Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Was muss besser werden in der neuen Saison? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FANS >< KUNDEN
BeitragVerfasst: 28.05.2007 03:42 

Also, die "Fans" die sich jetzt lauthals beschweren, das sie nicht Kunden genannt werden wollen, sollten sich mal folgendes vor Auge halten:

Der Verein Hannover 96 hat mit der Buli Mannschaft eigentlich recht wenig zu tun. Die rechtliche Aufstellung der Buli Mannschaft lasse ich hier mal weg.
Aber es bleibt so, das die Buli Mannschaft ein Geschäft ist. Und dieses Geschäft muss (vielmehr sollte) jedes Jahr Gewinn abwerfen. Das geht nur, wenn die Kunden dieses Geschäftes auch Geld ausgeben, um Leistungen der Buli Mannschaft zu kaufen.
Leistungen sind zum einen das Spiel, aber auch das drumherum wie Würstchen und Bier.
Das solch eine Geschäftsführung für die Entscheidungen die sie Trifft haftbar ist, sollte auch jedem klar sein. Und die Geschäftsleitung fällt ihre Entschewidungen nunmalnicht nach dem Willen der Fans, sondern nach dem was wirtschaftlich für das Geschäft am sinnvollsten ist.
Oder soll bei jeder Entschweidung erst eine Umfrage bei den "Fans" gestartet werden??? Dann kann 96 den LAden dicht machen.
Natürlich darf man die Entscheidungen kommentieren oder auch hinterfragen, nur ändern wird diese keiner.
Auf der anderen Seite muss ich hier feststellen, das die Fans hier ne ganz schön grosse Klappe haben, aber lkeider noch nicht einmal Mitglied im Verein sind (zumindest der überwiegende Teil).

Die "Fans", die nach dem Spiel gegen Nürnberg gepfiffen haben, sind keine Fans sondern Kunden. Diese haben einen Event Nachmittag bei 96 gebucht und äussern nun ihre Enttäuschung über das Spielergebniss mit Pfiffen. Aber dieses sind nunmal keine Fans, sondern Kunden.

Ich persönlich halte die Diskussion für überflüssig. Würde jeder Kunde in den Verein eintreten hätte er auch die Möglichkeit gewisse Dinge zu beeinflussen. Als Kunde hat er diese Möglichkeit jedoch nur, indem er dem nächsten Spiel fern bleibt.

Wer jetzt allerdings ankommt mit "der Mitgliedsbeitrag ist mir zu hoch", der sollte mal in sich gehen und sichj Fragen, ob wirklich alle Ausgaben die man so hat notwendig sind oder, ob für den Verein nicht doch die ein oder andere Mark (pardon Euro) übrig ist.

Es ist nämlich eine Schande, wie wenig Mitglieder 96 hat.

Fanbeauftragter hin oder her, dadurch bekommt der Fan auch kein Mitspracherecht z.B. bei Verpflichtungen. Allerdings ist das auch ganz gut so, wenn man sieht, mit was für Vorschlägen hier die meisten Schreiber so kommen.

Uwe

PS: Ich habe jedenfalls keine Bange, das durch die in den letzten Wochen getroffenen Entscheidungen 96 in der nächsten Saison im Abstiegtrudel sein wird, im Gegenteil, es wurde der Angriff in Richtung Tabellenspitze gestartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007 10:55 

Uwe, einerseits stellst Du sehr richtig fest, dass die Profimannschaft nicht mehr viel mit dem Verein zu tun hat sondern mehr und mehr ein Wirtschaftsunternehmen geworden ist. (Im übrigen gilt das auch für die U23, wenn man sich Vereinsfußball anschauen will, muss man zu Hannover 96 III gehen.)

Andererseits kritisierst Du, dass Hannover zu wenig Mitglieder hat und in meinen Augen widerspricht sich das Ganze ein wenig. Man sollte sich vielleicht mal überlegen, warum das so ist. Wieso sollte man Miglied in einem Verein werden, wenn die von ihm angefeuerte Mannschaft mit selbigem nicht mehr viel zu tun hat? Warum wird man dann nicht, überspitzt gesagt, gleich Gesellschafter bei der GmbH & Co. KgAA?

