Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 19:15 |
|
|
Wenn Enke wechseln will, dann muss er jetzt die Klappe halten.
Welhcer Verein- Wolfsburg mit Magath, Bayern mit Hoeneß- möchte einen TW, der in dieser Situation die "Großkopferten" kritisiert ?
Der macht schon alles richtig. Gerade, WENN er noch ambitioniert wechseln will !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
SecurityDog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 22:45 |
|
|
Patches.o.Houliahan hat geschrieben: Robert kann meinetwegen überallhin wechseln, ich würd's ihm nicht verübeln. Er hat es sich verdient, nochmals zu einem ambitionierten Verein zu wechseln, und um Titel mitzuspielen. Wir haben ihm verdammt viel zu verdanken, er uns auch, wenn er geht, wird er es tun ohne schmutzige Wäsche zu waschen und - vollkommen egal, wo er spielt - immer mit Respekt und Freude bei seinen zukünftigen Spielen in Hannover empfangen werden, da bin ich mir sicher. Alles andere würde mich zutiefst enttäuschen.
Natürlich wünsche ich mir aber, dass alles anders kommt, 96 eine Bombenrückrunde spielt und Robert hier bleibt...
Genauso denk ich das auch, wenn er geht, dann lasst ihn in Ruhe gehen, er hat es sich verdient 
_________________ http://www.hannovercommunity.de - Die Community für Leute aus Hannover und Umgebung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Patience
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2009 17:35 |
|
|
SecurityDog hat geschrieben: Patches.o.Houliahan hat geschrieben: Robert kann meinetwegen überallhin wechseln, ich würd's ihm nicht verübeln. Er hat es sich verdient, nochmals zu einem ambitionierten Verein zu wechseln, und um Titel mitzuspielen. Wir haben ihm verdammt viel zu verdanken, er uns auch, wenn er geht, wird er es tun ohne schmutzige Wäsche zu waschen und - vollkommen egal, wo er spielt - immer mit Respekt und Freude bei seinen zukünftigen Spielen in Hannover empfangen werden, da bin ich mir sicher. Alles andere würde mich zutiefst enttäuschen.
Natürlich wünsche ich mir aber, dass alles anders kommt, 96 eine Bombenrückrunde spielt und Robert hier bleibt... Genauso denk ich das auch, wenn er geht, dann lasst ihn in Ruhe gehen, er hat es sich verdient 
Auch Robert kann die hohen Erwartungen nicht mehr erfüllen. Er wird bleiben, oder will er doch nicht mehr mit zur WM?
_________________ Europa-Meister U 21 - 2009 for ever !!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2009 17:50 |
|
|
Wie wichtig Enke ist, sieht man nicht unbedingt nur an seinen Paraden (von denen in letzter Zeit leider nicht soooo viele Glanzparaden in Erinnerung geblieben sind).
Bei unserer schlechten Abwehr mag das vielleicht dämlichen klingen, aber aus meiner Sicht ist seit der Rückkehr von Enke wieder etwas mehr Sicherheit vorhanden. Mit Enke gibt es einfach viel mehr Situationen, in denen man nicht umgehend ein Gegentor erwarten muss. Das nervöse Zittern aus Angst vor Gegentoren ist ohne ihn einfach viel größer 

|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2009 18:49 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
@Red Dream
Aber die Realität entscheidet, und das sind die Gegentore. Die sind nicht weniger als bei Florian Fromlowitz.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2009 19:15 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: @Red Dream
Aber die Realität entscheidet, und das sind die Gegentore. Die sind nicht weniger als bei Florian Fromlowitz.
Naja, und wie sie fallen. Und wirkliche Fehler habe ich bei Enke im Vergleich zu Fromlowitz nicht wahrgenommen. Was bei Enke leider weniger geworden ist, sind die Paraden, mit denen er vor der Verletzung auch gerne mal "unhaltbare" Bälle noch aus dem Winkel gekratzt hat. Das Schalke-Spiel habe ich nicht sehen können, aber in der Zusammenfassung haben sie einige Szenen gezeigt, in denen Enke die 3 Punkte definitiv gerettet hat.
Davon abgesehen macht Enke zumindest von den Kandidaten für die Nationalmannschaft im Moment klar die bessere Figur.
Man sollte vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass bei uns die Verteidiger oft viel zu weit weg vom Gegner stehen. Dadurch können die meist unbedrängt nach freiem Willen aufs Tor schiessen, was die Chancen des Torwarts erheblich verschlechtert. Eine Vordermannschaft, die den Stürmern mehr auf den Pelz rückt, und die Schüsse kommen wesentlich schwächer und unplatzierter. Dann erscheint auch automatisch die Leistung des Torwarts in einem besseren Licht.

|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 01:36 |
|
|
Enke im Sommer weg
BEI ABSTIEG GIBT ES NICHT MAL ABLÖSE
VON LARS BEIKE
Jedes Wochenende fliegen ihm die Bälle um die Ohren. Aber damit ist bald Schluss – so oder so...
Vergrößern
Robert Enke machte bisher 145 Bundesliga-Spiele für Hannover. Noch 13 in dieser Saison, dann ist Schluss bei 96
Zwei Fakten zu Hannovers Star-Torwart Robert Enke (31):
- Er steht in der größten Schießbude der Liga. 41 Gegentore von Hannover 96 sind genauso Negativ-Rekord wie 27 Auswärts-Gegentore.
- Das Fach-Magazin „Kicker“ führt ihn mit einem Notenschnitt von 2,73 als besten Torwart der Liga. Vor Neuer (Platz 2/2,83), Adler (7./3,06) und allen anderen.
Das zeigt, was in der Branche längst ein offenes Geheimnis ist: Der Star-Torwart und die Stolper-Roten – das passt nicht! Darum ist es in drei Monaten auch beendet.
ENKE WEG! Und bei Abstieg kriegen die Roten nicht mal Ablöse!
Denn: Der Vertrag läuft zwar bis 2010, gilt aber nicht für die 2. Liga. Bestätigt Enke-Berater Jörg Neblung auf BILD-Nachfrage: „Ja, das ist richtig. Als der Vertrag gemacht wurde, hat in diese Richtung keiner geguckt.“
Folge: Bei Abstieg ist Enke ablösefrei, 96 kriegt nicht mal das übliche „Schmerzensgeld“. Bitter bei einem Enke-Marktwert von 8,5 Millionen (Quelle: „transfermarkt.de“).
Boss Martin Kind: „Das wäre in der Tat ein großer Schaden. Ich denke, so zwischen 5 und 10 Millionen.“
Aber selbst wenn sich 96 rettet, ist Enke nicht mehr zu halten. Vor der Rückrunde forderte er, das „Thema Abstiegskampf schnell zu beenden“ um sich in der „Tabelle nach oben zu orientieren“. Die Realität sieht anders aus. Zuletzt im BILD-Interview vermied er bereits ein klares Bekenntnis, sagte: „Alles ist möglich. Ich wäre jetzt sicher reif und bereit für einen großen Klub.“
Stuttgart hat schon deutlich Interesse signalisiert. Andere werden folgen - besonders wenn sie sich Enke ablösefrei schnappen
--------------------------------------------------
Das ist also eines der Ergebnisse der zweijährigen Erfolgreichen Arbeit von Dieter Hecking. Das nach Huszti der nächste Eckpfeiler geht. Ich kriege langsam einen Hass auf Hecking, der soll sich endlich verpissen ! (sorry, für die aso ausdrucksweise, habe ne Wut im Bauch das ich platzen könnte)
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Bei Abstieg keine Ablöse Verfasst: 25.02.2009 10:32 |
|
|
Wenn diese Information stimmt, dann ist Martin Kinds abwartende Haltung erst recht nicht zu verstehen. Dann hätte er bereits vor der Winterpause die Reißleine ziehen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 10:36 |
|
|
Das ist einer der armseligsten Artikel, den die Bild je abgegeben hat. Absolut unterirdisch.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 11:00 |
|
|
Das stimmt OH96. Dennoch war mir die Information in Sachen Ablösefreiheit für Robert neu. Für wie viele Verträge gilt dies eigentlich noch? Zum sportlichen Super-Gau gesellt sich dann im Falle des Abstiegs auch noch der wirtschaftliche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 11:08 |
|
|
Richtig. Wir haben keine Mannschaft mehr und sind finanziell am Ende. Spieler wie Bruggink, Tarnat, Hanke oder Lala werden evtl. bleiben, sind aber nicht mal für die Top 3 der Zweiten Liga gut genug.
Ich befürchte fast, ein Abstieg hätte die Option, gleich wieder gegen den Abstieg zu spielen.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bei Abstieg keine Ablöse Verfasst: 25.02.2009 11:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn diese Information stimmt, dann ist Martin Kinds abwartende Haltung erst recht nicht zu verstehen. Dann hätte er bereits vor der Winterpause die Reißleine ziehen müssen.
wieso denn das ?
wenn kind jetzt davon überzeugt ist , dass hecking mit der mannschaft den klassenerhalt schafft , dann war er es wahrscheinlich im winter auch .
manchmal ist es vielleicht auch einfach nicht schlecht auch in krisenzeiten und zeiten in denen fans den rauswurf eines trainers fordern , erst recht an diesem festzuhalten . siehe frankfurt mit funkel .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 11:18 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Auch wenn es eng werden kann: Ich glaube nicht, dass wir absteigen.
Nach der Saison muss allerdings alles und jeder auf den Prüfstand.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 11:28 |
|
|
Der Abstieg wäre das allerallerschlimmste, was passieren kann und sollte deshalb mit allen Mitteln verhindert werden!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Re: Bei Abstieg keine Ablöse Verfasst: 25.02.2009 11:30 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ...manchmal ist es vielleicht auch einfach nicht schlecht auch in krisenzeiten und zeiten in denen fans den rauswurf eines trainers fordern , erst recht an diesem festzuhalten . siehe frankfurt mit funkel...
totales dito!!^^;)
->wird schon irgendwie...nur "pessimistische pessimisten"(geiler begriff....laß ich in einem bericht über "linksautonome neo-na*is")
glauben, dass wir absteigen;)^^
desweiteren bin ich mir sicher, dass der fußball-gott weiß, das 96 in die erste liga gehört!*g*[/b]
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 11:39 |
|
|
Was für ein Zeug hier geschrieben wird ist allerhand! Da taumelt ein an sich guter Kader eines traditionsreichen Bundesligisten ohne große Gegenwehr der zweiten Liga entgegen und einige sind der Meinung, daß man einfach nichts ändern und einfach "Ruhe bewahren" sollte. Soll man soviel Ruhe bewahren, daß es womöglich keiner mitbekommt, wenn der Verein plötzlich auf Rang 17 oer 18 steht? Doch wohl nicht Euer Ernst!!
Muß knallen, muß was passieren, und wenn es die Mannschaft Sa nicht schafft muß sie halt zu zwölft mit uns zusammen kämpfen, beißen, dagegenhalten!!
Helft 96, unterstützt die Mannschaft! Möglichst viele müssen kommen, also alle Feiern absagen, Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen, Reisen stornieren, 96 hat absolut oberste Priorität, nie wieder 2. Liga!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 12:01 |
|
|
ich glaube, ein jeder, der sich die mühe macht, ein wenig hier zu lesen...ist sich der schwierigen lage bewusst.
vllt...sind die einzigen ohne vereinsintresse, irgendwelche leverkusener...die unsere meinung zum nächsten spiel auskundtschaften...
kurzum...die prekäre lage...und unschöne situation, in der wir uns nunmal befinden, befriedigt niemanden...
keine fans, keinen des trainerstabs und bestimmt auch nicht martin kind...
mir ist egal ob 96 auf platz 16,17 oder 18 steht...solange es nicht nach dem 34.spieltag ist;):D^^*g*
warum keine panikmache???
1. das glas ist noch halb-voll
- wir stehen derzeit nicht auf einem abstiegsplatz, ergo haben wir es selbst in der hand...was zu ändern...
- die anderen müssen auch noch ihre spiele gewinnen...
- unsere "mal-auch-mal-ein-spiel-im-alleingang-entscheider" sind zurück gekehrt...
- ...
2. hannover ist gut genug fürliga eins, auch wenn es nicht immer danach aussieht...
