Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 11:58 
Husky hat geschrieben:
So wie das beschrieben wird, hört sich das für mich nicht nach ernsten Training an.

Mach mal Sprintübungen mit Zusatzgewicht im Schlepptau und stell Dir dann nochmal die Frage, ob das was mit ernstem Training zu tun hat. ;)

Es spricht eigentlich nur für die gute Stimmung in der Mannschaft, dass die Herren trotz solcher "Schweinereien" noch zu Späßen aufgelegt sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 13:13 

Hoffen wir mal, daß dieses Konzept aufgeht:
- in der Region bleiben und dadurch neue Freunde gewinnen (finde ich sehr gut)
- nur wenig Freundschaftsspiele gegen höherklassige Gegner (muß sich zeigen, ob das gut ist - ich hätte die Roten natürlich nicht ungern auch im TV gesehen, wie letztes Jahr)
- hoffentlich auch ausreichend Konditionsarbeit (denn in der letzten Saison haben wir auch in den starken ersten Spielen regelmäßig zum Schluß abgebaut und noch Tore kassiert)

Nun ja, in drei Wochen geht es endlich richtig los, und man weiß Bescheid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 13:22 

Und noch ein Trainingsbericht :wink:

Leider ist es mir aus beruflichen Gründen nur möglich die Nachmittagseinheit zu verfolgen. Denke schon darüber nach meinen Job sausen zu lassen um als Co-Trainer bei 96 einzusteigen. ... denn der Job scheint richtig gut zu sein. Der Michael F. scheint es zu genießen :lol:

... diese Beobachtung ist natürlich nur oberflächlich, aber gefallen könnte mir das wohl auch.

Gut, jetzt zum Ernst der Lage!!

Gestern Nachmittag stieg nur eine Rumpftruppe aus dem Bus an der "Sportplatzstraße" in Barbis und das mit gehöriger Verspätung. Nachdem bereits einige Schaulustige bereits den Heimweg angetreten hatten - ohne etwas von den Profis zu sehen - stellte sich heraus, dass Ewald Lienen zuvor zum Krafttraining gebeten hatte. Die Stimmung in der Truppe war nicht schlecht, aber einigen merkte man die Tempoverstärkung deutlich an.

Zum Training fehlten neben den Amis, Sousa, Kruppi, de Guzman und Per Mertesacker. Vielleicht fehlte noch einer oder zwei ... aber das sollte nicht weiter ins Gewicht fallen.

Es wurde viel mit dem Ball trainiert. Die Spieler genossen es nach den letzten recht intensiven Einheiten. Bei den Übungen in Zweier-Gruppen taten sich besonders Lala, Stajner, But und Wallner hervor. Die ersten drei durch ungeheure Technische Sicherheit und letzterer durch seine unmöglichen Zuspiele. Sportsfreund Agac (Trainingspartner von Wallner) war mehr damit beschäftigt den Ball von den Zuschauern zu holen als ihn selber zu stoppen. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Zuspiele der "Balljungs" wesentlich genauer waren als die des Ösis. ... später machte Wallner aber alles wieder durch seinen Einsatz beim 5gg2 wett.

Beim Punkto "Einsatz und Motivation" sind er sowie Vladi But, Daniel Stendel, Thomas Schneider und der Torrero besonders hervorzuheben. Gut, keiner kommt an den Trainer ran, sie sind ihm aber dicht auf demm Fersen!!

Andere ziegten aber schon Zeichen der Schwäche. Agac, Haas und einem Leandro waren die Anstrengungen ins Gesicht geschrieben. Dieses zeigte sich bei dieser Übung sehr deutlich. Haas hatte bei seiner Gruppe gegenüber den Vortag richtiges Pech. Alle anderen wollten es unbedingt dem Trainer zeigen und vor allem Vladi But war nach der 18. Ballberührung stink sauer, dass dem Torwächter der Ball versprang und der Trainer aus der Mitte gegen ihn ausgetauscht wurde. ... der Ton verschärft sich!!!

