Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 00:01 

Zitat:
Überraschend aber: Der Vertrag läuft bis 29. Februar 2012! Was soll das denn? Schmadtke: „Es war mein Vorschlag. Ende Februar ist das Wintergeschäft erledigt. Wenn es nicht passt, geht man schnell auseinander.“ So was freut Kind: „Das zeigt, dass er mitdenkt...“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/05/07/joerg-schmadtke/neuer-sportdirektor-bei-hannover-96.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 00:16 

schmadtke habe ich mir gewünscht!
, und mir nicht vorstellen können, dass kind dieses wagnis eingeht.

schön das man sich mal wieder über etwas anderes, als die einwechselungen bei 96, wundern kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 01:26 

Mal gucken wen Schmadke alles so verpflichtet? Ich wünsche ihm ein goldenes Händchen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 01:56 

Wie Fachwerk auch hatte ich eigentlich bis zum Schluß befürchtet, das M. Kind so weit nicht springt.
Für mich ein Glücksgriff. Ein akribischer Arbeiter mit genug Intelligenz für überlebenswichtige Strukturen, die in Hannover noch Zukunftstechnologie sind. Ich befürchte und freue mich gleichzeitig auf einige aufgescheuchte Hühner im Verein.
An seinen Kanten werden sich auch manche Beulen gestoßen werden. Muß sein, leichte Erschütterungen schütteln auch Potential frei.
Als Jubelperser und auch als Identifikationsfigur für die Fanszene ungeeignet, hier bin ich gespannt.
Seine Verpflichtung ist aber auch ein deutlicher Hinweis darauf, dass das Fahrwasser in finanzieller Hinsicht rauher wird.
Ganz wichtig auch: Schmadtke wird Hecking hinkriegen, da bin ich sicher.
Es wird spannend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 09:22 

Ich kann mich noch gut an ihn als Torhüter erinnern, mit seinen Locken. Hahaha.

Ich wünsche ihm viel Erfolg, Durchsetzungsvermögen, gute Entscheidungen, Ruhe in dem was er tut, innerlich und vom Umfeld.

Würde mir mal ein langjähriges Beschäftigungsverhältnis wünschen.

Allerdings hätte ich einen Kandidaten mit dem Wunschprofil des Herrn Kind eher gewünscht, mit wirtschaftlichen Kenntnissen...

Gut, wir werden sehen!

Alles Gute, Jörg

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 09:42 

Eule hat geschrieben:
Schmadtke ist ein Mann mit Ecken und Kanten - aber ausgestattet mit sehr viel Verstand und hoher sportlicher Kompetenz. Ein guter Tag für Hannover 96!

Das sehe ich auch so, obwohl ich meinen Eindruck bisher nur auf Medieninfos stützen kann.

Eule hat geschrieben:
Für Dieter Hecking wird es jetzt nicht leichter und auch Martin Kind kann seine Alleingänge und vielfältigen operativen Einflußnahmen zunächst mal in den "Schrank" stellen. Trifft nicht auf Entscheidungen zu, aber auf die Vorbereitung dessen.

Diese Vermutung teile ich im Moment nicht. Hecking und Schmadtke haben in Aachen gut im Team gearbeitet. Warum sollten das beide in Hannover nicht hinkriegen. Soweit ich dem 11-Freunde-Artikel entnehmen kann, ist Schmadtke jemand, der auch dann zu einem Trainer steht, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, siehe Michael Frontzek.

Wenn ich mir das von Kind propagierte Anforderungsprofil eines Sportdirektors vor Augen halte und die Verpflichtung Schmadtkes einbeziehe, deutet es für mich eher daraufhin, dass MK sich mittelfristig aus dem operativen Geschäft zurückziehen möchte. Er wird weiterhin der kleine Sonnenkönig bleiben. Die Position des Machers im sportlichen Bereich wird er gern wieder abgeben. Ich glaube nicht, dass ihm diese Rolle besonders gefallen hat.

Ohne in Jubelstimmung ausbrechen zu wollen, sollte Schmadtke die Erwartungen an sein Amt erfüllen, was ich ihm durchaus zutraue, werden die ohnehin blassen Namen seiner Vorgänger, in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Schmadtke könnte für 96 die nötigen Strukturen schaffen, an deren Errichtung seine Vorgänger allesamt gescheitert sind. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 10:53 

@redfred, ich möchte erläutern/ergänzen:

Die Zusammenarbeit in Aachen war von Erfolg begleitet. Dieter Hecking wurde von Jörg Schmadtke stark geführt. Es soll keine Spielersitzung gegeben haben, wo Schmadtke nicht dabei war, es sei denn, andere wichtige Termine außerhalb Aachen standen an. Selbst in System- und Spielführungsfragen hat sich Schmadtke massiv eingeschaltet. Während der Spiele gab es stets Kontakte zwischen Hecking und Schmadtke. Bei Auswechslungen wurden die betreffenden Spieler erst beim Schiedsrichter angemeldet, wenn Schmadtke abgenickt hatte.

Ich habe diese Maßnahmen damals für weit überzogen gehalten und sogar etwas belächelt. Heute denke ich darüber etwas differenzierter. Aus diesen Erfahrungen sollten beide Partner gelernt haben, nunmehr einen von beiden Seiten gleichermaßen akzeptierten Weg zu finden.

Noch niemand hat kommentiert, was diese Einstellung für unser Scouting und die Jugendarbeit bedeutet.

Vermutlich wird unser Scouting mit Schmadtke neu belebt und vielleicht auch neu aufgestellt. Es wird Ergebnisse geben, und zwar schon in der Sommerpause. Uli Hoeneß und auch der Magath-Nachfolger in Wolfsburg werden sich nun einen anderen Verein für das Einstreichen von "Abwrackprämien" suchen müssen.

Der Aufgabenbereich Schmadtkes schließt auch die Nachwuchsarbeit ein. Jens Rehhagel wird jetzt ungemütlichen Zeiten entgegensehen. Nur von seinem Namen leben wollen -geht mit Sicherheit schnell in die Hose. Schmadtke kennt da keine Gnade und auf Namen nimmt er schon gar keine Rücksicht. Mal sehen, ob jetzt wieder etwas mehr Ruhe und neue Arbeitsfreude im Nachwuchsbereich einkehrt. Trainer Bergmann hat bereits vor wenigen Tagen Angebote anderer Vereine geprüft. Es zieht ihn in die 3. Liga, und zwar dahin, wo schon ein guter Freund aus früheren Zeiten auf ihn wartet. Gegen Schmadtke oder Hecking hat er nichts, wohl aber damit, auf ewig Trainer einer 2. Mannschaft sein zu sollen. Ob Schmadtke ihn aufhält, wage ich allerdings zu bezweifeln. Als Trainer macht Bergmann eine gute Figur, nicht aber so sehr als akribischer Arbeiter. Genau an diesem Punkt dürften es die beiden Herren schwer haben, eine gemeinsame Linie zu finden.

Martin Kind wird sehen, wie gut ihm der Schmadtke tut. Er kann sich um 50+1 kümmern, denn der sportliche Teil ist in besten Händen. Was Uli Hoeneß für die Bayern, wird Jörg Schmadtke für Hannover 96. Lege mich da fest.

Dieter Hecking muss jetzt zeigen, was er wirklich drauf hat und seit Aachen gelernt hat. Sollte er sich weiter in seiner eigenen Welt verstricken, kann es ganz schnell gehen. Die Gemeinsamkeiten und auch die Fronten sind klar. Drei Spiele in Folge zu Beginn der neuen Saison verlieren und der Trainer Hecking ist in Hannover Vergangenheit. Lege mich auch hier fest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 11:03 
Abwarten, Eule. Bei drei Niederlagen kommt es auf das wie an. Insofern möchte ich ergänzen: Drei Niederlagen mit unstrukturiertem Angesthasenfußball oder anders ausgedrückt mit einer verunsicherten Mannschaft, dann - so glaube ich auch - wird es Konsequenzen geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 11:35 

Also ich kann mit Schmadtke sehr gut leben. Wenn ich mir so angucke, was da sonst noch für Namen durch die Medienlandschaft geisterten (Pander, Bobic etc.). Puh...

Dass er Einfluss auf Heckings Taktik und Einwechselungen nehmen kann, finde ich im Prinzip positiv. Trotzdem scheinen sich die beiden in Aachen ja gut verstanden zu haben.

In Sachen Scouting ist bei 96 noch viel Luft nach oben, um es mal vorsichtig zu formulieren. Hier wird er sicher eine Bereicherung sein.

Wie schon von einigen hier im Forum geschrieben: Es gibt viel sehr sehr viel zu tun :!:

In diesem Sinne:

Herzlich willkommen Jörg Schmadtke!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 12:09 

herzlich willkommen...bring holtby mit^^

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 13:36 

°rYu° hat geschrieben:
herzlich willkommen...bring holtby mit^^

1. Geht Holtby zu Schalke.
2. Muss er seine Leistung erst einmal in der BL bringen.
3. Wieso einen Spieler für viel Geld kaufen den wir mit Evseev in unserer eigenen Jugend haben? Den sollte man einfach einen Vertrag geben und dann haben wir unseren Holtby.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 14:19 

Herzlich willkommen in Hannover, Jörg Schmadke.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und Stehvermögen.
Behalten Sie unbedingt Ihre "Ecken und Kanten" und lassen Sie sich nicht verbiegen.
Bringen Sie frischen Wind in unseren Verein, er hats dringend nötig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 14:20 

Also ich hab gehört, das Evseev einen Vertrag bekommen soll, denke aber, er sollte erstmal in der 2. seine Qualität beweisen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 14:24 

hannover_enke96 hat geschrieben:
Also ich hab gehört, das Evseev einen Vertrag bekommen soll, denke aber, er sollte erstmal in der 2. seine Qualität beweisen..

Hören kann man viel, beleg deine Aussage doch mal mit einer Quelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 14:43 

Meinen Beitrag wollte ich mit dem Satz: „Ein schöner Tag für Hannover 96, beginnen.“ Steht hier aber schon.

Besonders positiv stimmt mich Eules Zitat:
Zitat:
Vermutlich wird unser Scouting mit Schmadtke neu belebt und vielleicht auch neu aufgestellt. Es wird Ergebnisse geben, und zwar schon in der Sommerpause.

Wie schon gefühlte 1000mal gesagt, empfinde ich es als unsere größte Baustelle. Hat aber den Vorteil, dass Jörg Schmadtke sich das Ganze so aufbauen kann, wie er es gerne haben möchte. Viele große Talente haben in Aachen gespielt, Jörg Schmadtke war der Manager. Das beruhigt mich ungemein, weil ich das Gefühl habe, dass es nun sportlich bergauf geht.

Offtopic :oops:
Als ich noch in der Ausbildung war fing ein neuer Geschäftsführer an, der sein Handwerk wirklich verstanden hat. Der Wechsel war vor allen Dingen wirtschaftlich dringend notwendig, der Firma ging es sehr schlecht. Sein Talent war: Professionelles Auftreten, wirtschaftliche Kompetenz, Verhandlungsgeschick und die Ahnungslosen in der Firma in Windeseile ausfindig zu machen. Davon hatten wir reichlich, wenige Monate später waren sie weg. Über die Art und Weise der Entlassungen konnte man streiten, aber sie haben der Firma mit ihrem Auftreten wirklich geschadet.

Genauso schätze ich Jörg Schmadtke ein. Knallharter Kurs, aber in wohl fast allen Bereichen mit sehr viel Kompetenz ausgestattet. Die Ahnungslosen werden sich vor ihm nicht lange verstecken können. Wenn MK sieht was er drauf hat, dürften seine Worte Gewicht haben.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 07.05.2009 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 15:02 

Bemeh hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:
Finde ihn total schlecht. Ist genau so ein Unsympathischer Hund wie Hochstätter. Jedefnalls hat Hecking jetzt wieder einen von seiner Truppe hier. Das stimmt mich nicht positiv.
Mit dieser Mannschaft, Diesen Trainer und dem Sportdirektor (der für mich ne Marionette von Kind und Hecking sein wird) sind wir Abstiegskandidat Nr. 1 nächste Saison.

Für solche pauschalen und unbegründeten Vorverurteilungen mit Beleidigungscharakter sollte ich dich eigentlich sofort aus dem Forum verbannen.

Reiß dich zusammen.

:nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 15:26 

Marten hat geschrieben:
@ bemeh

ist nicht unbedingt als beleidigung gedacht gewesen. mehr ne Redewendung. aber unsympathisch ist der kerl definitiv.

holt er uns holtby, hat er sich schon bezahlt gemacht !

Schmadtke ist nicht nur unsympathisch, er verfügt im Gegensatz zu deinem Favoriten, Fredi Bobic über keine bzw. nur geringe Erfahrung im Geschäft und hat bislang noch nicht bewiesen das er was kann. :roll:
Und sollte er wirklich ein Marionette von Kind sein, wird er den Verein natürlich an die Wand fahren, iss doch klar, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 15:35 

Oleg_petrov hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:
@ bemeh

ist nicht unbedingt als beleidigung gedacht gewesen. mehr ne Redewendung. aber unsympathisch ist der kerl definitiv.

holt er uns holtby, hat er sich schon bezahlt gemacht !

Schmadtke ist nicht nur unsympathisch, er verfügt im Gegensatz zu deinem Favoriten, Fredi Bobic über keine bzw. nur geringe Erfahrung im Geschäft und hat bislang noch nicht bewiesen das er was kann. :roll:
Und sollte er wirklich ein Marionette von Kind sein, wird er den Verein natürlich an die Wand fahren, iss doch klar, oder?

Bobic soll besser als Schmadtke sein, das ist doch nicht dein ernst oder? Bobic war noch nie irgendwo als Manager tätig und ich finde er wird viel zu sehr überschätzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 15:37 

@RedSoldier

ich glaube, da hast Du was falsch verstanden :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 15:39 

Das könnte vielleicht sein. :oops:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 327  Nächste