3. bei der miesen stimmung mache...von manchen hier...muss man mal mit "anti-mainstream" denken dagegenhalten;):D^^
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 14:29 |
|
|
Aus SPIEGEL ONLINE:
Zitat: Enke bei Abstieg ablösefrei
Nationaltorwart Robert Enke könnte Hannover 96 im Falle eines Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga ablösefrei verlassen. "Es ist richtig, dass der Vertrag mit Robert Enke nur für die erste Liga gilt. In der zweiten Liga wäre es finanziell für uns nicht zu stemmen, ihn in Hannover zu halten", sagte 96-Boss Martin Kind dem sid und bestätigte damit eine entsprechende Aussage von Enke-Berater Jörg Neblung in der "Bild"-Zeitung.
"Es ist uns ohnehin klar, dass Robert Enke uns im Falle eines Abstiegs verlassen würde. Schließlich ist er Nationaltorwart und müsste diesen Schritt dann vollziehen", so Kind, der offenbar nicht mal richtig überzeugt ist, dass der Keeper im Falle des Klassenerhalts bei den Niedersachsen bleibt: "Selbst wenn wir drinbleiben, wird es schwierig. Wir müssten ihm eine überzeugende Perspektive aufzeigen."
Enkes Vertrag in Hannover läuft bei Erstligazugehörigkeit noch bis zum 30. Juni 2010. Gespräche über die Zukunft des 31-Jährigen will Kind führen, wenn der Verein "Planungssicherheit" habe. Hannover ist derzeit Tabellen-13. und hat nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Demnach stimmt es also leider doch, was die Zeitung mit der augenfreundlichen Schrift schreibt.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 14:42 |
|
|
Enke wird nicht der einzige Profi sein, der nur einen Erstliga-Vertrag hat. Seien wir realistisch, ein Abtieg bedeutet einen Umbruch der Mannschaft. Viele Spieler würden 96 verlassen, finanziell gerät 96 dadurch in schwieriges Fahrwasser und die Zukunft sieht nicht rosig aus...
Hoffen wir, dass die Mannschaft, wie auch immer, die Kurve kriegt, so dass Enke am Ende der Saison frei entscheiden kann, ob er bleiben möchte oder nicht und im Falle seines Weggangs noch ein ordentliches Sümmchen für 96 herumkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 15:08 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Hoffen wir, dass die Mannschaft, wie auch immer, die Kurve kriegt, so dass Enke am Ende der Saison frei entscheiden kann, ob er bleiben möchte oder nicht und im Falle seines Weggangs noch ein ordentliches Sümmchen für 96 herumkommt.
Vielleicht ist es ja genau das, worauf MK hinaus will. Ich lese hier nun seit geraumer zeit interessiert mit, bin aber nicht wirklich schlüssig geworden, was das Konzept von MK/DH sein soll.
Das DH momentan den Draht zur Mannschaft und (vielleicht aus Selbstschutz) den Bezug zur Realität verloren hat, bestätigt jedes Interview von Ihm Tag für Tag aufs neue.
Was aber wären die Alternativen? Einen Feuerlöscher holen, der alles, aber sicher keine Erfolgsgarantie abgeben kann? jemanden der die Mannschaft nicht kennt und den die Mannschaft nicht kennt? Einen langfristigen Ersatz für DH holen? Wer würde sich in dieser Situation dazu bereit erklären? Auch bei dieser Lösung stünden die o.g. Fragen zur Debatte und würden sich nicht besser beantworten lassen. Vielleicht sollte man DH einen ambitionierten 2. Trainer an die Hand geben, der sich profilieren will und auch mal "Tacheless" mit der Mannschaft redet. Ein "Weckruf" muss her, sonst verpennt 96 den Abstieg.
Die Idee mit dem pushen von DH ist garnicht die schlechteste, denn der Mann muss ja so reagieren wie er reagiert. Würde er anders reagieren würde er sein persönliches Versagen eingestehen. Ich unterstelle Ihm einfach das er aus seiner Sicht und mit dem Ihm gegebenen Möglichkeiten vielleicht wirklich das beste vesucht. Nur ist das beste oft nicht gut genug....
|
|
Nach oben |
|
 |
|