Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Was können wir vom neuen Chefcoach erwarten? Verfasst: 21.08.2009 15:56 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: 2. Stevie wieder auf RV und Umstellung auf flache vier mit zwei 6ern, Schmiedebach und Hanno. Dafür Brug raus. Kuhburger hat geschrieben: ein_roter hat geschrieben: Ich würde gegen Nürnberg so spielen lassen, da Brug momentan wieder in seinem Sommerloch ist und Hanno allein auf der 6 nicht der richtige ist.
----------------Enke--------------
Chahed--Haggui-Schulz--Djakpa--
-------Balitsch--Schmiedebach-----
Stajner (Zizo)-----------------Rama
------Hanke (Stajner)--Konan------
Rama und Stajner sind sehr offensive Mittelfeldspieler und ich könnte mir auch vorstellen, dass Konan mit Hanke ganz gut passt. Der eine ist bewegilch,läuft viel und füttert den anderen, der nur im 16er steht (denn da ist er gefährlich). Bei der Aufstellung ist das (kreative) Loch im Mittelfeld doch sehr offensichtlich. Ich würde Schmiedebach allein auf die 6 stellen und Bruggink davor als OM.

|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 18:57 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich tippe auch auf ein 4-2-2-2 mit 2 6ern, nämlich hanno und schulle! dafür eggiman neben haggui in der iv, stevie rechts und djakpa links. im om mit rama links und jiri rechts, vorne wie gehabt hanke und konan. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 20:01 |
|
|
Hier nochmal der link zum längsten Bergmann-Interview, welches ich kenne (5 Seiten lang, aber schon von 2008).
Zeigt seine Denkweise recht gut:
http://www.regional-themenguide.de/service/sms/hannover-stadt-und-region/tipps__infos/magascene_aktuell/interviews/im-interview-andreas-bergmann-trainer-der-u-23-von-hannover-96.html
Anfang:
"magaScene: Andreas, wie bist Du zu Hannover 96 gekommen?
Bergmann: Ich habe vorher insgesamt sechs Jahre im Amateur- und Profibereich beim 1. FC St. Pauli trainiert und eine tolle Zeit am Millerntor gehabt. Nach meiner Beurlaubung als Cheftrainer in der Saison 2006/2007 bin ich kurz in ein mentales Loch gefallen. Ich hätte bei diesem Traditionsverein gerne zu Ende geführt, was ich mit dem Team bis dahin aufgebaut hatte. Ich bin aber nicht der Typ Trainer, der im Nachhinein noch nachtritt. Letztendlich habe ich mich sehr für St. Pauli gefreut, dass der Aufstieg in die 2. Bundesliga doch noch geklappt hat. (...)
magaScene: Wer wird der neue Per Mertesacker oder Jan Rosenthal?
Bergmann: Das ist schwer zu sagen. Eine genaue Prognose können wir nicht abgeben. Es hängt an vielen Faktoren, ob ein Nachwuchsspieler den Sprung zu den Profis schafft. Wir haben in der U 23 sehr viele talentierte Jungs. Im Moment ruhen viele Hoffnungen auf Konstantin Rausch, der eine ausgezeichnete U 17-WM gespielt hat. Er gehört altersmäßig zwar noch zum jüngeren Jahrgang A-Jugend, hat in der Saisonvorbereitung aber bereits am Trainingslager der Profis teilgenommen, trainiert und spielt auch schon bei uns in der U 23 mit. Da sind wir flexibel. Das entspricht unserer Leitlinie: Das Talent muss im Mittelpunkt stehen. Und wenn ein Spieler schon so weit ist, dass er den nächsten Schritt gehen kann, dann geben wir ihm diese Chance. Er soll sich ja fußballerisch weiterentwickeln. Da darf man nicht in zu starren Strukturen denken.
Seite 1 2 3 4 5
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Was können wir vom neuen Chefcoach erwarten? Verfasst: 21.08.2009 23:55 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich rechne daher mit einigen zarten Änderungen, weil Bergmann sicherlich eine Duftmarke setzen will. Wie könnte das aussehen?
Zwei Varianten könnte ich mir vorstellen.
1. Stevie wieder auf RV und Schmiedebach ersetzt Hanno. Oder 2. Stevie wieder auf RV und Umstellung auf flache vier mit zwei 6ern, Schmiedebach und Hanno. Dafür Brug raus.
Wenn das gut geht, hätte er einen Anteil am Erfolg.
Ist das jetzt Dein Ernst?? Das finde ich aber mehr als mutig... hätte DH so gespielt wäre die Hälfte der Fans am Zaun... Fakt!
Lassen wir uns mal überraschen, aber das geht wohl nicht gut  ((
Du meinst doch dann wohl eher Stevie auf die 6... oder  macht jedenfalls mehr Sinn......... meiner Meinung nach.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 17:21 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
2:0!!!!!!!!!!!!!!
GRATULATION HERR BERGMANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Achtung!

_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: andi Verfasst: 22.08.2009 17:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 17:31 |
|
|
Bergmann wird langsam zu meinem persönlichen Favoriten... die Aufstellung heute hat mir sehr gefallen und die Spielweise der Mannschaft war auch ok. Könnte ein "bekannter" Trainer wirklich mehr bringen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 17:32 |
|
|
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 17:32 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
der rote hat geschrieben: Bergmann wird langsam zu meinem persönlichen Favoriten... die Aufstellung heute hat mir sehr gefallen und die Spielweise der Mannschaft war auch ok. Könnte ein "bekannter" Trainer wirklich mehr bringen? 
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 17:43 |
|
|
Lieber 10 Bergmanns als ein Loddar
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 17:44 |
|
|
Guten Tag Herr Bergmann!! Bleiben sie, es ist nett mit ihnen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 17:50 |
|
|
Vielleicht eins der Rezepte von Andreas Bergmann: er spricht die Sprache seiner Jungs.
Sein Satz im NDR-Interview eben ist für mich der Spruch des Tages:
„....Da sind einfach auch ´n paar gute Buffer drin. Und das ham se heute bewiesen.“
„Buffer“. Sehr schön. Das macht wirklich Appetit auf mehr.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Šimák
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 17:53 |
|
|
Hoffentlicht bleibt Bergmann, ist sehr symphatisch und der start ist auch geglückt - sehr schön 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 18:17 |
|
|
Nur ein Wort :
RESPEKT !!
...ääh -- ach ja...und DANKE !!!!!
Man hat gesehen, das Emotionen siegen -- vor Akribie... 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 18:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Im sky-Interview kam er auch sehr, na ja, authentisch rüber.
Es sei ein Sieg der Mannschaft gewesen, er habe in den Tagen zuvor gleichsam nur den Gute-Laune-Onkel gemacht.
Keine Phrasen, offen, bodenständig. Gefällt mir.
Sehr schön der Team-Kreis nach Spielschluss. Ein kleiner Hinweis auf einen wiedererweckten Team-Spirit.
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 19:15 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
El Filigrano hat geschrieben: Im sky-Interview kam er auch sehr, na ja, authentisch rüber.
Es sei ein Sieg der Mannschaft gewesen, er habe in den Tagen zuvor gleichsam nur den Gute-Laune-Onkel gemacht.
Keine Phrasen, offen, bodenständig. Gefällt mir.
Sehr schön der Team-Kreis nach Spielschluss. Ein kleiner Hinweis auf einen wiedererweckten Team-Spirit.
Jau,
auch bei NDR2 und in der Sportschau ein guter Auftritt, bescheiden, "die Mannschaft war´s"... Klasse... - und das war garantiert Understatement, denn alle haben wohl gesehen, dass die Spieler völlig befreit waren.
Stajini hab ich SO noch nie gesehen...
Super Einstand...
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 19:26 |
|
|
Ich befürchte, dass auch ein Bergmann an unseren "Stars" mit ihren Ansprüchen scheitern wird.
