Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 300 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 15:09 

ich habe jetzt tatsächlich versucht dort anzurufen. aber unter den beiden genannten rufnummern und -96 , -181 , -169 ist immer nur der selbe AB am laufen. :shock:
kontakt mit der außenwelt am spieltag verboten oder was? :roll:

naja, wir werden ja sehen ob sich das nachher noch ändert. müßten sie dann ja eigentlich selber merken.

edit: jetzt (14:50) haben sie es bemerkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:23 

Ungefähre Aussage von Bierhoff bei Premiere: Robert Enke spielt diese Saison bei dem falschen Verein. So wie ihn seine Vorderleute im Stich lassen, kann er sich kaum für den Platz in der Nationalmannschaft empfehlen.

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 00:19 

Unglückliche Geschichte beim Elfer, wie ich meine. Robert erwartet den Ball links und läßt sich dazu verleiten nach links zu zucken. Es sind zwar nur Sekundenbruchteile aber scheinbar hat Frei dann noch einmal umdisponiert und Recht behalten.

Vielleicht hätte er ihn ja wirklich links geschossen. Wer weiß.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 00:23 

aeorope hat geschrieben:
Unglückliche Geschichte beim Elfer, wie ich meine. Robert erwartet den Ball links und läßt sich dazu verleiten nach links zu zucken. Es sind zwar nur Sekundenbruchteile aber scheinbar hat Frei dann noch einmal umdisponiert und Recht behalten.

Vielleicht hätte er ihn ja wirklich links geschossen. Wer weiß.

Den Ball hätte er auch nicht gekriegt, selbst wenn er die richtige Ecke gewählt hätte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 00:50 

aeorope hat geschrieben:
Robert erwartet den Ball links und läßt sich dazu verleiten nach links zu zucken. Es sind zwar nur Sekundenbruchteile aber scheinbar hat Frei dann noch einmal umdisponiert und Recht behalten.

das war auch mein gedanke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 19:55 

Soll ja nicht langweilig werden! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 19:58 

Ganz toll. Sollte der nicht Loyalität haben. Proffessionell ist was anderes. Für mich grenzt das ja fast an Wettbewerbsverzerrung. Kleine müssen Klein bleiben und Große müssen Groß bleiben.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 20:05 

Jan hat geschrieben:

Genau das muss Bierhoff noch lernen. Solche Sachen erledigt man per Telefon, und nicht in der Öffentlichkeit. Da dürfte wieder munter spekuliert werden, was wir momentan im Abstiegskampf gar nicht gebrauchen können.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 15.03.2009 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 20:10 

Jan hat geschrieben:

Das ist zwar nicht das, was wir hier gerne lesen, es zeigt meiner Meinung nach aber auch, daß Enke sich berechtigte Hoffnungen auf den Platz im deutschen Tor bei der WM im nächsten Jahr machen kann.

Wenn die Nummer mit Adler schon mehr oder weniger durch wäre oder zumindest alle Zeichen Richtung Adler stehen würden, dann wäre eine solche Äußerung eines DFB-Verantwortlichen eigentlich unnötig.

Ich denke jedoch, daß auch Jogi, Andi und Co. nicht entgangen ist, daß Adler in dieser Saison bei weitem nicht die Konstanz und Klasse hat, die er noch in der Vor-Saison gezeigt hat. Möglicherweise möchte man hier nun doch lieber auf den konstanteren Enke setzen.

Allerdings lässt sich ein Keeper, der in jedem Spiel haufenweise Bälle ins eigene Netz bekommt, relativ schlecht als neue Nr. 1 verkaufen. Von daher würde ein Wechsel von Enke zu einem anderen (besseren) Verein den Entscheidungsträgern des DFB das Leben wahrscheinlich ein wenig leichter machen.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 20:11 

Hypnos hat geschrieben:
Ganz toll. Sollte der nicht Loyalität haben. Proffessionell ist was anderes. Für mich grenzt das ja fast an Wettbewerbsverzerrung. Kleine müssen Klein bleiben und Große müssen Groß bleiben.

Naja, Bierhoff eben. Dem war seine eigene Tasche immer näher als die anderer. Wer weiss, vielleicht hat er ja mit seiner Agentur jemanden, der Robert verpflichten möchte.
Auf jeden Fall gehören solche Aussagen durch einen Manager der Nationalmannschaft nicht in die Öffentlichkeit. Der soll mal lieber den VFB weiterbeobachten und sich mit Lehmann treffen. Fehlt nur noch, das er Rensing in die Nationalmannschaft reinbringen will.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 20:12 

Mich kotzt das langsam schon richtig an immer mit diesem ''bla bla bla Enke muss wechsel er hat keine Zukunft bei 96 usw usw...''!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 01:12 

alex1896 hat geschrieben:
Mich kotzt das langsam schon richtig an immer mit diesem ''bla bla bla Enke muss wechsel er hat keine Zukunft bei 96 usw usw...''!

Ist doch aber gerade "In" hier in Hannover, Enke muss wechseln, Hecking muss raus und der Präsident macht sowieso alles falsch.
Nur die "Fans" wissen es besser und können es auch, weil die haben erstens das Geld und zweitens die Ahnung.

Falls das so stimmen sollte, frage ich mich nur, wieso dann diese Leute nicht in der Verantwortung bei einem grossen Verein stehen?
ach, wohl doch nur zum Judendtrainer gereicht und Fussball über die D-Jugend nicht hinausgekommen....

Wenn Enke wechselt, wird er wahrscheinlich nicht bei der WM im Tor stehen. Denn bei einem anderen Verein wird er nicht diese Unterstützung erfahren, die er hier erfährt. Denn davon lebt ein Robert Enke. Er ist ein guter Torwart, der aber auch die Möglichkeiten notwendiger Weise braucht, um sich auszuzeiochnen. Bei einem anderen Verein wird er kaum die Möglichkeit haben, soviele Bälle "um die Ohren" zu bekommen wie hier. Das ist der entscheidende Vorteil für ihn. Ein Rensing und seine Befürworter warten nur darauf, denn wenn sich Enke nicht mehr auszeichnen kann, dann gibt es ja auch keinen Grund ihn als besten Torwart zu sehen.
Und, dann wird ein Rensing für ihn in der Nationalmannschaft spielen.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 01:33 

Uwe hat geschrieben:
Bei einem anderen Verein wird er kaum die Möglichkeit haben, soviele Bälle "um die Ohren" zu bekommen wie hier. Das ist der entscheidende Vorteil für ihn. Ein Rensing und seine Befürworter warten nur darauf, denn wenn sich Enke nicht mehr auszeichnen kann, dann gibt es ja auch keinen Grund ihn als besten Torwart zu sehen.
Und, dann wird ein Rensing für ihn in der Nationalmannschaft spielen.

Uwe

Uwe, alles andere als ein Wechsel von RE wäre eine Überraschung. Glaubst Du, dass er es toll findet, in der Schießbude der Liga zu stehen. Wie ist es denn bei Dir in Deinem Job. Willst Du immer für die Fehler Deiner Kollegen gerade stehen müssen?

Ein Torwart, der bei der WM spielen will, sollte zu null spielen können. Das kann RE, aber nicht mit der Chaosabwehr. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 01:48 

Da hast Du Recht, redfred!

Dennoch sehe ich Robert Enke im Moment nicht bei den 100 Prozent, die er und wir kennen. Sicher weiß er das und es wurmt ihn selbst mehr, als er ohnehin schon zeigt.
Hinter sich hat er einen heißen, auch selbstbewußten Nachfolger in spe, der weiß Gott kein Schlechter ist. Enke steht unter einem enormen Druck.

Diese Abwehr kann ihn dabei nicht unterstützen.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 03:21 

In seiner Nachbarschaft soll Roberts Frau sich übrigens verplappert haben. Reitverein und andere Mitgliedschaften gekündigt, da demnächst ein Umzug nach München bevorstehe.

Meine Quelle ist eigentlich schon ziemlich vertrauenswürdig, aber trotzdem kann ich mir nich vorstellen, dass man sich so leicht selber "verrät". Gerüchte? Oder auch nicht. Mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 10:40 

Bla bla bla....
Roberts größte Schwäche - wenn man sie als solche bezeichnen möchte - ist der mangelnde Selbstdarstellungszwang. Er ist menschlich und sportlich ein Vorbild und neigt somit dazu, sein Licht zu sehr unter den Scheffel zu stellen. Egomanen wie Kahn oder Lehmann drängten sich in den Vordergrund und waren für die Boulevardmedien - in guten wie in schlechten Zeiten - ein gefundenes Fressen.

Geht Enke zu einem der sogenannten "großen" Vereine - insbesondere den Bayern - dann wird er nahezu zwangsläufig ein Problem bekommen. Wer so brav und zurückhaltend auftritt, der wird viel zu leicht in eine Verliererrolle gedrängt. Leistung ist dabei unwichtig, solange sie nicht so unglaublich überragend gut ist, daß sie alles ausgleicht.

Enke ist aktuell der beste deutsche Torwart, aber was bringt ihm das, wenn die Münchner Boulevardblätter ihm von Anfang an keine Chance geben ?

Ich denke, daß ihm das bewußt ist. Er war schonmal bei so einem Theaterclub, und Spanien ist ihm nicht gut bekommen. Bei 96 ist - auch wenn die aktuelle Saison dies nicht widerspiegeln mag - für ihn alles möglich. Er hat es mit 96 zurück in die Nationalmannschaft geschafft. Ich bin davon überzeugt, daß es für ihn nicht von Nachteil ist, bei 96 zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 18:47 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/505918/
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=15030

kicker.de hat geschrieben:
(...) In einem Interview mit dem kicker (Montag-Ausgabe) äußerte Enke sein Vertrauen in den Bundestrainer. Die Aussage von Joachim Löw, "dass nicht die Anzahl der Treffer, sondern die Leistung auschlaggebend ist", stimme ihn zuversichtlich.

(...)

"Es gibt klare Ansagen, dass ich nun wieder bei der Nationalelf dabei bin", so Enke gegenüber dem kicker. Es geht um den Platz im Tor bei der WM 2010 in Südafrika. Einen Altersnachteil gegenüber Adler (24) oder Wiese (27) sieht Enke nicht. Und auch an ein baldiges Ende der internationalen Karriere denkt er nicht.

"Wenn ich sehe, was Torhüter wie Kahn, Lehmann oder van der Sar mit Ende 30 geleistet haben oder noch leisten, habe ich durchaus noch zwei, drei große Turniere als Ziel."

Das Ticket für den WM-Kader will er in jedem Fall buchen. Nummer eins hin oder her. "Es wäre auch eine Ehre, auf der Bank für sein Land dabei zu sein." (...)

Nominiert wird laut kicker im Laufe der Woche. Der Kader wird schon 5 Tage vor dem Liechtensteinspiel zusammengerufen:
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/505944/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:50 

Würde gern wissen, was in ihm vorgeht...
Er würde natürlich hier zur Legende werden, wenn er auf das Nationalteam verzichten und uns dann noch aus dem Tabellenkeller parieren würde.
Und das wäre ein unübertrefflicher Beweis von Charakterstärke. Aber das wäre zu viel verlangt, denn uns muss er ja nun gar nichts mehr beweisen.
Trotz allem schießt Bierhoff mit seinem Spruch den Vogel ab, das darf man so einfach nicht machen, das ist unprofessionell.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 01:13 

OH96 hat geschrieben:
Bla bla bla....
Roberts größte Schwäche - wenn man sie als solche bezeichnen möchte - ist der mangelnde Selbstdarstellungszwang. Er ist menschlich und sportlich ein Vorbild und neigt somit dazu, sein Licht zu sehr unter den Scheffel zu stellen. Egomanen wie Kahn oder Lehmann drängten sich in den Vordergrund und waren für die Boulevardmedien - in guten wie in schlechten Zeiten - ein gefundenes Fressen.