Nicht zuletzt Martin Kind selber wird mit seiner Fanpolitik dazu beigetragen haben, dass viele Fans es sich dreimal überlegen, ob sie Mitglied im Verein werden oder nicht.

Aber jemandem zwischen den Zeilen abzusprechen, dass er ein richtiger Fan ist, nur weil er nicht auch Mitglied im Verein ist, halte ich für sehr gewagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007 11:18 
Moderator

Warum hat dann Bayern München 125.000 Mitglieder, wenn ein Verein nichts mit einer Profiabteilung zu tun hat?

Sinnlose schwarz-weiß-karierte Diskussion um Kans und Funden, Fans und Kunden, Gut und Böse, Mannschaft und Fanartikel...

@edit: Zumal sich der Threaderöffner wohl was dabei gedacht haben, als er dieses Thema ins Mannschafts-Forum gestellt hat.

Vielleicht sollte mal eine Minute länger über das Wirtschaftskonstrukt "Fußball-Lizenz-Abteilung" und alle beteiligten Akteure nachgedacht werden. Aber eine solche Diskussion ist in diesem unter-Forum http://forum.hannover96.de/viewforum.php?f=4 ja an vielen verschiedenen Stellen auch schon diskutiert worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007 11:44 

Peter Später hat geschrieben:
Also, das Pfeifkonzert nach dem letzten Spiel begreife ich auch nicht - und ich kann die Spieler verstehen, die sich dann ungerecht behandelt fühlen. Schließlich haben sie gegen Nürnberg nicht einfach kraß versagt und auch in dieser Höhe verdient etc. etc., sondern waren eigentlich überlegen; ein Sieg wäre drin gewesen.
Aber andererseits bin ich schon vom Saisonende enttäuscht: Wenn man nach 32 Spieltagen nur einen Punkt von Platz 5 entfernt ist und zwei schlagbare Gegner noch vor sich, dann ist der elfte Platz doch etwas trist.

Bin Deiner Meinung. Mit der Leistung und dem elften Platz bin ich - wenn ich mich nochmal an die Situation nach dem dritten Spieltag erinnere - insgesamt zufrieden.

Leider hat es die Mannschaft in den letzten beiden Spielen nicht geschafft, sich mit dem Erreichen eines internationalen Wettbewerbs zu belohnen. Die Optik eines elften Platzes statt des möglichen sechsten ist dann schon etwas ärgerlich.

Was muss oder sollte besser werden? Es sind ja schon sehr ausführliche Beiträge zu diesem Thema geschrieben worden. Da die Neuverpflichtungen noch nicht komplett sind und auch deshalb zur Taktik noch nichts gesagt werden kann, nenne ich mal unabhängig davon drei für mich wesentliche Ansätze:

1. Bessere Chancenverwertung
2. Gößere Konzentration und mehr "Biss" gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften
3. Verpflichtung eines erfahrenen Strategen und - wenn finanziell möglich - eine linksfüßige Alternative

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007 13:33 

El Filigrano hat geschrieben:
Peter Später, es gab kein „Pfeifkonzert“ der Fans nach dem Nürnberg-Spiel. Im Gegenteil, die meisten haben geklatscht.

Es gab vereinzelte Pfiffe des Event-Publikums. Manche Kunden waren halt sauer.

Ach so. Ich bin leider nicht dabeigewesen, weil ich noch weiter on the south side wohne - meine Information mit dem Pfeifkonzert stammt von kicker online, und das Spiel habe ich nur in der Spochtschau gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007 14:46 

Auch nochmal zum „Pfeifkonzert“: ich verstehe die Irritationen darum absolut nicht. Es kam nach meiner akustischen Beobachtung auch nicht von irgendwelchen so genannten „Event-Fans“, sondern laut und deutlich auch aus den Nordrängen.

Die Stimmung war –finde ich - sehr ordentlich. Auch beim 0:2 ging´s noch gesittet zu. Da habe ich in unserem Stadion schon anderes erlebt.

Das lag nach meinem Empfinden auch daran, dass man bis etwa 15 Minuten vor Schluss immer noch das Gefühl hatte, dass eine einzige rote Bude das Spiel noch hätte kippen können, zu locker präsentierten sich da die Clubberer.

Erste Pfiffe habe ich erst wahrgenommen, als im Team - mangels Bewegung in der Abteilung Attacke - Quer- und Rückpässe gespielt wurden, anstatt noch mal Vollgas zu geben. Sommer-Fußball, statt alles auch sich raus zu holen. Bei uns ist die Hütte ja nicht so oft so voll. Bei diesem Rahmen hätte ich von den Kickern auf dem Rasen wirklich mehr Fight erwartet. Erwarte ich da etwa zu viel?!

Ein richtiges Pfeifkonzert, so wie ich das verstehe, hat´s erst gegeben, als nach dem Spiel die Schlussplatzierung in der Tabelle mit Rang 11 bekannt gegeben wurde. Da musste einfach die Enttäuschung raus. Immerhin hatten wir uns vorher wochenlang unter den Top 10 bewegt und mooonatelang vor dem kleinen HSV gestanden. Alles vorbei – in einem einzigen Match. Ich war auch mächtig angefressen.

Für die neue Saison wünsche ich mir, dass der Kader so zusammengestellt wird, dass unsere Roten mal mehr als nur kompakt stehen, sondern auch so was wie Hochgeschwindigkeitsfußball abliefern können. Ich wünsche mir viel mehr Tempo im Spiel.

Ein Huszti reicht mir da noch nicht.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007 15:25 

Alter96er" hat geschrieben
Immerhin hatten wir uns vorher wochenlang unter den Top 10 bewegt und mooonatelang vor dem kleinen HSV gestanden. Alles vorbei – in einem einzigen Match. Ich war auch mächtig angefressen.

ich auch.......und ich glaube das das den spielern, oder vielleicht besser einigen spielern völlig egal ist, sie nicht interessiert, geschweige denn berührt. :evil:

und das ist der unterschied zwischen zahlern und bezahlte......der fan bleibt die anderen wollen auf ihrem weg anderen vereinen auch mal "helfen" ( ich hasse diese sprüche bei eistellungen von spielern, wenn sie der mannschaft "helfen" wollen....)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007 16:22 

einwerfer hat geschrieben:
ich auch.......und ich glaube das das den spielern, oder vielleicht besser einigen spielern völlig egal ist, sie nicht interessiert, geschweige denn berührt. :evil:

Also ich hatte schon den <<eindruck, dass die Spieler gegen Nürnberg wollten. Ab einem gewissen Punkt wußten sie halt nicht mehr, wie es weitergehen sollte.

@alt-96er
Du hast die Situation ganz gut beschrieben.
Für mich war einfach zu viel Enttäuschung im Spiel.
Die Fans waren enttäuscht, die Spieler, der Trainer.
Deswegen sollte man auch nicht alle Aussagen auf die Goldwaage legen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007 19:01 

Alter96er hat geschrieben:
Für die neue Saison wünsche ich mir, dass der Kader so zusammengestellt wird, dass unsere Roten mal mehr als nur kompakt stehen .....

Nach dem Spiel in Bielefeld, als wir ab ca. Mitte der zweiten Halbzeit mit zwei Spitzen gespielt haben (nachher sogar mit drei) hat DH gesagt, dass er wegen dieser Maßnahme Lücken im Mittelfeld entdeckt hat. Sicher hängt es auch davon ab, wen wir noch verpflichten werden, aber ich vermute (auch wegen dieser Äußerung), dass DH grundsätzlich kein großer Freund einer offensiven Spielweise ist. Die sich aber viele hier wünschen.

Ist aber nur mein subjektiver Eindruck und ich bin gespannt, wohin die Reise nächste Saison geht. Ich kann auch nicht so gut verlieren, aber etwas mehr Risiko mit einer attraktiveren Spielweise würde ich mir wünschen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 14:45 

Bei uns ist die Hütte ja nicht so oft so voll.

