Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 291 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 05.04.2013 23:32 
Moderator

Nimms mir nicht übel, aber statt direkt zu Antworten hast Du mir schon einmal mit irgendwelchen Worterklärungen geantwortet, die meine Frage nicht beantworteten und nur die Diskussion verwässerten.

Willst Du wieder nicht aufs Thema eingehen?

Übrigens, wenn Du keine Polemik von anderen willst, dann solltest Du bei Dir ähnliche Maßstäbe ansetzen. Ich glaube kaum, dass Hans Siemensmeyer in irgendeiner Weise mit Bordellen in Verbindung gebracht werden möchte. :confused:

BeitragVerfasst: 05.04.2013 23:45 

@Hans: Irre ich mich oder warst es nicht Du, der hier unlängst forderte, das Medienrauschen nicht so ernst zu nehmen, als es um den netten Herrn Slomka ging und doch bitte die Diskussionskultur beizubehalten und auch andere Meinungen zuzulassen? Gilt das dann in diesem Thread nicht mehr, weil Schmadtke nicht auf deiner Wellenlänge liegt?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.04.2013 23:52 

Discostu hat geschrieben:
Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn er sich mit vollem Herzen zu 96 bekennen würde, aber nach den Geschichten in letzter Zeit und wie er hier behandelt wurde, kann ich es vollkommen verstehen, wenn er sich zurückhaltend äußert.

Welche Geschichten meinst Du genau? Und von wem wurde er wie behandelt?

Er holt hier für kleines Geld Kracher wie Diouf, und muss sich hier noch immer wie ein Schuljunge maßregeln lassen, dass er sich doch bitte auf dem Trainingsplatz zu zeigen habe.

Jo, aber beim dem Transfer hat ja nun Norbert Düwel eine gewichtige rolle mitgespielt. Er hat auch Kracher wie Royer, Hauger,Stoppelkamp geholt. Also bei aller Wertschätzung (er ist sicher für Hannover 96 die ideale Besetzung) sollte man ihn auch nicht als unfehlbar darstellen.

BeitragVerfasst: 05.04.2013 23:58 

Klare Frage, klare Antwort :nod:
Und verstehen sollte man sie auch :wink:

Da hat Hans Siemensmeyer schon recht.

Was anderes:
War heute bei REAL und da lese ich immer kostenlos den Sportteil der Bildzeitung :mrgreen:
Normalerweise. Heute gesellte sich eine "Dame" zu mir mit strengem Geruch. :shock:

Ich konnte, bei geöffnetem Mund, nur flüchtig den Kommentar des Sportreporters überfliegen.
Es ging um Schmadtke.
Hat da einer von Euch nähere Infos :?: :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 06.04.2013 00:02 
Moderator

@Käpt'n Picard: Ich meine genau die Geschichte, die ich genannt habe. Und andere.

Zudem habe ich ihn auch nicht als unfehlbar dargestellt. Mir ist auch kein Manager bekannt, der nur Kracher findet.
Aber kannst Du mir einen Manager bei 96 nennen, der von der Qualität her eine bessere Transferbilanz aufzuweisen hat?

BeitragVerfasst: 06.04.2013 00:07 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Und komm bitte nicht wieder mit Wortklaubereien.

An dieser Stelle habe ich aufgehört, deinen Beitrag zu lesen. Sorry.

...ich auch :nuke:

BeitragVerfasst: 06.04.2013 00:12 

@Käpt'n Picard: Ich meine genau die Geschichte, die ich genannt habe. Und andere.

Du meinst die Geschichte mit dem Training? Du meinst ein Schmadtke lässt sich deswegen von der Presse maßregeln? Wobei es natürlich schon komisch wegen einen Ausleihspieler nach Köln zu fahren, sich die eigenen Jungs nicht mal auf dem platz hallo zu sagen.

Mich würden die anderen Geschichten auch interessieren, wenn es denn welche gibt. So wüsste ich keine,

Zudem habe ich ihn auch nicht als unfehlbar dargestellt. Mir ist auch kein Manager bekannt, der nur Kracher findet.
Aber kannst Du mir einen Manager bei 96 nennen, der von der Qualität her eine bessere Transferbilanz aufzuweisen hat?

Da sind wir ja beisammen, wir haben für unsere Möglichkeiten einen guten Manager (wobei ihm das verkaufen nicht so liegen scheint). Sicherlich den besten seit dem ich mich für 96 interessiere. Ebenso sieht es beim Trainer und Präsidenten aus.

Vermutlich ist das der Grund warum 96 erfolgreich wie nie in dieser Zeit ist.

BeitragVerfasst: 06.04.2013 00:15 

Nein, Discostu. solange du mir "Wortklaubereien" unterstellst, werde ich nicht auf deinen Beitrag eingehen. Und ja, ich nehme es dir übel, wenn du mich persönlich angehst.

Nur eins: Du wirst sicher verstanden haben, wie mein Beispiel zu lesen war. Würde hier men Username "Harry Hirsch" sein, finge der Text wie folgt an: "Hallo Herr Hirsch...." Das hat mit dem echten Hans Siemensmeyer absolut nichts zu tun. Auch übrigens nichts mit Polemik. Es ist Polemik, wenn auf meinen Ansatz, dass er bitte Klartext zu Wohle des Vereines bringen sollte, geantwortet wird, dass er sich eben dadurch auszeichnet, dass er den Boulevardmedien nicht brühwarm die nächsten möglichen Transfers unter die Nase reibt. Was hat die Information über Transfers mit dem Verbleib auf dem Posten des Sportmanagers zu tun?

@ Kuba:

Selbstverständlich bin dafür, das Medienrauschen nicht überzubewerten. Und ich bin für eine Diskussionskultur, die sich zum Beispiel dadurch auszeichnet, dass auf persönliche Angriffe verzichtet wird. Zum dritten bin ich dafür, andere Meinungen zu tolerieren.

Eine Frage dazu: An welche Stelle lasse ich aus deiner Sicht keine andere Meinung zu ?

Übrigens hat das nichts mit Mirko Slomka (die Vorwörter " der nette" kann man sich auch schenken) zu tun. Wie ich schon schrieb: Auch der Trainer ist auf Kurs zu bringen, weil auch dessen Egotripps schädlich sind.

BeitragVerfasst: 06.04.2013 00:28 

http://www.bild.de/sport/fussball/joerg ... .bild.html

Ohne worte als würden die Bild Redakteure hier mitlesen.

:wink2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 06.04.2013 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.04.2013 00:58 

Jiri Stajner , ist das der Kommentar von dem ich nicht sehr viel lesen konnte.....

Dein Link funktioniert nicht, Jiri :confused:

Bild

BeitragVerfasst: 06.04.2013 01:06 

http://www.bild.de/sport/fussball/joerg-schmadtke/wirft-er-im-sommer-hin-29883646.bild.html

Du wolltest das eh nur wegen der Abnehmtipps lesen.

BeitragVerfasst: 06.04.2013 01:15 

:mrgreen:
Naja, eigentlich ging es mir um den Kommentar vom 5.4. 2013

Bild

BeitragVerfasst: 06.04.2013 01:38 

Was für einr eklige, nervige und letztlich peinliche Provinzposse. Das Thema muss jetzt geklärt werden und nicht im Sommer!
Kind soll endlich die Fresse halten, Slomka die Truppe mal wieder vernünftig auf- und einstellen und Schmadtke nicht noch in Köln sitzend provozieren und kryptische Worte absondern.
Wir lachen über Hoffenheim und sind selbst ebenso unterentwickelt.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 06.04.2013 02:24 
Moderator

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Nein, Discostu. solange du mir "Wortklaubereien" unterstellst, werde ich nicht auf deinen Beitrag eingehen. Und ja, ich nehme es dir übel, wenn du mich persönlich angehst.

Okay, sollte Dich das persönlich getroffen haben, so entschuldige ich mich bei Dir und nehme das zurück. Mir war nicht bekannt, dass das einen so beleidigen kann. Du hast aber schon zwei mal mit mir über Wortbedeutungen diskutiert, anstatt die Fragen an sich zu beantworten.

