Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 Leon Balogun Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 13:41 

Ein 1,90 Riese hat in der defensive, eigentlich nur vorteile:
-Gute übersicht
-Kopfballstark
-durchstetzungsvermögen
-Respekt durch den Gegner

das einzigste manko:
-offensiver flügellauf kann nicht so gut sein, ich denke mal er ist dafür zu sperrig, zu groß.....

Aber ansonsten, bin ich gespannt auf Leon Balugon :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 18:08 

RoterStern96 hat geschrieben:
Ein 1,90 Riese hat in der defensive, eigentlich nur vorteile:
-Gute übersicht
-Kopfballstark
-durchstetzungsvermögen
-Respekt durch den Gegner

das einzigste manko:
-offensiver flügellauf kann nicht so gut sein, ich denke mal er ist dafür zu sperrig, zu groß.....

Aber ansonsten, bin ich gespannt auf Leon Balogun :nuke:

Zwischen der Innenverteidigung und den Aussenverteidigern gibt es heutzutage einen nicht unerheblichen Unterschied, der Begriff Defensive ist zu einfach.Ein Aussenverteidiger muss die gesamte Aussenbahn "beackern" und sie hoch und runter laufen.Deshalb werden verständlicher Weise oft schnelle, wendige Spieler für diese Positionen bevorzugt.Dazu kommt noch das er, nach eigenen Angaben, spielerisch noch nicht allzu stark sein soll. :wink:

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 21:03 

wenn er so schnell sprintet wie idrisou, und denn auch noch die flanke reinbringt kann er auch ruhig 2,10m groß sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 17:25 

Ist er IV oder RV ?
Laut transfermarkt.de ist er IV und laut der Neuen Presse ist er RV :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 17:30 

Ich meine heute noch gelesen zu haben, dass er IV ist, aber RV spielen kann. Aber weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe :? .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 22:35 

Balogun wird vielleicht die Überraschung der Saison.

In den letzten Tagen habe ich ihn genauer beobachtet und muss sagen, der Junge ist gut. Sein Zweikampfverhalten und diese körperliche Präsenz die er auf dem Platz bringt ist nicht schlecht für einen 20 jährigen. Auch in den Zeitungen wird viel positives über ihn berichtet.

Was mir an dem Jungen auch gefällt ist seien Flexibilität in der Abwehr, er kann alle Positionen der Viererkette spielen.

Cherundolo hat seinen Konkurrenten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 22:42 

antiBTSV hat geschrieben:
Auch in den Zeitungen wird viel positives über ihn berichtet.

:lol:
Also das MUSS ja was heißen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 11:39 

Ich möchte kein Spaßverderber sein, aber bislang hat der Junge lediglich Trainingseinheiten und Testspielen absolviert. So haben Lauth und Pinto vergangene Saison auch eine tolle Vorbereitung gespielt. Wir wissen wie es die Beiden im restlichen Verlauf der Saison gegangen ist.

Natürlich hoffe ich, dass er voll einschlägt, aber ich warte erstmal ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 12:24 

antiBTSV hat geschrieben:
Balogun wird vielleicht die Überraschung der Saison.

In den letzten Tagen habe ich ihn genauer beobachtet und muss sagen, der Junge ist gut. ...

Gestern beim Probekick im Stadion hat er seine rechte Abwehrseite sträflich vernachlässigt.
Oder hatte ich Tomaten auf den Augen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 14:17 

Ich finde den Jungen ziemlich gut, ich denke der wird warscheinlich nicht die Überraschung der Saison, aber er wird sich gut entwickeln und er ist ein gute Alternative auf der rechten Abwehrseite. Meiner Meinung nach ein guter Transfer

Ein Jahr ohne 96= TOT
Zitat von Mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 17:12 

Naja erstmal abwarten,bisher waren noch keine wirklichen Härtetests dabei!
Viel falsch hat man mit seinem Transfer bestimmt nicht gemacht.
Mehr als ein Ersatzspieler wird er aber vorerst nicht werden,schätze ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 10:44 

Für mich war Balogun beim Freundschaftsspiel gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen einer der Besten auf dem Platz. Er hat "die gesamte rechte Außenbahn beackert" (@Trapp).

@RoterStern96: Von wegen "offensiver flügellauf kann nicht so gut sein, ich denke mal er ist dafür zu sperrig, zu groß....." in diesem Spiel ist er allen davongelaufen in jeder Hinsicht. Sein Antritt ist für einen so langen Kerl recht beeindruckend. Seine Endgeschwindigkeit war auf dem kleinen Platz nicht wirklich zu beurteilen, aber meiner Wahrnehmung nach schneller als Cherundolo - oder Idrissou (@fachwerk). Alle von dir aufgezählten Vorteile konnte er ohne Ausnahme zur Geltung bringen. Steile Diagonalpässe hat er sauber kontrolliert und viele Zweikämpfe mit und ohne Ball gewonnen.

