Uwe Gospodarek Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 12:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich denke auch, dass die Torwartposition eine Position ist wo man, wenn man nicht zu lange aus dem Geschäft ist, relativ einfach mal wieder einspringen kann. Für Flo und den künftigen dritten Torwart, der wahrscheinlich aus der eigenen Jugend kommen wird (Maluk?), habe ich mir schon länger einen erfahrenen Rückhalt gewünscht. Konkurenzkampf macht zur Zeit kein Sinn. Flo braucht jetzt ein Lehrer der ihm mit Ratschläge und Tipss zur Seite stehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 15:26 |
|
|
Ich hoffe, dass er Flo unterstützen können wird und eine Art großer Bruder bis zum Saisonende sein wird. Ich gehe nicht davon aus, dass Flo sich verletzen wird. Somit wird er eher die Funktion des Erfahrenen Beraters für Flo haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv737
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 15:29 |
|
|
Ich kann die Kritik nicht ganz verstehen. JS hat die ganze Zeit gesagt das er eine solche Lösung bevorzugt.
Warum sollte denn ein talentierter TW aus der 2.Liga mitten in der Saison seinen Stammplatz aufgeben um sich in Hannover auf die Bank zu setzen?
JS hat gesagt das er einen talentierten TW mit Perspektive im Sommer verpflichten werde.
Bin mit der jetzigen Entscheidung für UG einverstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 16:26 |
|
|
hsv737 hat geschrieben: Ich kann die Kritik nicht ganz verstehen. JS hat die ganze Zeit gesagt das er eine solche Lösung bevorzugt. Warum sollte denn ein talentierter TW aus der 2.Liga mitten in der Saison seinen Stammplatz aufgeben um sich in Hannover auf die Bank zu setzen? JS hat gesagt das er einen talentierten TW mit Perspektive im Sommer verpflichten werde. Bin mit der jetzigen Entscheidung für UG einverstanden.
Das hört sich dann ganz nach Ron Robert Zieler an, der im Sommer ablösefrei ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 18:29 |
|
|
Ich freue mich, dass ein ehemaliger Erstliga-Torhüter sich bereit erklärt, im Ernstfall für unsere Nummer 1 einzuspringen.
Also: Herzlich Willkommen und alles Gute! 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 18:32 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
100% agree. erinnert mich irgendwie an damals, als ritschie golz geholt wurde.
der hat auch kaum gespielt, aber deswegen nie ärger gemacht.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 18:43 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich finde es gut, dass wir einen erfahrenen Torwart als Back up haben und Flo kann sicher noch was von ihm lernen.
Super Verpflichtung für ein halbes Jahr.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout-H
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 03:23 |
|
|
.......eigentlich war es wohl so :
Schmaddi brauchte unbedingt kurzfristig einen bundesligatauglichen Ersatzman fürs Tor mit Erfahrung. Günstig sollte er sein, kleines Gehalt und am besten nur für die Rückrunde unterschreiben.
Tja....nur bei solchen Verträgen, läßt sich auf die Schnelle nichts im Umfeld der 1. und 2.Liga finden.............da muß man eine "pfiffige" Lösung finden, egal wie.
Eigentlich wäre heute der arbeitslose Torhüter Stefan Wessels der richtige Kandidat gewesen, der bereits im Spätherbst einige Tage bei 96 mittrainiert hatte, jedoch vermittlete ihn sein Berater Nebelung (der auch Berater von Enke war) , einige Wochen vor dem Tod von Robert Enke, zum FC Basel, wo der 30jährige Wessels einen Vertrag bis zum Sommer 2010 unterschrieb.
Was nun...das mit Wessels war zu spät.........da kam wohl die Idee.....Nebelung- und Enke-Freund Marco Villa fragt doch mal bei seinem Berater Sven Jäger nach, der auch widerum Berater von Gospodarek ist..............Inside-Spielerprofiler Knorr und Tarnat wurden nach Ihren Meinungen gefragt.............und schon war die Sache perfekt........gut und günstige Lösung-----Respekt Schmaddi.............den Wessels kann man dann notfalls zu neuen Saison verflichten.........es klappt auch ohne die vereinseigene Scoutingabteilung
....so könnte es doch gewesen sein oder ?????
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 01:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26918 Wohnort: Mönchengladbach
|
RedSoldier hat geschrieben: Das hört sich dann ganz nach Ron Robert Zieler an, der im Sommer ablösefrei ist.
Nein! Kerlon wurde vom Arbeitsamt umgeschult, damit er sich bei uns ins Tor stellen kann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Liga811
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 02:32 |
|
|
Ich fand es erst komisch, als ich gelesen hab das ein Torwarttrainer aus der 3.Liga geholt wurde und war nicht grade begeistert, aber wenn man genauer drüber nachdenkt war es doch ein sinnvoller Transfer. Einige haben hier geschrieben, dass wir uns nicht richtig für den Absteigskampf rüsten, aber grade deswegen passt es doch, wir verbrauche nicht zu viel Geld was wir für andere Positionen dringender brauchen und Fromlowitz erhält eine Stütze, die ihm durch seine Erfahrung echt helfen kann und er sieht dass man ihm vertraut.
Schmadke hat jetzt erst einmal Zeit gewonnen um sich um die anderen Baustellen im Team zu kümmern und kann im Sommer dann eine "richtige" nr 2 holen, wie er es auch angekündigt hatte.
Um das spielerisch mache ich mir auch keine Sorgen, er hat Erfahrung und wenn nichts schieg läuft wird er eh nur auf der Bank sitzen
ich wünsche ihm viel glück 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 20:03 |
|
|
Willkommen in Hannover,Uwe!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 21:30 |
|
|
Herzlich willkommen im Königreich Hannover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 00:06 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
15.03.2008: Arminia Bielefeld kommt nach Hannover und hat jemanden auf der Bank als Ersatztorhüter sitzen, den sie von der Schafzucht aus Irland hervorkramen mussten - Dirk Heinen. Bielefelds Torhüter Fernandez verletzt sich in der 22. Minute und Heinen muss tatsächlich ran. Was kommt, treibt die 96-er zum Verzweifeln: Heinen hält überragend! ( Guckst du hier) So ist das mit erfahrenen, alt- und ausgedienten Torhütern, die noch jung und fit genug sind, einzuspringen.
Ich sage nur: herzlich Willkommen in Hannover, Herr Gospodarek!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 04:36 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ich lese im Moment wenig hier (und ich hab wieder gemerkt, dass es manchmal sinnvoll ist).
Deshalb war ich ganz erstaunt als ich las, dass wir einen neuen Ersatztorwart haben. Nicht erstaunt war ich über die Reaktion einiger. Nicht ganz fair, nicht ganz fein. Nichts Neues in diesem Theater..
Aber es gibt auch die anderen Reaktionen.
Namibier hat geschrieben: 15.03.2008: Arminia Bielefeld kommt nach Hannover und hat jemanden auf der Bank als Ersatztorhüter sitzen, den sie von der Schafzucht aus Irland hervorkramen mussten - Dirk Heinen... So ist das mit erfahrenen, alt- und ausgedienten Torhütern, die noch jung und fit genug sind, einzuspringen...
Für mich eines der besten Argumente in dieser wiedereinmal überflüssigen Negativstimmung, welche wie bei fast jedem Transfer daherkommt.
Immer wird hier nur gefordert, Geld in die Hand zu nehmen: Erschlagt doch euer Sparschwein und seht, was man dann dafür bekommt.
Ich denke auch, dass diese Verpflichtung Sinn macht. Sie ist angesichts unserer Möglichkeiten finanziell und zeitlich tragbar. Danach werden die Karten eh neu gemischt. Und sie ist ein klares Signal an Fromlowitz.
Das Alter eines Torwarts sollte man sowieso nicht an erste Stelle setzen, da zählt in meinen Augen die Erfahrung mehr. Auch oder gerade als Nr. 2. Ich könnte mich sogar mit einem 40-jährigen im Kasten anfreunden. Lehmann zeigt, dass es vom Alter her geht, auch wenn der ein charakterlicher Mülleimer ist. Aber das ist dann eine andere Baustelle.
Ich vertraue in dieser Sache auch Jörg Schmadke, ist er doch quasi vom Fach und seine bisherigen Verpflichtungen waren nicht die schlechtesten.
Herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Welt, Uwe Gospodarek.

_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 11:00 |
|
|
Danke für den schönen Beitrag. Du hast es richtig gesagt. Wir haben andere Baustellen.
Wenn wir nicht viel auf dem Konto haben, dann kann man eben auch nicht viel ausgeben. Aber in unserer Konsumgesellschaft nehmen die Leute auch für einen Fernseher einen Kredit auf. "Kopfschütteln"
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2009 22:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Wer es verstehen will, der versteht es auch ! Ich leider nicht!
Deshalb: MK sofort in seine seine Kirchengemeinde versetzen, in der ihm erlaubt wird, täglich für 96 zu beten!
Schmadtke, da weiss ich nicht genau. Vielleicht ein Praktikum bei Bayern München ?
Hauptsache weg !!!
Entschuldigung, ich habe allmählich genug von diesen Zumutungen.
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2009 22:20 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Danke für den schönen Beitrag. Du hast es richtig gesagt. Wir haben andere Baustellen. Wenn wir nicht viel auf dem Konto haben, dann kann man eben auch nicht viel ausgeben. Aber in unserer Konsumgesellschaft nehmen die Leute auch für einen Fernseher einen Kredit auf. "Kopfschütteln"
Und genau dieses Verhalten kann mittelfristig mehr schaden als nützen.
In der Welt der großen Finanzen hat es zur Finanzkrise geführt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2009 22:47 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
carpaccio hat geschrieben: Ich lese im Moment wenig hier (und ich hab wieder gemerkt, dass es manchmal sinnvoll ist). Deshalb war ich ganz erstaunt als ich las, dass wir einen neuen Ersatztorwart haben. Nicht erstaunt war ich über die Reaktion einiger. Nicht ganz fair, nicht ganz fein. Nichts Neues in diesem Theater.. Aber es gibt auch die anderen Reaktionen. Namibier hat geschrieben: 15.03.2008: Arminia Bielefeld kommt nach Hannover und hat jemanden auf der Bank als Ersatztorhüter sitzen, den sie von der Schafzucht aus Irland hervorkramen mussten - Dirk Heinen... So ist das mit erfahrenen, alt- und ausgedienten Torhütern, die noch jung und fit genug sind, einzuspringen... Für mich eines der besten Argumente in dieser wiedereinmal überflüssigen Negativstimmung, welche wie bei fast jedem Transfer daherkommt. Immer wird hier nur gefordert, Geld in die Hand zu nehmen: Erschlagt doch euer Sparschwein und seht, was man dann dafür bekommt. Ich denke auch, dass diese Verpflichtung Sinn macht. Sie ist angesichts unserer Möglichkeiten finanziell und zeitlich tragbar. Danach werden die Karten eh neu gemischt. Und sie ist ein klares Signal an Fromlowitz. Das Alter eines Torwarts sollte man sowieso nicht an erste Stelle setzen, da zählt in meinen Augen die Erfahrung mehr. Auch oder gerade als Nr. 2. Ich könnte mich sogar mit einem 40-jährigen im Kasten anfreunden. Lehmann zeigt, dass es vom Alter her geht, auch wenn der ein charakterlicher Mülleimer ist. Aber das ist dann eine andere Baustelle. Ich vertraue in dieser Sache auch Jörg Schmadke, ist er doch quasi vom Fach und seine bisherigen Verpflichtungen waren nicht die schlechtesten. Herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Welt, Uwe Gospodarek. 
Ja so ist das mit...
Schafzüchtern, Ziegenzüchtern, Stierzüchtern, Pferdezüchtern ... . Plötzlich entpuppen sich diese als noch junge und fitte Ersatztorhüter. Welche Perspektiven sich da eröffnen !
Das ist wirklich zum
Hatte der 1. FC Köln nicht mal eine Ziege zumindest hinter dem Tor oder am Spielfeldrand stehen ?. Wo war eigentlich der Züchter der Ziege ?
Meine Idee:
Martin sollte sich unbedingt mal bei der Deutschen Bank beraten lassen. Die verstehen was von Geschäften z.B., wie man aus einem Euro zwei Euro macht oder Verluste in satte Gewinne verwandelt !
Dann reichts vielleicht irgendwann mal wieder für einen soliden Transfer !
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2009 22:47 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Vol(l)96 hat geschrieben: In der Welt der großen Finanzen hat es zur Finanzkrise geführt. 
Aber nur weil in den USA jeder Hans und Franz einen Immobilienkredit bekommen hat.

|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2009 12:55 |
|
|
troptard hat geschrieben: Martin sollte sich unbedingt mal bei der Deutschen Bank beraten lassen. Die verstehen was von Geschäften z.B., wie man aus einem Euro zwei Euro macht oder Verluste in satte Gewinne verwandelt !
klar, er könnte dem ackermann ja sein nächstes geburtstagdinner im vip-bereich ausrichten, diesmal nicht auf steuerzahlerkosten sondern von den fans finanziert.
man mag ihm ja im fußballerischen bereich limitierte kompetenzen nachsagen, aber wohl weniger in finanziellen dingen
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
|