Auch dei Torhüter wurden gestern vom Colt bearbeitet. Hier waren auch schnell Sträken und SChwächen auszumachen. Dem eher schmächtigen Enke gelang es wesentlich besser den flachen Ball zu stellen als dem bulligen Juric. Dieser packte aber wesentlich sicherer zu als der 26jährige. Daniel Haas war einfach nur fertig - zumal er auch am Bein (ggf. Sehne ) verletzt zu seinen scheint. Dennoch ist er wohl genau der Mittelweg der beiden. Für mich gilt er nach Enke als Nr. 2. Nicht das ich Frank Juric etwas absprechen möchte oder seine Leistung herabreden will ... für mich - und viele Gesprächspartner der letzten Tage - ist seine Verpflichtung unerklärlich. Trotz des enormen Anstrengung der letzten Tage zeigt Haas solide und konztant gute Leistungen.

Zum Ende der Einheit wurde dann auch mal gespielt.

Zwei Mannschften:
Team A: Enke - Zuraw, Lala, Dabrowski, Stendel, Wallner, Schinner und ...

Team B: Juric - Vini, Schneider, But, Stajner, Agac, Wolf, Leandro und ... so genau habe ich mir das dann nicht notiert, Sorry!! :oops:

Was dabei zu sehen war...
Enke. Hat alles im Griff und sotiert das Spiel relativ ruhig. Was mich an ihm etwas wundert - im Gegensatz zu Ziegler ... er ist so KLEIN!!!

Zuraw. Sicheres Spiel. Gute Übersicht.

Lala. ... er spielt Fußball aus Leidenschaft!!

Dabrowski. So ein Riese!! ... hoffentlich platz bald der Knoten

Stendel. Für mich in den letzten Tage einer der ... wenn nicht der BESTE SPIELER. Er drängt sich auf, er ordnet, er flankt ... er will mehr Verantwortung. Wenn er es schafft, so in die Saison zu starten, gibt es keine Alternative. Zurzeit: Stammplatzgarantie!!

Wallner. Ein KNIPSER vor dem Herren. Es gibt keine Chance und er macht ihn rein. Der ist so frech, das es verboten werden müßte. Schön ihm zuzusehen - solng der keine Flanken spielen muss :wink:

But. Auch er versucht das Ruder an sich zu reißen. Mir scheit es so, dass er ohne Kruppi besser ins Spiel findet. In Punkto Einsatz und Stimme auf dem Platz gibt's Bestnoten.

Thommy Schneider. Er wirkt sehr unzufrieden. Auch nach einem kurzen Gespräch nach den Training auf dem Weg zum Bus zeigt er sich ungeduldig. In meinen Augen ist er trotz seinen Alters auf dem Weg sich in die Mannschaft zu spielen. Hoffentlich läßt die nächste Verletzung auf sich warten. Er könnte eine wesentliche Rolle spielen!! Mach weiter so Thommy!!

Vini. Ruhig und abgeklärt. Zu ruhig!!

Juric. Mit aller Macht versucht er zu ordnen - auf mich wirkt das aufgesetzt.

Stajner. ... ein Zuschauer zu Ewald Lienen: "Trainer, wie kriegen wir den Stajni zum Laufen?" EL "Wieso? Er läuft doch." Zuschauer "Reicht das für den Bundesligastart?" EL "Wenn er dann überhaupt noch da ist..." in dem Moment kommt er grad die Line entlang vorbeigelaufen. Er hat es gehört und fand das wohl nicht so lustig. ... auch gestern zeigte er wieder alles. Alles um ihn dann doch zu verkaufen. Auf Außen ein Trauerspiel - kein Ball kommt an. Die Flanken kommen wie Kruppis Ecken in Kniehöhe in den Strafraum. Untauglich. ... und das für über 6.000.000 Euro bis 2005!!

:arrow: TOP NEWS!! Heute war er nicht mehr beim Training. Er soll sichj auch nicht mehr in Bad Lauterberg befinden!!

Tja, so lustig wie die letzten Tage war es nun nicht mehr. Trotz des schönen Wetters und etlicher Dinge, die MAN(N) dabei erledigen könnte mache ich mich auf den Weg nach Halberstadt. Einer muss ja wohl die Roten unterstützen :wink: ... Bericht folgt. Versprochen.

Mit Roten Grüßen,
Niedersachsen Söhne

PS:
Liebe Grüße an die beiden Lala-Fans aus Bad Nenndorf!! Papa und Sohn fahren 150 km um die Roten Trainieren zu sehen. Dabei schlagen sie sich den ganzen Tag um die Ohren um dann doch kein Autogramm von Sousa zu bekommen. Alle Achtung, dass nenne ich Einsatz!!

