Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste
 Taktik/Spielweise/System 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 17:04 
96philipp96 hat geschrieben:
Wenn Huszti tatsächlich wechseln sollte würde ich Schlaudraff links spielen lassen und für Rechts dann Rosenthal.

deine aufstellung ist sehr gut , aber wenn huszti gehen sollte , dann kommt doch höchst wahrscheinlich noch ein neuer , zentraler oder linker mittelfeldspieler als ersatz . deshalbwürde ich gar keinen unterschied zwischen einer aufstellung mit und einer ohne huszti machen .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 17:06 

Kann sein muss aber nicht. Oder doch? Oder nicht? Abwarten und Tee trinken, eins ist aber jetzt schon klar wird haben einen Klasse Kader :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 21:33 

rote rächer hat geschrieben:
96philipp96 hat geschrieben:
Wenn Huszti tatsächlich wechseln sollte würde ich Schlaudraff links spielen lassen und für Rechts dann Rosenthal.

deine aufstellung ist sehr gut , aber wenn huszti gehen sollte , dann kommt doch höchst wahrscheinlich noch ein neuer , zentraler oder linker mittelfeldspieler als ersatz . deshalbwürde ich gar keinen unterschied zwischen einer aufstellung mit und einer ohne huszti machen .

gruß
der rote rächer

Also wenn kein neuer zentraler Mann kommt würde ich mit zwei defensiven Spielern, 2 Aussenakteure und 2 Stürmern spielen, ungefähr so:

------------Balitsch----Schulz-------------
-Bruggink/Rosi-------------Huszti/Draff-
-----------Hanke-----------Forssel-------

Wenn Huszti geht dann würd ich halt für ihn Schlaudraff spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 09:19 
Leute schaltet das Licht an (im Oberstübchen): Aufstellungen mit zwei Mttelstürmern wird es nicht geben. Hierzu unser Trainer:

"Forssell soll „den Konkurrenzkampf erhöhen“, sagt Hecking."

Es geht nicht darum, beide gleichzeitig aufzubieten. Nur eines ist sehr wahrscheinlich: Wenn Schlaudraff sich nicht verletzt, wird er spielen. Ob wir aber Forssell oder Eggimann (in der Form der Rückrunde?) in der ersten 11 sehen werden, steht überhaupt nicht fest.

Es würde mich nicht wundern, wenn (derzeit) unsere Startelf zur neuen Saison der alten zum Verwechseln ähnlich sieht, denn eine ehrliche Bilanz der Neuverpflichtungen zeigt:

Fromlowitz - wahrscheinlich kein Stammplatz
Eggimann - in der Form der Rückrunde kein Stammplatz
Schlaudraff - mit großer Sicherheit Stammplatz
Forssell - kämpft mit Hanke um Stammplatz
B. Schulz - der fünfte 6er?, wahrscheinlich kein Stammplatz

Also für mich ist klar: Bis auf Schlaudraff sind alle Verpflichtungen entweder Ergänzungen oder dienen der Hebung der Qualität des Kaders bzw. Erhöhung des Konkurrenzdrucks. Einen Grund für Euphorie suche ich allerdings vergebens. Sollte nämlich Huzsti wechseln, füllt der JS-Transfer gerade die entstandene Lücke. Mehr nicht.

Die nächste Saison wird zum derzeitigen Stand mE erheblich schwierigerer für Hecking und unsere Roten als die abgelaufene.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 15:01 

Sorry, abr ich bin der Meinung die IV steht mit Vale und Eggimann, Eggiman ist nämlich um einiges besser als Vini....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 15:06 
Wie wir wissen, muss Hecking überzeugt werden, denn der stellt die Mannschaft auf. Wir erinnern uns alle an die Bankdrücker der Hinrunde Brug und Jiri, die uns die Rückrunde gerettet haben.

Im übrigen habe ich nur festgestellt, dass Eggimanns Leistungen der Rückrunde eben nicht überzeugend waren. Daher sehe ich ihn derzeit weder klar vor Vini noch vor Fahne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 15:08 

Mag sein, aber Hecking hat Hanke ma 1.Spieltag auch aufgestellt obwohl er sich nicht wirklich em´pfohlen hat, weil er ein teuerer Trasnfer war, und das wird die selbe Geschicht auch bei Eggimann sein, glaub mir...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 15:17 
Ich glaube mittlerweile, dass Hecking gelernt hat. Und deshalb wird Hanke auf der Bank sitzen, wenn Forssell sich besser präsentiert. Und Eggimann auch, wenn andere besser in Form sind... glaub mir :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 15:54 
wäre natürlich äußerst klever ! :?
bei einer spielweise mit weiten bällen nach vorne und flanke in die mitte den besten kopfballspieler , mit mike hanke , draußen zu lassen ! :roll:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 17:10 

ich glaube, wenn DH 442 spielen lässt, dass dann Forssell und Hanke spielen
@kuhberger, Deine Ansicht teile ich nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 19:01 

Ich auch nicht.

Man sollte die Leistungen der ganzen Saison sehen und vorallendingen die Qualitäten des Spielers. Was Eggimann am Ende der Saison gespielt hat war zwar wirklich nicht schön, aber das kann keine Messlatte sein ihn nun auf der Bank zu sehen. Karlsruhe hat auch ohne Hajnal gute Spiele absolviert, der bei vielen als Eckpfeiler für den Erfolg galt. Warum wohl? Eggimann ist Kopfballstark, strahlt sehr viel Ruhe aus und ist torgefährlich. Durch sein gutes Stellungsspiel hat er eine sehr gute Bindung zum Mittelfeld, genauso wie Valérien Ismaël. Von daher sehe ich keinen ernsthaften Konkurrenten der ihn verdrängen könnte.

Forssell vereint gute Technik und strategische Fähigkeiten. Mit seinen offensiven Vorstößen bringt er besonders die Außen immer wieder gut in Szene. Genau so eine Spezies hat uns gefehlt, während er zudem noch sehr schnell ist. Und zu Schlaudraff: Wenn ich einige Spielsituationen Revue passieren lasse und die beiden in meinem Geiste vor mir sehe, könnte gerade ein Herr Schlaudraff von seinen Fähigkeiten profitieren. :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 23:57 

Was ist los, Kuhburger? Bild :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 03:15 
Ich gebe mich dem vergammelten, sorry, dem versammelten Sachverstand geschlagen und komme darauf zurück, wenn ich die Aufstellung für's erste Saisonspiel sehe.

Aber vielleicht habt Ihr ja Recht und Hecking hat eine neue, revolutionäre Idee: Zur Innenverteidigung hinten das zentrale Sturmduo vorn.

Insgeheim halte ich mich dennoch an die bereits zitierte Aussage unseres Trainers, denn der wird wissen, was er will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 13:14 

wenn jetzt hier nochmal jemand behauptet mit einem stürmer und doppel-sechs könne man nicht attraktiven fussball spielen, dann sollte man sich das gestrige spiel gegen portugal nochmal ansehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 14:26 
Das ist ohne Frage wahr. Unsere Nationalmannschaft kann das, die Franzosen auch, Chelsea nicht zu vergessen. Die Frage ist, ob das die Roten spielen können. - Und da beschlichen mich ab und an Zweifel in der letzten Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 14:36 
das system mit nur einer spitze wird doch aller vorraussicht nach , keine relevanz mehr bei uns haben . wir haben mit schlaudraff , forssell und hanke drei klasse stürmer . man kann einen zurück ins offensive mittelfeld ziehen , aber hecking wird bestimmt keinen der beiden draußen auf der bank sitzen lassen . und außerdem ist er schon zum ende der letzten saison hin vom 4-2-3-1 system abgewichen und bot mit jiri und hanke gleich zwei stürmer auf .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 14:52 
Das glaube ich allerdings nicht, rote rächer. Hecking wird beide Systeme spielen lassen können und ich habe ihn nach wie vor im Verdacht, dass er das 4-2-3-1 bevorzugt :wink:

Und wenn ich mir die Verpflichtungen anschaue, sehe ich keinen Anlass, von einer generellen Abkehr im Spielsystem auszugehen. Forssell ist erstmal nicht der zweite Stürmer, sondern Backup für Hanke oder umgekehrt. Die Verpflichtung von Schlaudraff spricht auch nicht dafür, da er sowieso eher hängend spielt; er kann jedoch helfen, das 4-2-3-1 offensiv besser zu spielen (gewissermaßen unser Schweinsteiger).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 14:56 

Meine Aufstellung ist so (falls keiner mehr geht bzw. kommt) !

---------------Enke----------------

USA--Ismael---Eggimann--Schulz

-------------Balitsch---------------

Rosi------------------------Huszti

------------Schlaudraff-----------

---Hanke---------------Forssell--

So würde ich es bevorzugen. Die letzten Spiele der Saison, mit zwei Spitzen, liefen ja ordentlich und auch relativ erfolgreich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 15:45 

-------------------Enke--------------------

-------Eggiman--Ismael--Vinicius--------

---Balitsch-------Yankov-------Schulz----

---------Schlaudraff---------------Huszti-

--------------Forsell---Hanke-------------

bitteschön

und schon hat man die problemstellen außenverteidiger ausgeschaltet, da balitsch und schulz bei gegnerischem ballbesitz in die abwehrette rücken könnten.

die spielmacherposition übernehmen yankov und schlaudraff zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 16:12 

UUUh 3erkette :/ ganz schrecklich sowas ;)
Marten, ich stimme dir 100%ig zu.
Hoffe wie wohl fast alle auf ein 4-4-2 zur neuen Saison.
Garnicht auszurechnen was hier ls ist, wenn wir mit einem Stürmer spielen & die ersten 2 Spiele mit dem System verlieren :twisted:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste