Jan Simak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
David Morales
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 19:48 |
|
|
....aber Bollek ist natürlich kein doofer und sagt : Jannemann, mein Brrruder, derrr Wagennn mussss doch bäwägt werrrden ... ganze tag, ganze nacht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 21:09 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
man kann nur jetzt schon beten das Jan bei uns bleiben möchte.
Ich kann es immer noch nicht glauben, das er wieder da ist, in Hamburg wieder toll gespielt hat, und endlich ist es eine Freude, seine Interviews zu lesen.
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2003 17:42 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich höre gerade, das 96 am Samstag in Lev versuchen will, Jan Simak längerfristig zu verpflichten. Entsprechend Gespräche sollen im Rahmen des BL Spiels geführt werden. Hmmmm, ich fürchte fast, da muss MK das Sparschwein mit den dicken Scheinen mitnehmen oder?
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2003 17:45 |
|
|
Glaube ich nicht, RedWilly ...
weiß doch inzwischen jeder, dass Simak nur in der öden und häßlichen Stadt funktioniert. Ausserhalb Hannovers ist er keine 100.000 Euro wert ... Wer - außer uns -soll sich den noch ans Bein binden?

|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2003 17:53 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Callmund wird versuchen, den Schaden so klein wie möglich zu halten. Deswegen wird er sicherlich (erstmal) einen zu hohen Betrag nennen. Aber Du hast recht, woanders brauch er zu lange, wenn er es überhaupt packt, bis er akzeptiert wird und dann auch seine Leistung bringt.! Gerade im schnellebigen Profifussball ist das sehr unvorteilhaft. Naja, schaun mer mal.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 00:34 |
|
|
Ähm, ich als Simak-Liebling würde sagen wir hben erst den 2. Spieltag. Können wir bitte noch etwas warten? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Albert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 01:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 19:31 Beiträge: 86 Wohnort: Alfeld-Brunkensen
|
96Sachse hat geschrieben: Ähm, ich als Simak-Liebling würde sagen wir hben erst den 2. Spieltag. Können wir bitte noch etwas warten? 
@96Sachse
Da stimme ich Dir leider nicht zu.
Denn: Wenn sich 96 mittelfristig in höheren Tabellenregionen etablieren will, müssen solche Leute wie JAN SIMAK unbedingt gehalten werden.
Und 96 sollte dafür so schnell wie möglich (fast) alle Hebel in Bewegung setzen.
PS: Für JAIME gilt das gleiche, aber da haben wir es leider nicht geschafft.
_________________ "Wen lieben wir ???!!! - Den Ha eS Vau !!!"
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 08:41 |
|
|
Albert hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Ähm, ich als Simak-Liebling würde sagen wir hben erst den 2. Spieltag. Können wir bitte noch etwas warten?  @96Sachse Da stimme ich Dir leider nicht zu. Denn: Wenn sich 96 mittelfristig in höheren Tabellenregionen etablieren will, müssen solche Leute wie JAN SIMAK unbedingt gehalten werden. Und 96 sollte dafür so schnell wie möglich (fast) alle Hebel in Bewegung setzen. PS: Für JAIME gilt das gleiche, aber da haben wir es leider nicht geschafft.
So nun sind wir an einem Punkt angekommen, an dem ich aber ganz schnell wieder meinen Eimer gebrauchen könnte. Janneman Simak ist mit Schimpf und Schande für 6,5 Mios euro aus Hannover verschwunden. Hat aber auch garkeinen Fuß an den Boden bekommen und wird nun wieder an uns ausgeliehen. Bis hierhin kann ich noch einigermaßen folgen und bin auch bereit Janneman bis zu einem gewissen Maß den Rücken zu stärken.
Jetzt aber nach dem 2. Spieltag hinzugehen und zu sagen wir müßen Simak zurückkaufen entbeert für mich jedweder Vernunft. Man sollte bitte auch die menschliche Entwicklung nicht aus dem Auge lassen. Das " kindische Geladausgeben " wird mir langsam unheimlich. Ich habe ein schlechtes Gefühl und glaube das man in diesem Fall sehr viel Geld verbrennen wird.