... und das alles obwohl der Sohn zu hause auch ein Bayern-Trikot hat. Ich hoffe das wird noch :wink:

Gruß auch an Euch 2!!
Dirk

Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.

!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 13:23 
Peter Später hat geschrieben:
- nur wenig Freundschaftsspiele gegen höherklassige Gegner (muß sich zeigen, ob das gut ist - ich hätte die Roten natürlich nicht ungern auch im TV gesehen, wie letztes Jahr)

So viel ich weiß, war Carsten Linke für die Organisation der Freundschaftsspiele verantwortlich. Was ggf. die Gegner erklären könnte... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 13:43 

@Niedersachesens Söhne
Kannst du mal versuchen dich dran zu erinnern, in welchem Team TC gespielt hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 15:45 

@Niedersachesens Söhne
Stammplatzgarantie für Daniel Stendel? Bist Du sicher?

Jedenfalls aber: Prima Berichte! Danke schön - macht echt Lust auf die nächste Saison!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 16:23 
Ditt seh' ick ja erst jetzte:
Niedersachsens Söhne hat geschrieben:
Stendel. Für mich in den letzten Tage einer der ... wenn nicht der BESTE SPIELER. Er drängt sich auf, er ordnet, er flankt ... er will mehr Verantwortung. Wenn er es schafft, so in die Saison zu starten, gibt es keine Alternative. Zurzeit: Stammplatzgarantie!!

Mag sein, dass Stendel ackert wie ein Blöder. Aber das macht er immer. Das Problem ist nur, dass Stendel nicht gut genug für die erste Liga ist und keinen Schuss hat. Arbeiten und mehr Verantwortung wollen kann ich auch... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 17:18 

flowerman hat geschrieben:
Mag sein, dass Stendel ackert wie ein Blöder. Aber das macht er immer. Das Problem ist nur, dass Stendel nicht gut genug für die erste Liga ist und keinen Schuss hat. Arbeiten und mehr Verantwortung wollen kann ich auch... :wink:

Man gut, dass er keinen Schuss hat... Spieler mit nem Schuss drehen manchmal gewaltig am Teller :roll: .. nein, Namen nenne ich keine.

Dass er nicht gut genug für die erste Liga ist, sehen entscheidende Leute wohl ein wenig anders... :wink:

Und ich wünsche ihm, dass er in entscheidenden Situationen mal lernt, nen kühlen Kopf zu bewahren. Is ein bisken wat hibbelig manchmal, der gute Daniel.

Also, drück mal ein Auge zu und lass wenigstens ein gutes Haar an Deinem Namensvettern :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 20:59 

Hallo meine Lieben ... !!

Komme grade aus Halberstadt nach hause. 1x durch bis auf die Knochen aber eine 5:1 in der Tasche. Mein neues Trikot scheint wohl Glück zu bringen :wink:

2x But sowie Christiansen, Schinner und Gillo - unser guter Schweizer Jung'!!

Die ersten beiden Treffer bereitete Roman Wallner mit Fostentreffern vor.

Große neue Erkenntnisse gibt's eigentlich keine - außer vielleicht, dass sich dunkle Wolken nicht immer ohne Regenschauer verziehen. Jedenfalls höre ich nicht mehr auf die Einheimischen dort was das Wetter angeht. "Das zieht vorbei!!" Jaja!!!

Ein klasse Sportplatz und einen affenhitze waren die ersten Eindrücke heute von Halberstadt. Danach kam nicht soviel. Hannover zeigte nicht mehr als unbedingt notwendig. Die Strapatzen der letzetn Tage zeigten durchaus Wirkung.

Die Anfangself: Juric - Schinner, Agac, Vini, Schneider - Schröter, But, Mathis, Dabrowski - TC und Wallner

In der zweiten Hälfte wurde komplett gewechselt. Es fehlten: PM, Kruppi und Jiri Stajner sowie Robert Enke.

Besonders auffällig waren Schinner, But und Wallner. Vor allem Schinner machte auf der Linken Seite ein hervorragendes Spiel. Weniger gut hingegen waren Agac, der teilweise überfordert wirkte und Dabrowski, der nicht nur unglücklich sondern teilweise auch ungeschickt zu werke ging.