Wie lange werden ein Eggimann, Hanke, Forssell, Andreasen, Krzyn oder eventuell genesender Schlaudraff die Klappe halten und auf die Bank gehen ? Oder, wenn die zurück kommen, die aktuellen Leistungsträger mit der Rolle auf der Bank ruhig sein ?
Die Etablierten werden dem Trainer kurz stecken:"Ich war bei einer WM. Und was hast Du geleistet ?"
Das Problem dürfte auch DH das Genick gebrochen haben. Denn DH fing erst an zu schwimmen, als sein Kader hochgradig aufgestockt wurde.
Wir sollten im Interesse aller einen sehr sehr etablierten BL-Trainer holen.
Aber das war ein toller Einstand, Herr Bergmann.
Man möchte wünschen: Weiter so !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 19:39 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich befürchte, dass auch ein Bergmann an unseren "Stars" mit ihren Ansprüchen scheitern wird. Wie lange werden ein Eggimann, Hanke, Forssell, Andreasen, Krzyn oder eventuell genesender Schlaudraff die Klappe halten und auf die Bank gehen ? Oder, wenn die zurück kommen, die aktuellen Leistungsträger mit der Rolle auf der Bank ruhig sein ? Die Etablierten werden dem Trainer kurz stecken:"Ich war bei einer WM. Und was hast Du geleistet ?" Das Problem dürfte auch DH das Genick gebrochen haben. Denn DH fing erst an zu schwimmen, als sein Kader hochgradig aufgestockt wurde. Wir sollten im Interesse aller einen sehr sehr etablierten BL-Trainer holen. Aber das war ein toller Einstand, Herr Bergmann. Man möchte wünschen: Weiter so ! 
Na ja, mein guter alter Bierkastenverlierer..
Sieh es mal nicht so pessimistisch, immerhin hat man gesehen, das da mehr Potential abgerufen werden kann und es war eine seltsame Art der Lockerheit zu erkennen...
Lange Zeit habe ich keinen Spieler mehr während des Spiels zur Bank laufen sehen und Kommunikation betreiben.
Die Mannnschaft hat auf mich nicht wirklich den Eindruck gemacht, das sie unter Druck wieder einbricht, es war ein wenig so, das man den Ansatz von "11 Freunde" erkennen konnte.
Wenn da jetzt noch Spielfreude dazukommt, dann könnte es in diesem Jahr doch mal eine Überraschung geben..
Positiv unbedingt Djakpa, der immer nach vorne spielt, lässig elegant und wunderbar schlampig, aber für mich eine sehr gute Verstärkung ist.
Naja und Jiri, das alte Kampfschwein hatte heute ja wohl wieder den "Übertag" in Gestalt der wahren Tschechischen Wunderwaffe...
SOOOOO ein Tor zum 1:0 ist eine Gabe, da hilft kein Training dieser Welt.
Abgesehen von dem Zuckerpass von Djakpa...
Danke an´s team, danke an AB und auch an MK und JS, die durch die Vorfälle dieser Woche unmittelbar beteiligt sind.