Ich hab es geahnt, kaum ist er wieder da und macht mal 2 x 60 ordentliche Minuten, werden die Ikonen wieder ausgepackt und die Bildchen wieder hinter die Spiegel gesteckt. Ich bitte darum mit dieser Entscheidung noch zu warten.
Eimer........such......wühl.... wo ist denn das Sche....ding, ach da. Der ist ja noch voll 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 08:50 |
|
|
Tatsache ist: Je länger er für 96 super Leistungen zeigt, desto ungewillter (gibts dieses Wort?) wird Calli sein, Jan abzugeben bzw. desto teurer wird Jan. Wenn zugreifen, dann jetzt!
Im Übrigen, hat sich Jan vor 10 Tagen über die Presse mit seiner leverkusener Mannschaft überworfen, ihr erinnert euch? Von daher sind alle Beteiligten vielleicht gar nicht mehr so scharf auf Jans Rückkehr nach LEV.
Ich finde es richtig - und mal wieder sehr weitsichtig - dass Kind das Thema mal bei Calli vorfühlt. Mal sehen wie der Dicke reagiert...? Wir sind gespannt!
(Jan wird noch ein richtiger Niedersachse/Hannoveraner/Roter!)
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 09:33 |
|
|
Zu diesem Thema ist Heute ein schöner großer Artikel in der Sportbild.
Kernaussage: In Hannover finden ihn alle toll und er ist ja soooo glücklich und in Lev. ist alles Sche.....
Kohler sagt, man ist in beide Seiten offen und kann jederzeit reden. Es wird allerdings auch über eine Kaufoption gesprochen, denn ein Kauf ist aus meiner Sicht momentan unklug.
MK setzt sich im Doppelpass hin und erklärt das Hannover kein Geld hat für Pressesprecher etc und jetzt soll Simak zurückgekauft werden, naja. Vielleicht bezahlt es ja wieder Jemand aus dem magischen Netzwerk " 96 - Wirtschaft ".
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 09:38 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
...  simak zurück-kaufen?!?!? .... ist denn scho' weihnachten?!?
nach dem zweiten spieltag einen solchen schritt zu wagen finde ich viel zu früh. volle zustimmung @96sachse
was allerdings nicht außer acht gelassen werden sollte ist der punkt "PREISSTEIGERUNG"
zur zeit hat er noch keine 90min am stück gespielt und so richtig durchgesetzt hat er sich allein deswegen auch noch nicht. der streit mit calli ist auch noch nicht so lange her und bei den pillendrehen läuft es wie am schnürchen. von daher würde ich schon sagen, dass jannemann HEUTE günstig wie nie zu haben sein könnte. vielleicht irgendwo um die 4mio's?!?!
... wenn sich die derzeitige entwicklung fortsetzt und er seinen wahren wert - grade für 96 - unter beweis stellt könnte er ganz schnell sehr sehr teuer werden!!
ich hätte nie gedacht, dass ich jemals sowas schreiben würde *nimmallekraftzusammen* ich ... *schluck!* würde schon versuchen ihn jetzt *schwitz!* zu bekommen, denn ... oh, mann ist das schwer!!  ... ich kann mir schon vorstellen, dass er etwas gelernt haben könnte.
unser spiel ist wesentlich besser geworden. DAS ABER NICHT NUR DURCH IHN!!!
es müssen unbedingt die leistungsträger langfristig an den verein gebunden werden. sonst werden wir uns wirklich niemals in der bl1 festsetzen und international spielen.
... und ich möchte doch so gern einmal real madrid live im nds-stadion verlieren sehen!! ... wenn's geht nicht auf der großleinwand 
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
snoops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 09:51 |
|
|
...sicher ist es nach 2 spielen sehr früh, über eine längerfristige bindung nachzudenken.
allerdings denke ich auch , dass es nach dem 34. spieltag zu spät sein könnte, wenn er nämlich evtl. durch seine leistung für uns nicht mehr finanzierbar ist.
es kommt hier sicher auf das richtige timing an und eine kaufoption wäre doch für uns ideal!! wir können dann, müssen aber net!!
der zeitpunkt scheint mir momentan auch optimal nach jans interview.