Zitat:
Nur eins: Du wirst sicher verstanden haben, wie mein Beispiel zu lesen war. Würde hier men Username "Harry Hirsch" sein, finge der Text wie folgt an: "Hallo Herr Hirsch...." Das hat mit dem echten Hans Siemensmeyer absolut nichts zu tun. Auch übrigens nichts mit Polemik. Es ist Polemik, wenn auf meinen Ansatz, dass er bitte Klartext zu Wohle des Vereines bringen sollte, geantwortet wird, dass er sich eben dadurch auszeichnet, dass er den Boulevardmedien nicht brühwarm die nächsten möglichen Transfers unter die Nase reibt. Was hat die Information über Transfers mit dem Verbleib auf dem Posten des Sportmanagers zu tun?

Siehst Du, Du willst wieder über Wortauslegungen diskutieren. Das hatten wir schon einmal und das ist das, was anstrengt. Ein Bordell-Vergleich ist ebenfalls polemisch, vor allem in dieser Form ("Ich bin ein toller Typ - weil ich so unsagbar clever bin!"). Aber geschenkt.

Diese von mir geäußerte und ach so polemische Passage war ein Nebensatz, in dem ich nur das ausgesagt habe, was ich an Hern Schmadtke so schätze. Das sollte im Schmadtke-Thread, auch in dieser Form, möglich sein. Off Topic ist es ganz bestimmt nicht.

BeitragVerfasst: 06.04.2013 05:30 

Ich möchte noch mal auf dem Thema zurückgreifen.

Vorweg: Ich mag Schmadtke mehr als Slomka, sofern ich mir aus großer Distanz und über die Presse über den Beiden ein Bild gemacht habe. Das muss nicht heißen das ich die Sache nicht objektiv betrachten kann.

An die Arbeit von Slomka habe ich nichts auszusetzen. Ich war dabei als die Mannschaft in Bochum gerade am Abstieg vorbei geschrammt ist. Das ist der Verdienst Slomkas. Genauso wie er es geschafft hat die Mannschaft Richtung Europa zu steuern. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Die jetzige Durststrecke der Mannschaft kann ich ihm auch nicht so recht übel nehmen. Dafür hat er sich vorher zu viele Kredits verdient.

Wo Slomka es bei mir verbockt hat, ist beim Verhalten neben dem Platz. Die Verhandlungsweise bei den Beiden Vertragsverlängerungen sind nicht die feinste Art. Besonders Sauer aufgestoßen ist mir, dass er, als Schmadtke noch mal so gerade im Urlaub war, sich beschwert hat über sich hinziehende Vertragsverlängerung. Ich bin mir bewußt, dass da eine ordentliche Portion Verhandlungsgeschick drin ist, aber man kann es auch übertreiben. Das alles sollte aber kein Grund sein jetzt Slomka weg zu schicken.

Vor einigen Wochen habe ich geschrieben: Es heißt Machtkampf jetzt. Ich vermute jetzt(war damals auch in den Zeitungen zu lesen), dass vor einem Jahr in etwa das gleiche Thema auf dem Tisch gelegen hat. Kind hatte damals die Hoffnung das Thema mit Beurlaubung und Umziehung von Schmadtke vom Tisch zu bekommen. Hat aber offenbar nicht geklappt.

Das heißt dann das Einer von den Beiden gehen muss und das wird sicherlich auch passieren. Und wenn dem so ist, dann ist für mich eindeutig klar, dass Schmadtke bleiben muss. Nicht (nur) weil er tolle Transfers eingefahren hat oder auf mich sympathischer herüber kommt. Das wäre zu einfach. Schmadtke ist, als Sportdirektor, für die langfristige Perspektive zuständig. Das wurde noch unterstrichen indem er einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen hat.

Die Lage ist natürlich komplizierter. Wenn Kind Slomka beurlauben will, dann muss er sich gegen die Gesellschafter durchsetzen die Slomka auf den Posten des Trainers haben wollten. Da muss er schon gute Argumente haben um ihn zu entlassen. Im Grunde genommen hat Kind diese Argumente nicht. Es läuft zwar alles als Rund in dieser Saison, aber von einer sportlichen Krise kann man nicht reden. Darüber hinaus wurde gerade den Vertrag verlängert und wird es richtig Geld kosten Slomka aus zu kaufen. Und auch das hat er den anderen Gesellschaftern zu verantworten. Und dazu braucht Kind gute Gründe.

Also befürchte ich, dass Schmadtke gehen wird. Dazu kann er jetzt nichts sagen: ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt und möchte vielleicht noch abwarten ob noch etwas passiert.

Ich bin gespannt und warte ab was in den nächsten Wochen, bzw. Monaten, passieren wird.

BeitragVerfasst: 06.04.2013 07:33 

Schöner Beitrag, Guus. :nuke: Stimme mit Vielem überein.

Warum regen wir uns eigentlich so auf? Gehen wir doch einfach davon aus, dass Joerch im Sommer geht und gut. Dann kann uns nix überraschen. Wünschen wir ihm eine glückliche Hand für anstehende Vertragsverhandlungen und dass er ein gut bestelltes Feld hinterläßt.

Das wird er versuchen. Da bin ich mir sicher.

BeitragVerfasst: 06.04.2013 08:37 

@ Guus:
Du sprichst viele Punkte an, bei denen ich genau der gleichen Meinung bin wie Du. Vor allem, was Mirko Slomka betrifft. Anerkennung für das, was er sportlich erreicht hat; Kritik an seinem Verhalten neben dem Platz, vor allem an seiner Darstellung seiner eigenen Person - um es mal so zusammenzufassen.
Vielleicht bin ich naiv - aber ich stehe trotzdem auf dem Standpunkt, daß es möglich sein muß, sich da zusammenzuraufen und zu dritt (Slomka, Schmadtke, Kind) weiterzuarbeiten. Die Vereinsangestellten (Jö. Sch. und Mi. Sl.) bekommen ihr Gehalt schließlich unter anderem auch dafür!

Und wenn man Slomka dafür lobt, daß er 2010 den Klassenerhalt ermöglicht hat, für den vierten Platz in der Saison danach, für die zehn-Sekunden-Taktik, und, und, und...
... dann sollte man auch nicht vergessen: Er hat dafür gesorgt, daß sich bei uns die Strukturen rund ums Training gewaltig verbessert haben (und zwar in Abstimmung mit Schmadtke, wie mir scheint). Das wird sich langfristig auszahlen, und daher sollte man ihn wenn möglich auch langfristig behalten.
Und Schmadtke? Selbstverständlich richtig, daß er sehr gute Spieler nach Hannover geholt hat, die vorher keiner von uns gekannt hat. Nicht immer 'für kleines Geld' (wie jemand weiter oben über Diouf geschrieben hat - ich habe voriges Jahr schlucken müssen, als ich gelesen habe, daß man für einen Stürmer der zweiten Mannschaft von Manchester zwei Millionen Ablöse berappen soll), aber doch weit günstiger als Hochstätter oder Moar. Gut, dann sind da auch die vielen, die nicht so eingeschlagen haben... - passons.
Aber ich behaupte: Wenn wir 2010 abgestiegen wären, oder wenn wir den Saisonstart im Jahr drauf verpatzt hätten, oder wenn oder wenn ... - dann würde kein Mensch auf die Idee kommen, Schmadtke für irgendetwas zu loben. Er wäre dann in die Geschichte eingegangen als der, der für Panik-Nachkäufe wie Durica oder Gospodarek verantwortlich war. Ich will damit sagen: Ein wesentlicher Teil von Schmadtkes Erfolgsbilanz hängt damit zusammen, daß Slomka Erfolg gehabt hat - und mit den von Slomka angestoßenen Systemveränderungen. Das sollte auch ihm bewußt sein.

Und noch eines sollte allen klar sein: Wenn es jetzt zu dem von Guus skizzierten Machtkampf kommt und wenn es damit endet, daß einer der beiden gehen muß - dann wird auch der 'Sieger' daraus erheblich beschädigt hervorgehen. Egal ob dieser Slomka oder Schmadtke heißen würde.

BeitragVerfasst: 06.04.2013 09:10 

Kuhburger hat geschrieben:
Warum regen wir uns eigentlich so auf? Gehen wir doch einfach davon aus, dass Joerch im Sommer geht und gut.

Es gibt noch lange keinen Grund sowas annehmen zu müssen, finde ich.
Nur weil die "Slomka/ Schmadtke- never ending- Disputgeschichte" wiederholt künstlich in Umlauf gebracht wird, muss man nicht so verrücktspielen (nein, nicht du :wink: )

Hans S., wenn mich jemand nach Bordellbesuchen fragen würde, würde ich das als Unverschämtheit werten. Zumal, die Antwort: "Ich bin verheiratet", lässt wohl keinen Spielraum für Fehlinterpretationen zu.
Es gibt regional und weltumfassende festgelegte Begriffe zwischen den Menschen, die die Kommunikation erleichtern :D

BeitragVerfasst: 06.04.2013 09:36 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:
Und noch eines sollte allen klar sein: Wenn es jetzt zu dem von Guus skizzierten Machtkampf kommt und wenn es damit endet, daß einer der beiden gehen muß - dann wird auch der 'Sieger' daraus erheblich beschädigt hervorgehen. Egal ob dieser Slomka oder Schmadtke heißen würde.

So sieht es aus. Es sollte allen Beteiligten klar werden, dass der Erfolg der vergangenen Jahre Trainer & Manager gleichermaßen zu verantworten haben.

BeitragVerfasst: 06.04.2013 09:44 
✝ Unvergessen

Halten wir mal fest:

1. Immer mal wieder gab es mehr oder wenige heftige Reibereien und Auseinandersetzungen zwischen Trainer und Manager. Zahlreiche Friedensgipfel in Großburgwedel sorgen stets nur kurzzeitig für Ruhe.

2. Es folgte im vergangenen Frühsommer eine Auszeit des Managers mit der Verabredung, im Herbst die Vertragsverlängerung mit dem Trainer über die Bühne zu bringen.

3. Der Trainer weist unmittelbar nach Beginn der Auszeit öffentlich darauf hin, dass er nicht verstehe, dass sein Vertrag nicht verlängert worden sei. Süffisant fügt er hinzu, dass vermutlich die Leistung nicht stimme und er sich künftig noch mehr anstrengen müsse.

4. Der Präsident erläutert öffentlich die Hierarchie, stellt sehr deutlich klar, wer denn die Nummer 2 und wer die Nummer 3 sei. Der Trainer-Vertrag wird nach Rückkehr des Managers und einigem öffentlichen Gezicke verlängert. Und zwar deutlich verlängert. Doch alles gut -?

5. Die Bild berichtet, zwischen Manager und Trainer herrsche Funkstille. Das hätte man leicht unter Boulevard-Gequatsche ablegen können, doch der Präsident teilt ganz offiziell mit, dass ihm auch schon aufgefallen sein, dass die beiden nicht miteinander redeten. Damit war die Angelegenheit kein Gerücht mehr.

6. Mal wieder ein Friedensgipfel in Großburgwedel.

7. Doch es brodelt weiter, auch in der roten Anhängerschaft wachsen die Befürchtungen, dass das nicht mehr lange funktionieren könnte, das Tischtuch sei zerschnitten. (Hier im Forum hat Bemeh das auf sehr vorsichtige Art thematisiert.)

8. Im Augenblick deutet tatsächlich alles auf einen Showdown hin. Aus meiner Sicht eine extrem unglückliche Entwicklung. Meine Hoffnungen, dass das alles doch noch in vernünftige Bahnen gelenkt werden könnte, sind sehr begrenzt. (Wäre schön, wenn ich mich in diesem Fall – wie so oft in meinem Fan-Leben – täuschen sollte.)

9. Hinter den Kulissen haben sich die Truppen längst gesammelt. Der Trainer erfreut sich der Unterstützung sehr einflussreicher Leute (Maschmeyer & Co.); der Präsident ist nicht alleiniger Herr dieses Verfahrens.

10. Falls der Trainer am Ende obsiegen sollte – wie geht es dann weiter? Welcher Manager möchte schon unter einem Trainer managen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 291 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 327  Nächste