Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 36 | [ 707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste
 Valérien Ismaël Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 02:03 

Also ich bin total begeistert und als er vor 2 Wochen in den Medien auftauchte mit seine Interesse mit Wechsel an die Leine, da habe ich meine Kumpel gesagt, der kommt! Nee, sagten sie, Nürnberg hat doch Interesse an ihm!

Super-Transfer!

96-Oldie hat geschrieben:
96_motzki hat geschrieben:
Herzlich Willkommen bei den Roten, VI !!!

VI in der IV - wir mit unseren tollen Abkürzungen. Oder ist ein römischer Sechser gemeint?

Wie auch immer: Auch ich freue mich sehr über diese Verpflichtung! Ismael ist ein absoluter Top-Spieler mit einer gewaltigen Erfahrung, einer tollen Ausstrahlung und einem hohen Maß an Spielintelligenz. Deswegen erhoffe ich mir jetzt mal vor allem etwas mehr Kreativität und Phantasie vor allem in der Spieleröffnung. Spätestens nach Tannes Abschied wird Ismael, wenn alles glatt läuft, unser Leitwolf in der Abwehr werden - ein echter Führungsspieler. Ich wünsche ihm alles Gute bei uns und freue mich, nebenbei gesagt, auch über die fast einhellige Zustimmung hier im Forum. Millionen Fliegen können nicht irren! :wink:
:D

Genauso habe ich auch gedacht, Ismael wird ein guter Nachfolger für Tanne sein! 8)

Greetz
hoyweb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 03:17 

[quote="hoyweb"]Also ich bin total begeistert und als er vor 2 Wochen in den Medien auftauchte mit seine Interesse mit Wechsel an die Leine, da habe ich meine Kumpel gesagt, der kommt! Nee, sagten sie, Nürnberg hat doch Interesse an ihm!

Super-Transfer!

[Der hat sich gedacht: "Nürnberg? 2. Liga? ....Nee dann doch lieber UEFA-Cup!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 04:02 

Denkt doch mal BITTE

weiter !

Was geht nach Tanne ?

Können WIR noch jemanden Holen ?

Tanne is Kult klar, aber Ismael als >Tanne ?

Neeeeeeeeeeeeeee

Das geht nisch, es müssen zwei des Kalibers da sein !!!

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 09:13 

Ich freue mich über diese Verpflichtung. Ein Ismael in guter Form hilft unserer Viererkette. Allerdings kenne ich seine Form nicht. Ich bin gespannt.

200.000 € Ablöse wird gemunkelt. Mich würde auch interessieren was er bei uns verdienen wird.

Jetzt kann Hecking ja mit Fahne und Ismael in der Innenverteidigung spielen, Vini wird dann frei für die offensive Mittelfeldposition. Ansonsten würde ich es mit den jeden Spieltag rochierenden Spielern Lauth, Pinto und Bruggink versuchen. Krebs und Zizzo sollten höchstens mal 10 Minuten spielen dürfen bis wir sie in die zweite Liga ausleihen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 10:30 
✝ Unvergessen

Valerien Ismael in seiner Werder-Form wäre für (fast) jeden Bundesligaklub eine Verstärkung. Hohe Spielintelligenz, Präsenz auf dem Platz, positive Ausstrahlung, ehrgeizig, selbstbewusst ohne arrogante Attitüden, im guten Sinn ein patron. Er ist in Straßburg geboren, spricht nach den Jahren in Bremen und München gut deutsch (kann man ja nicht von allen französischen Kickern behaupten), Eingewöhnungsschwierigkeiten sind nicht zu erwarten.

Stimmt das Gemunkel von einer vergleichsweise geringen Ablöse und einem deutlich abgespeckten Gehalt – dann hielten sich die Risiken in überschaubaren Grenzen und wären vergleichsweise leicht zu schultern.

Aber natürlich gibt es Risiken. Nach der langen Verletzungspause wird er einige Zeit brauchen, um wieder richtig in Tritt zu kommen. Zu Saisonbeginn 08/09 wird Ismael 33. Fraglich, ob es ihm noch einmal gelingt, an sein Topleistungsniveau heranzukommen. Jedoch: Auch ein Ismael „nur“ in 7/8-Werder-Form wäre ein Riesen-Gewinn für uns. Dazu kommen Pluspunkte fürs Renommee, der Transfer ist ein weiteres deutliches Signal, wohin die Reise gehen soll.

Machen wir also das, was Fans am besten können: Hoffnungsfrohes Zittern.

