Denis Wolf [2003 - 2005] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 11:57 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wann sollen die Jungs denn Spielpraxis erhalten ?? Wenn wir 3:0 führen ? Das wird zuversichtlich so schnell auch nicht möglich sein.Außerdem ist die Gefahr,das wir uns mindestens noch zwei fangen, viel zu groß.
Stimmt! Also bringen wir die jungen nur noch beim Stande von 5:0 oder 0:5, damit sie mal sehen, was ein ordentliches, hart umkämpftes Bundesligaspiel ist!
Ich hatte am Samstag zur Halbzeit auch fest mit einem Einsatz von Wolf gerechnet, aber nun kan also Stendel. Den ich auch echt sympathisch finde, aber wann hat der das letzte Tor gemacht? Der spielt immer gleich: rechts 1-2 Gegner aussteigen lassen und aufs kurze Eck schießen. Und Samstag ging nicht mal das. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt heute abend, aber in Zukunft darf auch ruhig mal jemand anderes eingewechselt werden...  ...wie wäre es mit diesem unbekannten jungen Spieler, wie heißt der? Denis Wolf?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 12:12 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
chelsea hat geschrieben: 1. Wenn es auch nach Toren geht, was macht dann Stendel auf dem Platz ?? 2. Von der Bank lernen die jungen nicht viel. Wann sollen die Jungs denn Spielpraxis erhalten ?? Wenn wir 3:0 führen ? Das wird zuversichtlich so schnell auch nicht möglich sein.Außerdem ist die Gefahr,das wir uns mindestens noch zwei fangen, viel zu groß.
zu 1. Stendel spielt seit Jahren im Profifußball und gelernt wie das Profigeschäft läuft!!!
zu 2. Wolf lernt in der Oberliga mit Optionen auf Bundesligaeinsätze.
Verheizt doch den Jungen nicht aufgrund von reinen Aktionismus. Wir haben einen jungen Spieler, schmeißen wir ihn rein.
@Chelsea wenn du selbst mal für eine Mannschaft zuständig wärst, dann würdest du wissen, daß man junge Spieler erst als voll einsetzt, wenn sie den Anforderungen gewachsen sind. RR RM JS werden schon wissen, wann er den Punkt hat. Der Markt regelt das Geschäft und wenn sich einer etabliert hat, dann wird seine Zeit bekommen, bis dahin ist es üblich, daß man ihm die Zeit gibt, sich zu entwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 12:19 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
heute z. b. in dem brisanten Derby sollte man ihn erst später bringen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 12:45 |
|
|
Ich gebe es auf !! Mal sehen,wann er und vielleicht auch PM mangels Perspektive bei uns sich anderweitig umschauen. Wenn immer wieder gesagt wird,er ist noch nicht weit genug,wird er es bald selbst glauben. Das ist mit Sicherheit die falsche Variante. Aber egel,der "Förderer der Jugend" wird schon wissen,was er tut. Hoffentlich,denn sonst kann er bald wieder einen ambitionierten Zweitligisten übernehmen. Der Fall soll doch wohl nicht eintreten, oder ???
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 12:52 |
|
|
der rote hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Wann sollen die Jungs denn Spielpraxis erhalten ?? Wenn wir 3:0 führen ? Das wird zuversichtlich so schnell auch nicht möglich sein.Außerdem ist die Gefahr,das wir uns mindestens noch zwei fangen, viel zu groß. Stimmt! Also bringen wir die jungen nur noch beim Stande von 5:0 oder 0:5, damit sie mal sehen, was ein ordentliches, hart umkämpftes Bundesligaspiel ist! Ich hatte am Samstag zur Halbzeit auch fest mit einem Einsatz von Wolf gerechnet, aber nun kan also Stendel. Den ich auch echt sympathisch finde, aber wann hat der das letzte Tor gemacht? Der spielt immer gleich: rechts 1-2 Gegner aussteigen lassen und aufs kurze Eck schießen. Und Samstag ging nicht mal das. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt heute abend, aber in Zukunft darf auch ruhig mal jemand anderes eingewechselt werden...  ...wie wäre es mit diesem unbekannten jungen Spieler, wie heißt der? Denis Wolf?
Ich bin da fast ganz deiner Meinung  Stendel ist mir auch sehr sympatisch  Nur spielen sollte er nicht, denn Sympathie schießt keine Tore 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 13:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
olli1953 hat geschrieben:
Stendel war mir auch lange sehr sympathisch, weil bescheiden.
Damit ist es offensichtlich vorbei. Siehe das Theater bzgl. der Nichtabstiegsprämie und sein Spruch beim letzten Spiel: "bin sicher, dass ich in die Mannschaft gehöre".
Hat bei mir eine gewisse Nachdenklichkeit bzgl. Daniel Torlos ausgelöst.