Alle die hier auf den erheblichen Unterschied zwischen Vorbereitung, Test- und Freundschaftsspielen und dem Pflichtspielbetrieb hinweisen haben natürlich recht. Aber ich sehe es auch anders herum: Jemandem der nicht einmal im "Spaß" gute Leistungen zeigt macht in jedem Fall weniger Hoffnung für den "Ernstfall", oder? Technisch, kämperisch und läuferisch hat sich Balogun in dieser einen Spielhälfte ausgesprochen gut präsentiert, was er daraus schon in dieser Saison einbringen kann und darf, bleibt abzuwarten. Wenn das, was ich dort gesehen habe nicht nur ein Strohfeuer war oder dem "leichten Gegner" geschuldet ist, steht er für mich von der Qualität wenigstens gleichwertig mit Bastian Schulz. Ob er das in Pflichtspielen ebenso abrufen kann, würde ich mir gerne bald mal anschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 10:51 

Balu wird ein großer werden, er hat mich bisher positiv überrascht. Gute Ballbehandlung, er strahlt Ruhe aus.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 22:26 

Ich kann wirklich die meisten Aussagen nur unterstreichen!! Er wird sich hoffentlich in den nächsten 1 1/2- 2 Jhren mausern und vielleicht sogar USA konkurrenz machen, wer weiß!?! :?: :?:

Ein Jahr ohne 96= TOT
Zitat von Mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 09:19 

Zum Thema Balogun, Zizzo und Cherundolo als rechte Verteidiger erschien in der heutigen HAZ dieser Artikel. Er bestätigt unsere Spekulationen und bringt erstmals öffentlich Balogun und Zizzo als mögliche RV und Konkurrenz von Cherundolo auf's Tapet. Wenn das von Hecking so geplant war, erklärt das, warum sich auf dieser Position sonst nichts getan hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 12:37 
Hier ein Zitat des Jungen aus der NP:

„Für mich ist es ein Vorteil, wenn Steven Cherundolo da ist, dann kann ich mir was abgucken. Ich muss noch viel lernen. Und ich soll Cherundolo nicht ersetzen, ich soll ihn ersetzen können.“

Eine sehr sympathische Aussage. Und vermutlich ein indirektes Zitat von unserem Trainer. - Während wir uns über einen neuen RV die Köppe heiß geredet haben, hat Hecking gehandelt. Gefällt mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 15:57 

Hoffentlich guckt er sich nicht das Stellungsspiel und das Nebenherlaufen beim gegnerischen Stürmer nicht ab... :wink:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 16:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Hier ein Zitat des Jungen aus der NP:

„Für mich ist es ein Vorteil, wenn Steven Cherundolo da ist, dann kann ich mir was abgucken. Ich muss noch viel lernen. Und ich soll Cherundolo nicht ersetzen, ich soll ihn ersetzen können.“

Eine sehr sympathische Aussage. Und vermutlich ein indirektes Zitat von unserem Trainer. - Während wir uns über einen neuen RV die Köppe heiß geredet haben, hat Hecking gehandelt. Gefällt mir.

Wenn es wirklich so ist, gefällt mir das ausgesprochen gut! Auch die Aussage von Leon, er schätzt sich und die Situation richtig und vorallem realistisch ein.
Ich hoffe nur das er auch ab und zu die Möglichkeit bekommt sein Können in der BL unter Beweis zu stellen.
Selbes gilt im übrigen auch für Rausch. Meines Erachtens wurde er nach den Lobeshymnen im Wintertrainingslager in der Rückrunde zu selten eingesetzt. Abwarten, ich bin optimistisch und rechne mit der einen oder anderen Überraschung von Hecking!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 16:17 

Guus hat geschrieben:
Ich möchte kein Spaßverderber sein, aber bislang hat der Junge lediglich Trainingseinheiten und Testspielen absolviert. So haben Lauth und Pinto vergangene Saison auch eine tolle Vorbereitung gespielt. Wir wissen wie es die Beiden im restlichen Verlauf der Saison gegangen ist.

Natürlich hoffe ich, dass er voll einschlägt, aber ich warte erstmal ab.

...und ich bin genauso wie Freund Guus noch etwas skeptisch.

Allerdings hinkt der Vergleich mit Pinto und Lauth (von dem ich in der Tat sehr enttäuscht bin) ein wenig: Die beiden hatten immerhin schon etliche Jahre Profifußball hinter sich, und man kannte schon ihre Möglichkeiten und ihre Grenzen. Balogun (und auch Zizzo) sind ja hoffentlich mindestens mal eines: entwicklungsfähig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 22:31 

Laut Interview vor ein paar Tagen hat der Mann Abitur (das sagt heutzutage wenig bis nichts dank permanenter Bildungsreform) und, Achtung: jetzt kommt`s, er kann überdies Alt-Griechisch.

Das allerdings sagt nach wie vor einiges, wie ich in aller Bescheidenheit aufgrund meiner eigenen Sozialisation zu urteilen vermag.

Deshalb: Ein guter Griff, der Mann, ... sofern er lernt, ein bisser`l defensiver zu denken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste