Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 296 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 13:42 

rote rächer hat geschrieben:
also da muss ich dir ganz klar widersprechen .
wenn hecking eines nicht ist , dann ist das emotionslos und leidenschaftslos .
siehst du nicht wie hecking jedes mal voll mitgeht an der seitenlinie . würde er dies auch tun , wenn es ihm egal wäre ? ich denke nicht .

Natürlich freut er sich, wenn wir ein Tor geschossen haben. Vielleicht formuliere ich mal ein bisschen anders. Wenn man bei ihm Emotionen sieht, so sind die fast immer geprägt von Ärger oder Wut. Wenig poitive Energie. Das fehlt mir. Beobachte doch mal die Körpersprache und Gestik von z.B. Klinsmann oder Klopp. Die Lachen auch mal.

Etwas anderes. Habt ihr es schonmal erlebt, das Hecking nach dem Spiel zu seinem Team auf den Platz geht und abklatscht oder ähnliches. Ich nicht, immer total distanziert.

Das er nicht in die Kurve kommt, daran hat man sich ja schon gewöhnt...aber ich finde, man kann diese fehlende Herzlichkeit gegnüber seiner Mannschaft förmlich spüren.

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 13:44 

Ich finde wir stehen gar nicht soo schlecht da. Und ich rede jetzt nur über die Punkteausbeute, nicht über Spielweise unserer Mannschaft. Wenn man sich noch einmal den Spielplan anschaut, sieht man das wir schon gegen alle schweren Gegner gespielt haben. Gegen Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Schalke, Bremen, Hamburg und wohl auch Hoffenheim konnte man wohl keine Sieg erwarten. Daher sind die Siege gegen den FCB und Hamburg sowie das unentschieden gegen Bremen wohl als ausserordentlicher Erfolg zu verbuchen. Richtig schlimm war natürlich das 0-0 gegen Cottbus. Auch in Berlin und gestern in Köln hätte man zumindest jeweils 1 Pkt. holen können/müssen/wollen.

Aber in der Summe sind wir mehr oder weniger im Soll: die 4 Pkt. gegen Bayern und Bremen hätten wir früher vielleicht nicht gegen die geholt, sondern gegen Cottbus und Köln. Da sind mir Siege gegen Bayern aber lieber.

Mein Statement in der Zusammenfassung:

Lasst der Mannschaft (&Hecking) noch Zeit bis zur Winterpause für eine faire Abrechnung. Jetzt komme die rel. leichten Gegener. Ich denke 9-10 Punkte können wir da noch sammeln und dann siehts schon wieder besser aus.

Und ja, dem Spielplan entsprechend bekommen wir auch zum Rückrundenstart die ersten Wochen wieder ordentlich auf die F.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 13:51 

Zitat:
Beobachte doch mal die Körpersprache und Gestik von z.B. Klinsmann oder Klopp. Die Lachen auch mal.

Oh Gott, solche Trainer will ich nicht mal geschenkt!

Hast Du Mourinho, Benitez, Ferguson oder Wenger schon oft Lächeln sehen? Also ich will keinen Laberk(l)opp oder Hampel(klins)mann an der Seitenlinie, sondern einen Trainer mit Konzeptfussball. Ok, Hecking´s Konzept erschließt sich einem im Moment nicht sofort, aber das wird schon noch (siehe meinen vorherigen Post).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 13:59 

Wenn wir schon so eine Mist zusammen spielen , dann geht das auch billiger.

Immer wieder dieser Angsthasenfussball, ich will nicht wissen was mein Lieblings 96-Trainer Ralf R. aus dieser fast Nationalmannschaftstruppe raus geholt hätte.

--Konter gehen überhaupt nicht

--Standards mäßig

--mut nicht vorhanden

--Spielerwechsel zum kotzen

Sorry, aber ist gibt einen ehemaligen U20 Nationaltrainer auf dem Markt, der kann mal ein paar junge Spieler einbauen bitte.(Die sind billiger und spielen mindestens genau so gut)

Ich habe kein Bock mehr auf dieses nicht vorhandene Konzept

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 14:19 

Einige sollten Ihre Emotionen besser etwas runterfahren. Leidenschaft ist das, was Leiden schafft.

96 hat gestern mehr als unglücklich verloren. Damit das in Zukunft vermieden werden kann, habe ich ein paar Vorschläge formuliert, was unbedingt trainiert werden muss.

1. Stajner muss bei jedem Abschlusstraining auf die Nase kriegen und darf erst dann wieder kicken, wenn er nicht zurückholzt.

2. Hanke muss trainieren, wie man einen Ball richtig abfälscht, damit er nicht ins Tor geht.

3. Alle Spieler müssen ein Schusstraining absolvieren, damit sie in Zukunft nicht mehr den Pfosten treffen.

Mehr als Ironie fällt mir angesichts der Hecking Kommentare nicht mehr ein. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 14:25 

Die Auswechslungen im Spiel sind in letzter Zeit echt zum kotzen. Es werden Leute gebracht, die gar nicht zur aktuellen Spielsituation passen. So wurde z.B. Yankov eingewechselt. Warum? Weil er gut trainiert hat, ob er dann aber der richtige ist, der ins System reinpasst, bezweifel ich. Bei Hanke sieht es ähnlich aus. Es steht 1:1, was für uns natürlich zu wenig ist. Also auf zwei Stürmer umstellen. Von wegen! Forssell raus, Hanke rein. Warum? Weil er 4,5 Millionen teuer war, sich über den Platz auf der Bank beschwert hat. Ins System passt er trotzdem nicht und hilft uns in den letzten Minuten also nicht weiter.

Ich habe das Gefühl, Hecking richtet sich bei den Auswechslungen nur nach den Namen bzw. den Trainingsleistungen.
Ob sie uns dann aber in der Situation weiterhelfen, scheint ihn nicht zu interessieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 14:29 

Rote96Liebe hat geschrieben:

Ich habe das Gefühl, Hecking richtet sich bei den Auswechslungen nur nach den Namen bzw. den Trainingsleistungen.
Ob sie uns dann aber in der Situation weiterhelfen, scheint ihn nicht zu interessieren.

Erm...würdest du Leute einwechseln,die lustlos im Training nur Sachen zusammengegurkt haben, aber in eine Situation reinpassen?!
:shock:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 14:41 

Nö, aber bei Rückstand bringe ich auch keinen dritten IV, nur weil er gut trainiert hat. Ich hoffe du verstehst... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 15:36 

indian96 hat geschrieben:
Wir müssen aufpassen, aber dürfen nicht in Panik verfallen.
ich bin schon in der post-panik = resignation angekommen.

visionmaster hat geschrieben:
Ok, Hecking´s Konzept erschließt sich einem im Moment nicht sofort, aber das wird schon noch
und, ist das nicht traurig, wenn man das nach 2 jahren noch immer sagen muß?

aber ich bin irgendwie trotzdem noch (wieder) guter hoffnung. denn bisher verläuft alles wie damals unter lienen. damals dauerte es auch ein halbes jahr, bis mein wunsch erfüllt wurde.
das halbe "nachspiel"-jahr von hecking ist nun auch fast rum. :dance: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 16:02 

Gunther, du alte UNKE ! :wink:

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 17:55 

HECKING RAUS!!!

HECKING RAUS!!!

HECKING RAUS!!!

so langsam hab ich die schnauze voll ...man fährt hier und da hin und was ist???
selbst gegen nen Aufsteiger spielt der liebe herr hecking mit einer spitze
und selbst wenn er wechselt riskiert es nicht mit 2 stürmern neeein er wechselt stürmer für stürmer unerklärlich und unverständlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 18:30 

Ihr mit eurem Unglücklich verloren immer.

Gestern haben zwei Abstiegskandidaten gegeneinander gespeilt und der eine hatte mehr Glück als der andere.

Warum haben wir Pech gegen Köln? Wir sollten ja wohl besser sein als die und auch an einem schlechten Tag so ne Mannschaft schlagen.

Unsere Truppe ist nicht so schlecht wie sie spielt und steht, wir haben halt keinen Christoph Daum. Wir haben einen durchschnittlichen Zweitligatrainer der von einen guten Bundesligatrainer vorgeführt wurde.

Das ist der Unterschied. Deswegen hat Köln auch gewonnen. Nach 35 min. ist Feierabend gewesen. Und dann hat Daum was für die offensive getan. Hecking nur verwaltet und dann Fahne in die Spitze gestellt. Wozu wurde eigentlich Hanke eingewechselt? Sollte er nicht vorne im Zentrum stehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 18:41 
✝ Unvergessen

Roter Sauerländer, Du einsamer Rufer in der roten Kurve - nein, ganz allein bist Du ja denn doch noch nicht...Aber so einen Satz „Schließlich ist es nur Fußball.“ kann ich nicht begreifen. Wirklich nicht. Und ich habe mir Mühe gegeben und lange überlegt, was Du wohl meinen könntest. Ich habe es nicht rausgefunden.

Also, was soll das bedeuten: „Schließlich ist es nur Fußball.“? Könntest Du das bitte einmal erklären?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 18:45 
✝ Unvergessen

Ach so, noch etwas. Hier wurde neulich sehr zu Recht darauf hingewiesen, dass auch im virtuellen Umgang ein wenig gegenseitiger Respekt ganz okay wäre.

Gilt dieser Anspruch eigentlich auch für Trainer oder sind da die Gesetze des Anstands und der Fairness außer Kraft gesetzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 18:52 

@96H96
"Die Spieler sind gut, das System jedoch in keinster Weise auf die Staerken der vorhandenen Spieler ausgerichtet. Somit gilt, entweder sofort das System auf die Spieler anpassen oder Hecking geht! "

Ich kann Dir nur zustimmen:Wir müssen mit diesem Kader auf modernen offensiven Fussball mit hoher Laufbereitschaft und schnellem direkten Kombinationsfussball setzen,zumal wir auch für Betonfussball und Abstiegskampf nicht die richtigen Leute haben.
Ich gehe davon aus ,dass ein Trainer vom Typ Rangnick,Labbadia odder Klopp mit dieser Truppe zwischen Platz 7 bis 10 landen wird.
Auch mit einem neuen Trainer müssten wir aber einige Schwachstellen im Kader wie IV ausbessern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 18:57 

@Roter Raecher
Klar ist Hecking nicht emotionslos und geht an der Seitenlinie mit. Es ist sein Job.

Viele Menschen engagieren sich, aber ihre Faehigeiten werden den Anforderungen nicht gerecht.

Hecking erkennt nicht, dass sein System nicht den Staerken seiner Spieler und den Staerken seiner Gegner gerecht wird.

Er macht das natuerlich nicht mit Absicht! Arbeiter, Manager und Politker machen auch Minderleistungen selten mit Absicht btz. auch nur in den wenigsten Faellen.

Meistens sind sie schlicht ueberfordert und wollen eigentlich gerne Leistung bringen wie Hecking. Tarifliche und AT's koennen in solchen Faellen nach deutschem Arbeitsrecht gekuendigt werden oder anderweitig im Betrieb eingesetzt werden.

Hecking koennte also im Falle einer zu hohen Abfindungsforderung - sofern vertraglich nicht explizit etwas anderes vereinbart ist - die 2. te oder eine Jugendmannschaft trainieren.

Zuletzt geändert von 96H96 am 08.11.2008 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 19:04 
✝ Unvergessen

Der war gut, 96H96, wirklich gut. :D

Betreff des Beitrags:
@ElFi
Das kommt darauf an, wo man die Grenze zieht:
Ist es fair, einen Trainer an seinen eigenen Aussagen und Ansprüchen zu messen? Ich denke ja.

Also ziehen wir doch mal kurz Bilanz:

Jung, deutsch, entwicklungsfähig sollten die Spieler sein, die Hecking nach und nach in die Mannschaft einbauen wollte. Wie steht es damit? Einzig der erzwungene Einbau von Rausch und Fromlo sowie der gelegentliche Einsatz von B. Schulz ist nach 2 Jahren zu verbuchen; mit Christian Schulz kam ein fertiger Spieler, den ich nicht zähle und der mittlerweile auch noch seiner Form hinterher läuft. - Die jungen (auch deutschen), entwicklungsfähigen Spieler spielen woanders nur nicht in Hannover. Tatsächlich steht häufig nur ein unwesentlich veränderte Mannschaft im Vergleich zu seinem Vorgänger auf dem Platz. Rausch und B. Schulz nach zwei Jahren? Meines Erachtens keine tolle Bilanz in Sachen Verpflichtung, Einbau bzw. Aufbau junger Talente.

Ein Spielsystem mit früher Balleroberung (Arbeit gegen den Ball) schnellem Umschalten auf Offensive, das Beherrschen mehrerer Spielsysteme, dominantes Spiel, One-Touch-Fussball. Sorry. Vielleicht ist es unfair, aber davon sehe ich nur sehr, sehr wenig.

Mitspielen im Bereich der internationalen Plätze (von "nächste Saison holen wir die fehlenden 5 Punkte" ganz zu schweigen) und Festigung der Stellung der Roten in der Liga. Auch hier Fehlanzeige.

Ist es also unfair, diese Bilanz so zu ziehen? Ich meine nein.

Ich sehe allerdings ein, dass es grundsätzlich unfair ist, nur die negativen Aspekte zu betonen und die positiven wegzulassen. Das macht auch mir tatsächlich zu schaffen, allein - mir fallen derzeit keine positiven Aspekte ein... Kann mir jemand helfen?

Betreff des Beitrags:

Also abgehen tun Leute wie Klopp, Daum, Wollitz, Klinsi oder Stanislawski. Aber bestimmt nicht Hecking. Die genannten Trainer leben Fussball. Während Hecking eher ne 8 Klassen schlechtere Kopie von Schaaf ist (der übrigens auch bedienungslosen Offensivfussball spielen lässt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 19:06 

[quote="redfred"]Einige sollten Ihre Emotionen besser etwas runterfahren. Leidenschaft ist das, was Leiden schafft.

96 hat gestern mehr als unglücklich verloren. Damit das in Zukunft vermieden werden kann, habe ich ein paar Vorschläge formuliert, was unbedingt trainiert werden muss.
_________________________________________________________________________Ich war auch in Koeln, sorry REDFRED. Vielleicht waren die beiden Tore ungluecklich. Aber insgesamt war 96 nicht besser, nur gute 15 Min. von insgesamt 90 Min.

Und die Leidenschaft der Menschen hier ist doch wohl nachvollziehbar, viele stecken ihr ganze Geld rein in 96.

Uebrigens hat hier Hecking auch nicht verstanden, warum die Fans momentan so enttaeuscht sind, so hat er das kuerzlich in einem Interview dargestellt.

Er gefaehrdet mit seiner Arbeit die Existenz des Klubs und die Menschen bekommen keinen Gegenwert fuer ihr Eintrittsgeld (und verzichten dafuer fuer auf andere DInge in ihrem Leben) und Hr. Hecking versteht nicht, warum???

Ich frage mich, wo bleibt sein Respekt fuer die 96 Fans? Woher nimmt er sich das Recht sich so ueber seine Broetchengeber zu platzieren?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 296 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 796  Nächste