Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 09:50 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Vielleicht kann man dieses sinnlos dämliche Slomka/Schmadtke-Thema jetzt endlich mal dicht machen und sich auf das Wesentliche konzentrieren: den Sport! Da gibt es weiß Gott genug zu tun (und für die Medien genug zu berichten -> Stichwort: Kaderplanung für die neue Saison). Genau so sieht das aus 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 10:14 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Vielleicht kann man dieses sinnlos dämliche Slomka/Schmadtke-Thema jetzt endlich mal dicht machen und sich auf das Wesentliche konzentrieren: den Sport! Da gibt es weiß Gott genug zu tun (und für die Medien genug zu berichten -> Stichwort: Kaderplanung für die neue Saison). Genau so sieht das aus  So sieht das gar nicht aus. Wenn die Medien Infos über die Kaderplanung hätten, könnten und würden sie berichten.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 10:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Roter Guenni hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Vielleicht kann man dieses sinnlos dämliche Slomka/Schmadtke-Thema jetzt endlich mal dicht machen und sich auf das Wesentliche konzentrieren: den Sport! Da gibt es weiß Gott genug zu tun (und für die Medien genug zu berichten -> Stichwort: Kaderplanung für die neue Saison). Genau so sieht das aus  So sieht das gar nicht aus. Wenn die Medien Infos über die Kaderplanung hätten, könnten und würden sie berichten. Da bin ich mir nicht sicher. Im Moment wird man das Gefühl nicht los, dass dieses öde Geplänkel viel spannender für die Journaille ist, als aufm Platz. Wo sind die kritischen Nachfragen bzgl. des immer gleichen Spielsystems, der Auswärtsschwäche, des Abhanden-Kommens des Teamspirits, der körperlichen Verfassung des Teams, geschweige denn der Perspektive für die nächste Saison? Wäre schön, wenn es mal wieder um Fußball ginge. Das ganze nennt sich dann unabhängige Presse. Ja, genau! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 10:26 |
|
|
Müßiges Thema....das Problem ist doch, dass wir eine Bundesliga Mannschaft haben, aber eine Kreisklasse Kommunikationsstrategie!
Hannover ist nunmal Medienstadt, und das ist ein Geben und Nehmen. Wenn die gefüttert werden ,schreiben die, und dann helfen die auch mit zu hypen. Wenn die sich ihre Infos holen müssen, dann schreiben die auch was die hören. Und da ist viel Mist mit dabei. Aber hey, so ist das halt, wenn man gezwungen ist, sich seine Infos aus xter Hand zu holen.
So wie 96 leider auch im STadion im Moment zu oft ausgespielt werden, so extrem verstärkt werden sie das gerade außerhalb des Stadions. Bleiben sich im Prinzip ihrer Auswärtsschwäche treu. Denn das Spielfeld der Medien verlassen wir permanent als Verlierer.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 10:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Im KICKER kann man heute lesen, dass man intern munkeln soll, dass unser Kind bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für Schmadtke sein soll.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 11:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Im KICKER kann man heute lesen, dass man intern munkeln soll, dass unser Kind bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für Schmadtke sein soll. Das passt ja genau zu den Aussagen von Schmadtke @ Roter Guenni: Die Medien spekulieren auch beim Thema Schmadtke/Slomka in den Wald hinein. Wenn sie schon spekulieren müssen, dann doch bitte wenigstens mal in Sachen Spieler/Kader Ich sehe es wie Kuba Libre: Die sportliche Situation bei 96 wird in der Presse VIEL zu wenig analysiert, obwohl es doch vor allem darum geht. DAS ist das entscheidende Thema, nicht das Verhältnis Slomka/Schmadtke 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 12:08 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
RoterKlaus hat geschrieben: Im KICKER kann man heute lesen, dass man intern munkeln soll, dass unser Kind bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für Schmadtke sein soll. Kicker.de: Schmadtke weist Spekulationen zurück
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 12:34 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Die Medien spekulieren auch beim Thema Schmadtke/Slomka in den Wald hinein. Wenn sie schon spekulieren müssen, dann doch bitte wenigstens mal in Sachen Spieler/Kader Wer spekuliert weiß nix oder er glaubt was zu wissen. Mal ist das ja ganz nett, als Dauerberichterstattung allerdings ungeeignet. Big96 hat geschrieben: Ich sehe es wie Kuba Libre: Die sportliche Situation bei 96 wird in der Presse VIEL zu wenig analysiert..... Immer das gleiche Spielsystem? Mit welchen der "Durchhänger" soll ein neues System installiert werden? Abhanden-kommen des Teamspirits? Das kann man aufm Platz sehen, ist ein alter Hut, Auswärtsschwäche dito. Perspektive für die nächste Saison? Wie soll eine Perspektive beschrieben werden, wenn niemand weiß, wer kommt und wer geht bzw. daraus resultierend, welches System gespielt werden wird? Da die unabhängige Presse nix weiß, trotzdem aber die Seiten füllen muss, kommt dabei raus, was zu lesen ist. Spekulatius.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 12:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich möchte doch darauf hinweisen, dass eine Aussage wie: Zitat: Einen Rücktritt schloss der 49-Jährige aus: "Ich bin voll in der Planung für die neue Saison." Doch ein klares Bekenntnis zum Verein ist. Allerdings hat die Verangenheit mir gelernt, dass Der Kicker normalerweise gut informiert ist. Also macht mir das Ganze ehrlich gesagt Angst wenn es tatsächlich so kommen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 13:15 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Es wird ja auch kein Rücktritt sein, sondern ein beidseitiger Abschied. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 13:36 |
|
|
Egal was, Hauptsache es wird was! Verbleib, Weggang, mittlerweile mir egal.
Hauptsache 96 hat Klarheit und bald mal einen Kaderplan für die nächste Saison
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 13:58 |
|
|
Guus hat geschrieben: Doch ein klares Bekenntnis zum Verein ist. Nö, ist es nicht. Die Planung ist irgendwann beendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 14:20 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Doch ein klares Bekenntnis zum Verein ist. Nö, ist es nicht. Die Planung ist irgendwann beendet. Aber bestimmt nicht vor dem Sommer. Bis dahin sind alle Mutmaßungen leeres Gewäsch!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 14:27 |
|
|
Kicker: Dem bis zu seiner schweren Knöchelverletzung stabilsten Innenverteidiger wurde ein neuer Zweijahresvertrag in Aussicht gestellt, doch der Schweizer muss warten, wie sich die Personalsituation entwickelt. Schon an diesen Satz kann man sehen, wie unsinnig der Artikel ist. Wenn Schmadkte Eggimann wirklich einen 2-Jahres-Vertrag geben sollte gehört er hochkant gefeuert, so blöd ist er doch im Leben nicht. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 14:38 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Kicker: Dem bis zu seiner schweren Knöchelverletzung stabilsten Innenverteidiger wurde ein neuer Zweijahresvertrag in Aussicht gestellt, doch der Schweizer muss warten, wie sich die Personalsituation entwickelt. Schon an diesen Satz kann man sehen, wie unsinnig der Artikel ist. Wenn Schmadkte Eggimann wirklich einen 2-Jahres-Vertrag geben sollte gehört er hochkant gefeuert, so blöd ist er doch im Leben nicht.  Gehört ja eigentlich eher in den Eggi-Thread, aber meine Frage dennoch dann hier: WARUM? Eggimann hat sich auf der Bank immer ruhiig verhalten und wenn er gebraucht wurde die letzten Jahre immer seine Leistung gebracht! Guck Dir mal an, wieviele Spiele der für uns gemacht hat! Und seine Leistungen waren meist sehr sehr akzeptabel! Und wenn er wieder auf der Bank saß, hat er dennoch nie rumgemotzt. Wenn man nun mit ihm zu humanen Bedingungen verlängern könnte, warum nicht???