Vielleicht wird ja doch noch alles gut und wir erleben ein "Spät-Sommer-Märchen"... 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 19:53 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Ich befürchte, dass auch ein Bergmann an unseren "Stars" mit ihren Ansprüchen scheitern wird. Wie lange werden ein Eggimann, Hanke, Forssell, Andreasen, Krzyn oder eventuell genesender Schlaudraff die Klappe halten und auf die Bank gehen ? Oder, wenn die zurück kommen, die aktuellen Leistungsträger mit der Rolle auf der Bank ruhig sein ? Die Etablierten werden dem Trainer kurz stecken:"Ich war bei einer WM. Und was hast Du geleistet ?" Das Problem dürfte auch DH das Genick gebrochen haben. Denn DH fing erst an zu schwimmen, als sein Kader hochgradig aufgestockt wurde. Wir sollten im Interesse aller einen sehr sehr etablierten BL-Trainer holen. Aber das war ein toller Einstand, Herr Bergmann. Man möchte wünschen: Weiter so !  Na ja, mein guter alter Bierkastenverlierer.. Sieh es mal nicht so pessimistisch, immerhin hat man gesehen, das da mehr Potential abgerufen werden kann und es war eine seltsame Art der Lockerheit zu erkennen... Lange Zeit habe ich keinen Spieler mehr während des Spiels zur Bank laufen sehen und Kommunikation betreiben. Die Mannnschaft hat auf mich nicht wirklich den Eindruck gemacht, das sie unter Druck wieder einbricht, es war ein wenig so, das man den Ansatz von "11 Freunde" erkennen konnte. Wenn da jetzt noch Spielfreude dazukommt, dann könnte es in diesem Jahr doch mal eine Überraschung geben.. Positiv unbedingt Djakpa, der immer nach vorne spielt, lässig elegant und wunderbar schlampig, aber für mich eine sehr gute Verstärkung ist. Naja und Jiri, das alte Kampfschwein hatte heute ja wohl wieder den "Übertag" in Gestalt der wahren Tschechischen Wunderwaffe... SOOOOO ein Tor zum 1:0 ist eine Gabe, da hilft kein Training dieser Welt. Abgesehen von dem Zuckerpass von Djakpa... Danke an´s team, danke an AB und auch an MK und JS, die durch die Vorfälle dieser Woche unmittelbar beteiligt sind. Vielleicht wird ja doch noch alles gut und wir erleben ein "Spät-Sommer-Märchen"... 
Richtig heißt es: "Vor-der-Saison-vorausgesagt-am-letzten-Spieltag-Wette-mit-Bierkasten-verloren-Verlierer".
Ist zu lang und bleibt bei "Verlierer". Und ich habe - trotz aller Anonymität - alles eingelöst. Da habe ich schon andere Stories gehört.
Zum Thema:
Ich hoffte mit DH den richtigen Trainer für 96 unterstützt zu haben.
Anfangs ganz richtig.
Aber wenn ich mich frage, woran es lag, dass DH gehen musste, dann sehe ich immer nur diese vielen teuren Einkäufe, die DH früher oder später auf die Bank gesetzt hat.
Offenbar kam er mit denen nicht klar.
Ich würde mir wünschen, das ein Unterklassentrainer dies mit seiner Persönlichkeit schafft.
Ich äußere nur meine Befürchtungen.
Pessimismus wäre zu sagen "das klappt nicht !"
Genau dies mache ich nicht.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2009 20:12 |
|
|
@ Pagelsdorf
Auf Sky war kurz mal die Bank zu sehen und natürlich auch, wer da "herumlungerte"...
Völlig rechtens war ein Hanke heute dabei und auch Eggimann und natürlich Jatzek...
Das Vertrauen des Trainers aber bekam zunächst mal Schmiedebach und das nicht, weíl´s zu dem Zeitpunkt um Ergebnis halten ging !!
Das befreite Aufspielen der Mannschaft hat unseren Youngster mit aufgenommen und im RM hat er doch ne gute Leistung geliefert. Freut mich sehr...
Es zeigt mir aber auch, das Deine Befürchtung mit des Trainers Angst vor grossen Namen unbegründet ist.
JEDER, der heute auf dem Platz stand hat gezeigt, das er zurecht dort stand, das ist mal sicher.
Die Risikobereitschaft des Trainers für diese, für Hannöversche Verhältnisse, offensive Ausrichtung hat die Mannschaft mit Leistung und Willen belohnt.
Aber wie auch immer.....Nach all den Sorgen, Hasstiraden, nach all der Verzweiflung der letzten Zeit war es mehr als eine Erlösung, endlich mal wieder als Fan so belohnt zu werden.
Bleibt die Hoffnung, das man sich für die TSG "Hopper" etwas ganz besonderes ausdenkt und AB seine "Buffer" zur richtigen Einstellung bringt.
Mit ein bischen mehr Spielfreude haben wir ein paar wirkliche Kandidaten dabei, die die Hoffis schon auseinander nehmen können..
Ich bin da guter Hoffnung....
|
|
Nach oben |
|
 |
|