Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 17:58 |
|
|
Wenn die Traininings-Leistungen (wie sie von den Spionen berichtet wurden) in das ein oder andere folgende Spiel "hinübergerettet" worden wären, stünden wir wahrscheinlich auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 18:34 |
|
|
Im Tennis oder im Tischtennis gibt es Maschinen, die den ambitionierten Spielern die Bälle in allen Geschwindigkeiten und mit jedem möglichen Drall um die Ohren hauen. Ersetzt zwar auch nicht den echten Gegner, aber immerhin.
Im Fußball weiß ich nix von derartigen Hilfsmitteln. Wie sollen also unsere Jungs am Spieltag mit Gegnern umgehen, die viel schneller spielen und dribbeln als der schnellste Rote im Training? Wie sollen sie sich auf den „tödlichen Pass“ in die Nahtstelle der IV einstellen, wenn wir keinen haben, der diese Bälle auch so spielen kann?
Wie sollen unsere AVer sich auf schnelle und dribbelstarke Gegner vorbereiten, die von der Grundlinie scharf nach innen flanken können, wenn wir selbst keinen haben, der so was kann?
Könnte man beliebig fortsetzen. Umgekehrt – mit welch breiter Brust kann am Wochenende ein „Bauern“-Verteidiger auflaufen, wenn der sich unter der Woche im Trainingsspiel gegen das Kaliber Robben/Ribéry und Co. behaupten musste?
Schon deshalb bin ich auch heilfroh, dass wir diese beiden Nachverpflichtungen vorgenommen haben, damit auch bei uns im Trainingsspiel vielleicht mal Dinge passieren, die im Punktspiel an der Tagesordnung sind.
Ich, für meinen Teil, habe jedenfalls spätestens nach dem Nürnberg-Drama vom vergangenen Sonnabend meine Lehre daraus gezogen: so unterhaltsam und klasse die Trainingsberichte unserer Kiebitze auch sind, Rückschlüsse auf die Leistung unserer Jungs im bevorstehenden Spiel kann man daraus wohl eher nicht ziehen. Noch nicht.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 18:40 |
|
|
Die tödlichen Pässe habe ich bis jetzt nur bei Jiri Stajner gesehen. Weiß jemand, wo Uwe Bein abgeblieben ist? Alter96er hat es erkannt, wir brauchen einen tödlichen-Pass-Trainer. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 18:59 |
|
|
Ich weiß, Meistro, klingt fast so daneben wie „Killerinstinkt“. Aber einen damit haben wir ja auch nicht. Außer vielleicht Pinto. Aber der hat das immer falsch verstanden. Fanden die Schiedsrichter. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 19:53 |
|
|
Upps Killersinstikt, das hat was!
Ich würde mal sagen, MS macht aus uns jetzt Trainingsblender. Niemand wird wissen wer wann und wo und vor Allem mit wem und wie spielt! Diesmal wird Alles anders, denn jetzt sind nicht nur wir durcheinander, sondern unsere Gegner auch. Läuft also Alles auf ein Remis hinaus!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 21:43 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: :laugh:
Upps Killersinstikt, das hat was!
Ich würde mal sagen, MS macht aus uns jetzt Trainingsblender. Niemand wird wissen wer wann und wo und vor Allem mit wem und wie spielt! Diesmal wird Alles anders, denn jetzt sind nicht nur wir durcheinander, sondern unsere Gegner auch. Läuft also Alles auf ein Remis hinaus!
Deine Logik möcht ich haben... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 21:47 |
|
|
Ja, ich bin ja auch Logisker, ach ne Logistiker!
Ist doch ganz klar! das Wetter und die Platzverhältnisse zwingen uns zum Geheimtraining! Die neuen Spieler spielen, aber wie und wo? Andreasen ja oder nein? Bruggink hmmm? Pinto, Chahed? Schulle auf der VI oder doch auf der IV, und was ist mit Eggi dem Mann?
Ich finde das schon verwirrend und bisher wissen wir es ja nicht einmal. Das meine ich mit Trainingsblender!!!
