Und noch ein Trainingsbericht
Leider ist es mir aus beruflichen Gründen nur möglich die Nachmittagseinheit zu verfolgen. Denke schon darüber nach meinen Job sausen zu lassen um als Co-Trainer bei 96 einzusteigen. ... denn der Job scheint richtig gut zu sein. Der Michael F. scheint es zu genießen
... diese Beobachtung ist natürlich nur oberflächlich, aber gefallen könnte mir das wohl auch.
Gut, jetzt zum Ernst der Lage!!
Gestern Nachmittag stieg nur eine Rumpftruppe aus dem Bus an der "Sportplatzstraße" in Barbis und das mit gehöriger Verspätung. Nachdem bereits einige Schaulustige bereits den Heimweg angetreten hatten - ohne etwas von den Profis zu sehen - stellte sich heraus, dass Ewald Lienen zuvor zum Krafttraining gebeten hatte. Die Stimmung in der Truppe war nicht schlecht, aber einigen merkte man die Tempoverstärkung deutlich an.
Zum Training fehlten neben den Amis, Sousa, Kruppi, de Guzman und Per Mertesacker. Vielleicht fehlte noch einer oder zwei ... aber das sollte nicht weiter ins Gewicht fallen.
Es wurde viel mit dem Ball trainiert. Die Spieler genossen es nach den letzten recht intensiven Einheiten. Bei den Übungen in Zweier-Gruppen taten sich besonders Lala, Stajner, But und Wallner hervor. Die ersten drei durch ungeheure Technische Sicherheit und letzterer durch seine unmöglichen Zuspiele. Sportsfreund Agac (Trainingspartner von Wallner) war mehr damit beschäftigt den Ball von den Zuschauern zu holen als ihn selber zu stoppen. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Zuspiele der "Balljungs" wesentlich genauer waren als die des Ösis. ... später machte Wallner aber alles wieder durch seinen Einsatz beim 5gg2 wett.
Beim Punkto "Einsatz und Motivation" sind er sowie Vladi But, Daniel Stendel, Thomas Schneider und der Torrero besonders hervorzuheben. Gut, keiner kommt an den Trainer ran, sie sind ihm aber dicht auf demm Fersen!!
Andere ziegten aber schon Zeichen der Schwäche. Agac, Haas und einem Leandro waren die Anstrengungen ins Gesicht geschrieben. Dieses zeigte sich bei dieser Übung sehr deutlich. Haas hatte bei seiner Gruppe gegenüber den Vortag richtiges Pech. Alle anderen wollten es unbedingt dem Trainer zeigen und vor allem Vladi But war nach der 18. Ballberührung stink sauer, dass dem Torwächter der Ball versprang und der Trainer aus der Mitte gegen ihn ausgetauscht wurde. ... der Ton verschärft sich!!!
Auch dei Torhüter wurden gestern vom Colt bearbeitet. Hier waren auch schnell Sträken und SChwächen auszumachen. Dem eher schmächtigen Enke gelang es wesentlich besser den flachen Ball zu stellen als dem bulligen Juric. Dieser packte aber wesentlich sicherer zu als der 26jährige. Daniel Haas war einfach nur fertig - zumal er auch am Bein (ggf. Sehne ) verletzt zu seinen scheint. Dennoch ist er wohl genau der Mittelweg der beiden. Für mich gilt er nach Enke als Nr. 2. Nicht das ich Frank Juric etwas absprechen möchte oder seine Leistung herabreden will ... für mich - und viele Gesprächspartner der letzten Tage - ist seine Verpflichtung unerklärlich. Trotz des enormen Anstrengung der letzten Tage zeigt Haas solide und konztant gute Leistungen.
Zum Ende der Einheit wurde dann auch mal gespielt.
Zwei Mannschften:
Team A: Enke - Zuraw, Lala, Dabrowski, Stendel, Wallner, Schinner und ...
Team B: Juric - Vini, Schneider, But, Stajner, Agac, Wolf, Leandro und ... so genau habe ich mir das dann nicht notiert, Sorry!!
Was dabei zu sehen war...
Enke. Hat alles im Griff und sotiert das Spiel relativ ruhig. Was mich an ihm etwas wundert - im Gegensatz zu Ziegler ... er ist so KLEIN!!!
Zuraw. Sicheres Spiel. Gute Übersicht.
Lala. ... er spielt Fußball aus Leidenschaft!!
Dabrowski. So ein Riese!! ... hoffentlich platz bald der Knoten
Stendel. Für mich in den letzten Tage einer der ... wenn nicht der BESTE SPIELER. Er drängt sich auf, er ordnet, er flankt ... er will mehr Verantwortung. Wenn er es schafft, so in die Saison zu starten, gibt es keine Alternative. Zurzeit: Stammplatzgarantie!!
Wallner. Ein KNIPSER vor dem Herren. Es gibt keine Chance und er macht ihn rein. Der ist so frech, das es verboten werden müßte. Schön ihm zuzusehen - solng der keine Flanken spielen muss
But. Auch er versucht das Ruder an sich zu reißen. Mir scheit es so, dass er ohne Kruppi besser ins Spiel findet. In Punkto Einsatz und Stimme auf dem Platz gibt's Bestnoten.
Thommy Schneider. Er wirkt sehr unzufrieden. Auch nach einem kurzen Gespräch nach den Training auf dem Weg zum Bus zeigt er sich ungeduldig. In meinen Augen ist er trotz seinen Alters auf dem Weg sich in die Mannschaft zu spielen. Hoffentlich läßt die nächste Verletzung auf sich warten. Er könnte eine wesentliche Rolle spielen!! Mach weiter so Thommy!!
Vini. Ruhig und abgeklärt. Zu ruhig!!
Juric. Mit aller Macht versucht er zu ordnen - auf mich wirkt das aufgesetzt.
Stajner. ... ein Zuschauer zu Ewald Lienen: "Trainer, wie kriegen wir den Stajni zum Laufen?" EL "Wieso? Er läuft doch." Zuschauer "Reicht das für den Bundesligastart?" EL "Wenn er dann überhaupt noch da ist..." in dem Moment kommt er grad die Line entlang vorbeigelaufen. Er hat es gehört und fand das wohl nicht so lustig. ... auch gestern zeigte er wieder alles. Alles um ihn dann doch zu verkaufen. Auf Außen ein Trauerspiel - kein Ball kommt an. Die Flanken kommen wie Kruppis Ecken in Kniehöhe in den Strafraum. Untauglich. ... und das für über 6.000.000 Euro bis 2005!!

TOP NEWS!! Heute war er nicht mehr beim Training. Er soll sichj auch nicht mehr in Bad Lauterberg befinden!!
Tja, so lustig wie die letzten Tage war es nun nicht mehr. Trotz des schönen Wetters und etlicher Dinge, die MAN(N) dabei erledigen könnte mache ich mich auf den Weg nach Halberstadt. Einer muss ja wohl die Roten unterstützen

... Bericht folgt. Versprochen.
Mit Roten Grüßen,
Niedersachsen Söhne
PS:
Liebe Grüße an die beiden Lala-Fans aus Bad Nenndorf!! Papa und Sohn fahren 150 km um die Roten Trainieren zu sehen. Dabei schlagen sie sich den ganzen Tag um die Ohren um dann doch kein Autogramm von Sousa zu bekommen. Alle Achtung, dass nenne ich Einsatz!!
... und das alles obwohl der Sohn zu hause auch ein Bayern-Trikot hat. Ich hoffe das wird noch
Gruß auch an Euch 2!!
Dirk