Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 15:14 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: @Erwin Ich habe fast dasselbe Gefühl wie du (natürlich nur bzgl. der Torwartfrage  , ansonsten ist das eher eine Sache von Frau Dr. Schnabel, denke ich.). An Ziegler gefällt mir ausserordentlich gut, wie er seine Abwehr von hinten kommandiert und lobt. Habe das letzten Freitag im Training gesehen. Nach den Sievers-Jahren etwas völlig neues.
*Chat-modus on* Frau Dr. Schnabel freut sich schon auf die Liga. Endlich wieder mehr Zeit für sich. Für Birkenrindenhaarkurpackungen, Schuhgeschäfte und die neueste Papaya-Diät  *Chat-modus off*
Nach allem, was man von Ziegler so sieht, müssen wir jedenfalls keine Angst haben, wenn Gerry beim Abschlag mal in den Rasen tritt. Ausser um seine Gesundheit. Ich glaube, der BVB würde seinen Fliegenfänger jederzeit gegen unsere 1a oder 1b tauschen!
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 15:15 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
... der ziegler kommt, das ist keine frage!!!
fragt mich nicht warum, aber ich stehe voll hinter ihm.
Tremmel hat - zugegebener maßen - keine schlechte saison gespielt. der ganze druck mit einem colt sievers im rücken hat auch sicherlich zu der ein oder anderen unsicherheit gefüht. doch zu guter letzt steht er allein im tor und muß es beweisen. dort wirkt er auf mich immer etwas verschüchtert und hilflos (vor allem beim thema STRAFRAUMBEHERRSCHUNG!!)
ziegler macht da einen ganz anderen eindruck. der ist von anfang bis ende immer voll dabei und schiebt und dirigiert die hintermannschaft. er strahlt nicht nur sicherheit und ordnung aus - er wikt - nicht nur auf dem 96-fan/zuschauer - sympatisch und kompetent.
... letzteres vermisse ich bei tremmel völlig.
gut, er war die nr.1 und hat keine schlecht vorbereitung gehabt. warum wechseln?!? ... richtig!!! ... nur die 25 kommt!!!
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 15:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
im Kicker online stand gerade, dass RR sich auf Tremmel festgelegt hat,
ob es stimmt??
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 15:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
RR hat geschrieben: im Kicker online stand gerade, dass RR sich auf Tremmel festgelegt hat, ob es stimmt??
Ja, steht auch auf der Öffi-Page und wurde bereits von dpa gemeldet.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 15:45 |
|
|
Wird Zeit, dass RR so llaannggssaamm aus der Sommerpause-Lähmung auftaucht 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 15:52 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Wird Zeit, dass RR so llaannggssaamm aus der Sommerpause-Lähmung auftaucht 
Wenn Du noch ein böses Wort über Ralf Rangnick sagst gibt es Ärger 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 15:54 |
|
|
Jetzt kann ich aber echt nichts dafür, dass unser Mit-User hier sich ausgerechnet diesen Nick zugelegt hat. Stell Dir mal vor, hier hiesse einer MK. Der würde immer auf die Mütze kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 15:55 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Ich glaube, der BVB würde seinen Fliegenfänger jederzeit gegen unsere 1a oder 1b tauschen!
erwin,
so sehr ich dich auch als fußball- und 96-sachverständigen schätze, ABER der roman weidenfeller ist erst 23 (oder so, nicht viel älter) und hat das vertrauen keines geringeren als m. sammer - den schätze ich widerum als trainer sehr.
das (rw) wird der nächste kahn!!! das ist kein normales talent, der geht ab wie die rakete.
du sagst jetzt zu recht, dass sind keine argumente ... aber nicht ohne grund hat man in für viel geld aus lautern geholt.
im spiel gegen altona oder Flottbeek oder gegen wen auch immer das war hat er nicht grad geglänzt und letztens gegen bremen hat ihn ja nun auch einer von der mittellinie verarscht (nätürlich ein ehem. roter)
aber der wird ein ganz großer!!
PS: das hätte auch max merkel schreiben können 
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 16:01 |
|
|
Warten wir´s ab. Mit 23 hätten Sepp Maier oder Uli Stein solche Dinger mit der Getränkeflasche weggehauen.
Was soll Sammer denn sagen???
Wer solche Dinger wie RW verbockxt  , über dem kreisen schon die Geier Ailton, Bobic, Kuranyi, Idrissou, Elber, Romeo, Topic, Barbarez, Sand usw. Die Chancen stehen schlecht, dass Weidenfeller sicherer wird. Denk an Borel ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 16:04 |
|
|
asterix1973 hat geschrieben: erwin, so sehr ich dich auch als fußball- und 96-sachverständigen schätze, ABER der roman weidenfeller ist erst 23...
Ist Weidenfeller noch im Wachstum?
