Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 12:42 |
|
|
vielleicht sind sich ja jetzt mal trainer und manager einig 
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 12:46 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Jan, für Hanno Balitsch gibt es in Hannover keine Zukunft (mehr).
Unabhängig von dem Vorfall in der Kabine ist Balitsch bekannt dafür, punktgenau und offen seine Meinung darlegen zu können. Während sich andere Profis darüber den Kopf zerbrechen, was sie wann und wo vielleicht anbringen können, hat Hanno Balitsch schon eine glasklare Meinung formuliert.
Wie ich aus eigener Erfahrung mit ihm erkennen durfte, schont er bei kritischen Bestandsaufnahmen weder sich selbst noch seine Kollegen.
Was ich persönlich aus der Ferne lange Zeit auch anders eingeschätzt habe, ist sein bemerkenswerter geistiger Horizont und die spürbare Bereitschaft, nach Hintergründen und Ursachen zu fragen. Kurz auf den Punkt gebracht: Er übernimmt Verantwortung, auf und neben dem Platz. Ich wiederhole mich gerne, mit feinem Gespür und geistiger Beweglichkeit. Auf dem Trainingsplatz wirkt er oft giftig und in der Wortwahl auch schon mal unanständig, was, wie gesagt, auch bei mir schon mal eine andere Einschätzung zur Folge hatte
Ja, warum hat er keine Zukunft in Hannover? Seine direkte Art kommt bei Trainer Hecking nicht an. Erschwerend kommt hinzu, wer Hanno Balitsch als Berater zur Seite steht, nämlich ein Christoph Leutrum. Der Mann also, der auch Jan Simak, Jiri Stajner und Jan Rosenthal unter Vertrag hat. Mit dem kommt Dieter Hecking noch weniger klar, was zugegebenermaßen teilweise auch seine "guten" Gründe hat. Ein Leutrum-Spieler braucht sich jedenfalls nicht in bei den "Roten" anbieten, so lange der Trainer den Namen Hecking trägt, dafür sorgte schon der letzte große Knall mit der Scheinverpflichtung Simak (wer da auch immer die Wahrheit sagt und gesagt hat?).
Bekomme ich also einen Leutrum-Spieler gut verkauft, bin ich auch ein Stück Leutrum los....
Alles klar.....?
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 12:49 |
|
|
Nen bißchen einfach und gewollt gemutmaßt meiner Meinung nach.
Ich denke eine viel größere Rolle wird der Englandtraum spielen..
Interesse und Aufmerksamkeit scheint es ja schon zu geben, wenn man den Fulham berichten glaubt.
Ich halte also einen Wechsel zum Sommer zu Fulham nicht für ausgeschlossen. Besonders, wenn sich Andreasen etabliere sollte.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 13:04 |
|
|
Aber gerade aufgrund seines Charakters ist er wichtig für die Mannschaft. Gerade weil er sich nicht zu schade ist vollen Einsatz zu zeigen und mal das "Maul aufzumachen" und nicht davor zurückschreckt Verantwortug zu übernehmen. Solche Spieler fehlen der Mannschaft doch ansonsten.
Da kommen nur ansatzweise Enke, Tarnat, Hanke und hoffentlich zukünftig Andreasen heran. Das ist aber schon eine extrem großzügige Liste. Die meißten unserer Spieler sind eher vom Typ ruhig, ausgeglichen, schüchtern - alles im allem zu lieb.
Daher hoffe ich auf einen Verbleib von Balitsch. Gerade die 6er Position muss immer mehrfach gut besetzt sein.
Übrigens solange man langfristig auf Rausch als Linkverteidiger setzt, sollte man versuchen ihm das zu signalisieren und ihm mit einem langfristigen Vertrag ausstatten. Man sollte dann einen günstigen Routinier verpflichten vom Typ "jüngeren Tarnat", der Kocka den Rücken stärkt und ihn notfalls ersetzt ohne dass man sich Gedanken machen muss. Mein Tipp: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/71/vratislav-gresko/transferdaten.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 14:18 |
|
|
Eule hat geschrieben: Jan, für Hanno Balitsch gibt es in Hannover keine Zukunft (mehr).
Unabhängig von dem Vorfall in der Kabine ist Balitsch bekannt dafür, punktgenau und offen seine Meinung darlegen zu können. Während sich andere Profis darüber den Kopf zerbrechen, was sie wann und wo vielleicht anbringen können, hat Hanno Balitsch schon eine glasklare Meinung formuliert.
Wie ich aus eigener Erfahrung mit ihm erkennen durfte, schont er bei kritischen Bestandsaufnahmen weder sich selbst noch seine Kollegen.
Was ich persönlich aus der Ferne lange Zeit auch anders eingeschätzt habe, ist sein bemerkenswerter geistiger Horizont und die spürbare Bereitschaft, nach Hintergründen und Ursachen zu fragen. Kurz auf den Punkt gebracht: Er übernimmt Verantwortung, auf und neben dem Platz. Ich wiederhole mich gerne, mit feinem Gespür und geistiger Beweglichkeit. Auf dem Trainingsplatz wirkt er oft giftig und in der Wortwahl auch schon mal unanständig, was, wie gesagt, auch bei mir schon mal eine andere Einschätzung zur Folge hatte
Ja, warum hat er keine Zukunft in Hannover? Seine direkte Art kommt bei Trainer Hecking nicht an. Erschwerend kommt hinzu, wer Hanno Balitsch als Berater zur Seite steht, nämlich ein Christoph Leutrum. Der Mann also, der auch Jan Simak, Jiri Stajner und Jan Rosenthal unter Vertrag hat. Mit dem kommt Dieter Hecking noch weniger klar, was zugegebenermaßen teilweise auch seine "guten" Gründe hat. Ein Leutrum-Spieler braucht sich jedenfalls nicht in bei den "Roten" anbieten, so lange der Trainer den Namen Hecking trägt, dafür sorgte schon der letzte große Knall mit der Scheinverpflichtung Simak (wer da auch immer die Wahrheit sagt und gesagt hat?).
Bekomme ich also einen Leutrum-Spieler gut verkauft, bin ich auch ein Stück Leutrum los....
Alles klar.....?
@ Eule, ich teile deine Einschätzung zu Balitsch. Insgesamt hat man den Eindruck, dass Hecking sich mit den Spielern besonders schwertut, die sich nicht einfach unterordnen können, wenn sie Entscheidungen nicht inhaltlich nachvollziehen können (Schröter, Huszti, Ismael, Balitsch). Eigentlich gehört auch Enke zu dieser Gruppe, der aber mehr diplomatisches Geschick hat und auch aufgrund seines standings in der gesamten Fußballöffentlichkeit ein bisschen über der Mannschaft schwebt und auch für Hecking ein bisschen unantasstbar ist.
Balitsch ist ein intelligenter Typ, der allerdings nicht sehr diplomatisch ist und sich gelegentlich auch Sachen herausnimmt, die eine Vereinsführung nicht hinnehmen kann. Zuletzt z.B. seine Bemerkung gegenüber dem Trainer in der HZ beim Wolfburgspiel. Inhaltlich war diese Bemerkung treffend, aber zu dem Zeitpunkt nicht hinnehmbar. Dieses Thema aber z.B. im Mannschaftsrat zu diskutieren und es dann auch gegenüber dem Trainer anzusprechen fände ich völlig in Ordnung. Ob der Trainer das aber auch in Ordnung fände, wage ich zu bezweifeln. Ich finde aber, genau wie Mik, dass die Mannschaft auch einen Typ wie Balitsch braucht, der auch mal einen "hallo wach"-Ruf rausläßt. Wenn er es manchmal etwas zu weit treibt, kriegt er halt selbst mal was auf die Nase und gut ist es. Das ist fürs Mannschaftsklima auf Dauer sicher besser als wenn sich viele Spieler innerlich über den Trainer ärgern aber nie den Mund aufmachen, um beim Trainer nicht in Mißkredit zu kommen. Wenn Hecking Andreasen geholt hat, um Balitsch los werden zu können, wäre das ein schlimmes Signal in Bezug auf die Entwicklung der Mannschaft. Denn Balitsch war in den letzten Jahren einer der konstantesten Spieler. Sollten wir am Ende der Saison ohne Huszti, Balitsch und Enke (siehe die neuesten Gerüchte aus Stuttgart) dastehen, dann hat 96 alles falsch gemacht und man sollte das Wort "Weiterentwicklung" nicht mehr in den Mund nehmen.
Du hast zwar Recht, dass der Berater Leutrum in den Augen der Vereinsführung kein Pluspunkt für Balitsch ist, aber ein solch schwere Hypothek wird es auch nicht sein. Rosenthal z.B. ist eher einer der Lieblinge von Hecking. Dem schadet dieser Berater ja scheinbar nicht. Diesen Aspekt betrachte ich daher als weniger schwerwiegend in Bezug auf Balitsch´ Zukunftsaussichten bei 96 - es sei denn Rosenthal wechselt demnächst zur großen Riege der L.-W. Baumgarten-Schützlinge 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 14:46 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Soccerfriend hat geschrieben: Sollten wir am Ende der Saison ohne Huszti, Balitsch und Enke (siehe die neuesten Gerüchte aus Stuttgart) dastehen, dann hat 96 alles falsch gemacht und man sollte das Wort "Weiterentwicklung" nicht mehr in den Mund nehmen.