Bitte? Wir haben doch einen prima Zuschauerschnitt - selbst gegen eine Unterdurchschnittsmannschaft wie Cottbus waren 40.000 Leute im Stadion

Nein, nein, von solchen Zahlen kann man zum Beispiel hier in Bern (und überhaupt in der Schweiz) nur träumen: Das jetzige Stadion (das "Stade de Suisse" mit 32.000 Plätzen) gibt es seit zwei Jahren, und in dieser Zeit war kein einziges (!) Heimspiel der Young Boys ausverkauft - und das, obwohl sich die Mannschaft jetzt immerhin zum zweiten Mal hintereinander für den UEFA-Cup qualifiziert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 15:57 

Wenn ich mich recht entsinne, war aus der hiesigen Presse zum Saisonfinale zu entnehmen, dass der angepeilte Saisonschnitt von 40.000 überhaupt erst zum Saisonfinale erreicht wurde.

Deckt sich auch mit Pressekonferenzen vor den Spielen in der ersten Halbserie, erst mit Neururer und dann auch mit Hecking, dass oft genug im Vorfeld an die Fans appelliert werden musste, doch bitteschön zahlreicher zu unterstützen.

Bitte um Nachsicht, Peter Später, dass ich hier nicht die Zuschauerzahlen in der Schweiz zum Vergleich heranziehen möchte, sondern die in der BuLi. Und auch da zementieren die Zahlen der hiesigen Krösusse unseren finanziellen Rückstand in der Tabelle.

Von Wolfsburger Verhältnissen sind wir zwar glücklicherweise in jeder Hinsicht weit entfernt, aber wir müssten schon wesentlich häufiger annähernd ausverkauft sein. Dass das derzeit illusorisch ist, wissen wir, und ebenso, dass die Gründe dafür im Verein auch hausgemacht sind. Aber das gehört wieder in andere Threads.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 16:11 

in dieser saison war das stadion 5x ausverkauft. so oft wie noch nie seit dem aufstieg....und davor sowieso nicht.
aber ich gestehe, das begreife ich auch nicht. ich dachte, mein persönlicher preisboykott hätte größere auswirkungen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 16:14 

Gunther hat geschrieben:
in dieser saison war das stadion 5x ausverkauft. so oft wie noch nie seit dem aufstieg....und davor sowieso nicht.
aber ich gestehe, das begreife ich auch nicht. ich dachte, mein persönlicher preisboykott hätte größere auswirkungen :lol:

Du hast gar nicht gesehen wie bleich vor Schreck Martin Kind wurde als er mitbekommen hat, dass du eine Preisboykott eingestellt hast :lol:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 19:54 

Ihr mit euren dummen Boykots was soll sowas denn ich bleibe dem verein treu auch wenn er altin Lala und Zuraw in den Sturm steckt, Enke ablösefrei weg gibt und vahid zusammen mit thorvaldson in die Inneverteidigung steckt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 22:11 

Jan Simak hat geschrieben:
Ihr mit euren dummen Boykots was soll sowas denn ich bleibe dem verein treu auch wenn er altin Lala und Zuraw in den Sturm steckt, Enke ablösefrei weg gibt und vahid zusammen mit thorvaldson in die Inneverteidigung steckt...

.......zu deinem text muß man wohl nix mehr sagen.....da solltest du dich doch ein wenig schlau machen, vorher......... :!:

aber deine "zeichnung" ist hübsch geworden, wie ich finde :o

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 00:37 

Wenn ich mich recht entsinne, war aus der hiesigen Presse zum Saisonfinale zu entnehmen, dass der angepeilte Saisonschnitt von 40.000 überhaupt erst zum Saisonfinale erreicht wurde.

Deckt sich auch mit Pressekonferenzen vor den Spielen in der ersten Halbserie, erst mit Neururer und dann auch mit Hecking, dass oft genug im Vorfeld an die Fans appelliert werden musste, doch bitteschön zahlreicher zu unterstützen.

Bitte um Nachsicht, Peter Später, dass ich hier nicht die Zuschauerzahlen in der Schweiz zum Vergleich heranziehen möchte, sondern die in der BuLi. Und auch da zementieren die Zahlen der hiesigen Krösusse unseren finanziellen Rückstand in der Tabelle.

