Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 297 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 19:06 

Kuhburger hat geschrieben:
... - mir fallen derzeit keine positiven Aspekte ein... Kann mir jemand helfen?

Die Einnahmen aus dem Lostopf aufgrund der Platzierung in der letzten Saison! :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 19:08 
✝ Unvergessen

Nein, Kuhburger, Dir ist nicht zu helfen.

Nee, im Ernst. In vielen Punkten bin ich ja bei Dir. Dennoch bleibe ich dabei: Zur Halbserie wird Bilanz gezogen. Ich habe das schon mehrfach begründet. Sieh mir bitte nach, wenn ich das alles nicht noch einmal wiederhole. So wichtig ist mein Sermon nun auch wieder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 19:23 
Na nun bin ich nicht gerade beruhigt, ElFi: Angesichts der starken Gegner zu Beginn der Rückrunde wird ein neuer Trainer - wenn es denn soweit kommt - eine verdammt schwierige (wenn nicht aussichtslose) Situation vorfinden. Deshalb bin ich definitiv gegen einen Trainerwechsel zur Winterpause, es sei denn es kommt ein wirklich überzeugender Trainer... Doch wer sollte das sein? Wenn also Trainerwechsel, dann jetzt. Stehen wir in der Winterpause ähnlich schlecht, hilft uns vermutlich nur ein "Feuerwehrmann", um den Abstieg zu vermeiden; und das wiederum spricht gegen eine kontinuierliche Entwicklung.

Nebenbei: Wo steht eigentlich geschrieben, dass die kontinuierliche Entwicklung einer Mannschaft nur von einem Trainer vollzogen werden kann? Ist es in vielen Situationen nicht vielmehr so, dass eine "Staffelübergabe" geradezu zwingend ist, um die Entwicklung nicht zu gefährden (etwas, was wir mE gerade sehen)?

Zum Abschluss ein Zitat eines Users aus einem anderen Forum:

..."96 hatte in dieser saison das Glück im eigenen Stadion auf indisponierte Spitzenclubs zu treffen.Gegen Werder,Bayern,HSV macht 96 normal keine 7 Punkte.Ohne die 7 Punkte wäre Hecking bei 96 längst Geschichte."

Wir alle wissen, die wir die Spiele sahen, genauso stimmt das. Es gibt keine mildernden Umstände.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 20:00 

Kuhburger,

den Trainer jetzt zu wechseln, nur weil der Neue sonst nach der Winterpause eine schwierige Serie hat, finde ich ehrlich gesagt etwas kurzsichtig. Ein Trainerwechsel sollte in meinen Augen eine langfristige Angelegenheit sein oder zumindest das beabsichtigen. Aus diesem Grund sollte man genau überlegen wer im Profil passt und keine überhastete Entscheidungen treffen. Genauso wie bei der Entlassung übrigens.

Mich nervt nach wie vor, die fehlende Konstanz in den Leistungen. Ich weiß nicht wie ich unsere Mannschaft ein zu schätzen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 20:02 
Na da hast Du ja was mit Hecking gemeinsam, Guus. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 20:31 

Na da hast Du ja was mit Hecking gemeinsam, Guus. :mrgreen:

Nur auf das Programm nach der Winterpause zu schauen ist kurzsichtig. Man muss mit den langfristigen Zielen auseinander setzen. Jetzt klaro?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 20:39 

in vierzig (40) Jahren, die ich Fan der Roten bin, habe ich soo viele Übungsleiter kommen und gehen sehn -
eines weiß ich sicher: wenn der erste Mensch vom Verein sagt:
"WIR FÜHREN KEINE TRAINERDISKUSSION"...kann man sicher sein , daß der Nachfolger schon in Langenhagen gelandet ist, oder im Courtyard grad' seine Koffer auspackt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 20:44 

Darf ich mal in die Runde fragen, wer als Alternative zur Verfügung stünde ?

Da ist gar nix. Deshalb bleibt DH.
Der Präsident sollte sich mal Gedanken um eine neue Zukunft machen:
Welches Gespann (Sportdirektor und Trainer / wie in Bremen) gibt es, das attraktiven Fußball und kontinuierliche Weiterentwicklung auch mit überschaubaren Möglichkeiten anbietet ?