Das sehe ich so drastisch (noch) nicht lieber Soccerfriend!
Ich spinne mir jetzt mal ein paar Zahlen zusammen und zwar die Ablösesummen die wir kassieren könnten, fals Du mit Deinen Vermutungen über unsere Abgänge Recht hast.
Huszti= 3.500.000
Balitsch= 2.000.000
Enke= 5.000.000
-------------------------------------------
Zwischen Summe= 10.500.000
-Restrate Andreasen= 2.000.000
-Tschynowek= 700.000
Endsumme= 7.8000.000
---------------
Den Ersatz für Enke haben wir bereits vor dieser Saioson in Fromlowitz verpflichtet und brauchen hier somit kein Geld in die Hand nehmen.
Im defensiven Mittelfeld sind wir qualitativ mehr als Mittelmäßig gut ausgestattet und brauchen somit auch keine Ablöse einzuplanen.
Im linken Mittelfeld bleibt abzuwarten, wie sich Jacek so macht. Ich bin guter Dinge, dass er die Rolle super ausfüllen wird. Allerdings sollte hier für die neue Saison ein neuer Spieler, ob junges Talent oder gestandener mitte 20 jähriger Profi verpflichtet werden. Lass ihn 2,0 Mio kosten.
Im Endeffekt bleiben dann immernoch über 5,0 Mio um ein oder zwei Führungsspieler zu holen. Balitsch ist ein Guter, keine Frage! Er ist allerdings nicht so unersetzlich wie Enke und daher sehe ich das mit Hanno garnicht alles so schwarz wie Du. Ich gehe natürlich davon aus, dass Andreasen bei uns einschlagen wird, ansonsten sieht die Sache schon anders aus.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 15:16 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Soccerfriend hat geschrieben: (...) Du hast zwar Recht, dass der Berater Leutrum in den Augen der Vereinsführung kein Pluspunkt für Balitsch ist, aber ein solch schwere Hypothek wird es auch nicht sein. Rosenthal z.B. ist eher einer der Lieblinge von Hecking. Dem schadet dieser Berater ja scheinbar nicht. (..)
"Recht" haben ist hier nicht die Frage, dafür war die Quelle zu gut und der Eindruck zu gewaltig
Was Jan Rosenthal angeht, tanzen in diesem Moment meine Notebook-Tasten wie wild. Leider muss es dabei bleiben....du verstehst?
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 15:19 |
|
|
@ Genie-Stajner-Wahnsinn : Da bin ich voll und ganz bei dir .
sehe ich genauso . zusätzlich könnten , bzw. müssten wir noch spieler verkaufen , die auf dauer nur hinten anstehen (yankov , krebs , zizzo,...,)
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 16:09 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Sollten wir am Ende der Saison ohne Huszti, Balitsch und Enke (siehe die neuesten Gerüchte aus Stuttgart) dastehen, dann hat 96 alles falsch gemacht und man sollte das Wort "Weiterentwicklung" nicht mehr in den Mund nehmen.
So so, 96 hat alles falsch gemacht. Da darf der geneigte Leser gespannt sein, was Du gemacht hättest, um Huszti zu halten, bzw. vorschlägst, was 96 machen kann, um Enke zu halten 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 16:42 |
|
|
Bei vielen Usern fehlt mir die Objektivität zum Verein. Hannover ist ein Mittelmäßiger Verein mit Tendenz nach oben.
Darum konnten wir keinen Huszti halten, darum haben wir Streit / Simak nicht bekommen, darum werden wir wohl auch Enke nicht halten können.....
Man geht den richtigen Weg. Um sich weiter zu entwickeln, benötigt man Geld. Da Hannover nicht international spielt, muss man dieses aus Spielerverkäufen generieren (s. Huszti).
Ich für meinen Teil sehe hier ganz klar eine Entwicklung. Welche übrigens auch der Trainer macht.
Mit Hanke, Forssell, Andreasen... hat man gute Spieler verpflichten können.
Jetzt muss alles wachsen. Solche Kraftakte wie Köln bei Podolski macht ist schwachsinn und Risiko behaftet.
Man hat die Schwachstellen einigermaßen behoben und wird im Sommer weiter daran arbeiten. Manchmal hilft es inerhalb der Mannschaft zu arbeiten als einfach neue Spieler zu holen.
Beispiel: Pinto als RV, das System zu ändern, um sich den 10er zu sparen etc.
Jetzt heißt es abwarten, der Mannschaft Zeit geben und nächstes Jahr neu angreifen. Weil absteigen wird Hannover auf jeden Fall nicht.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 17:01 |
|
|
Tendenz nach oben  leider nicht
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 17:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Erst die Vertagungsentscheidung in der Personalie Sportdirektor - inklusive der absehbaren Folgen - und jetzt der sich offenbar ankündigende Abschied von Hanno.
Das langt erstmal.
Kein guter Tag. Gar kein guter Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 19:37 |
|
|
Hat Hanno zu irgendeiner Zeit gesagt, dass er 96 im Sommer verlassen will? Ich glaube nicht, oder habe ich da was verpasst?
Der Vertrag läuft laut Transfermarkt noch bis 2010.
Er hat bereits früher gesagt, dass er gerne mal in England spielen möchte. OK. Er muss jetzt überlegen, ob er, wenn das noch aktuell ist, jetzt den Schritt zu machen und gleichzeitig für 96 noch eine Abfindung dabei rausspringt.
Oder er verlängert in Hannover, dann wird er wohl aber nicht mehr auf die Insel wechseln.
Andererseits ist gerade ein defensiver Mittelfeldspieler nicht unersetzbar, wie es gerade die Situation 6 sechser zeigt. Zudem wird hier gerade Balitsch als der Heilsbringer heraufbeschworen, der er in meinen Augen nie war. Er ist ein guter Arbeiter und spielt sehr solide.
Ein Führungsspieler ist er in meinen Augen jedoch nie gewesen, wenn er auch mal Ersatzkapitän war und jetzt wieder im Mannschaftsrat ist.
Ich sehe keinen objetiven Grund, dass Andreasen nur zur Demission und/oder Demontage von Balitsch verpflichtet wurde. Ich glaube, hier haben einige eine blühende Fantasie...
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 19:39 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
@Beissing

_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 19:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26918 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe auch eine blühende Fantasie!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 19:46 |
|
|
Die Farbpalette ist doch so vielschichtig und variantenreich, da muß man nicht unbedingt nur schwarz malen...
Der Fußballer Balitsch ist für meine Begriffe ein bunter Tupfer, der vielen noch Spaß bereitet . Für mich aber ein Farbklecks, der ganz schnell übergepinselt werden kann. Ratz fatz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 21:07 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Erst die Vertagungsentscheidung in der Personalie Sportdirektor - inklusive der absehbaren Folgen - und jetzt der sich offenbar ankündigende Abschied von Hanno.
Das langt erstmal.
Kein guter Tag. Gar kein guter Tag.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
@ Eule
Besten Dank für Deine Ausführungen zu Hanno Balitsch. Abgesehen von der Leutrum-Geschichte, die ich aufgrund mangelndem Wissens nicht beurteilen kann, fühle ich mich in meinen Annahmen bestätigt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 22:07 |
|
|
Ich finde Hanno total klasse!! Ich hoffe, daß er noch lange bleibt. In kaum einem anderen Spieler finde ich mich so wieder wie in ihm!!
Pro Hanno!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 22:20 |
|
|
Balitsch ist so ein Fall für sich. Eule hat mit seiner Beschreibung zwar irgendwo Recht, auf der anderen Seite hat Balitsch auch schon Verhalten gegenüber dem Trainer UND auch seinen Mitspielern gezeigt, dass vollkommen inakzeptabel ist. Ich nehme an, dass Balitsch was sein Verhalten angeht in der Rückrunde auf Bewährung spielt. Und da wird er auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Falls sich Pinto dann doch mal als RV bewährt, sehe ich für Balitsch keine Chance auf die Stammelf, da im DM mit Sicherheit Schulle und Andreasen erste Wahl sein werden. Und dann bin ich mal wirklich gespannt, wie sich Hanno verhalten wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 22:37 |
|
|
Bin ich hier im falschen Film? Leute, die früher ein Äuglein für Techniker offenbarten, greinen weil Hanno evtl. den Verein verläßt?  Komisch. Ich persönlich schätze Hannos Kampfeswillen und seine Effektivität bei der "Arbeit gegen Ball" (übrigens hier nicht im Raum sondern in 1:1 Situationen). Aber sonst? Sorry, jetzt verstehe ich echt die Aufregung nicht.
Ist unser Hanno die Achse der Mannschaft? Geht er, geht keine Weiterentwicklung der Mannschaft? Ähem. Könnte vielleicht gerade das Gegenteil der Fall sein? Nur mal so gefragt. Für mich hat der ideale 6er neben Hannos Fähigkeiten auch noch Stärken in der Offensive. Wie stehts damit? -Also ehrlich. Ich mag den Jungen. Wenn er jedoch geht und die Roten noch Kasse machen können, sehe ich keinesfalls die Weiterentwicklung der Mannschaft in Gefahr. In Gefahr ist mE lediglich der Status Quo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|