Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 296 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 20:09 

Ok dann scheint das ja optimistisch zu stimmen.

Wäre super.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 23:18 

Beitrag von Sonyk aus dem 96 Unterforum von TM.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/20 ... l&p=3#last

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 10:20 

Roter Stern hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
jap hoffe ich auch, stern? :lol:

Tut mir Leid, Jungs. ;)
Ich muss euch leider enttäuschen. Habe es nicht zum Nachmittagstraining geschafft, musste leider kräftig für die Schule lernen, da bald eine vierstündige Englischarbeit auf dem Programm steht. :roll:
Sobald ich die hinter mir habe, werde ich wohl mal wieder zum Training fahren. Bis dahin müssen andere für Berichte sorgen. Daher danke an playmaker für den Bericht.

Dieses Lernen ist auch mal wichtig. Du hast so viel tolle Arbeit geleistet, es sei dir vergeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 11:11 

Über Koné las ich heute in der NP: "Er wirkt austrainierter als die meisten 96-Profis."

Bevor ich mich aufrege: Was ist davon zu halten?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 11:20 

Das liegt wahrscheinlich an seinem gezielten Rehaprogramm welches er nach seiner Verletzung hinter sich hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 11:21 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
Über Koné las ich heute in der NP: "Er wirkt austrainierter als die meisten 96-Profis."

Bevor ich mich aufrege: Was ist davon zu halten?

Ich weiß nicht, wie man das so schnell sehen kann. Vielleicht nachträgliche Kritik an Bergmann. Man muß ja was zu schreiben haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 11:28 

Nunja es ist ja nun mal wirklich zu beobachten das Slomka mit dem Training deutlich anzieht seit er im Amt ist.

Eigentlich eher ungewöhnlich mitten in der Saison und nicht lange nach der Vorbereitung...

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 12:10 

Kann uns heute wieder jemand vom Training berixhten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 12:13 

playmaker hat geschrieben:
Eigentlich eher ungewöhnlich mitten in der Saison und nicht lange nach der Vorbereitung...

Normalerweise schon ein eindeutiges Zeichen. - Allerdings muss man in dieser Situation auch sagen: er muss das Training anziehen!
Er kann ja nicht nur Gammeleck spielen lassen, das käme - wie wir ja wissen - nicht gut bei den Beobachtern an.

Dann ist er natürlich auch ein neuer Trainer und kann auch nicht einfach nur so weitermachen. Er muss den Spielern zeigen, dass sich mit ihm etwas ändert.

Und körperlich hartes Training stärkt auch die Psyche - auf unterschiedliche Art und Weise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 12:29 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Ich war beim Nachmittagstraining....nur zu spät, habe nur die letzten Minuten gesehen, beim Auslaufen. Auf dem Rückweg vom Trainingsplatz Richtung Stadion ging ich mit einigen anderen Fans mit Fromlowitz zurück, natürlich fragten wir nach der aktuellen Torwartsituation, allerdings sehr diskret,

Ich bin mir nicht sicher, ob die Fans beim nächsten Heimspiel auch so diskret sind. Ich befürchte, dass er jetzt einen schweren Stand bei den eigen Fans haben könnte, ähnlich wie Marin damals in Gladbach, als bekannt wurde, dass er zu Bremen wechselt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 12:30 

Bemeh hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wie man das so schnell sehen kann.

Das habe ich mich auch gefragt. Deshalb auch die vorsichtige Formulierung hinsichtlich der NP-Meldung. Eine Begründung fehlt. Wie so oft.

Bemeh hat geschrieben:
Vielleicht nachträgliche Kritik an Bergmann.

Ich denke, dass wir so ziemlich übereinstimmend festgestellt haben, dass sich die Mannschaft nach Bergmanns Übernahme deutlich konditionsstärker präsentiert hat.

Haken wir also diesen NP-Nebensatz wohl einfach ab.

Noch eine Anmerkung zu verschärftem Training (wenn es so wäre; das müssten unsere Trainingskiebitze ja feststellen) und zu Denjenigen, die hier ständig am freien Tag rumnörgeln und die Spieler wahrscheinlich zusätzlich noch in den Steinbruch schicken wollen: Vorsicht, es muss Regenerationsphasen geben!

Ich stelle im Spiel keine größeren konditionellen Probleme fest, sondern sehe eine verunsicherte Mannschaft, die dringendst ein Erfolgserlebnis braucht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 12:33 

96freak hat geschrieben:
Und körperlich hartes Training stärkt auch die Psyche - auf unterschiedliche Art und Weise.

Das hätte ich gern mal erklärt.

Ich jedenfalls weiß, dass zu hartes Training die Beine im Spiel weich macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 12:59 

(...) zu Denjenigen, die hier ständig am freien Tag rumnörgeln und die Spieler wahrscheinlich zusätzlich noch in den Steinbruch schicken wollen: Vorsicht, es muss Regenerationsphasen geben!
(...)

:nuke: :nuke: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 13:07 

Man muss sich vorstellen:

Zunächst wird mit Hecking und seinen Methoden gearbeitet, dann kommt Bergmann mit neuem Besen und wird nach kurzer Zeit von Slomka abgelöst.

Alle diese Trainer haben eigene methodische Vorstellungen und sind auch in der Umsetzung unterschiedlich gepolt.

Nimmt man dann auch noch die Unterschiede in der Menschenführung hinzu, wird daraus eine nicht mehr zu überblickende Gemengelage. Ein junger Spieler, der noch am Anfang seiner Karriere steht, läuft in dieser Situation Gefahr, beim Blick in den Spiegel eine fremde Person zu sehen.

Aufgrund dessen hatte ich eigentlich von Slomka eine andere Gangart erwartet. Bevor das Training - so kurz nach der Wintervorbereitung - angezogen werden kann, hätte es weit besser gepasst, zunächst an die "Zwiebel" eines jeden einzelnen Spielers zu gelangen. Nicht gemeint ist in diesem Zusammenhang ein abwechslungsreiches Training. Vielfältiges Training mit lockeren Zwischenschritten ist in dieser Phase ein wesentliches Element, um die Köpfe der Spieler freier zu kriegen.

Die verbliebende Verunsicherung in den letzten beiden Spielen spricht dafür, dass wir von Versäumnissen reden müssen. Versäumnisse, die Mirko Slomka erklären muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 13:28 

Eule hat geschrieben:
Ein junger Spieler, der noch am Anfang seiner Karriere steht, läuft in dieser Situation Gefahr, beim Blick in den Spiegel eine fremde Person zu sehen.

Welche Spieler sollen denn das bei 96 sein????

Rausch, Fromlowitz, vielleicht noch Rosi. Der Rest ist alt und erfahren genug, damit zu Recht zu kommen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 13:39 

Eule hat geschrieben:

Die verbliebende Verunsicherung in den letzten beiden Spielen spricht dafür, dass wir von Versäumnissen reden müssen. Versäumnisse, die Mirko Slomka erklären muss.

manchen leuten würde ich gerne mal richtig wehtun....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 13:44 

Big96 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Ein junger Spieler, der noch am Anfang seiner Karriere steht, läuft in dieser Situation Gefahr, beim Blick in den Spiegel eine fremde Person zu sehen.

Welche Spieler sollen denn das bei 96 sein????

Rausch, Fromlowitz, vielleicht noch Rosi. Der Rest ist alt und erfahren genug, damit zu Recht zu kommen.

Sehe ich auch so...jahrelang mit Gammeleck die Zeit vertrödelt, was uns auch nahe an den Abgrund gebracht hat. Jetzt muss die Devise lauten : Ar.ch aufreissen bis zur Postmütze um den Abstieg zu verhindern ! Regenerieren können sich die Spieler, wenn sie im nächsten Spiel wenigstens mal Unentschieden spielen. Für die dicke Kohle, die jeden Monat auf ihr Konto fliesst, sollten sie akzeptieren, das das heckingsche Schlaraffenland und die Bergmannsche Kumpeltour zu Ende ist.

@ Roter Bruder ...der mit dem Steinbruch war gut !! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 13:44 

Djelmas hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

manchen leuten würde ich gerne mal richtig wehtun....

Sonst noch Alles klar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 13:45 
Moderator

Djelmas, kannst Du das präzisieren, was Du damit meinst :?: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010 13:45 

Noch eine Anmerkung zu verschärftem Training (wenn es so wäre; das müssten unsere Trainingskiebitze ja feststellen) und zu Denjenigen, die hier ständig am freien Tag rumnörgeln und die Spieler wahrscheinlich zusätzlich noch in den Steinbruch schicken wollen: Vorsicht, es muss Regenerationsphasen geben!

Ich stelle im Spiel keine größeren konditionellen Probleme fest, sondern sehe eine verunsicherte Mannschaft, die dringendst ein Erfolgserlebnis braucht.

Ich sehe die Trainingsversschärfung auch mit großer Sorge. Für die BILD-Zeitung mag es ein gefundenes Fressen sein. Für den selber hart malochenden Fan ebenfalls ("endlich arbeiten die mal wieder richtig!).

Rosenthal im Interview klang nach dem Nürnberg-Spiel anders:
"Wir haben seit 14 Tagen keinen freien Tag gehabt. Einige Spieler sind so müde, daß sie nach dem Training nicht mal mehr geduscht haben".

Gegen Nürnberg hatte ich das Gefühl, die Mannschaft ist so ausgelaugt, daß sie teilweise einfach stehen bleiben und zusehen, was passiert. Ob das alles nur mentale Schwäche ist, oder mittlerweile auch eine gewisse Erschöpfung? (die sich bei Krisen ja auch meistens einstellt)

Ich befürchte, gegen Hoffenheim werden wichtige Körner fehlen, wenn ab Donnerstag nicht regeneriert wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 296 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 470  Nächste