Geht Enke zu einem der sogenannten "großen" Vereine - insbesondere den Bayern - dann wird er nahezu zwangsläufig ein Problem bekommen. Wer so brav und zurückhaltend auftritt, der wird viel zu leicht in eine Verliererrolle gedrängt. Leistung ist dabei unwichtig, solange sie nicht so unglaublich überragend gut ist, daß sie alles ausgleicht.

Enke ist aktuell der beste deutsche Torwart, aber was bringt ihm das, wenn die Münchner Boulevardblätter ihm von Anfang an keine Chance geben ?

Ich denke, daß ihm das bewußt ist. Er war schonmal bei so einem Theaterclub, und Spanien ist ihm nicht gut bekommen. Bei 96 ist - auch wenn die aktuelle Saison dies nicht widerspiegeln mag - für ihn alles möglich. Er hat es mit 96 zurück in die Nationalmannschaft geschafft. Ich bin davon überzeugt, daß es für ihn nicht von Nachteil ist, bei 96 zu sein.

Recht hast du, so sieht es aus.

Ein SpitzenStürmer wie Luks Podolski, der in der Nationalmannschaft Tor an Tor schiesst, bekommt in München keine Füsse auf die Erde.
So wird es Robert Enke auch ergehen. Leider, aber er ist zu "Lieb".

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 03:00 

Der Vergleich mit Podolski hinkt doch total! Poldi ist als Talent nach München gewechselt, bekam nicht die Nestwärme die er benötigt und konnte so sein Potential nicht vollständig ausschöpfen. Zudem lastete der Druck von 10 Mio Euro Ablöse auf ihm und er hatte starke Konkurrenz.

Enke hingegen wäre gesetzt, deutlich erfahrener und mental robuster. Den Konkurrenzkampf in der Nationalmannschaft um den 2. Torwartplatz bei der EM hat er auch mit seiner Leistung gewonnen, trotz fehlender Lobby!

Ich verstehe nicht wiso er ein Problem kriegen sollte, nur weil er "brav" ist.
Er ist noch lange kein Weichei wie Christiano Ronaldo (okay, n bisschen unpassend, der Vergleich), der heult wenn er in nem wichtigen Spiel mal wieder scheiße spielt oder nen 11-Meter verschießt.Eigentlich benimmt er sich einfach nur normal. Zudem besitzt er Führungstärke, auch wenn er die oft auf dem Platz manchmal etwas lauter zum Ausdruck bringen könnte..

Aber man muss sich als Torwart auch nicht wie Rumpelstilzchen aufführen, wie das Kahn und Lehmann lange Zeit gemacht haben oder auch noch machen! Van der Saar, Buffon, Casillas oder Cech machen das auch nicht, und werden trotzdem für ihre Leistungen sehr geschätzt. Liegt vllt auch an der anderen Fußballkultur in den anderen Ländern und dass sie bei Top-Vereinen spielen, aber naja. Ich wüsste nicht wieso Enke dass nicht auch könnte! Wertschätzung (und damit Respekt!) von seinen Kollegen hat er doch durch seine Kollegen durch die mehrmalige Wahl zum besten Torhüter schon oft gekriegt!

Allerdings hoffe ich dass er hier bleibt, dass er mit Hannover 96 in Zukunft deutlich weniger Gegentore kriegt, dass er weiterhin in der Nationalelf spielt und als Nummer 1 zur WM 2010 fährt!

Vor der Sommerpause (bzw. bevor der Klassenerhalt von 96 feststeht) wird sich in der Sache eh nicht viel tun, von daher sind solche Spekulationen ziemlich überflüssig..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 300 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 383  Nächste