Der Weidenfeller ist ein kleiner arroganter Typ. Jetzt muß er zeigen ob er eine Nummer 1 sein kann. Ich prognostiziere ihm eine Bauchlandung mit Anlauf und doppeltem Aufschrei. Zu jung, zu grün genau wie dieser komische Vogel Tim Wiese. Liegt bestimmt an der Chaoslauterner Grundausbildung mit Tarzan.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 16:21 |
|
|
@erwin & sachse
kann gut sein das ihr da recht behaltet, doch wo bitte schön ist denn die neue torhüter generation?!?
borel, wiese, hofmann, kampa ... das sind alles menschliche klappspaten. keiner von denen wird's schaffen. und das nicht, weil sie nicht nur menschlich nicht dazu in der lage sind sondern obendrein auch noch schlechte trainer/vereine haben.
ich traue eigentlich nur weidenfeller oder hildebrandt den ganz großen sprung zu.
wer tummelt sich denn sonst noch so in der liga?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 16:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
96Sachse hat geschrieben: asterix1973 hat geschrieben: erwin, so sehr ich dich auch als fußball- und 96-sachverständigen schätze, ABER der roman weidenfeller ist erst 23...
Ist Weidenfeller noch im Wachstum? Der Weidenfeller ist ein kleiner arroganter Typ. Jetzt muß er zeigen ob er eine Nummer 1 sein kann. Ich prognostiziere ihm eine Bauchlandung mit Anlauf und doppeltem Aufschrei. Zu jung, zu grün genau wie dieser komische Vogel Tim Wiese. Liegt bestimmt an der Chaoslauterner Grundausbildung mit Tarzan.
Jetzt sei mal nicht so böse mit allen Spielern, die nicht bei 96 sind.
Habe übrigens mit dem ehemaligen TW meines Heimatvereins gesprochen. Der spielte damals Landes- und Verbandsliga. Für ihn ist Wiese der kommende Torwart in Deutschland.
Was ich auf sein Urteil gebe ? Na ja, Torwart und Linksaußen sind meistens nen bischen bekloppt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 16:25 |
|
|
asterix1973 hat geschrieben: @erwin & sachse kann gut sein das ihr da recht behaltet, doch wo bitte schön ist denn die neue torhüter generation?!?
borel, wiese, hofmann, kampa ... das sind alles menschliche klappspaten. keiner von denen wird's schaffen. und das nicht, weil sie nicht nur menschlich nicht dazu in der lage sind sondern obendrein auch noch schlechte trainer/vereine haben.
ich traue eigentlich nur weidenfeller oder hildebrandt den ganz großen sprung zu.
Also große Intelligenz ist nun wirklich kein Maßstab und Grundvoraussetzung um Nationaltorwart zu werden. Ansonsten wäre Kahn arbeitslos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 16:29 |
|
|
Hildebrandt? Okay. Ziegler, Wiese? Kann sein ...
Ansonsten kann die neue Generation noch warten. Torleute halten traditionell bis über 35. Lehmann, Kahn, Butt, Piekenhagen & Co. werden noch eine ganze Weile die Stellung halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 16:37 |
|
|
asterix1973 hat geschrieben: @erwin & sachse kann gut sein das ihr da recht behaltet, doch wo bitte schön ist denn die neue torhüter generation?!?
Hofmann  Du meinst den von 1860  Was hat der mit der neuen Torhüter Generation zu tun? Der wird im November 31
Das die Entscheidung zunächst einmal zu Gunsten von Gerry gefallen ist freut mich, da ich ihn als Typ sehr sympathisch finde. Von der sportlichen Leistung her denke ich das Ziegler einen wirklich sehr sicheren und souveränen Eindruck hinterlassen hat. Meiner Meinung nach spielt Gerry besser mit, während Ziegler wirklich viel Sicherheit ausstrahlt und die Abwehr sehr gut dirigiert. Meiner Meinung nach sind beide gleichstark, vielleicht sogar mit leichtem Punktvorteil für Ziegler. Eventuell sollte Ralf Rangnick mal darüber nachdenken, wie es Funkel in Köln gemacht hat, Ziegler zumindest in den DFB-Pokalspielen zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 16:39 |
|
|
@ 96Stefan
Gute  .
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 16:45 |
|
|
asterix1973 hat geschrieben: das (rw) wird der nächste kahn!!! Auch wenn ich dafür für verrückt erklärt werde: Das wird schon Tremmel. Zitat: ... der ziegler kommt, das ist keine frage!!!
fragt mich nicht warum, aber ich stehe voll hinter ihm.
Egal wer spielt: Ich stehe immer hinter ihm. Auch wenn Ziegler im Tor stehen würde, wäre ich der Letzte, der ihn nicht unterstützen würde. Die Mannschaft ist der Star und muss zum Sieg gebrüllt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2003 01:26 |
|
|
Ich kann nur eins hoffen, nämlich daß es kein lustiges Hin und Her wird. Gerade beim Torwart sollte IMO jemand den Platz sicher haben. Natürlich darf gewechselt werden, wenn der TW seine Leistung nicht bringt, aber bitte nicht jeden 2. Spieltag. Das kann nur schlecht für die MAnnschaft sein. Ansonsten stimme ich flowerman zu. Wer im Tor steht, wird von mir voll und ganz unterstützt, außer er heißt Curko.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2003 08:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich denke tremmel ist erstmal gesetzt, ausser er macht viele grobe Schnitzer!
Dann wird RR sicher handeln, oder
wenn der Druck von Aussen so stark wird..........,
schaun wir mal
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Zuletzt geändert von RR am 31.07.2003 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2003 09:02 |
|
|
... und schon sind wir uns alle wieder einig
egal ob tremmel oder ziegler ... die null muß stehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|