In der zweiten Hälfte fielen besonders Barnetta, de Guzman und Tarnat auf. Der kleine Schweizer fegte wie ein Wirbelwind über die Linke Mittelfeldposition nach vorn. Klasse!! De Guzman war Vorbild in punkto Einsatz und Tarnat überzeugte durch sein Stellungsspiel und gefährlichen Vorstößen. Um ein Haar wäre auch ihm ein Tor gelungen.

RS hatte mit dem Wetter Pech. Der Regen verhinderte mögliche technische Elemente. Und Daniel Stendel - ich gebe es gern zu - hatte mehr mit Leandro zu tun als sich um die Offensive zu bemühen. Von beiden war das kein Glanzstück. Stellungsspiel und Verständnis untereinander waren mangelhaft.

So, was war noch .... großer Aufreger!!!!

Immer wieder war zu beobachten, dass die Herren Bundesligaspieler das Gespräch mit dem Schiedsrichter suchten. Bei jedem normalen Rempler oder Schubser wurde Gemeckert. Bei einem nicht geahndetten Handspiel nahm Wallner den Ball unter dem Arm und lief zum Schiri. Die Krönung war allerdings, dass Dabrowski den Ball in aussichtsreicher Position vertändelte den nächsten Gegenspieler umrennt, sich fallen läßt, aufspringt zum Schiri läuft - der mindestens zwei Köpfe kleiner war als er -und sich übelst beschwert. Das wäre nicht ganz so wild, wenn nicht alle roten Angriffsspieler in der Vorwäertsbewegung gewesen wären ... Das Tot war gaaaaaaaaaaaaaanz weit offen.

Für dieses Verhalten - das ein Großteil der Mannschaft an den Tag legte - gab es massig Abzüge in der B-Note. ... eine absolut unsympathische Ader!!

Mein nächstes Treffen mit den Roten wird aller Voraussicht am Montag erfolgen. Bis dahin...

Mit nassen Grüßen,
Niedersachsens Söhne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 21:03 

... auf der offiziellen HP wird Schröter als Torschütze geführt.

Das habe ich anders gesehen. Das Tor fiel von der halb-linken-Position und Schröter klebte förmlich an der rechten Außenlinie und verdiente sich dort Bestnoten.

Berichtigende Grüße,
Niedersachsens Söhne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 21:21 

Steffi hat geschrieben:
@Niedersachesens Söhne

Team A natürlich!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 21:24 

Steffi hat geschrieben:
@Niedersachesens Söhne

Team A natürlich!! :wink:

sehr schön! Übrigens wieder mal ein super-Bericht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 21:29 

Ditt seh' ick ja erst jetzte:

Hey, Daniel!! ... bist Du da nicht etwas hart?
Hier wird auch immer wieder eine Chache für Jiri S. gefordert - hat Stendel keine Chance verdient?

Man darf auch eines nicht vergessen, das ist Training. Im Spiel macht sich dann doch noch der ein oder andere in die Hose. Aber zum Saisonstart hat man - auch EL - keinen Vergleich. Die Besten müssen Spielen, oder?

Für mich auch Daniel Stendel. Wenn nicht in der Startelf zumindest auf der Bank.

... ich habe doch auch schon die Quittung für meine Lobeshymne bekommen. Gegen HBS war er eher unterer Durchschnitt.

Da fällt mir nach ein, was ich zu Agac schreiben wollte ... tut ihm einen Gefallen, bitte verheizt ihn nicht. Er hat im Gegesatz zu Mertesacker und Schinner nichts in der Bundesliga zu suchen. Sorry, aber so siehts nun mal aus. Auch Wolf hatte heute keinen so guten Tag :?

Frisch geduschte Grüße,
Niedersachsens Grüße

[EDIT: ... neee, Niedersachsens Söhne!!! :oops: Ich gehe jetzt besser ins Bett. Nacht!!]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2004 16:01 
Hier wird auch immer wieder eine Chache für Jiri S. gefordert - hat Stendel keine Chance verdient?

Stendel spielt seit 99 für die Roten. Seitdem hat er schon die ein oder andere Chance (59 BuLi-Spiele) bekommen und konnte seine Bundesliga-Tauglichkeit nie wirklich unter Beweis stellen (6 Tore). Das wird sich auch nicht mehr ändern. Hätte Stendel keinen deutschen Pass, dann wäre er spätestens jetzt verkauft worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 10:27 

Stendel spielt seit 99 für die Roten. Seitdem hat er schon die ein oder andere Chance (59 BuLi-Spiele) bekommen und konnte seine Bundesliga-Tauglichkeit nie wirklich unter Beweis stellen (6 Tore). Das wird sich auch nicht mehr ändern. Hätte Stendel keinen deutschen Pass, dann wäre er spätestens jetzt verkauft worden.

Wie du es selbst sagst, er spielt jetzt das dritte Jahr bei 'nem Bundesligisten und hat schon einige Spiele auf dem Buckel... für mich sind das Indizien für Bundesligatauglichkeit! Er ist kein Knipser, ok.
Vielleicht will er es jetzt auch nochmal wissen mit seinen 29 Jahren und es wird sein Jahr :roll:
Ich glaub es auch nicht wirklich, aber er kann besser spielen, als er es das eine oder andere mal gezeigt hat und vielleicht hilft ihm ja seine inzwischen gewonnene Erfahrung und Reife...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 10:39 

Stendel hat doch nur noch einen Vertrag bekommen, weil er für die Binnenstruktur der Mannschaft so wichtig ist. Er ist ganz sicher ein netter Kerl, eines ist er aber bestimmt nicht: ein Bundesligaspieler. Wenn er einen guten Tag erwischt, fällt er nicht allzu sehr ab. Das war es dann aber auch schon, die letzten zwei Jahre haben das doch nun wirklich gezeigt. Stendel ist ein überdurchschnittlicher Zweitligastürmer. Mehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 11:42 

Bei Stendel fallen mir auch immer die alten Schlagzeilen aus 2.Ligazeiten ein: "Daniel Torlos"
Ich denke das sagt zum Thema Knipser alles- :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 12:29 

Mik96 hat geschrieben:

Ich glaub es auch nicht wirklich, aber er kann besser spielen, als er es das eine oder andere mal gezeigt hat und vielleicht hilft ihm ja seine inzwischen gewonnene Erfahrung und Reife...

Das eine oder andere Mal ist aber nicht ausreichend. Sicherlich ist er ein unauffälliger Spieler und für die 2. Garde bestimmt auch keine schlechte Wahl. Zeit sich einen Stammplatz zu erspielen hatte er genug. Hat er es genutzt ? Nein !

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 13:07 

olli1953 hat geschrieben:
Bei Stendel fallen mir auch immer die alten Schlagzeilen aus 2.Ligazeiten ein: "Daniel Torlos"
Ich denke das sagt zum Thema Knipser alles- :cry:

Vor allem in der Aufstiegssaison! Kein einziges Tor hat er da erzielt. Oder? Moment mal. Stimmt ja gar nicht! :shock:

Aber im Ernst: natürlich wird aus Stendel kein Bundesliga-Torjäger mehr werden. Das hat man zwar bei Preetz auch gedacht, aber Schwamm drüber. Das wird nichts mehr. Dennoch hat er durchaus seine Berechtigung in der Mannschaft, zu der nunmal mehr als nur 11 Spieler gehören. Und das nicht nur, weil er Deutscher ist. Mir gefällt sein Spiel manchmal richtig gut.

Daniel hängt sich rein und will es immer wissen. Auch wenn es nicht immer klappt, kann man sich auf ihn verlassen. Das ist längst nicht bei jedem Spieler so. Und sagen hier nicht immer einige Leute, lieber in Liga 2 spielen, aber dafür mit echten Roten auf dem Platz? Für mich ist Stendel so einer, auch wenn er nicht in jedem Interview seine Liebe zum Verein verkündet. Aber das ist eh meist gelogen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 13:13 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Das eine oder andere Mal ist aber nicht ausreichend. Sicherlich ist er ein unauffälliger Spieler und für die 2. Garde bestimmt auch keine schlechte Wahl. Zeit sich einen Stammplatz zu erspielen hatte er genug. Hat er es genutzt ? Nein !

Quote korrigiert, bemeh

Nun dürfen aber nunmal nur 11 Spieler in der Startaufstellung stehen, wir haben aber ca. 27 im Kader. Ergo kann nicht jeder ein Stammspieler sein. Daraus wiederum folgere ich messerscharf, dass auch die Spieler, die keine Stammspieler sind, ihre Berechtigung bei Hannover 96 haben. Also sehe ich hier kein Problem.

Aber vielleicht sollten wir diesen Thomas Christiansen rauswerfen, der ist auch kein Stammspieler. :lol[/i]

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 470  Nächste