Finke ist im Rentenalter. Aber würde Fußball zelebrieren.

DH wird bleiben, solange er nicht in den Abstiegsstrudel gerät.
Außerdem ist das seine erste Korks-Saison. Das kann sich schnell ändern.
Laßt ihn bis 2010 machen. Danach sollte der nächste Schritt nach vorne unternommen werden.

Die Spiele sind öde und der Fußball schlechter als jemals zuvor.
Egal. Da müssen wir durch.
Ohne Alternative ist das Gelaber der Entlassung nur weißes Rauschen.

Also, wo ist die Alternative ?!

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 21:30 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
Aber hast Du eine Idee, wie es weitergehen wird, weitergehen sollte oder gar weitergehen muss?

Nein, natürlich nicht. Wie sollte ich auch? Schließlich bin ich kein Profi und auch nicht an der Mannschaft bzw. am Verein dran - wie wir alle eben.

Der Unterschied zwischen unseren Auffassungen besteht wahrscheinlich darin, dass ich das Team schon jetzt am oberen Rand seiner Möglichkeiten sehe. Mit anderen Worten: 96 spielt in dieser Saison genau so, wie ich es im wesentlichen erwartet habe - mit Ausschlägen nach oben (Bayern, HSV) und unten (Hertha, Leverkusen). Ich kenne das seit weit mehr als 30 Jahren und habe mich längst von dem Gedanken verabschiedet, 96 sei mittelfristig oder gar nachhaltig ein Kandidat für die oberen Tabellenplätze. Das ist halt mein Verein - mit seinen Schwächen und den gelegentlichen Lichtblicken, die mich dann um so glücklicher machen.

Dass wir seit 2002 ununterbrochen wieder erstklassig sind, ist für mich ein großer Erfolg, wenn man sieht, dass die anderen eben auch nicht stehenbleiben (Wolfsburg, Köln, Hoffenheim) - und wir tun es auch nicht! Andernfalls wären wir nämlich längst schon wieder zweitklassig.
Man mag diesen Standpunkt kleinkariert oder wenig ambitioniert finden. Mir genügt er.

Und wie jedes Volk die Regierung hat, die es verdient, hat auch 96 den Trainer, den es verdient. Und wenn's nicht mehr geht, muss eben gehandelt werden - allerdings bitte nur mit klarer Perspektive!

Right or wrong - my team!

Eines der besten Postings, das ich seit langem hier gelesen habe!!!

Auch meine Meinung. Der Vorherige von Oldie war auch nicht ohne, spiegelt auch mein Innerstes voll wider. Bin froh, dass es jemand mal so ausdrücken konnte!!

Übrigens, was ein Trainerwechsel bringt, wenn erst mal der richtige "Kader" (ich vermeide ausdrücklich den Begriff S..haufen ohne Bezug auf einzelne Spieler), ohne Sinn und Verstand zusammengekauft, zusammengestellt wurde, nur auf halbwegs klingende aber um so teurere Namen ausgerichtet, hat uns doch Nürnberg vorgeführt. Bringt ,ausser zusätzlichen Kosten, kurzfristig nüscht.
Kind hat doch schon signalisiert, dass finanziell zur Zeit nichts mehr geht.

Ich glaube in diesem Zusammenhang, dass die teuren Einkäufe nicht unbedingt auf Hecking und Hochstätter zurückzuführen sind, sondern dass diese im wesentlichen unter Marketingaspekten und Pressewirksamkeit auf Betreiben des Präsidenten getätigt wurden. Hochstätter und Hecking als willfährige Erfüllungsgehilfen? Schlimm genug.

Es bleibt m.E. gegenwärtig nichts anderes übrig als das Problem religiös anzugehen: Der Glaube versetzt Berge!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 21:35 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Darf ich mal in die Runde fragen, wer als Alternative zur Verfügung stünde ?

Da ist gar nix. Deshalb bleibt DH.
Der Präsident sollte sich mal Gedanken um eine neue Zukunft machen:
Welches Gespann (Sportdirektor und Trainer / wie in Bremen) gibt es, das attraktiven Fußball und kontinuierliche Weiterentwicklung auch mit überschaubaren Möglichkeiten anbietet ?

Finke ist im Rentenalter. Aber würde Fußball zelebrieren.

DH wird bleiben, solange er nicht in den Abstiegsstrudel gerät.
Außerdem ist das seine erste Korks-Saison. Das kann sich schnell ändern.
Laßt ihn bis 2010 machen. Danach sollte der nächste Schritt nach vorne unternommen werden.

Die Spiele sind öde und der Fußball schlechter als jemals zuvor.
Egal. Da müssen wir durch.
Ohne Alternative ist das Gelaber der Entlassung nur weißes Rauschen.

Also, wo ist die Alternative ?!

8)

Dadrauf sich immer zu berufen wer als Alternative zur Verfügung steht ist der sichere Weg in Liga 2. Es gibt Trainer auf den Markt nur sind diese nicht attraktiv genug. Oder eben wie Finke laut Meinung einiger User hier zu alt. Wenn es nämlich danach gehen würde das dürfte ein Tarnat schon seit 5 Jahren nicht mehr spielen. Wenn Finke kommen wollen würde und hervorragende Arbeit ausführen würde, dann wäre das Alter doch wohl egal. Und einen jüngeren Trainer hätte man mit Kirsten. Also ich bleibe dabei, ein Trainergespann Finke/Kirsten wäre optimal.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 22:20 

Schließlich ist es nur Fußball....

@Roter Sauerländer

Warum leistest Du Dir eigentlich ab und an solche Klopfer. Immer wenn ich dich ein wenig sympathisch finde, wie du trotzköpfig bei deiner Meinung bleibst, haust du wieder so was raus, wie oben zitiert. Das kann doch wohl nur ein Scherz von dir sein, oder :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 22:28 

P.S. Was hat Hans Meyer eigentlich bislang in Gladbach bewirkt?

Ich bin sicher kein Freund von Hans Meyer aber er hat heute auswärts gewonnen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 23:01 
✝ Unvergessen

„Aine Träna isse kainä Idjott. Sehen, was paassiert in Plazzä.“

Hecking hat - zum Beispiel gegen Holstein Kiel - die Reservetruppen beobachtet. Und einen Zizzo gesehen, der Mühe hatte, sich in dieser Liga zu behaupten.

Kleiner Gedankensprung. Was soll eigentlich diese Wir-steigen-ab-genau-wie-Nürnberg-Diskussion? Glaubt hier eigentlich irgendein Forumskollege allen Ernstes, Cottbus, Bielefeld, Karlsruhe, Bochum oder Gladbach würden am 34. Spieltag vor uns stehen?

Wenn schon eine Trainer-Diskussion, dann müsste sie über Transferpolitik, Teambuilding, Weiterentwicklung der Mannschaft/Spielkultur, Grundformation, spezifische taktische Ausrichtungen, Wechsel usw. angelegt werden. (Ach die liebe Zeit, jetzt gebe ich hier sogar noch Tipps.)

Und noch eine Frage: Was soll eigentlich ein Wechsel zu Röber/Augenthaler/Doll und den anderen üblichen Verdächtigen im Augenblick bringen? (Außer einer ziemlichen Belastung der Konten.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 23:18 
El Filigrano hat geschrieben:
... Wenn schon eine Trainer-Diskussion, dann müsste sie über Transferpolitik, Teambuilding, Weiterentwicklung der Mannschaft/Spielkultur, Grundformation, spezifische taktische Ausrichtungen, Wechsel usw. angelegt werden. (Ach die liebe Zeit, jetzt gebe ich hier sogar noch Tipps.)...

ElFi wo ist der Smiley?

Und überhaupt: Hecking hat einen Zizzo beobachtet, der sich in der 4. Liga nicht durchsetzen kann? Aha. Sollen wir uns wirklich darauf verlassen?

Und zu Deiner Frage was ein anderer Trainer bewirken können soll? Nun, für den Anfang würde mir reichen, dass er seine Spieler davon überzeugt stärker zu sein, als der Tabellenplatz es aussagt. Einer der Leidenschaft ins Team bringt und es auch selbst ein wenig lebt (damit fällt von Deinen Vorschlägen Augenthaler auf sicher raus :wink: ). Einer dem es gelingt, eine verschworene Gemeinschaft zu formen. - Das wäre, für den Anfang, schon mal eine echte Verbesserung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 23:25 

Wie du schon sagtest, El Filigrano:

El Filigrano hat geschrieben:
Wenn schon eine Trainer-Diskussion, dann müsste sie über Transferpolitik, Teambuilding, Weiterentwicklung der Mannschaft/Spielkultur, Grundformation, spezifische taktische Ausrichtungen, Wechsel usw. angelegt werden. (Ach die liebe Zeit, jetzt gebe ich hier sogar noch Tipps.)

ZITAT:

Und noch eine Frage: Was soll eigentlich ein Wechsel zu Röber/Augenthaler/Doll und den anderen üblichen Verdächtigen im Augenblick bringen?)

das können nicht die Alternativen sein, sehe ich auch so!

Wenn ich auf meine Signatur schaue……..es sind noch fünf Spiele bis zur Winterpause und wenn wir nicht mindestens 2 Spiele gewinnen sollten, werden wir mMn. in die zweite Halbserie mit einem neuen Trainer gehen. Mit Recht.[quote]

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 23:28 
Wie denn, einwerfer? Zwei Spiele gewinnen? Mehr nicht? Welchen Tabellenplatz stellst Du Dir damit vor?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 23:34 

Reschpekt an meinen kleinen gefiederten Freund, daß er sich hier und jetzt zurückhält, sonst wär das Lesen des Threads hier für die allermeisten noch schmerzhafter!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 23:37 

Den Vorletzten! Aber D. H. sieht in der Mannschaft das Potenzial und da waren auch die vielen unglücklichen Verletzungen oh gottogott, ja und der Fromlo, naja, er ist ja noch so jung und kein wirklicher Ersatz für den überragenden Enke, auch wenn er besser werfen kann. Das wird schon, besonders bei den Spielen mit den Mannschaften mit denen wir auf Augenhöhe….. Apropos Augenhöhe, da entscheidet natürlich auch die Tagesform auch der Schiedsrichter. Alles in allem: Es sind noch viele Mannschaften da unten und wir müssen uns wahrlich keine Sorgen machen, Herr Kind.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008 00:19 

@ Kuhberger

Eigentlich wollte ich mich bei diesem sensiblen Thema raushalten.

Nur soviel: Ich mag die Bild-Zeitung nicht, aber manchmal bringt sie in einem kurzen Satz alles auf einen Punkt und das ist ihre Stärke. "DH bringt die Mannschaft nicht zum Laufen."

Mehr muss eigentlich nicht dazu gesagt werden.

Auch wenn einige Bedenkenträger davon Magenkrämpfe kriegen:" DH kann es nicht und er schafft es nicht."

Ich sag es nochmal aus meiner beruflichen Erfahrung und Einstellung:

War viele Jahre Verkaufsleiter in einem mittelständischen Unternehmen in Kassel. Wenn ich in dieser Position so weit hinter meinen selbstgesteckten und anderen gegenüber versprochenen Zielen zurückgeblieben wäre, hätte ich um Vertragsauflösung gebeten.

Warum: Weil ich meinem Selbstwertgefühl und auch meinen Kollegen, die mir vertraut haben und mir gefolgt sind, sonst enorm geschadet hätte.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass DH solche Einsichten einfach verdrängt und deshalb tut er mir schon wieder leid.

Aber irgendwann muss man Schaden von sich selbst abwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008 00:56 

einwerfer hat geschrieben:
Schließlich ist es nur Fußball....

@Roter Sauerländer

Warum leistest Du Dir eigentlich ab und an solche Klopfer. Immer wenn ich dich ein wenig sympathisch finde, wie du trotzköpfig bei deiner Meinung bleibst, haust du wieder so was raus, wie oben zitiert. Das kann doch wohl nur ein Scherz von dir sein, oder :roll:

Nein. Wir sollten uns alle mal vor Augen führen, dass es im Leben wichtigeres gibt als Fußball. Ich hab dieses Jahr beispielsweise 2 Krebsfälle im engsten Freundeskreis erleben müssen. Gegen solche Dinge ist Fußball eine Nebensache. Würde mir jemand garantieren, dass die beiden durchkommen, wenn 96 absteigt, ich würde sofort den Abstieg nehmen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 297 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 796  Nächste