Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 18:36 

Ich hätte ja gern mal gewusst, was unseren Manager gegenüber anderen Managern, so auszeichnet.
Nun gut ich weiß aus der Zeitung und von interessierter Seite das er gut sein soll (hat bei Schwabbel gelernt - das ist schon mal toll. Aber warum hat ihn seine Firma dann nicht übernommen?).
Weiterhin weiß ich, das alle seine Spieler hier nichts geworden sind, weil unsere Trainer eine kommunistische Mauertaktik betreibt und weil er nicht mit Menschen umgehen kann, und weil sein Gesicht schon reicht und weil er nie lacht.
Stimmt doch alles oder (nur, damit ich den Faden nicht verliere)?
Dann hat er dem Trainer geholfen und so lange mit den Spielern verhandelt bis einige so glücklich waren und sich für ihn und 96 seither den Ar.... (das böse Wort mit A...) aufreißen.
Ferner ist er jetzt schon dabei das Spielerpaket für die Saison 06/07 zu schnüren.
Außerdem setzt er, so wie es viele Fans in tollen Leserbriefen und Beiträgen, im Gegensatz zu Lienen, der nur 2 Nachwuchskräften zu Einsätzen verhalf, für die nächste Saison auf die Jugend.
Der schon leicht ergraute Wolf, und der Fabian werden uns nächstes Jahr, zusammen mir Deloser in die nächst höhere Klasse befördern und dann gehts richtig Laas..
Gut bis hierher habe ich es begriffen.
Aber was ist denn nun das besondere daran?
Bitte helft mir mal!
Danke!
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Danke für eure Bemühungen - aber ich habe es selbst herausgefunden.
Er hat natürlich ein sensationelles Spielerfindungssystem kreiert (auf die Idee ist überhaupt noch niemand gekommen), das bereits in rund drei Jahren greifen wird, und außerdem will er, ich bin echt überwältigt, hier langfristig was aufbauen.
Ok, ich weiß nun Bescheid.
Her mit dem Manager - wann fängt er an!? 8)

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 27.04.2005 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 18:42 

im vergleich der beiden kommentare heute in haz und np (rehberg + holt),
hat mir der haz-kommentar wesentlich besser gefallen.
dieses populistische chaos-geschrei in der np kommt bei mir nicht an.
kaenzig hat nur vertrag bis 2006. lienen bis 2007. und kind ist der boss.
also muß sich kaenzig mit lienen arrangieren. wenn er gegen ihn schießt, könnte er sich selbst um seinen job bringen.
schließlich muß lienen die mannschaft coachen und nicht kaenzig.
da muß der trainer auch bei den einkäufen was zu sagen haben.
es sei denn, kaenzig ist vorgesetzter von lienen.
dann kann er natürlich sagen:"ich habe dir tolle spieler geholt. jetzt mach´was draus. sonst fliegst du."
aber so ist es eben nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 19:50 

chelsea hat geschrieben:
Ich verstehe nicht,warum dieser neunmalkluge Rehberg schon wieder gegen Kaenzig schiessen muss. Hat er von seinem Messias und Meisterschaftsverpasser den Auftrag,96 als Konkurrenten um den UI-Cup ins Chaos zu stürzen und damit entsprechend zu schwächen oder hat Kaenzig den Herrn Möchtegernredakteur mal mit Nichtachtung gestraft ???
Dieses ewige Schiessen gegen IK ist wirklich lächerlich und bringt nicht gerade Ruhe in den Verein.
Herr Rehberg - WIEDER EINMAL VÖLLIG DANEBEN !!!!!

Was Du über Rangnick schreibst, ist Schwachsinn, was Du über Rehberg schreibst, ist Schwachsinn, und was Du über beide zusammenrührst, ist potenzierter Schwachsinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 20:20 

rote socke hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Ich verstehe nicht,warum dieser neunmalkluge Rehberg schon wieder gegen Kaenzig schiessen muss. Hat er von seinem Messias und Meisterschaftsverpasser den Auftrag,96 als Konkurrenten um den UI-Cup ins Chaos zu stürzen und damit entsprechend zu schwächen oder hat Kaenzig den Herrn Möchtegernredakteur mal mit Nichtachtung gestraft ???
Dieses ewige Schiessen gegen IK ist wirklich lächerlich und bringt nicht gerade Ruhe in den Verein.

Was Du über Rangnick schreibst, ist Schwachsinn, was Du über Rehberg schreibst, ist Schwachsinn, und was Du über beide zusammenrührst, ist potenzierter Schwachsinn.

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht auf gleich dreifache Beleidigung eines anderen Users ?

Noch vor kurzem hast du dich hier als moralapostelnder Hilfsmod in Sachen Umgangsformen aufgeführt, um kurz danach einen dir nicht genehmen User (Chelsea) über dessen Beiträge zu bepöbeln :oops:

Selbstverständlich ist es völlig daneben, montags im BILD-Stil als Tatsache zu verkünden, "dass einer gehen muss", um dann hinterher, beleidigt, dass es nicht so kam , noch mal nachzukarren wie Rehberg !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 21:01 

NurBiskup hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht auf gleich dreifache Beleidigung eines anderen Users ?

Noch vor kurzem hast du dich hier als moralapostelnder Hilfsmod in Sachen Umgangsformen aufgeführt, um kurz danach einen dir nicht genehmen User (Chelsea) über dessen Beiträge zu bepöbeln :oops:

Selbstverständlich ist es völlig daneben, montags im BILD-Stil als Tatsache zu verkünden, "dass einer gehen muss", um dann hinterher, beleidigt, dass es nicht so kam , noch mal nachzukarren wie Rehberg !

@nurbiskup

Ich wollte niemanden beleidigen, und schon gar nicht dreifach. Ich habe nur spontan das geschrieben, was mir beim Lesen des besagten Beitrags durch den Kopf ging.

In der Sache erscheint mir Rehbergs Szenario durchaus realistisch. Die einzige Konstante in unserer derzeitigen Führungskrise ist Martin Kind. Und von ihm haben wir diese Saison einmal mehr gesehen, dass er sich gern in die Belange des Managers einbringt. Das bedeutet, dass hier für einen starken Manager nach Art von Hoeneß oder Calmund kein Platz ist, solange Martin Kind Präsident ist. Kaenzig will mehr sein als Exekutivorgan eines allmächtigen Präsidenten, daher hat er bei uns keine Zukunft. Das mag bedauerlich sein, aber es ist so.

Lienen ist zwar aus den bekannten Gründen auch angeschlagen. Aber sein Bereich kollidert nicht so stark mit den Ambitionen des Präsidenten, der ja selbst einräumt, von sportlichen Dingen keine Ahnung zu haben. Und Lienen hat einen Zwei-Jahres-Vertrag. Wird er gefeuert, sind die dringend notwendigen Verstärkungen kaum zu bezahlen. Daher wird er bleiben unter der Auflage, besseren und offensiveren Fußball zu bieten. Kaenzig hingegen wird dann gehen, sobald es wieder stärkere Konflikte mit Lienen gibt, oder spätestens nach Ablauf seines Vertrages.

Also mir hat das, was Rehberg schrieb (den ich auch sonst sehr schätze), voll eingeleuchtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 08:16 

Socke - was habe ich denn über RR geschrieben,was angeblich Schwachsinn ist ???? Schalke hat die Meisterschaft verspielt - das ist FAKT !
Das Rehberg ein absoluter RR-Fanatiker ist/war, dürfte auch Dir bekannt sein. Dieser Herr schiesst immer recht gern gg. den Manager. Bei Moar hat er dieses auch getan. Über IK kamen von ihm eigentlich nie sehr positive Kommentare.Warum aber muss er unbedingt diese ganze Sache vollkommen UNNÖTIG aufbauschen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 09:00 

chelsea hat geschrieben:
Socke - was habe ich denn über RR geschrieben,was angeblich Schwachsinn ist ???? Schalke hat die Meisterschaft verspielt - das ist FAKT !
Das Rehberg ein absoluter RR-Fanatiker ist/war, dürfte auch Dir bekannt sein. (..)

1. Was hat das denn eigentlich mit dem Konflikt Lienen / Kaenzig zu tun? Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang. Der Hass muss schon ziemlich tief bei Dir sitzen, wenn Du 1 Jahr, nachdem Rangnick entlassen wurde, ihn immer noch in einem Zusammenhang bepöbelst, mit dem Rangnick nun aber wirklich gar nichts zu tun hat. Vielleicht solltest Du Dir helfen lassen?

2. Finde ich es ziemlich gewagt, jemanden als "Meisterschaftsverspieler" zu beschimpfen, der seine Mannschaft von dem vorletzten auf den zweiten Tabellenplatz geführt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 09:12 
Moderator

Könntet Ihr Euch mal im Ton mäßigen? Man kommt sich hier vor wie im Kindergarten. :?

Nur weil man anderer Meinung ist, muss man nicht gleich "Schwachsinn" rufen oder jemanden empfehlen sich helfen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 09:46 

Kaenzig will mehr sein als Exekutivorgan eines allmächtigen Präsidenten, daher hat er bei uns keine Zukunft. Das mag bedauerlich sein, aber es ist so.

Ich sehe es ebenso, dass Kaenzig mehr sein will. Allein fehlt mir ein klares Zeichen, dass er auch mehr sein kann.

Das Wunderkind war und ist mir etwas zu hoch gehandelt. Und das gilt für mich solange, wie er neben dem Ausdünnen des Kaders nicht bessere neue Leute zu bezahlbaren Preisen holt. Die Einkaufspolitik ist praktisch reines Trockenschwimmen, jedenfalls bis jetzt und wenn in der nächsten Saison nicht Linke und Sievers (als Feldspieler) kommen, gibt es verdammt viel zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 10:59 

Rostomat hat dankenswerterweise im Pressebereich einen interessanten Artikel der "Süddeutschen" gepostet:
Darin heisst es u.a.:
Zitat:
"Argwöhnisch macht den Trainer vor allem das gute Verhältnis Kaenzigs zur Bild-Zeitung. Während der Manager beim mächtigen Boulevardblatt meist glänzend wegkommt, wird gegen Lienen munter geschossen. Vergangene Woche etwa spottete das Blatt über dessen Arbeit mit den Profis: "Sogar die C-Jugend trainiert mehr". Vor dem Krisentreffen lautete die Schlagzeile: "Lienen schon am Ende?" Derweil wollen gut informierte Beobachter wissen, Kaenzig (Vertrag bis 2006) sei längst auf dem Sprung. Wie Sauerbier habe Reiner Calmund seinen einstigen Musterschüler unlängst in Mönchengladbach angeboten. Dumm nur: Just als Bild Kaenzig als Kandidaten für Borussia verkaufen wollte, stellten die Gladbacher Peter Pander als neuen Sportdirektor vor.

Auffallend ist, daß der ansonsten eher Lienen-kritische HAZ-Rehberg in der letzten Zeit wohlmeinende Worte für Lienen findet.
Unlängst war in der HAZ zu lesen, daß Kaenzig angeblich Jörg Goslar - der einen guten Draht zu Lienen hat - auf die Abschußliste gesetzt haben soll. Sollte sich das bewahrheiten, wäre Kaenzig in Hannover vollkommen fehl am Platze.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 11:12 

Kai - ich "bepöbele" Deinen sehr verehrten Trainer nicht ! Ich nenne Fakten.
Im übrigen ist es Herr Rehberg,der seinem liebsten Trainer hinterher trauert und immer gg. IK schiesst - dies auch noch absolut überflüssig und ohne offen erkennbaren Grund. Muss wohl auch "persönliche Antipathie" sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 11:16 
Moderator

@Chelsea: Das die Schalker wegen RR die Meisterschaft vergurkt haben, ist ganz sicher kein Fakt. Eher trotz Rangnick. Aber das ist hier nicht Thema.
Und gegen irgendwelche Personen schiessen kannst Du auch ganz gut. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 12:10 

Es kann nur ein rein geschäftliches Verhältnis zwischen Kaenzig und Lienen geben. Menschlich sind die beiden zu weit auseinander. Zwei völlig verschiedene Typen.

Was nicht weiter schlimm ist, denn in fast jedem beruflichen Zweig sind leitende Angestellte selten Freunde.

Problematisch ist meiner Meinung nach das Kompetenzgerangel seitens Kaenzig. Wenn Kind das zu viel wird haut er dazwischen, ohne Kompromisse.

Kaenzig möchte nach Außen hin als Supermanager strahlen, was Kind mit einigen Aussagen durchkreuzt. Ich glaube auch er sieht seine Station bei 96 vielmehr als Sprungbrett.

Zudem ist es ihm unerträglich sich mit Lienen auseinandersetzen zu müssen. Und der sagt was er will, da können die noch so viele Friedensgipfel machen.

Wird auf jeden Fall spannend werden nächste Saison. Die Hauptdarsteller sind Kind, Kaenzig und Lienen (Gooonnnggg, auf zur zweiten Runde).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 12:11 

chelsea hat geschrieben:
Kai - ich "bepöbele" Deinen sehr verehrten Trainer nicht ! Ich nenne Fakten.
Im übrigen ist es Herr Rehberg,der seinem liebsten Trainer hinterher trauert und immer gg. IK schiesst - dies auch noch absolut überflüssig und ohne offen erkennbaren Grund. Muss wohl auch "persönliche Antipathie" sein...

Fakt ist, dass RR Schalke vom 15. auf den zweiten Platz geführt hat, Fakt ist, dass Rehberg eine interessante und plausible Analyse über unsere derzeitige Führungskrise gegeben hat und Fakt ist, dass Du viel zu affektiv (siehe Wortwahl und falsche Threadwahl) an RR und Rehberg rangehst, um einen sachlichen Beitrag bieten zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 13:24 

@Rote Socke: Und du beschwerst dich über Wortwahl und Sachlichkeit ?

Wer im Glashaus sitzt.....

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 13:54 

NurBiskup hat geschrieben:
Wer im Glashaus sitzt.....

...sollte im Keller kacken gehen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 14:01 

Discostu hat geschrieben:
@Chelsea: Das die Schalker wegen RR die Meisterschaft vergurkt haben, ist ganz sicher kein Fakt. Eher trotz Rangnick. Aber das ist hier nicht Thema.
Und gegen irgendwelche Personen schiessen kannst Du auch ganz gut. :roll:

Da bin ich voll deiner Meinung*.
Genauso so ist es mit der Legende, dass wir mit RR abgestiegen wären.
Richtig wäre auch da, dass wir trotz Lienen nicht abgestiegen sind. :?
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Kaenzig ist ein Klassemann.
Der Macht aus Nichts 100% mehr.

* auch wenn inzwischen viele Schalke Fans von jämmerlichem Fußball, ja sogar immer häufiger von Angsthasenfußball, den RR angeblich spielen lässt, reden.
Aber wer hört schon auf Fans die von Angsthasenfußball reden, oder die wissen was Beton ist, oder die gar fordern mehr die eigene Jugend einzusetzen, und so weiter....die schreiben doch eh nur ab was sie mal irgendwo von irgendeinem "Profi" gehört haben! :wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 14:57 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
Da bin ich voll deiner Meinung*.
Genauso so ist es mit der Legende, dass wir mit RR abgestiegen wären.
Richtig wäre auch da, dass wir trotz Lienen nicht abgestiegen sind. :?
Rote Grüße - Kleefelder

Prima, dann sind wir ja einer Meinung.
Zitat:

Das wird sich zeigen, wenn die mittelfristige Arbeit zum Tragen kommt (Neuverpflichtungen, Scouting-System etc.)
Ich finde, das man es so noch nicht beurteilen kann.
Es sei denn, man heißt Kleefelder und tut so, als wenn man Flöhe husten hört... :roll:

Zitat:
Der Macht aus Nichts 100% mehr.

Da musst Du die Macht fragen... :roll:

Zitat:
* auch wenn inzwischen viele Schalke Fans von jämmerlichem Fußball, ja sogar immer häufiger von Angsthasenfußball, den RR angeblich spielen lässt, reden.
Aber wer hört schon auf Fans die von Angsthasenfußball reden, oder die wissen was Beton ist, oder die gar fordern mehr die eigene Jugend einzusetzen, und so weiter....die schreiben doch eh nur ab was sie mal irgendwo von irgendeinem "Profi" gehört haben! :wink:

Fakt ist: Von Abstiegsplatz zum einzigen ernsthaften Bayern-Gegner. Punktemässig in der kurzen Zeit erfolgreichster Schalke-Trainer aller Zeiten. Was manche Schalkefans sagen, interessiert mich nicht die Bohne.
Dort wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Die meisten Schalker erzählen ganz was anderes. Aber das wird ja gerne ausgeblendet, wenn man seine Meinung untermauern will... :roll: :roll:

Zuletzt geändert von Discostu am 28.04.2005 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 15:50 

Zitat:

Das wird sich zeigen, wenn die mittwelfristige Arbeit zum Tragen kommt (Neuverpflichtungen, Scouting-System etc.)
Ich finde, das man es so noch nicht beurteilen kann.

So ist es. Ich kann allerdings nur hoffen, dass Kaenzig nicht, wie berichtet wird, hinter dem Rücken des Trainers mit Gerber verhandelt hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 15:52 

@Chelsea: Das die Schalker wegen RR die Meisterschaft vergurkt haben, ist ganz sicher kein Fakt. Eher trotz Rangnick.

Einigen wir uns doch auf mit. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 115  Nächste