Von Wolfsburger Verhältnissen sind wir zwar glücklicherweise in jeder Hinsicht weit entfernt, aber wir müssten schon wesentlich häufiger annähernd ausverkauft sein. Dass das derzeit illusorisch ist, wissen wir, und ebenso, dass die Gründe dafür im Verein auch hausgemacht sind. Aber das gehört wieder in andere Threads.

Alter 96iger. Der angepeilte Zuschauerschnitt liegt deutlich unter 40.000.
Ich habe im Pressespiegel unter der Suchfunktion Zuschauerschnitt 2006/07 nur den unten zitierten Artikel gefunden. Ich meine mich aber zu entsinnen, dass es nach dem Stadionumbau hieß, man bräuchte einen Zuschauerschnitt von 33.000 -34.000 um das Stadion zu finanzieren.

Was viele auch nicht wissen, ist, dass das Geld aus den Eintrittskarten nur zur Refinanzierung des Stadions benutzt werden kann. Spielerkäufe z.B. können aus diesem Topf nicht bezahlt werden.

Gerade diese Saison hat gezeigt, wie sehr die Zuschaueranzahl davon abhängt, ob die Mannschaft erfolgreich bzw. zumindest attraktiv spielt. Ich erinnere mich noch daran, dass wir in der Hinrunde hier im Forum über die schlechten Zuschauerzahlen diskutiert haben. In der Rückrunde hat sich das dann ins Gegenteil verkehrt. Was das über das zahlenmäßige Verhältnis von "Fans" und "Kunden" aussagt, ist leider offensichtlich.

Zitat:
20.04.2006 Titel: HAZ: DFL gibt grünes Licht

Hannover (fe). Punktemäßig ist Hannover 96 praktisch bereits auf der sicheren Seite, und auch im Lizenzierungsverfahren steht der fünften Bundesligasaison am Stück nichts im Weg. Gestern bekam der Klub von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) wie erwartet das grüne Licht in Form der neuerlichen Spielberechtigung für die 1. Liga.
„Wir können mit dem Inhalt sehr zufrieden sein“, sagte Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling. 96 habe zwar drei Auflagen bekommen, doch denen sei relativ leicht nachzukommen. Dazu gehört – wie auch im laufenden Spieljahr –, der DFL monatlich über die wirtschaftliche Entwicklung zu berichten. Angemahnt wurden zudem der Bau eines Entmüdungsbeckens für das Nachwuchsleistungszentrum, was laut Vehling ohnehin geplant ist, und das obligate Sicherheitszertifikat für die AWD-Arena – auch das stellt nach den Worten des 96-Geschäftsführers kein Problem dar. Überzeugt haben den Liga-Dachverband anscheinend die wirtschaftlichen Eckdaten der „Roten“, die für die Saison 2006/2007 mit einem Etat von 38 Millionen Euro und einem Zuschauerschnitt von 35 000 pro Heimspiel kalkulieren.
Aufatmen konnten gestern auch die anderen 35 Profiklubs: Lizenzprobleme, in früheren Jahren gang und gäbe, gibt es diesmal nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 11:43 

Okay, zurück zum Thema. Denn die Finanzen, das Stadion, der Zuschauerschnitt - das sind wirklich nicht die grossen Probleme zur Zeit.

Am Anfang des Threads habe ich das schlechte Verhältnis von Aufwand und Ertrag in der vergangenen Saison beklagt: viel Ballbesitz, passabel viele Chancen, wenige, jeweils mit viel Mühe erzielte Tore. Naja, da können wir vielleicht doch hoffen, dass das durch Mike Hanke besser wird.

