Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 05.01.2014 12:44 

Rodekamp hat geschrieben:
Deswegen bist du ja auch die Moderatoren-Legende schlechthin. :mrgreen: Ich schätze mich glücklich, dass mir die Beiträge unseres Verbalakrobaten Paul erst gar nicht angezeigt werden.

Mensch Walter, alter Tütn-Kleba aus Kleee-Velt:
Du warst ja i.d. 60igern Klasse. Aba jetze biste echt alt und hast jagah kein
F.-Verstand mehr. Der Ball is schneller geworden...............Du verstehn?
:fan: :fan:

BeitragVerfasst: 05.01.2014 13:35 

karibik hat geschrieben:
Stehen wir auf einem Abstiegsplatz?......

Nein, und das hast du aufschlussreich dargestellt, karibik. Befürchten braucht man momentan wirklich nichts. Falls Korkuts postive Wirkung die Mannschaft nicht erreichen sollte, dann mache ich mir die ersten Gedanken in Richtung: "Es wird knapp..."

BeitragVerfasst: 05.01.2014 19:49 

Nach dem heutigen Auftakt auch von mir ein herzlich willkommen bei H96.

Freue mich auf die RR und auf hoffentlich gute Spiele.

Wünsche viel Glück und Erfolg mit der Mannschaft.

Bild

BeitragVerfasst: 05.01.2014 23:12 
✝ Unvergessen

Der neue Trainer ist also da, viele aus der Pro-Slomka-Fraktion haben sich diesbezüglich mit Kommentaren hier zurückgehalten, ich auch.

Erstmal noch ein kurzer Eindruck zu unserem "Extrainer"; ein , für mich zumindest, würdeloser Abschied. Kündigung per Telefon,keine Chance sich von der Mannschaft, dem Betreuerstab und den Mitarbeitern aus der Geschäftsstelle vernünftig verabschieden zu können.
Das ist nicht fair und auch überhaupt nicht verdient, dafür habe ich meinen Verein über die Weihnachtstage gehasst.
Ich habe zu Slomka Kontakt aufgenommen, mich für eine tolle Zeit bedankt.
Er hat cool und ausgeglichen reagiert.

In meinem Dänemarkurlaub habe ich natürlich die Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Cheftrainers verfolgt, davor natürlich auch die Diskussion über die gehandelten Protagonisten.
Meine Fußnägel sind Gott sei Dank wieder runtergeklappt, kein Loddar/Effe..., sondern Tayfun Korkut soll es richten.
Tayfun wer???

Korkut macht auf mich einen sympathischen und selbstsicheren Eindruck, er hat die Pressekonferenz souverän gemeistert.
Heute also Trainingsauftakt, 7000 Fans sind live im Stadion dabei, unglaublich.
Ich war beim ersten Training unter Slomka auch auf der MKA, Fernsehteams waren da auch, ähnlich euphorische Grundstimmung.

Ich bin gespannt was der neue Trainer ( bzw der neue Cotrainer) aus unseren Spielern herausholt. Ich bin gespannt ob es ihm gelingt, die scheinbare Starre aus den Spielern
(insbesondere Schlaudraff, Andreasen, Huszti, Stindl,Pander.... zuletzt sogar Zieler) zu lösen und die Einzelspieler wieder zu einem Team zu formen.
Ich bin gespannt, wie der neue Trainer mit Nikci und Poco umgeht.
Ich bin gespannt, wie mutig der neue Trainer mit unseren jungen Hoffnungsträgern umgeht und diese bestenfalls schnell in die Mannschaft einbaut.

Aber ich bin auch gespannt wie die Reaktionen hier sind, sollten die ersten Spiele vergeigt werden.

Herzlich Willkommen Tayfun Korkut, viel Spaß und viel Erfolg beim besten Verein der Welt.

BeitragVerfasst: 05.01.2014 23:38 

@yeswecan

Abschließend könnte man sagen, du bist gespannt :nuke:

BeitragVerfasst: 05.01.2014 23:51 
✝ Unvergessen

Ja, im direkten Vergleich kann sich der Flitzebogen jedenfalls schon mal warm anschnallen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.01.2014 00:05 

yeswecan hat geschrieben:
Erstmal noch ein kurzer Eindruck zu unserem "Extrainer"; ein , für mich zumindest, würdeloser Abschied. Kündigung per Telefon,keine Chance sich von der Mannschaft, dem Betreuerstab und den Mitarbeitern aus der Geschäftsstelle vernünftig verabschieden zu können. Das ist nicht fair und auch überhaupt nicht verdient, dafür habe ich meinen Verein über die Weihnachtstage gehasst.

Gehasst habe ich meinen Verein dafür nicht, aber geschämt habe ich mich auch. Niemand verdient so einen Abgang, schon gar nicht der erfolgreichste Trainer der Roten seit vielen Jahrzehnten. Den Abgang unterstütze ich aus vollem Herzen, aber nicht die Art. Dieser Geschmack bleibt.

Korkut macht auf mich einen sympathischen und selbstsicheren Eindruck, er hat die Pressekonferenz souverän gemeistert.
Heute also Trainingsauftakt, 7000 Fans sind live im Stadion dabei, unglaublich.
Ich war beim ersten Training unter Slomka auch auf der MKA, Fernsehteams waren da auch, ähnlich euphorische Grundstimmung.

Hier macht er auch wieder eine überaus gute Figur, finde ich:

http://www.bild.de/sport/fussball/tayfu ... .bild.html

Aber ich bin auch gespannt wie die Reaktionen hier sind, sollten die ersten Spiele vergeigt werden.

Besonnen, hoffentlich. Ich sagte es ja schonmal, auch Slomka hat nicht von heute auf morgen Siege eingefahren. Aber er hat die Kurve gekriegt. Korkut wird sicher auch nicht die ersten Spiele alle gewinnen. Vielleicht verliert er sie auch. Aber er hat unsere Geduld verdient, Slomka hatte immerhin auch ein Jahr Zeit, das Ruder rumzureißen, da können wir Korkut nicht nach ein paar Wochen verdammen. Falls es überhaupt so weit kommen sollte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 06.01.2014 01:45 

http://www.bild.de/sport/fussball/tayfun-korkut/erster-auftritt-vom-slomka-nachfolger-34082502.bild.html

Finds wirklich sehr positiv, wie er immer wieder das Mannschaftliche und den Teamgeist hervorhebt. Das es für ihn nicht nur eine Randnotiz ist, dass die Mannschaft hingeht zu den Fans und sich bedankt und er das extra erwähnt und zeigt, dass ihm so etwas wichtig ist was er ja auch schon mit seiner Aussage zur Solidarität auf dem Platz angedeutet hat. Ich denke wir können uns darauf freuen, dass dies keine leeren Phrasen sind und er es schaffen wird aus dieser Mannschaft wieder eine Einheit zu machen.

:flag962:

BeitragVerfasst: 06.01.2014 10:45 

Erstmal noch ein kurzer Eindruck zu unserem "Extrainer"; ein , für mich zumindest, würdeloser Abschied. Kündigung per Telefon,keine Chance sich von der Mannschaft, dem Betreuerstab und den Mitarbeitern aus der Geschäftsstelle vernünftig verabschieden zu können.

Wie hätte man es denn deiner Meinung nach konkret besser machen sollen? Eine Delegation zur Übergabe der Kündigung nach Dubai schicken? Wann hätte die Verabschiedung stattfinden sollen, es waren alle im Urlaub. Vielleicht ist ja noch eine offizielle Verabschiedung geplant. Yeswecan, ich schätze dich und deine Beiträge sehr, aber hier hast Du dich wohl etwas verrant.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 11:42 

Slomka wird sich heute noch von der Mannschaft verabschieden.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 11:53 

Ich habe das genauso empfunden wie yeswecan. Der Zeitpunkt hätte ja auch nicht unbedingt so gewählt werden müssen.

10 Tage zuvor hat Kind im Interview klar gesagt, dass Slomka auf jeden Fall die komplette Rückrunde noch Trainer von 96 sein würde. Kann man sich jederzeit auf You tube anschauen.

Insgesamt war das alles mehr als verachtenswert und irgendwie albern - wären nicht so viele Leute böse davon betroffen gewesen.

Egal - ist Geschichte und nicht mehr zu ändern!

Dem Tayfun Korkut wünsche ich ein glückliches Händchen - auch wenn ich befürchte, auch seine Zeit ist nach 3-4 Jahren abgelaufen.

Ist wohl so üblich in diesem Geschäft...!

BeitragVerfasst: 06.01.2014 12:14 
Moderator

Mit deiner Befürchtung liegst du statistisch mehr als richtig, Ladykay. Aber eben nur statistisch. Bei entsprechenden positiven Bedingungen (guter Präsi, guter Manager, wenig Eitelkeiten, guter Kader) kann es schon mal wesentlich länger gehen. Siehe Bremen und aktuell Dortmund, aber auch Mainz, früher Freiburg. Und auch im Falle Slomka fiel die Sache nicht vom Himmel. Mirko hatte entscheidenden Anteil an seinem Abschied. Und ich bin mir sehr sicher, dass er ohne seine egoistischen Aktionen in der Presse heute noch Trainer der Roten wäre.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 13:04 

der rote hat geschrieben:

Besonnen, hoffentlich. Ich sagte es ja schonmal, auch Slomka hat nicht von heute auf morgen Siege eingefahren. Aber er hat die Kurve gekriegt. Korkut wird sicher auch nicht die ersten Spiele alle gewinnen. Vielleicht verliert er sie auch. Aber er hat unsere Geduld verdient, Slomka hatte immerhin auch ein Jahr Zeit, das Ruder rumzureißen, da können wir Korkut nicht nach ein paar Wochen verdammen. Falls es überhaupt so weit kommen sollte.

Ich bin da ganz beim roten.
Ich erwarte keine Wunderdinge von TK, schon gar nicht in den ersten Wochen.
Der Start in die Rückrunde dieser Saison ist brutal schwierig, da können wir froh sein, wenn TK es schafft, die Stimmung im Team und Umfeld hoch zu halten. Klar, (unerwartete) Siege helfen dabei, allerdings bin ich da realistisch und sage mir, dass es eine riesige Überraschung wäre, wenn es anfangs keine Niederlagen am Stück hagelt.
Das Auftreten der Mannschaft (auch Körpersprache) sollte sich aber schon in den ersten Spielen 2014 massiv ändern. Der Siegeswille muss wieder erkennbar werden. Das reicht mir erstmal schon.
In der zweiten Hälfte der Rückrunde werden sich hoffentlich die Erfolge häufen, erst recht auswärts.

Es bleibt eine Mammut-Aufgabe.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 13:07 

Bemeh hat geschrieben:
Mirko hatte entscheidenden Anteil an seinem Abschied. Und ich bin mir sehr sicher, dass er ohne seine egoistischen Aktionen in der Presse heute noch Trainer der Roten wäre.

Deine Aussage " könnte" so gedeutet werden, das Slomka nicht wegen sportlicher Defizite der Mannschaft beurlaubt wurde, sondern weil er sich in den Medien wohl nicht richtig präsentiert hat. ???? :noidea:
Wenn das als Grund reicht für die Entlassung eines Trainers , dann stimmt etwas im Fußball nicht mehr.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 06.01.2014 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 13:17 

Zitat:
Ich habe das genauso empfunden wie yeswecan. Der Zeitpunkt hätte ja auch nicht unbedingt so gewählt werden müssen.

10 Tage zuvor hat Kind im Interview klar gesagt, dass Slomka auf jeden Fall die komplette Rückrunde noch Trainer von 96 sein würde. Kann man sich jederzeit auf You tube anschauen.

Der Zeitpunkt ist immer der falsche.....Ob eine Ehe in die Brüche geht, eine unpopuläre Entscheidung getroffen wird oder eine Trennung vollzogen wird...usw....usw...usw.
Ich fand es in Ordnung das Freiburg Spiel abzuwarten und dann zu entscheiden. Gerade in dem Spiel wurde es sehr deutlich einen Wechsel zu vollziehen und da spielte es dann auch keine Rolle was 10 Tage vorher gesagt wurde. Zumal sich Herr Slomka als sehr selbstkritikresistent gezeigt hat.
Das ist inzwischen auch Schnee von gestern. Das Geschäft ist, wie jeder weiß, äußerst schnelllebig.
Das kann im übrigen auch einen Herrn Korkut wiederfahren. Da ist keiner von ausgenommen.
Erst einmal hat er aber einen superguten Eindruck hinterlassen.....Und wenn u.a. ein Herr Schlaudraff wieder Spaß am Training hat, das soll schon was heißen.... :nuke:

BeitragVerfasst: 06.01.2014 13:26 

Ladykay hat geschrieben:

Insgesamt war das alles mehr als verachtenswert und irgendwie albern - wären nicht so viele Leute böse davon betroffen gewesen.

Egal - ist Geschichte und nicht mehr zu ändern!

Dem Tayfun Korkut wünsche ich ein glückliches Händchen - auch wenn ich befürchte, auch seine Zeit ist nach 3-4 Jahren abgelaufen.

Ist wohl so üblich in diesem Geschäft...!

Äh, hätte Slomka auf El Maestro verzichtet, wäre er noch Cheftrainer und Korkut Co-Trainer. Vielleicht hätte man auch noch Masach als Athletiktrainer geholt. So musste man den von Ikarus beschriebenen Gründen diesen Zeitplan einhalten, um mit einer Mannschaft samt Trainerstab ins Trainingslager zu fliegen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.01.2014 13:41 

Wie jetzt? Da habe ich wohl was verpasst! Was hat denn der El Maestro damit zu tun ?
Sorry, war selbst verreist und bin wohl nicht so ganz up to date??

Trotz allem empfand ich die Phase des "Trainer-in-Frage-stellens" bis zur Entlassung als überflüssig.

Schon das Abwarten des Freiburg-Spieles und das öffentliche Entziehen des Vertrauens waren völlig daneben.

Was hätte denn das eine Spiel - egal mit welchem Ausgang - groß geändert? Die Zeit von Herrn Slomka war da doch schon lange abgelaufen.

Und dann so lange zu warten und den ungünstigsten aller Zeitpunkte zu wählen - nämlich wenn alle im Urlaub sind - empfand ich als unfair!

BeitragVerfasst: 06.01.2014 13:47 

Geht Das schon wieder los mit dem Slomka-Gedudel....falscher Thread, DER ist jetzt bei den Ehemaligen, wo er hingehört.
Wäre alles perfekt gewesen, wäre er noch Trainer -- isser aber nicht mehr, also sollte diese Tatsache auch langsam mal zum Letzten aller Schreiberlinge hier durchgedrungen sein...

Es nervt langsam, das hier der Thread zum neuen Trainer wegen des Alten zugemüllt wird.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 14:08 

Herr Rossi hat geschrieben:
Äh, hätte Slomka auf El Maestro verzichtet, wäre er noch Cheftrainer und Korkut Co-Trainer. .

Meister der Links, wo genau steht dass denn so?

BeitragVerfasst: 06.01.2014 14:11 

Der Zeitpunkt war sportlich egoistisch und von allen inklusive MS erwartet. Er war am Ende den Hinrunde. Wer macht nen Trainerwechsel ein oder zwei Tage davor? Das Geeiere der beteiligten in den Medien kann nur unglücklich sein. Das ist bei allen anderen Vereinen auch so, wenn Trennungen vorher klar sind. Sogar bei Tripple Don Jupp und Super Bayern gabs Misstöne. Ich finde sogar, dass man wirklich bemüht ist keine schmutzige Wäsche zu waschen.
Er müsste gehen, weil er zu lange zu seinen Mitarbeitern stand. Kann man ja auch mal positiv ausdrücken. Da die Mannschaft aber nicht mehr bereit war unter diesen Mitarbeitern Leistung zu bringen, musste gehandelt werden. Und das war auch MS klar. Da bin ich mir sicher.

Was ich wesentlich schlimmer fand ist das Verhalten einiger Fans auch, oder sogar besonders hier. Ich bin ebenfalls klarer Unterstützer der Trennung. Dennoch ist MS der erfolgreichste 96 Trainer, den ich erleben durfte, und ich war 76 das erste mal im NDS. DAS, und nur DAS will ich in einem Jahr in Erinnerung zu dem Thema haben. Die persönlichen Anfeindungen einiger hier gegen ihn als Person, sind an Opportunismus kam zu überbieten, wenn man zurückblättert, was die gleichen Leute zu Eurozeiten über ihn, Kocka, Moa und Konsorten so zu vermelden hatten. Deswegen mag ich keine Katzen, loyal solange du den Napf füllst -.-

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 281  Nächste