Edit
Klar, Eules Einwand von einem Überangebot an Innenverteidigern und einer in diesem Punkt wenig durchdachten Transferpolitik ist nicht wegzudiskutieren. Nur: Wer konnte im Sommer ahnen, dass es gelingen könnte, ein derartiges Kaliber zu verpflichten? Eine solche Möglichkeit jetzt nicht zu nutzen, wäre doch schon beinahe fahrlässig. Zudem: Zuraw wird den Verein in der Winterpause wohl verlassen. Es ist auch nicht ausgemacht, ob da nicht noch ein weiterer Kollege aus der Innenverteidigung folgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 10:42 

...was auch immer er uns spielerisch bringen wird (hoffentlich natürlich mächtig viel !), marketingtechnisch ist das ein absoluter Knüller !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 11:11 

Die Begeisterung schlägt hier ja wüste Wellen. Damit steigt auch die Erwartungshaltung. Aber zur Erinnerung:
Der Mann hat seit Sommer 2006 nur drei Spiele für die Amateure des FC Bayern gemacht.

Der Mann litt erst unter einer Tumorerkrankung und hatte dann einen Schien- und Wadenbeinbruch (wo einem jeder Arzt sagt, dass das einem Kreuzbandriss in nichts nachsteht).

Er ist derzeit Rekonvaleszent und muss sich auch noch in eine neue Mannschaft und in neues Umfeld integrieren. Zudem ist er Ausländer und der deutschen Sprache nur bedingt mächtig.

Deswegen haltet mal alle den Ball flach und steckt die Erwartungen nicht zu hoch. Sonst sind hier alle Claquere wieder genau die, die ihre Enttäuschung in einigen Wochen äußern.

Solche Fälle übersteigerter Erwartungen, die dann in grenzenlos enttäuschte Polemik mündeten, hatten wir hier ja schon genug (Abel Xavier, anfangs Fahrenhorst, Sousa etc.).

Er kann eine echte Verstärkung werden, braucht aber in jedem Fall Zeit und Geduld. Dann bin ich sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden.

Mein Rat: Ball flachhalten....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 11:40 

OH96 hat geschrieben:
...was auch immer er uns spielerisch bringen wird (hoffentlich natürlich mächtig viel !), marketingtechnisch ist das ein absoluter Knüller !

Kann man natürlich so sehen. Hoffentlich bekommen wir nur nicht draußen das Image, wir seien ein Eldorado für andernorts bereits abgeschriebene Fußball-Rekonvaleszenten.

Das stärkt vielleicht das Image unserer schönen Stadt als Bad Hannover, aber das unseres Clubs?!

Wie dem auch sei – ich freue mich auf ihn und damit noch ein wenig mehr französisches Savoir Jouer. Wäre doch gelacht, wenn Hecking und Co. den nicht wieder hinkriegen…..

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 11:50 

Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen bei 96. Ich hoffe, Du kannst Dich hier in aller Ruhe vorbereiten um dann den 96ern eine große verstärkung zu sein

Jenni hat geschrieben:

Solche Fälle übersteigerter Erwartungen, die dann in grenzenlos enttäuschte Polemik mündeten, hatten wir hier ja schon genug (Abel Xavier, anfangs Fahrenhorst, Sousa etc.).

Er kann eine echte Verstärkung werden, braucht aber in jedem Fall Zeit und Geduld. Dann bin ich sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden.

Mein Rat: Ball flachhalten....

Da sprichst Du mir total aus der Seele!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 12:00 

Zitat:
Zudem ist er Ausländer und der deutschen Sprache nur bedingt mächtig.

ähm, ich denke einen deutlicheren Beweis dafür, dass du ihn nie hast sprechen hören konntest du nicht liefern ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 12:07 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Zitat:

ähm, ich denke einen deutlicheren Beweis dafür, dass du ihn nie hast sprechen hören konntest du nicht liefern ;)

Er kommt aus dem Elsass, Du Komiker. Das man da ein wenig Deutsch spricht ist wenig verwunderlich. Dennoch gab es bei den Bayern die Franzosenfraktion, die kaum Deutsch gesprochen hat. Dazu gehörte neben dem Ismael auch insbesondere Sagnol.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 12:35 

Also hier mangelnde Deutschkenntnisse anzuführen ist geradezu lächerlich. Ich habe ihn gestern im Interview gehört und da machte er so gar nicht den Eindruck, einen Dolmetscher zu brauchen, denn er hatte überhaupt keine Probleme.

Hat man solche Kriterien auch bei der damaligen Verpflichtung von Simak und jetzt bei Huzsti oder Yankow bedacht?

Und wenn ich einen Marcelinho höre, der seit vielen Jahren in Deutschland lebt... ...grauenvoll.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 12:43 
Moderator

Ich denke auch, Sprachprobleme werden das geringste Problem sein.