Ein anderes Problem sehe ich auch noch - und da werden vielleicht einige nicht einer Meinung mit mir sein. Nämlich: die Innenverteidigung.
Seit Per Mertesackers Abgang spielen wir meistens mit Fahrenhorst, Zuraw, Vinicius, und - mit Kleine als zusätzlichem Konkurrenten - so soll es auch nächste Saison aussehen. Alle Genannten sind aber doch in meinen Augen nicht mehr als Liga-Durchschnitt; gerade das Verschieben klappt oft schlecht, und oft genug kommt es plötzlich sieben Meter vor unserem Tor zum Kopfballduell zwischen Steve Cherundolo und einem, der doppelt so gross ist wie er. Zumindest die ersten beiden Tore von Nürnberg vor zwei Wochen sind genau durch grobe Unzulänglichkeiten in unserer Abwehrmitte begünstigt worden.
Und während auch an Torgefahr haben wir durch Mertes Abgang ziemlich verloren.

Ich HOFFE, Kleine stellt sich als wirkliche Verstärkung heraus - oder Vinicius findet endlich wieder dorthin, wo er mal war. Sonst werden wir, fürchte ich, Probleme kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 14:53 

Die Innenverteidigung stellt für mich kein großes Problem dar.
Was in den letzten Spielen passiert ist, lag nicht nur an den Innenverteidigern. Der Ball wurde im Mittelfeld verloren und wir wurden in Unterzahl hinten ausgekontert. Weil unsere Außenverteidiger Mist gebaut hatten, musste ein Innenverteidiger rausrücken. Darüber, dass Merte ein Ausnahmespieler ist, brauch man ja nicht streiten, aber die Fehler die du ansprichst, sind alle in den letzten 2 Spielen passiert. Außerdem haben wir im Vergleich zur letzten Saison nur 3 Gegentore mehr bekommen, ich sehe da keine wirkliche Verschlechterung zum letzten Jahr.
Hauptsächlich hatten wir Probleme mit konterstarken Teams. Gegen Topteams haben wir hinten auch immer gut ausgesehen, bzw. nur sehr knapp und mit wenig Gegentoren unglücklich (durch Abschlussschwäche) verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 15:07 

surprise hat geschrieben:
(durch Abschlussschwäche) verloren.

ja,ja die abschlussschwäche.......ich, meistens als radiohöhrer, klingt es immer noch in den ohren: s i e n u t z e n i h r e c h a n c e n
e i n f a c h n i c h t.............. :evil:

Das macht mich heute noch wahnsinnig :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 16:47 

Erste Pfiffe habe ich erst wahrgenommen, als im Team - mangels Bewegung in der Abteilung Attacke - Quer- und Rückpässe gespielt wurden, anstatt noch mal Vollgas zu geben. Sommer-Fußball, statt alles auch sich raus zu holen. Bei uns ist die Hütte ja nicht so oft so voll. Bei diesem Rahmen hätte ich von den Kickern auf dem Rasen wirklich mehr Fight erwartet. Erwarte ich da etwa zu viel?!

Ein richtiges Pfeifkonzert, so wie ich das verstehe, hat´s erst gegeben, als nach dem Spiel die Schlussplatzierung in der Tabelle mit Rang 11 bekannt gegeben wurde. Da musste einfach die Enttäuschung raus. Immerhin hatten wir uns vorher wochenlang unter den Top 10 bewegt und mooonatelang vor dem kleinen HSV gestanden. Alles vorbei – in einem einzigen Match. Ich war auch mächtig angefressen.

In dieser Aussage steckt sehr viel Wahrheit.
Auf die eigene Einstellung kommt es an.

Erste Pfiffe gegen das eigene Team scheinen in Hannover die übliche Art zu sein, um dem Team nochmal "Schwung für die Schlußviertelstunde" mitzugeben.

Es wäre schön, wenn da ein Umdenken stattfindet, wenn das Team zur Anfeuerung auf einer Welle der Begeisterung getragen wird.

Die Mannschaft hat eine tolle Saison mit begeisterndem Fussball gespielt. Sie hat dann zum Schluss einfach nicht mehr das nötige Glück gehabt.
Schlecht gespielt hat 96 auch gegen Nürnberg nicht.

Ein Pfeiffkonzert hatte die Mannschaft mit Sicherheit nicht verdient. Da haben "die Fans" sich und der Mannschaft den Saisonabschluss gehörig verdorben.

So kommt es, wenn man sich über kleine Erfolge nicht freuen kann.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste