Herrmann!!!! Gehört für mich wieder in die erste Elf..
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.08.2013 08:09 |
|
|
Hoffentlich sieht das der Trainer auch so,das Poco ok war.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.08.2013 09:13 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
immerhin hat er sowas wie Emotion gezeigt,
kann man nicht von allen seiner Kollegen behaupten,
die zeigen häufig aufs Vereinsemblem,aber nur wenn es mal
gerade gut läuft
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.08.2013 09:20 |
|
|
Er ist ein Wadenbeißer, Provokateur und irgendwie eine Type. Mir gefällt das. Davon haben wir zu wenige in der Mannschaft. Eher so Möchtegern-Schönspieler. Pro Poco 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.08.2013 10:01 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Mir ist vollkommen rätselhaft, wie man ernsthaft behaupten kann, Pander und Pocognoli seien in etwa gleichauf - mit leichten Vorteilen für Pander... Ich finde das absolut lächerlich. Poco ist - ich sehe ganz so wie Kev - ein echter Typ, der sich reinhaut, wenn mit Schönspielen kein Blumentopf zu gewinnen ist. Hätten gestern 11 (oder meinetwegen nur 6) davon auf dem Platz gestanden, wäre das ganz anders ausgegangen. Und ausgerechnet dieser Spieler wird vom Trainer demontiert und innerhalb des Teams geschnitten. Man fasst sich an den Kopf...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.08.2013 11:16 |
|
|
Ja, aber das 'wird vom Trainer demontiert' ist doch in erster Linie unsere Spekulation bzw. die der Zeitungen. Es waren ja sogar die meisten überzeugt, Pocognoli werde in Gladbach nicht aufgestellt, ja möglicherweise (kicker) gar nicht mitgenommen. Und dass sich Slomka zur Not herausreden würde mit dessen Belastung durchs Länderspiel unter der Woche. Stattdessen spielt Poco 90 Minuten durch - 'Demontage' sieht für mich anders aus. Das Gleiche gilt für 'wird innerhalb des Teams geschnitten': Diese Überzeugung hat sich hier bei vielen von uns festgesetzt, einfach weil ein paar Trainingskiebitze geschrieben haben, Poco rede am Rande des Trainings oder auf dem Weg zum Platz nicht viel mit den Mitspielern.
Ich hoffe allerdings, daß sich Poco jetzt erst einmal in der Mannschaft festgespielt hat.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.08.2013 11:30 |
|
|
Für mich ist Pocognoli ganz klar Stammspieler. Den hat die Niederlage gewurmt, daher auch die gelbe Karte in der 90 Minute. Gut so. Auch nach dem Spiel war er angefressen.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.08.2013 20:35 |
|
|
Für einen erkennbar verunsicherten Aussenverteidiger ein starkes Spiel. Wenn Poco die Unterstützung der Mannschaft und des Trainerteams hätte, wäre er ein sehr, sehr guter Aussenverteidiger für 96.
Allerdings sollte er für diese komplett bescheuerte gelbe Karte einen ordentlichen Betrag in die Mannschaftskasse zahlen: in der Nachspielzeit bei einem 0:3 Rückstand im ungefährlichen Mittelfeld einen Gegner umtreten ist - wirklich nur bescheuert!
Da hätte er sich lieber die Agressivität für seine "Mit"spieler nach Spielschluss aufgehoben - diejenigen, die ihm und den anderen armen Kerlen in der Abwehr mässig interessiert bei ihren verzweifelten Bemühungen zugeschaut haben, Tore zu verhindern.
Insbesondere Stindl und Andreasen dürfen gegen Schlacke gerne mal wieder mitspielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 19.08.2013 00:32 |
|
|
Laut BILD soll noch ein Rechtsverteidiger kommen, weil USA nochmal operiert werden muss und vorerst nicht zurückkehrt. Allerdings ist kein Geld mehr vorhanden, da man sich gerade Marcelo für 3 Millionen geholt hat. Haggui, Schulz, Pocognoli, Avevor und Nikci dürften bei entsprechenden Angeboten gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 19.08.2013 01:06 |
|
|
Poco dürfte vermutlich der einzige dieser Spieler sein, mit dem man einen ordentlichen Transfererlöß erzielen könnte.
Allerdings hätte man damit gleich die nächste Baustelle eröffnet. Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen nicht so kurzsichtig sein werden. Auch wenn er seine Schwächen hat und als Typ vielleicht etwas schwierig ist. Pander und Schulle mögen im Moment Alternativen sein, aber für eine mittelfristige Planung sind sie zu alt bzw. auch beide körperlich zu anfällig. Sonst droht dort das selbe Dilemma wie aktuell auf RV - Stammkraft mit Kurs aufs Karriereende, Nachfolger zu wenig eingearbeitet.
Nikci und Avevor werden vermutlich eher Interessenten aus Liga 2 finden. Wenn denn überhaupt einer kommt. Aber große Summen werden da nicht fließen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 19.08.2013 03:10 |
|
|
Mit Pocognoli hat man die Möglichkeit, die LV-Positon, welche grundsätzlich immer nicht unproblematisch ist, über Jahre hinweg planungssicher besetzt zu haben. Wenn man diesen Spieler abgibt, dann wäre das ein gravierendes Fehlmanagement und würde stark gegen Dufner sprechen, völlig unabhängig davon, ob Slomka ein Problem mit dem Spieler hat, oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 19.08.2013 08:23 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Sehe ich ganz genauso: Wenn wir derzeit einem Spieler den Stempel "unverkäuflich" aufdrücken müssten (Zieler einmal ausgenommen), dann Poco.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 19.08.2013 08:33 |
|
|
Pocognoli ist ein solider LV, technisch besser als Pander, aber es fehlt ihn mMn noch etwas Bindung zur Mannschaft und er dürfte noch etwas geschickter in Zweikämpfe gehen. Er kommt besser mit einem sehr offensiven LM zurecht als Pander, dafür mangelt es ihm selbst sehr im Offensivspiel.
Entwickelt sich Pocognoli weiter, wird er ein wichtiger Spieler, daher lobe ich ihn derzeit nicht in den Himmel, sondern freue mich an seinen guten Leistungen, genauso wie ich mich auch an Panders guten Leistungen erfreue.
|
|
Nach oben |
|
 |
|