Klar sollte man erst mal den Ball flach halten - Das sollte man bei jedem Transfer, da der Spieler sich erst noch im roten Dress beweisen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 12:45 

Jenni hat geschrieben:
Zitat:

Er kommt aus dem Elsass, Du Komiker. Das man da ein wenig Deutsch spricht ist wenig verwunderlich. Dennoch gab es bei den Bayern die Franzosenfraktion, die kaum Deutsch gesprochen hat. Dazu gehörte neben dem Ismael auch insbesondere Sagnol.

Nochmal.... ein weiterer Beweis. ;)
Ich glaube flüssiger als Ismael habe ich noch keinen ausländischen Fußballprofi deutsch sprechen hören.
Ich denke da wird es wohl kaum Verständigungsprobleme geben oder worauf wolltest du hinaus... äh.. du Komikerin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 12:47 

Ganz langsam:
Er stammt aus dem Elsass.
Dort spricht man (auch) Deutsch.
Er ist der deutschen Sprache somit verhältnismäßig gut (damit korrigere ich mein "bedingt") mächtig.
Geschenkt.
Er gehörte aber bei Bayern zu denen, die mannschaftsintern davon relativ wenig Gebrauch gemacht haben.
Deswegen meine Anmerkung.
Aber egal!

Der Verweis auf Huszti und Co. entlarvt dann doch im Zusammenhang mit Deinem doch recht seichten Spruch unter Deinen Kommentaren, liebe Victoria. Soll das "political correctness" darstellen?

Aber lasst uns das nicht auswalzen. Wir werden einfach abwarten und sehen müssen, wie er sich integriert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 12:49 

.. oha.. hat sich da jemand vergaloppiert? ;)
Was wolltest du uns denn mit deinem Beitrag nun eigentlich sagen?!
Das er Integrationsprobleme haben wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 12:50 

Jenni hat geschrieben:
Zitat:

Ich glaube flüssiger als Ismael habe ich noch keinen ausländischen Fußballprofi deutsch sprechen hören.
Ich denke da wird es wohl kaum Verständigungsprobleme geben oder worauf wolltest du hinaus... äh.. du Komikerin?

Wenn man nur die HAZ oder die Neue Presse liest und DSF schaut, könnte man zu diesem Schluss kommen. Richtig!

Er kann relativ gut sprechen, hat es aber in München selten getan. Das hat ihn nicht eben zum beliebtesten Spieler gemacht.

Ich hoffe, dass das hier anders wird.

Habe mich dahingehend "vergaloppiert", dass ich mich ungenau ausgedrückt habe. Geschenkt!

Zudem gibt es auch ein "dass" mit Doppel-S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 12:57 
Moderator

Ruhig, ruhig. Ich kann den Einwand meiner liebsten Jenni verstehen, allerdings sehe ich bei uns den Vorteil, dass er wohl kaum die Möglichkeit haben wird, eine frazösische Clique zu eröffnen - Es sei denn, er will nur mit Krebs konspirativ tätig werden.

Wir werden sehen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 12:57 

Jenni hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Zitat:

Wenn man nur die HAZ oder die Neue Presse liest und DSF schaut, könnte man zu diesem Schluss kommen. Richtig!

Er kann relativ sprechen, hat es aber in München selten getan. Das hat ihn nicht eben zum beliebtesten Spieler gemacht.

Ich hoffe, dass das hier anders wird.

Nicht doch, nicht doch...
Kommen jetzt geissschen Argumente? "Guck dich ma an, ey.."...
Nunja.. ist ja auch schwer aus der Ecke raus zu argumentieren.
Aber da du ja nun ständig auf dem FCB Platz zugegen bist, zumindest lässt das deine punktierte Argumentation vermuten, weißt du doch auch sicher die Hintergründe woran es lag, dass er eher mit den Franzosen als den Deutschen Kickern gesprochen hat, oder?
Ich meine das verstehen wir HAZ und NP - Leser einfach nicht. Wir sind halt etwas schlicht weißte?
Achso.. ich hätte immer noch gerne gewußt, worauf du eigentlich damit hinaus wolltest..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 13:04 

Ich entschuldige mich für meine unsachlichen Äußerungen von eben. Hatte mich eben im Büro über eine Kollegin geärgert und bin emotional geworden. Das war unpassend.

Die Antworten darauf lasse ich aber auch mal unkommentiert.

Können wir jetzt zum Thema zurück? Danke!

Und einen schönen Nikolaus-Gruß an alle.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 36 | [ 707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste