Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 00:15 |
|
|
Konstant gute Leistungen bringt momentan kein Torhüter, das konnte man teilweise schon in der Hinrunde beobachten. Robert spielt erst wieder seit kurzem, weil er lange verletzt war. Ins Rampenlicht konnte sich somit keiner stellen, deshalb finde ich den Zeitpunkt für eine Torwartdiskussion ziemlich ungünstig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 00:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27094 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mein Opel ist eigentlich zu gut für mich. Das Beste wäre es, ihn abzugeben. Ich glaube ich gebe ihn .. ach nee, das schreibe ich jetzt aber nicht.
Meine Antwort war übrigens schon die diplomatische Version.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 01:32 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mein Opel ist eigentlich zu gut für mich. Das Beste wäre es, ihn abzugeben. Ich glaube ich gebe ihn .. ach nee, das schreibe ich jetzt aber nicht. Meine Antwort war übrigens schon die diplomatische Version.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen...totaler Schwachsinn, was du von dir gibst...(war die diplomatische Version  )
Keiner schreibt hier Robert weg oder wünscht ihm jetzt schon alles Gute.
Aber ein Mensch mit etwas mehr Verstand sollte es dem Aushängeschild (!) Robert gönnen, bei einem größeren Klub zu spielen!
Seine Arbeit und seine Ehrlichkeit und Treue hier in Ehren, aber wäre es für die Person (!!!) Robert Enke, und da kann man das Auto-Beispiel total in die Tonne kloppen, besser, wenn er seine Bedürfnisse befriedigen und um Titel kämpfen kann!
Die, die ihm hier in weichste Watte packen, werden am Ende die sein, die doch wieder herumschreien, wenn er geht; seh ich jetzt schon...und das sind auch diejenigen, die die Persönlichkeit Enke nicht so schätzen, dass sie ihr das Bestmögliche gönnen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 05:51 |
|
|
@Discostu
Könnte es vielleicht sein, dass eher diejenigen selbstgerecht sind, die in ein Posting das hinein interpretieren, was sie gern daraus lesen wollen? In meinem Post ging es um Gedanken zu Kriterien bei Jogi und zu Roberts allseits bekannten Wunsch zur WM als Nr. 1 zu fahren. Mehr nicht.
Wenn man meinen Post nicht versteht, kann man nachfragen. - Aber gleich draufhauen? Noch dazu unter Zuhilfenahme der eigenen "Interpretationskunst" den sachlichen Gehalt des Geschriebenen verbiegen (oder mißverstehen wollen?)... Das ist in meinen Augen reflexhafte Wadenbeisserei.
Es ist schon komisch: In letzter Zeit wird man ständig persönlich angegriffen, wenn man sich zur Sache äußert. Man kann sich über die Sache ja gut und gerne streiten. Warum aber greifen so viele User-Kollegen plötzlich zum Stilmittel des persönlichen Angriffs auf Kollegen? Das nervt mich gewaltig und dann wehre ich mich halt. Nennst Du das selbstgerecht? Na gut. ... Aber Du darfst sicher sein, dass da ich durchaus noch andere Varianten auf Lager hätte, die ich mir aber verkniffen habe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 07:10 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Die Nerven liegen blank! 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 10:12 |
|
Moderator |
 |
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Die Nerven liegen blank! 
Ist das nicht in jeder Saison so, wenn es im Kampf um die Champions-League-Plätze langsam ernst wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 11:47 |
|
|
Es ist schon erstaulich, daß -zu diesem Zeitpunkt- von einigen dem RE einen "guten Flug" gewünscht wird, wohin auch immer.
Fakt ist-und er sieht es genauso-daß der Klassenerhalt vorrangig zu sehen ist. Das diese Auffassung ihn ehrt ist doch klar. Welcher Spieler hat in den letzten Jahren sowas in sich vereinigt. Internationale Klasse und überdurchschnittliche Persönlichkeit.
Wenn es absehbar sein wird, wohin in Hannover nach oder schon vor Beendigung der Saison der Zug geht, wird er und Neblung sich damit beschäftigen. Bei evtl. Nullablöse und den damit verbundenen Supergau wird er tagelang Angebote sondieren können.
Dann aber auch erst dann sollten wir Dankbarkeit zollen und Verständnis zeigen. Es wird lange dauern bis man vergleichbares hier wieder auflaufen sieht.
Ach so-Fromlowitz als Nummer 1 ? Da habe ich doch gaaaanz erhebliche Zweifel..
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 12:06 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich finde, wir sollten uns ein Beispiel an Robert selbst nehmen und uns auf das momentan Wesentliche konzentrieren.
Ja, genau das habe ich auf der letzten Seite auch schon geschrieben.
Kev188 hat geschrieben: Aber ein Mensch mit etwas mehr Verstand sollte es dem Aushängeschild (!) Robert gönnen, bei einem größeren Klub zu spielen! Das mit dem Verstand solltest Du nochmal überdenken  . Es ist doch kein Wiederspruch, einem Menschen in der Zukunft etwas zu gönnen und ihm für die Gegenwart etwas anderes zu wünschen. Momentan ist höchste Konzentration für 96 erforderlich, und gerade Robert, der ganz andere Ansprüche hat als Abstiegskampf, verkörpert dies vorbildlich. Kev188 hat geschrieben: Die, die ihm hier in weichste Watte packen, werden am Ende die sein, die doch wieder herumschreien, wenn er geht; seh ich jetzt schon...und das sind auch diejenigen, die die Persönlichkeit Enke nicht so schätzen, dass sie ihr das Bestmögliche gönnen 
Ich glaube, Du irrst Dich hier gewaltig.
Bevor ich auch die anderen Sätze daraus wiederhole: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 34#4447534
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 12:25 |
|
|
Uri Geller ..vielleicht kann er Robert soweit verbiegen, das er hier bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 13:28 |
|
|
Also bitte, Kev hat insgesamt total Recht. Enke ist dem Verein jetzt seit 4 Jahren treu, trotz seiner grandiosen Leistungen und schlechteren Chancen in der Nationalelf entscheidet er sich immer wieder für eine graue Maus, in diesem Fall Hannover. Gerüchte das Enke geht gab es schon seit dem er hier war. Wahrheitsgehalt immer gleich 0. Er hat jetzt noch einen Vertrag bis nächstes jahr, ob er verlängert oder nicht kann deshalb hier und jetzt noch überhaupt gar kein Thema sein.
Aufregung: Enke wird nicht für das spiel gegen Norwegen nominiert
Aufregung: 96 im tiefsten Abstiegskampf.
Wisst ihr was jetzt kommt? Jetzt wo die halbe 96er-Welt am boden liegt kommt diese scheiss, stupide Zeitung, oder wie sie hier auch gerne gennant wird: "Die BLÖD": Sie schreibt das Enke eine klausel im Vertrag hat welche bestimmt das enke bei einem Abstieg Hannovers ablösefrei ist. Eigentlich nix Neues besonderes, oder?!
Gut, um das hier zusammenfassend zu klären muss man ganz klar sagen das hier manche User andere User überhaupt nicht verstehen. Wo liegt Kev denn bitte falsch wenn er behauptet das wenn Enke verstand hat hier nicht länger bleibt? Absolut verständlich, oder würde es hier jemand Enke über nehmen wenn er geht? Ich denke nicht.
Trotzallem, verstehe ich auch die Diskussion hier nicht ganz, immoment sieht es noch nicht so aus als ob Enke geht. Noch sind wir 13ter, Enke hat vertrag bis 2010. Und Enke hat sich in den Medien auch noch nicht mit einem Bayern-Trikot fotografieren lassen. Also, kein Grund zur Panik.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 13:37 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Hypnos hat geschrieben: muss man ganz klar sagen das hier manche User andere User überhaupt nicht verstehen. Das stimmt. Hypnos hat geschrieben: Wo liegt Kev denn bitte falsch Kev188 liegt falsch, wenn er denkt, dass die Nutzer, die momentan für den falschen Zeitpunkt halten, Enke "wegzuloben" weil er zu gut für 96 ist, ihm die Erfüllung seiner Karriereziele nicht gönnen oder seine Persönlichkeit nicht schätzen. Hypnos hat geschrieben: oder würde es hier jemand Enke über nehmen wenn er geht? Nein, natürlich nicht. Keiner. Genau das habe ich geschrieben: Hier irrt Kev188 glaube ich ganz gewaltig. Hypnos hat geschrieben: Trotzallem, verstehe ich auch die Diskussion hier nicht ganz, immoment sieht es noch nicht so aus als ob Enke geht. (...) Also, kein Grund zur Panik.
Ich verstehe die Diskussion teilweise auch nicht.
Deshalb gehe ich jetzt auch ins Stadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 16:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ja, Kuhburger. Geschenkt...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 18:34 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Endlich mal wieder zu null und sich dabei noch ein paar mal richtig gut ausgezeichnet. Eindeutiger Punktsieg heute gegen Adler!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 18:41 |
|
|
Ja, Enke hat heute seine Sache schon klasse gemacht.  Ich hoffe, es zahlt sich für ihn aus.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 20:57 |
|
|
Die Nr. 1, die haben wir! 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 21:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Nr. 1, die haben wir! 
Geschenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 01:14 |
|
|
Eine tolle Geste von Enke, sich nach dem Mannschaftsdank an die Fans noch mal umzudrehen, auf die Kurve zuzugehen und ihnen für die Unterstützung seiner Person noch einmal gesondert zu danken. Das zeichnet ihn aus! Der einzige echte "Star" in unseren Reihen ist sich nicht zu schade zu zeigen, dass er die besondere Unterstützung seiner Person durch die Fans nicht für selbstverständlich hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 01:20 |
|
|
Hat mich tierisch gefreut, wie er nach, und zum Teil auch während dem Spiel gefeiert wurde. Hat er sich verdient.
Alle wissen, was man an Robert und Robert an uns hat.
Warum sollte er überhaupt weggehen? Wer weiß wie er in der neuen Manschaft ankommen würde. Sicherlich wäre er dort nicht so beliebt wie hier in Hannover. Und es ist ebenfalls bekannt, dass er mit seinen bisherigen Vereinen nicht immer - milde ausgedrückt - viel Glück hatte.
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 16:54 |
|
|
Rote96Liebe hat geschrieben: Hat mich tierisch gefreut, wie er nach, und zum Teil auch während dem Spiel gefeiert wurde. Hat er sich verdient. Alle wissen, was man an Robert und Robert an uns hat. Warum sollte er überhaupt weggehen? Wer weiß wie er in der neuen Manschaft ankommen würde. Sicherlich wäre er dort nicht so beliebt wie hier in Hannover. Und es ist ebenfalls bekannt, dass er mit seinen bisherigen Vereinen nicht immer - milde ausgedrückt - viel Glück hatte.
Der VfB scheint das nicht zu werden  Da sieht es wohl nach Vertragsverlängerung mit Lehmann aus. Und Plan B heisst Stolz statt Enke  (Quelle:http://sport.t-online.de/c/17/87/55/56/17875556.html)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 17:59 |
|
|
Nun der VfB wäre auch nicht wirklich ein Fortschritt für Robert. Ich denke unter "Spitzenclub" darf man getrost etwas anderes verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|