Hoffe ich konnte Dir ein paar Wirrungen entwirren??? Hmm wenn nicht, dann naja... Buenas noches y salut!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:20 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ja, ich bin ja auch Logisker, ach ne Logistiker! Ist doch ganz klar! das Wetter und die Platzverhältnisse zwingen uns zum Geheimtraining! Die neuen Spieler spielen, aber wie und wo? Andreasen ja oder nein? Bruggink hmmm? Pinto, Chahed? Schulle auf der VI oder doch auf der IV, und was ist mit Eggi dem Mann? Ich finde das schon verwirrend und bisher wissen wir es ja nicht einmal. Das meine ich mit Trainingsblender!!! Hoffe ich konnte Dir ein paar Wirrungen entwirren??? Hmm wenn nicht, dann naja... Buenas noches y salut!
Die Vermutung liegt nahe, das Kone wohl im Sturm und Elson im Mittelfeld als Antreiber spielen werden, dazu Andreasen als 6er, weil Hanno ja laboriert. Chahed dürfte für mein empfinden, wenn überhaupt, auf der Bank sein Plätzchen finden und mit Eggi "The Man" dort eingekuschelt in warme Decken Früchtetee aus Plastikflaschen nippen -- was ich für die beste Lösung halte...
Schulle und Haggui als IV dürfte beinahe feststehen. Pinto wohl oder übel als RV, Rausch links...
Dazu tippe ich auf Jiri und Rama auf´s Brot..ääh, ins Boot.  Würde mich nicht wundern wenn Gospodarek das Tor hütet, ist aber nur so ein Gefühl.
Dazu noch Rosenthal und der Drops ist gelutscht, Hannover gewinnt auswärts erstmalig 6:1 und Hopp hat den Ralle nicht mehr lieb...Logisch oder ?? 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:26 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Carlos96 hat geschrieben: Schulle und Haggui als IV dürfte beinahe feststehen. Pinto wohl oder übel als RV, Rausch links...
der tipper hat 1 von 3 möglichen punkten erreicht - da muß mehr kommen!

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:38 |
|
|
Wie jetzt? @fachwerk alias Hecking, alias Bergmann und jetzt alias Slomka??
Bist Du es Mirko?
Wie siehst Du, mit Deinem geschätzten (fach)auge die Aufstellung?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 23:09 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich habe die auftsellung des 11:11 spiels absichtlich nicht in genannt, und folglich auch keine spielerischen varianten genannt.
slomka wird das abschlußtraining morgen auch unter ausschluß der öffendlichkeit bestreiten. zudem hat er auf der pressekonferenz ausdrücklich keine positionen benannt.
dies bemühen, nicht so einfach berechenbar zu sein, möchte ich nicht auflösen. 96% anspruch auf wahrheit habe ich übrigens nicht, dennoch zeichnen sich im training tendenzen/vorlieben ab - dies war schon unter hecking und bergmann so, und ist es jetzt unter slomka auch.
das ich mit den entscheidungen der trainer oft nicht konform gehe, gilt übrigens auch für alle drei. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eritrea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 00:05 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ich habe die auftsellung des 11:11 spiels absichtlich nicht in genannt, und folglich auch keine spielerischen varianten genannt.
ok. dann petz ich mal!
----------------fromlowitz
Chahed---Eggimann--Schulz---Rausch
------------Brugging--Andreasen
-----------------Elson
-----Rosenthal----------Stajner
-----------------Kone
Falls Haggui noch fit wird, ersetzt er Eggimann.
Sorry, Fachwerk.  Aber wie Du schon sagst, Slomka hat eine gewisse Vorstellung von der Mannschaft und so wie es aussieht, ähnelt das schon sehr seiner Schalker Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 00:09 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Wenns auch Schalker Zeiten Auswirkungen hat, bin ich da voll dabei. CL-1/4-Finale hat was. 
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 02:40 |
|
|
Ich finde die Trainingsberichte interessant. Aber sollte man die Aufstellen nicht lieber weglassen, die Gegner lesen mit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 03:55 |
|
|
neu1896 hat geschrieben: Ich finde die Trainingsberichte interessant. Aber sollte man die Aufstellen nicht lieber weglassen, die Gegner lesen mit. 
Es ist definitiv so, dass die Trainingsberichte hier nicht nur für uns hochinteressant sein können sondern auch für den nächsten Gegner: Wer wirkt müde, wer ist wo angeschlagen ... wie ist die Stimmung usw.
Da brauchen die Gegner keine eigenen Scouts mehr hinzuschicken. Es reicht, wenn sie die Trainigsberichte im Web lesen. Von daher ist Training unter Auschluss der Öffentlichkeit eine logische Konsequenz - gerade, wenn die Lage so angespannt ist, wie zurzeit.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 08:59 |
|
|
Die Aufstellungen stehen auch Samstags in den Zeitungen, die haben ja auch ihre Leute vor Ort. Denke nicht dass dieses Forum zur Spielvorbereitung genutzt wird

_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 09:25 |
|
|
So sehr ich die Trainingsberichte auch schätze - und ich bin wirklich froh, dass es sie gibt - glaube ich nicht, dass sich ein Bundesligist darauf verlässt, was FANS (für die ist dieses Forum) bei einem Training beobachten.
Sonst hätten sich alle Gegner hinten rein stellen müssen, als sie lasen, dass hier ZUG drin ist. Wer will schon gern von dem überrollt werden?
Bei Unterklassigen Gegnern mag das schon sein, aber Bundesliga?
Außerdem - haben die Foren aller Vereine eine solche "Trainingsbeobachter-Qualität"? Falls nicht, müssten die Scouts ja sieben, welchen Informationen sie trauen können, und welchen nicht.
Wenn ich Scout wäre, würde ich mir lieber selbst ein Urteil bilden, als "unzuverlässige Quellen" (Fachwerk könnte sich ja bewusst für eine Falschinformation entscheiden) aus dem Internet zu besorgen. Da ist der Rechercheaufwand doch wohl weit höher...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 09:27 |
|
|
@plastix
Du willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, das die hier reingestellten Trainingsberichte, persönlichen Feststellungen und Einschätzungen einem gegnerischen Tarinerstab Informationen geben könnten, welche sich dann bei Ihnen im sportlich und taktischen Bereich wiederfinden???
Also nicht das ich die Trainingsberichte schlecht finde, überhaupt nicht und ich bin auch der Meinung das sie teilweise ein sehr hohes und umfangreiches Informationsniveau haben, aber das es einem Rangnick sagen könnte...
"Habe ich es gewusst, die machen das so, dann mache ich es so..." das glaube ich nun wirklich nicht und da so glaube ich überschätzen wir unsere Funktion und Qualität! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 09:44 |
|
|
Chahed---Haggui--Schulz---Rausch
------------Ernst--Andreasen
-----------------Elson
-----------------Kone
sorry, aber Auswärts mit Bruggink in der 6er Position geht meiner Meinung nach gar nicht! Gerade gegen die wendigen Hoffenheimer würde er wohl so seine Probleme bekommen....die er ja auch gegen Nürnberg schon hatte
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 10:47 |
|
|
Chahed---Eggimann--Schulz---Rausch
------------Brugging--Andreasen
-----------------Elson
-----------------Kone
Das sieht aber irgendwie total wackelig in der Defensive aus. Wenn Rangnick wie angekündig mit drei Spitzen spielt, schwimmen wir wahrscheinlich ab Mittellinie so dahin.
Übrigens glaube ich auch nicht, daß ein ernst zunehmender Bundesliga-Verein sich auf Trainingsberichte in einem Fan-Forum verläßt. In der Regel haben die doch ein eigenes Netz interner Beobachter und werten ganz andere Quellen aus (Zusammenarbeit mit professionellen Daten-Diensten mit computergestützter Spielanalyse).
|
|
Nach oben |
|
 |
|