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 14:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Guenni hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Doch ein klares Bekenntnis zum Verein ist. Nö, ist es nicht. Die Planung ist irgendwann beendet. Da wurde zuerst geklagt, dass Schmadtke sich nicht klar zum Verein bekennt hat. Klarer konnte er sich nicht äußern. Reicht immer noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 14:54 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Gehört ja eigentlich eher in den Eggi-Thread, aber meine Frage dennoch dann hier: WARUM? Eggimann hat sich auf der Bank immer ruhiig verhalten und wenn er gebraucht wurde die letzten Jahre immer seine Leistung gebracht! Guck Dir mal an, wieviele Spiele der für uns gemacht hat! Und seine Leistungen waren meist sehr sehr akzeptabel! Und wenn er wieder auf der Bank saß, hat er dennoch nie rumgemotzt. Wenn man nun mit ihm zu humanen Bedingungen verlängern könnte, warum nicht??? Exakt. Nach Zieler und Andreasen hat er übrigens die drittbesten Noten in dieser Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 15:00 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
ballleser hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Kicker: Dem bis zu seiner schweren Knöchelverletzung stabilsten Innenverteidiger wurde ein neuer Zweijahresvertrag in Aussicht gestellt, doch der Schweizer muss warten, wie sich die Personalsituation entwickelt. Schon an diesen Satz kann man sehen, wie unsinnig der Artikel ist. Wenn Schmadkte Eggimann wirklich einen 2-Jahres-Vertrag geben sollte gehört er hochkant gefeuert, so blöd ist er doch im Leben nicht.  Gehört ja eigentlich eher in den Eggi-Thread, aber meine Frage dennoch dann hier: WARUM? Eggimann hat sich auf der Bank immer ruhiig verhalten und wenn er gebraucht wurde die letzten Jahre immer seine Leistung gebracht! Guck Dir mal an, wieviele Spiele der für uns gemacht hat! Und seine Leistungen waren meist sehr sehr akzeptabel! Und wenn er wieder auf der Bank saß, hat er dennoch nie rumgemotzt. Wenn man nun mit ihm zu humanen Bedingungen verlängern könnte, warum nicht??? Das sehe ich zwar prinzipiell auch so, aber in dem zitierten kicker-Artikel vergessen die Redakteure bei ihrer Recherche einfach mal Schulz mit zu zählen, der sehr solide Leistungen zeigt. Sollte man also Joe holen, Avevor käme zurück und neben Haggui und Felipe bliebe auch noch Eggi, hätte man 6 IVs. Und das dann ohne EL erscheint mir wie purer Luxus. Zur Not können auch noch Andreasen und Hoffmann da spielen. Angesichts der dringend nötigen Blutauufrischung würde ich Eggimann mit allem geboteten Respekt gehen lassen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 15:02 |
|
|
Slomka wird bei einer Neuverpflichtung eines neuen Sportdirektors sein Veto einlegen, falls dieser nicht in sein Schema passt. Bin gespannt auf Kinds Reaktion, wenn Slomka es übertreibt. Wird noch lustig!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 08.04.2013 15:07 |
|
|
@ Kubalibre Stimmt schon, ich denke auch, dass 32+2 keine Blutauffrischung ist, ich fand nur das Entsetzen und die Forderung nach sofortiger Entlassung etwas überzogen. Generell finde ich es nicht verwerflich, sich mit dem Gedanken zu beschäftigen, wenn so ein SPieler für kleines Geld noch ein Jahr Backup spielen würde! (Haggui ist auch nicht fix, Joe auch nicht, etc...da reduzieren sich ggf. die IV´s)
Btw: Joe wird m.E. nicht bleiben. Zu teuer. Selbst ohne Gehalt, die Ablöse wäre mir zu hoch. Sooo ein Gigant ist er auch nicht. Ich habe die Verletzten nämlich durchaus auf dem Zettel und denke Felipe muss man erstmal sehen. Der wurde sich nicht als Backup geholt. Und Avevor sehe ich nach wie vor nicht in der 1. Buli.
|
|
Nach oben |
|
 |
|