....am besten schiesst er lev samstag noch ab und verabschiedet sich nach gellenden pfiffen der fans seines arbeitgebers mit erhobenem mittelfinger!!
dann lässt calli evtl. mit sich sprechen!!
ansonsten teile ich leider nicht die meinung, dass lev ihn ohne weiteres ziehen lassen würde. warum hätten sie sich dann letztes jahr zu gegen eine kaufoption gewehrt?? sieht nicht nach purer schadensbegrenzung aus...die wissen auch was er kann und sehen das jahr hannover wohl als ´ne art therapie!!
....also her mit der kaufoption!!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 10:03 |
|
|
@meine 3 Vorredner: Na also sag ich doch!  Habt ja ganz schön dran zu knabbern, aber schön, dass Ihr nun auch PRO SIMAK seid.
Calli wird Jan schon abgeben, Jan hat doch gelernt, wie man sich von einem Verein loseist...  Aber es wird sicher eine Frage der Kosten. (Herr Maschmeyer, Ihre Brieftasche bitte!!!)
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 10:12 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
azzurro96 hat geschrieben: @meine 3 Vorredner: Na also sag ich doch!  Habt ja ganz schön dran zu knabbern, aber schön, dass Ihr nun auch PRO SIMAK seid. ...
immer langsam @azzurro96
nix PRO SIMAK  der muß erstmal ein ganzes spiel gemacht haben, dann können wir ernsthaft über einen schuldteilerlaß reden.
ER muß jetzt zeigen was er tatsächlich wert ist
noch was: fällt mir grade so ein, war da nicht was von jannemann muß kondition im spiel aufbauen, weil er im training nicht an die grenzen gehen kann?!?!? das paßt ja genau zum manul friedrich-bericht im "neuzugang"-bereich
... kann doch nicht sein, oder?!?!
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: sponsoren Verfasst: 13.08.2003 10:17 |
|
|
Macht euch mal keine Sorge was die ablöse angeht. Das werden wie immer die Sponsoren machen.  Und zu Martin Kind: Es ist natürlich so, dass alle sauer wg der Eintrittspreise sind, aber auf der anderen Seite wollen wir hier ja auch ne geile Truppe haben, und die kostet nun mal Geld. auch werden die Eintrittspreise nach dem Umbau wieder auf Normalmass zurückgehen. Und schließlich war es Kind, der 96 in der 3.Liga geholfen hat, hochzukommen.Und by the way: Kind liebt doch den Jan, da wird er auch mal etwas Privatgeld zusteuern
Und Simak ist doch ein absolut geiler Fussballer, der kann was, auf jeden Fall zuschlagen !
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 10:39 |
|
|
... und ich dachte schon, dass die e-werke der wg den strom abgestellt hätten
so, malle-urlaub vorbei?! wird ja auch langsam zeit, dass du wieder am farbkopierer deines chef's geldscheine für den SCHIMACK-transfer kopierst
mal im ernst, bist du bei tui oder bei volteren?!?!
|
|
Nach oben |
|
 |
tomi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 11:47 |
|
|
bin auch mal ganz gespannt was am we passieren wird.
das risiko ist für lev. und h96 groß. wenn jan sich großartig entwickeln sollte,(ich denke an seinem talent zweifelt keiner hier), ist mit ihm in 1-2 jahren großes geld zu machen, denke das dies der treibende punkt für mk und calli ist. sollte er dieses jahr mal wieder durchdrehen, hat lev. einen teuren klotz am bein und 96 ist ihn wieder los. eine option wäre wohl vernünftig.
wie oft mußte man mit ansehen wie rote für kleines geld verhökert wurden
um dann vom nächsten verein für richtig kohle verkauft wurden, bzw.
ihren marktwert um das x-fache steigern konnten.
6.5 mio. ist schon richtig kohle was wir erhalten haben, denke aber wenn er wirklich steil nach oben geht, ist das doppelte möglich.
aber er ist halt jan simak, und das ganze kann natürlich auch voll in die hose gehen.
wie gesagt- bin mal sehr gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 12:27 |
|
|
asterix1973 hat geschrieben: ... und ich dachte schon, dass die e-werke der wg den strom abgestellt hätten so, malle-urlaub vorbei?! wird ja auch langsam zeit, dass du wieder am farbkopierer deines chef's geldscheine für den SCHIMACK-transfer kopierst mal im ernst, bist du bei tui oder bei volteren?!?!
Bin bei der TUI AG, ist ja auch ne Rechenaufgabe, gute Mannschaft=guter Sponsor=gute Mitarbeiter=gute Kunden => mehr Kunden für TUI => mehr Geld => mehr Geld für 96 => 96 kauft Simak
Nein, es ist von einer Ablösesumme von 3 bis 3,5 Mio Euros die Rede (entspricht etwa der von Stajner). Zudem spekuliert Kind auch auf einen UI-Cup-Plat oder sogar UEFA-Cup, so dass diese Summe schnell wieder reingeholt wird. Auch wird es wohl die Doppellösung Simak + Brdaric, den ich ganz sympatisch finde, geben.
Simak muss gehalten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 12:32 |
|
|
@ Balumba
Freunde von mir sind mal mit TUI verreist. Da war ein Animateur, der schrie abends immer "VOLLEY- VOLLEY- VOLLEYBALL!" und dann sollten alle auf die Anlage und sich mit Volleyball animieren (lassen). Warst Du das?
Immer noch besser als der Job, den Du hier machst.
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 13:19 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ Balumba
Freunde von mir sind mal mit TUI verreist. Da war ein Animateur, der schrie abends immer "VOLLEY- VOLLEY- VOLLEYBALL!" und dann sollten alle auf die Anlage und sich mit Volleyball animieren (lassen). Warst Du das?
Immer noch besser als der Job, den Du hier machst. ...  hör' auf!!! es tut schon weh!! mal spaß bei seite, ich bin heute in der stimmung - nicht zuletzt weil gestern ein gewisser mituser K. lebenslang gesperrt wurde  - dich ernst zu nehemen  ... obwohl ich nicht damit gerechnet hätte, dass du deinen arbeitgeber tatsächlich preis gibst  war halt eine geschicker zug von mir Balumba96 hat geschrieben: Nein, es ist von einer Ablösesumme von 3 bis 3,5 Mio Euros die Rede (entspricht etwa der von Stajner). für 2,5 bis 3 mio wäre ich sogar fast mit einverstanden. voraussetzung dafür allerdings ein extrem leistungsbezogener vertrag mit entsprechenden MASSREGELUNGSKLAUSEL, die jannemann einzuhalten hat ... die frage woher du die info's hast verkneife ich mir jetzt, okay?!? kann gut sein, dass du deinen job da bald los bist Balumba96 hat geschrieben: Zudem spekuliert Kind auch auf einen UI-Cup-Plat oder sogar UEFA-Cup, so dass diese Summe schnell wieder reingeholt wird. Auch wird es wohl die Doppellösung Simak + Brdaric, den ich ganz sympatisch finde, geben. Simak muss gehalten werden.
siehst du, und genau da fängt das problem wieder an. dieser nachsatz schränkt deine glaubwürdigkeit schon wieder ein. ... einer muß es dir ja mal sagen, oder?! nimm's als tipp!!
du darfst nie - wirklich nie - mk mit seinen prognosen oder wünschen hier zitieren! ... selbst wenn sie mal tatsächlich angebracht und nachvollziehbar sind. NEVER!!
wir hatten hier so'n stilles abkommen, folgende themen sind verboten:
- utopische neuverpflichtungen
- "AWD-Arena"
- hörgeräte
- BTSV
- uefa-cup, cl und meisterschaft
- feldschlösschen
... wenn du das beherzigst und immer schön sagst woher du etwas weißt, dann werden wir bestimmt noch gut miteinander auskommen.
die macke mit den SPANIERN treiben wir dir auch noch aus
FREUNDSCHAFT 
|
|
Nach oben |
|
 |
|