Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.11.2021 15:01 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6488


Offline
Jau, man braucht weder Hellseher noch Psychologe zu sein,
wer das kindische Treiben jahrelang begleiten durfte, weiß was sich in Bälde abzeichnet.

Herrn Zimmermann hilft nur noch ne Serie, ist sie positiv, schleppt es sich langsam dahin,
ist sie negativ, ist er ganz schnell dahin.

Die Enteierung hat längst begonnen, das war wieder typisch Kind.
Kann man auch intern lösen, ohne einen Mitarbeiter zu schwächen,
leider nicht bei 96. :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.11.2021 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Nein, @pralino!
Zimmermann ist durch die zum Teil beschämenden Leistungen seiner Mannschaft in der Schusslinie und nicht durch Kind. So sehr ich diesen auch zum Teufel wünsche.

Wie man das intern lösen kann, erschließt sich mir nicht. Jeder sieht doch, was auf dem Platz los ist :noidea2:
Zimmermann und sein Team müssen jetzt abliefern mit Leistung und Punkten :!:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.11.2021 15:35 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1929
Wohnort: südlich


Offline
Was Zimmermann anbelangt, kann ich mir gut vorstellen, dass einige Spieler nicht 100 % hinter ihm stehen, was m.E. darin begründet ist, das er bisher keine Erfahrungen im Profigeschäft der oberen Ligen gesammelt hat. Das hat natürlich etwas mit dem Charakter der Mannschaft zu tun.
Hört sich zwar abgedroschen an. Ist aber durchaus verständlich. Man testet ihn (J.Z.) halt aus.
Ein erfahrenerer Trainer würde ihnen nach manch einer Leistung Dampf machen, dass ihnen nach dem Training das Essen aus dem Mund fällt. Verdient hätten sie es.
Hat er (J.Z.) die Chause erst einmal schleifen lassen, wird es gegenüber der Mannschaft sehr, sehr schwer, wenn nicht unmöglich, sich wieder den nötigen Respekt zu verschaffen.
Meine Meinung :
Ole Werner schon mal festzurren ( Schmaddi hat sich ebenfalls frühzeitig von M.v.B. getrennt).
Schlechter kann es nicht mehr werden.
Ich berichtige : doch. Denn wenn es so weiter geht, steigen wir plötzlich doch noch ab und bemerken es erst am letzten Spieltag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.11.2021 15:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13130


Offline
Ich denke auch, Zimmermann ist jetzt in der Pflicht zu zeigen, dass er es besser kann. Das fängt bei seinem Auftreten an und endet bei der Einstellung der Mannschaft. Die Körpersprache auf dem Platz finde ich größtenteils noch okay, dennoch muss diese phasenweise Lethargie endlich raus.

Dass er dann von ganz oben langsam angezählt ist, gehört zum Handwerk dazu und sollte höchstens eine laute Warnglocke sein. Immerhin hat er sich mit dem Pokalerfolg ja schon mal die Abfindung selbst verdient. Schauen wir mal, ob die auch schlagend wird oder ob er rechtzeitig zurück in die Spur findet. Immerhin dürfte mit Ernst ein wichtiger Kopf in der Zentrale wieder starten können.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.11.2021 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Im Übrigen: Wo steht eigentlich, dass Zimmermann von Vereinsseite aus angezählt wird? Ich lese immer nur, dass er nicht zur Disposition steht und man ihn unterstützen will.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.11.2021 17:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6488


Offline
@Big96,
es gibt Leute,
die zwischen den Zeilen lesen und aus gemachten Beobachtungen Schlüsse ziehen können.

Bei Sportsleuten, würde die diese angeforderte und angebotene Hilfestellung positiv bewerten -
bei Herrn Kind schrillen bei mir die Alarmglocken.

Die ganzen, oft miesen Abläufe sind doch inzwischen allzu bekannt, findst nich auch ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.11.2021 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25562
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Big96 hat geschrieben:
Im Übrigen: Wo steht eigentlich, dass Zimmermann von Vereinsseite aus angezählt wird? Ich lese immer nur, dass er nicht zur Disposition steht und man ihn unterstützen will.


Ich übersetze das mal: "Er kann es nicht alleine"

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.11.2021 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1597
Wohnort: Neumünster


Offline
Es gsb ds msl einen, der hat einen Hügel aufschütten lassen und die Koniferen der 2.Liga rauf und runter gescheucht mit so einem großen Ball. Soll gewirkt haben...Man könnte allerdings auch die Treppen der Tribünen nehmen... oder den Lindener Berg... msl dchsuen ob dann die Kondition wieder ansteigt und die "Mannschaft" mehr Luft hat als für 40 Minuten.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.11.2021 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6352
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Herr Uwe, deine Tastatur ist kaputt. :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.11.2021 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
Pralino hat geschrieben:
Also, aus meiner Sicht, lieber erneut einen Trainer opfern und ein Reset starten,
als total in der Versenkung zu verschwinden.

Aber dieser Weg hat in der Vergangenheit weder verhindert, dass die Mannschaft absteigt, noch eine andere positive Entwicklung angestoßen. Das Gegenteil ist der Fall.

Da schreibe ich nichts neues!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.11.2021 08:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6488


Offline
Ne Garantie gibt es dabei nie, ich fürchte nur im aktuellen Fall,
dass der Sprung von Liga 4 zu Liga 2 für unseren Trainer zu früh kam.

Der hatte ja hier schon unterschrieben, da war noch garnicht sicher, ob Havelse aufsteigt.

Dass der junge Zimmermann ein untadeliger Mensch ist
und dabei noch sympathisch rüberkommt, ist doch unbeschritten.
Er hat jedoch null Erfahrung in diesen Regionen,
denn auch in der zweiten Liga geht es knallhart zur Sache.

Ich weiß aus Erfahrung nur eines:
Es gibt Leute zu hauf, die nach einem Abstieg gesagt haben:
dann steigen wir eben sofort wieder auf. Nur, die warten heut' noch drauf.
Es ist meine Befürchtung, dass 96, dann überhaupt nicht mehr zurückkommt.

Dann könn'se das Schmuckkästchen "Niedersachsenstadion" zusperren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.11.2021 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
Pralino hat geschrieben:
Ne Garantie gibt es dabei nie, ich fürchte nur im aktuellen Fall,
dass der Sprung von Liga 4 zu Liga 2 für unseren Trainer zu früh kam.


Da könntest Du recht haben.

Ich glaube aber auch, dass Jan Zimmermann lernfähig ist und mit der nötigen Erfahrung das Zeug zum guten Trainer hat.

In Hannover hat man mittlerweile keine andere Wahl, als auf hoffnungsvolle Nachwuchstrainer aus unteren Klassen zu setzen. Die wirklich guten Trainer, für die ich Steffen Baumgart, Markus Anfang, Ole Werner und Co. halte, haben es gar nicht nötig, ihren guten Namen innerhalb kürzester Zeit verbrennen lassen, denn sie können aus mehreren guten Angeboten auswählen. André Breitenreiter brauchte nach seiner Station in Hannover zum Beispiel einige Zeit, um wieder Fuß zu fassen. Hannover ist offenbar ein Karrieregrab. Das spricht sich rum.

Warum sollte ein anderer Amateurtrainer den Job besser machen als Jan Zimmermann?

Aus meiner Sicht sollte man den Weg mit Jan Zimmermann weitergehen und notfalls absteigen (noch ist es nicht soweit). Mit Herrn Kind an der Spitze gehört Hannover 96 mittelfristig sowieso im die 3. Liga und mit dieser Einschätzung stehe ich nicht alleine da.

Die 3. Liga bietet auch die Chance, neu durchzustarten, siehe Paderborn...

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.11.2021 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25562
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wer möchte, dass 96 in die 3.Liga absteigt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Zimmermann wird auch da kein besserer Trainer sein und der GROßE MACHER wird was von Verantwortung faseln und dann erst recht bleiben. Er hat ja sonst nichts mehr zu tun.
Mit Zimmermann und dem GROßEN MACHER sind wir auf dem Weg, den Lautern und Uerdingen vorgezeichnet haben.
Und das als Landeshauptstadt!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.11.2021 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wer möchte, dass 96 in die 3.Liga absteigt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Das ist aber nicht nett, denk an die Nettikette! Habe ich Dich denn nur einmal persönlich angegriffen?

Ich bin aber nicht nachtragend. Vielleicht streichst Du einfach den Absatz. Nur ein Vorschlag! :mrgreen:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.11.2021 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25562
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mich ärgert das furchtbar, wenn Leute, die sich 96 Fans nennen, wollen, dass man absteigt.
Ich schreibe doch gar nicht, was ich von denen halte (nur bezogen auf Fußball das Ganze!), ich bin doch noch diplomatisch.
Und wenn ich frage, was (auf dem Platz) zu der Schlußfolgerung führt, dass man Zimmermann behalten muß, kommt doch nur, dass er sympathisch ist.

Da bin ich dann überhaupt nicht mehr nett und lasse mich gerne sperren.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.11.2021 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Mich ärgert das furchtbar, wenn Leute, die sich 96 Fans nennen, wollen, dass man absteigt.
Ich schreibe doch gar nicht, was ich von denen halte (nur bezogen auf Fußball das Ganze!), ich bin doch noch diplomatisch.
Und wenn ich frage, was (auf dem Platz) zu der Schlußfolgerung führt, dass man Zimmermann behalten muß, kommt doch nur, dass er sympathisch ist.

Da bin ich dann überhaupt nicht mehr nett und lasse mich gerne sperren.

Du darfst Deine Meinung haben, wie ich meine, lass einfach die persönliche Ebene weg.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.11.2021 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25562
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Gut, dann zum wiederholten Male meine Frage: Woran erkennst du auf dem Platz, dass Zimmermann der geeignete Trainer für die weitere Zukunft von 96 ist?
An den 2. Halbzeiten, an den "Standardsituationen", an den einstudierten Laufwegen, am Offensivplan insgesamt, an den Startaufstellungen, an den Reaktionen, wenn der Gegner umstellt? Das ließe sich fortsetzen.
Erklärs mir!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.11.2021 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Gut, dann zum wiederholten Male meine Frage: Woran erkennst du auf dem Platz, dass Zimmermann der geeignete Trainer für die weitere Zukunft von 96 ist?

Das weiß ich genauso wenig wie Du, aber ist Dir bewusst, welche Herkulesaufgabe Zimmermän zu bewältigen hat, mit einer komplett neuformierten Mannschaft zu arbeiten❓Die in ihn gesetzten Erwartungen kann er unmöglich erfüllen. Darüber hinaus hat man den treffsichersten Stürmer verkauft und nicht adäquat ersetzt.

An so einem hohen Erwartungsdruck sind schon ganz andere Trainer gescheitert.

Wie der Autor dieses Artikels sehe ich persönlich unseren Laden mittelfristig in der 3. Liga.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... itte-liga/

Natürlich freut es mich, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege und sich alles zum Positiven dreht. Welchen namhaften Trainer siehst Du denn bei den Roten und würde sich dann die Situation bessern❓ Thioune und andere werden immer wieder genannt, aber auch diese Trainer sind gescheitert.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.11.2021 15:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Bruno Labbadia würde ich zutrauen, den kippelnden 96-Kahn zumindest in dieser Saison recht schnell flott zu kriegen. Er hat das oft genug bewiesen.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.11.2021 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Nee, der schöne Bruno übertreibt wohl wieder bei der Betreuung der Spielerfrauen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: