| Thomas Christiansen Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2005 13:04 |
|
|
Diesen heißen Torjäger werden wir wohl behalten müssen - wer will ihn schon 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2005 18:19 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
|
ich bleib' dabei, er ist opfer des systems. 96 hat ohnehin nicht sehr viele tore geschossen. aber er hat nicht allein schuld.
das mittelfeld ist so furchteinflößend wie ein mandolinenorchester an der front.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2005 20:50 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
D@ve hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: Polly hat geschrieben: selbst wenn der Ball mal in den Strafraum kommt und TC nimmt den Ball an, ist er nicht in der Lage die Kugel unter Kontrolle zu bringen. Von torschüssen will ich hier gar nicht reden. wenn ich so einen Mist lese... Als wenn er nicht in der Lage wäre einen Ball anzunehmen und zu verarbeiten! Gerade er, der als Techniker bekannt ist. Kritik an der aktuellen Torausbeute hin oder her, aber ich frag mich echt, was manche Leute da teilweise sehen... @Bemeh  genau das hab ich doch auch geschrieben/gemeint Mal im Ernst, Steffi. Die letzten Spiele von Christiansen waren extrem schwach. Natürlich arbeitet er viel, aber er ist weder torgefährlich, noch ein guter Vorbereiter oder Techniker. Das hat er eindrucksvoll in den letzten Spielen bewiesen. Vielleicht ist er ein Opfer des Systems unter Ewald Lienen, allerdings fand ich ihn unter Rangnick auch schon wenig überzeugend. Viel laufen können Kaufmann & Co. auch, dafür brauchen wir keinen fürstlichen bezahlten "Pseudo-Torjäger".
Also ich glaube auch steffi da liegst etwas im Abseits wie christiansen  Kämpferisch stark war er ja noch zu letzt. Doch ein Techniker ist er dabei nun nicht wirklich. Rheuma Kai ( siehe Benefizspiel oder gegen Hamburg) ist ein brillanter Techniker.
Man sollte die Schlagzeilen nicht zu hoch ansetzen doch beginnt für TC wohl ein Abschied auf Raten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2005 21:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
guck dir einfach mal Spiele an, in denen er gut drauf ist und auf seiner Position spielen darf, wie z.B. letzte Saison beim 3:3 gegen Rostock oder beim 2:0 gegen Gladbach. Oder auch einfach mal ein Bochumspiel von ihm, z.B. gegen Lautern, die er im Alleingang abgeschossen hat! Mir braucht mit Sicherheit niemand etwas über Thomas Christiansen zu erzählen! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2005 23:16 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Steffi hat geschrieben: guck dir einfach mal Spiele an, in denen er gut drauf ist und auf seiner Position spielen darf, wie z.B. letzte Saison beim 3:3 gegen Rostock oder beim 2:0 gegen Gladbach. Oder auch einfach mal ein Bochumspiel von ihm, z.B. gegen Lautern, die er im Alleingang abgeschossen hat! Mir braucht mit Sicherheit niemand etwas über Thomas Christiansen zu erzählen! 
Und mir kann keiner erzählen, dass er keine Chance hatte in den letzten 2 Spielzeiten für Hannover viele Tore zu schiessen. Das war einfach zu wenig! Und bei der Ansicht bleibe ich auch. Ich bin von seiner Leistung enttäuscht und nach 2 Jahren sehe ich ihn als einen Fehleinkauf.
So nett er auch rüberkommt, soviel er auch ackert. Sorry Steffi, das ist trotzdem ihn meinen Augen zu wenig. Mit beissen muss auch mal was rausspringen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2005 00:03 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Das ist nun wirklich Quatsch.
Da ist sie wieder, die allgegenwärtige Fähigkeit Meinungen zu akzeptieren und sich mit Meinungen auseinanderzusetzen.!!!! kai1896 hat geschrieben: Christiansen rennt sich in jedem Spiel die Lunge aus dem Hals, oder, wie Lienen sagt: "Er lässt sein Leben auf dem Platz".
Wo laufen sie denn.........Gut dann ersetze ich mangelnde Laufbereitschaft durch " orientierungsloses und bindungsloses Gerenne" kai1896 hat geschrieben: Ich finde auch, dass er (dadurch) seine eigentlichen Stärken verloren hat. Aber so ist nun mal unser System. Und so lange wir damit Erfolg haben, können wir doch alle zufrieden sein.
Jau, so ist das System und in diesem wird TC als Offensivspieler aufgestellt. Bei gegnerischem Ballbesitz fängt die Verteidigung aber im Sturm an un das soll ihn also behindern seine Wirkung zu zeigen? kai1896 hat geschrieben: Ich finde übrigens, dass es Christiansen sehr hoch anzurechnen ist, dass er sich so in den Dienst der Mannschafts stellt und dabei seine eigenen Interessen komplett vernachlässigt. Das würde gewiss nicht jeder tun.
Fußball ist ein Mannschaftssport und TC allein ist nichts wert. Ihm anzurechnen, das er sich in das Team einfügt und seine Arbeit verrichtet rechne ich ihm nicht """ hoch """ an, sondern das fordere ich von jedem Spieler. Außerdem geht es auf dem Platz nicht um eigene Interessen. Würde es darum gehen, dann würden wir nicht da stehen wo wir stehen.
Fakt jedenfalls ist, das er ein Fremdkörper im Team ist. Die Herausnahme kann ihm nur helfen, sich während dieser Schaffenspause neu zu finden.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2005 00:10 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Das ist nun wirklich Quatsch.
Da ist sie wieder, die allgegenwärtige Fähigkeit Meinungen zu akzeptieren und sich mit Meinungen auseinanderzusetzen.!!!!
War ja wirklich eine schwere Beleidigung Deiner Meinung. Werft diesen Kai raus! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2005 09:56 |
|
|
der rote hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Das ist nun wirklich Quatsch.
Da ist sie wieder, die allgegenwärtige Fähigkeit Meinungen zu akzeptieren und sich mit Meinungen auseinanderzusetzen.!!!! War ja wirklich eine schwere Beleidigung Deiner Meinung. Werft diesen Kai raus! 
Nöööööö, wer aber fordert muss auch geben 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2005 15:29 |
|
|
Steffi hat geschrieben: guck dir einfach mal Spiele an, in denen er gut drauf ist und auf seiner Position spielen darf, wie z.B. letzte Saison beim 3:3 gegen Rostock oder beim 2:0 gegen Gladbach. Oder auch einfach mal ein Bochumspiel von ihm, z.B. gegen Lautern, die er im Alleingang abgeschossen hat! Mir braucht mit Sicherheit niemand etwas über Thomas Christiansen zu erzählen! 
Was in Bochum war zählt längst nicht mehr steffi. Sicherlich hat er wenige gute Spiele abgeliefert, doch unterm Strich konnte er sich nicht beweisen. Chancen hatte ich genug gehabt, auch sich einer neuen Spielweise anzupassen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2005 15:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
|
Die Verantwortlichen von Hannover 96 ,haben in der Winterpause meiner Meinung nach einen Fehler gemacht,sie hätten versuchen müßen TC zu verkaufen und sich auf dieser Postion mit einem richtigen Stürmer verstärken,ich hoffe das sie das nicht mal bereuen werden.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2005 16:40 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Was in Bochum war zählt längst nicht mehr steffi. Sicherlich hat er wenige gute Spiele abgeliefert, doch unterm Strich konnte er sich nicht beweisen. Chancen hatte ich genug gehabt, auch sich einer neuen Spielweise anzupassen.
ich hab das Beispiel Bochum nur mit Blick auf "er ist kein Techniker" gebracht. Auch wenn er jetzt hier spielt, kann man sich gerne mal so ein Spiel angucken, dann sieht man auch mal was er bringen kann, wenn er richtig eingesetzt wird! Und wenn er gut drauf ist, dann ist er genauso ein technisch starker Spieler wie z.B. Makaay. Auch hatte er vor einem Jahr noch mit Abstand die beste Quote aller BuLi Stürmer. Für seine Tore brauchte er damals 30 Schüsse weniger als Ailton. Viel kann sich seitdem nicht geändert haben, so oft kam er ja nicht mehr dazu auf die Kiste zu schießen...  Nein, im Ernst. Mich regts einfach auf, dass er hier neuerdings immer als Kasper hingestellt wird, dem jeder Ball entweder ins Seiten- oder Toraus springt und der keinen Pass über fünf Meter spielen kann. Das ist (nachweisbar!) Quatsch!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2005 18:08 |
|
|
Steffi hat geschrieben: Für seine Tore brauchte er damals 30 Schüsse weniger als Ailton. Zitat: Viel kann sich seitdem nicht geändert haben, so oft kam er ja nicht mehr dazu auf die Kiste zu schießen... Dann sollte er das mal tun.... für den weiteren Verbleib in der Stammelf Zitat: Nein, im Ernst. Mich regts einfach auf, dass er hier neuerdings immer als Kasper hingestellt wird, dem jeder Ball entweder ins Seiten- oder Toraus springt und der keinen Pass über fünf Meter spielen kann. Das ist (nachweisbar!) Quatsch!
Aber ihn als besser als Ailton hinzustellen, ist auch ziemlicher Unsinn.
Nimm es doch einigen hier nicht so übel, daß sie Dich immer wieder mit Deiner ziemlich einseitig rosarot eingefärbten Brillle aufziehen, wenn es um TC geht. Derzeit ist er nun wirklich der mit Abstand schwächste Stürmer der Roten - jedenfalls von denjenigen, die in der Anfangsformation stehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2005 18:10 |
|
|
Steffi hat geschrieben: Und wenn er gut drauf ist, dann ist er genauso ein technisch starker Spieler wie z.B. Makaay.!
Also ich halt mich hier jetzt mal raus bis morgen zum Abpfiff 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2005 18:37 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: Und wenn er gut drauf ist, dann ist er genauso ein technisch starker Spieler wie z.B. Makaay.! Also ich halt mich hier jetzt mal raus bis morgen zum Abpfiff  der Vergleich Makaay-TC kommt nicht von mir, du hattest doch gesagt, dass der im Gegensatz zu Thommy ein Techniker wär und ich mein eben, dass man das so nicht sagen kann. Natürlich ist Makaay der bessere Stürmer der beiden, es geht nur um die Technik und die ist bei einem gut aufgelegten TC eben auch richitg gut stscherer hat geschrieben: Aber ihn als besser als Ailton hinzustellen, ist auch ziemlicher Unsinn.
ich hab ihn nicht besser hingestellt als Ailton, sondern nur von seiner Trefferquote erzählt. Und dass die besser war als die von Ailton, ist ein Fakt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2005 19:45 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Steffi hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: Und wenn er gut drauf ist, dann ist er genauso ein technisch starker Spieler wie z.B. Makaay.! Also ich halt mich hier jetzt mal raus bis morgen zum Abpfiff  der Vergleich Makaay-TC kommt nicht von mir, du hattest doch gesagt, dass der im Gegensatz zu Thommy ein Techniker wär und ich mein eben, dass man das so nicht sagen kann. Natürlich ist Makaay der bessere Stürmer der beiden, es geht nur um die Technik und die ist bei einem gut aufgelegten TC eben auch richitg gut Ich sage es mal so: Die Stärke, die er mit Rheumakai gemeinsam hatte war, das er wusste wo das Tor steht und auch einfach mal draufhalten konnte. Sehr schön war z. B. die Direktabnahme gegen FCB. Und diese Stärke zeigt er seit unzähligen Spielen leider leider nicht mehr. Aber ihn technisch mit Makaay zu vergleichen ist gelinde gesagt gewagt... Den genialen Lupfer, den Makaay gegen Hamburg zeigte, würde ich gerne mal ansatzweise von Thommy sehen. Zitat: stscherer hat geschrieben: Aber ihn als besser als Ailton hinzustellen, ist auch ziemlicher Unsinn. ich hab ihn nicht besser hingestellt als Ailton, sondern nur von seiner Trefferquote erzählt. Und dass die besser war als die von Ailton, ist ein Fakt!
Diese Statistick sagt mir im übrigen nur aus, das Ailton mehr Torchancen ausspielt.
Und die ist vollkommen irrelevant, wenn er nicht das Tor trifft. Er triffts zur Zeit ja nicht mal annähernd.
P.S.: Ich würde mich riesig freuen, wenn Du Recht hättest und Thommy unsere Bedenken Lügen strafen würde, dann hätten wir nämlich einen Torjäger mehr. Aber bisher zeigt er nicht das, wofür er geholt wurde.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2005 20:13 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Den genialen Lupfer, den Makaay gegen Hamburg zeigte, würde ich gerne mal ansatzweise von Thommy sehen.
guck dir mal das Zweitligaspiel mit Bochum gegen Ahlen an  Nein, du hast natürlich Recht. Aber ich meinte ja auch gar nicht, dass er besser oder genausogut wie Makaay ist, sondern nur, dass er sich von der Technik her nicht vor solchen Stürmern verstecken muss
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 02:50 |
|
| Moderator |
 |
|
Nich früher. Früher konnte ich auch die Nächte durchsumpfen, mit einer Technik wie Jan Simak (  ), was ich heute nicht mehr so einfach schaffe. Es geht um das jetzt.
Wie gesagt, der soll solche Dinge zeigen, und Markus glücklich sein. Egal wie, hauptsache er macht die Kirsche rein!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 09:59 |
|
|
|
er hat auch diese Saison schon ein paar super-Pässe geschlagen und damit Tore eingeleitet, z.B. gegen Rostock und Hamburg. Sowas verlernt man ja nicht innerhalb von zwei Jahren
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 10:34 |
|
|
Steffi hat geschrieben: ich hab ihn nicht besser hingestellt als Ailton, sondern nur von seiner Trefferquote erzählt. Und dass die besser war als die von Ailton, ist ein Fakt!
Na, dann sollten wir wohl Per als Vollblutmittelstürmer aufstellen, denn der hat sicherlich eine noch viel bessere "Trefferquote".  Jaja, mit Statistiken kann man alles beweisen..... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 13:44 |
|
| Moderator |
 |
|
Steffi hat geschrieben: er hat auch diese Saison schon ein paar super-Pässe geschlagen und damit Tore eingeleitet, z.B. gegen Rostock und Hamburg. Sowas verlernt man ja nicht innerhalb von zwei Jahren
Das ist für einen Stürmer zu wenig.
Stajner z. b. hat Zuckerpässe gespielt und selber vier Tore versenkt.
Thommy muss selber mal wieder treffen, dann wirds auch wieder mit dem Selbstbewußtsein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|