Für heute abend jedoch finde ich seine Aufstellung genau richtig. Denke da an die Vorbereitungsspiele gegen etwas schwächere Gegner. Genau sein Ding.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 13:51 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
chelsea hat geschrieben: Ich gebe es auf !! Mal sehen,wann er und vielleicht auch PM mangels Perspektive bei uns sich anderweitig umschauen. Wenn immer wieder gesagt wird,er ist noch nicht weit genug,wird er es bald selbst glauben. Das ist mit Sicherheit die falsche Variante. Aber egel,der "Förderer der Jugend" wird schon wissen,was er tut. Hoffentlich,denn sonst kann er bald wieder einen ambitionierten Zweitligisten übernehmen. Der Fall soll doch wohl nicht eintreten, oder ???
och @chelsea, bitte nicht aufgeben
wir brauchen Deine qualifizierten Kommentare
meinst Du in einer hektischen Atmosphäre ist er der richtige Ruhe reinzubringen?
edit: er soll schon in einem Bulispiel gebracht werden, da bin ich sofort dafür
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 14:13 |
|
|
Leonardo hat geschrieben: zu 1. Stendel spielt seit Jahren im Profifußball und gelernt wie das Profigeschäft läuft!!! zu 2. Wolf lernt in der Oberliga mit Optionen auf Bundesligaeinsätze.
Verheizt doch den Jungen nicht aufgrund von reinen Aktionismus. Wir haben einen jungen Spieler, schmeißen wir ihn rein. @Chelsea wenn du selbst mal für eine Mannschaft zuständig wärst, dann würdest du wissen, daß man junge Spieler erst als voll einsetzt, wenn sie den Anforderungen gewachsen sind. RR RM JS werden schon wissen, wann er den Punkt hat. Der Markt regelt das Geschäft und wenn sich einer etabliert hat, dann wird seine Zeit bekommen, bis dahin ist es üblich, daß man ihm die Zeit gibt, sich zu entwickeln.
1. Aber wieviele Tore hat Stendel in letzter Zeit geschossen? Wieviel Selbstbewußtsein hat er, was ihm hilft, Tore zu schiessen?
2. Richtig, aber die Option muß auch eingelöst werden.
Nochmal: keiner will jemanden verheizen. Ein paar 20-30 minütige Einsätze in der zweiten Halbzeit oder sogar mal ein Spiel von Anfang an ist kein verheizen. Und diese Einsätze können nicht nur dann kommen, wenn das Schiff in ruhigen Gewässern segelt. Schwimmen lernt man im Wasser. Skifahren auf Schnee. Bundesliga-Fußball in der Bundesliga.
Klar sind die Trainer näher dran und können Spieler besser einschätzen als wir alle hier, aber uns sind in der Vergangenheit auch viele junge Talente verloren gegangen, weil sie hier keine Chance auf Bundesliga hatten. Fragen wir mal Herrn Slomka, der hat selbst einige abgeworben. Jetzt spielen wir in der BuLi, also sollten wir drauf achten, dass sich das nicht wiederholt.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 14:37 |
|
|
es geht nicht darum, Ruhe reinzubringen, sondern darum, Einsatz zu zeigen. Wenn ich sehe,wie manche Leute lustlos und großkotzig übers Feld stolzieren und so gut wie null Leistung bringen, fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 15:39 |
|
|
chelsea hat geschrieben: es geht nicht darum, Ruhe reinzubringen, sondern darum, Einsatz zu zeigen. Wenn ich sehe,wie manche Leute lustlos und großkotzig übers Feld stolzieren und so gut wie null Leistung bringen, fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.
Für mich sieht das anders aus. Eher hilflos, nicht aber großkotzig.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
ed lover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 20:50 |
|
|
der rote hat geschrieben: Oder wir können sagen, wie soll man denn lernen, wie es in der Bundesliga zugeht, wenn man es nur von der Bank aus betrachten darf?
Und sollten die drei genannten Trainer nicht langsam auch mal Konsequenzen aus den Leistungen der Stammspieler in letzter Zeit ziehen?
Ich sage auch nicht, Wolf oder Mertesacker sind unsere Retter und sollten sofort zu Stammspielern gemacht werden. Aber man sollte sie überhaupt mal einsetzen. Für mehr als 5 Minuten. Und natürlich sind beide noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen, aber für den nächsten Schritt scheinen sie mir doch reif zu sein.
Absolut richtig!
_________________ Wer ist eigentlich dieser Braunschweig???
|
|
Nach oben |
|
 |
ed lover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 20:50 |
|
|
der rote hat geschrieben: Oder wir können sagen, wie soll man denn lernen, wie es in der Bundesliga zugeht, wenn man es nur von der Bank aus betrachten darf?
Und sollten die drei genannten Trainer nicht langsam auch mal Konsequenzen aus den Leistungen der Stammspieler in letzter Zeit ziehen?
Ich sage auch nicht, Wolf oder Mertesacker sind unsere Retter und sollten sofort zu Stammspielern gemacht werden. Aber man sollte sie überhaupt mal einsetzen. Für mehr als 5 Minuten. Und natürlich sind beide noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen, aber für den nächsten Schritt scheinen sie mir doch reif zu sein.
Absolut richtig!
|
|
Nach oben |
|
 |
ed lover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 20:54 |
|
|
der rote hat geschrieben: Nochmal: keiner will jemanden verheizen. Ein paar 20-30 minütige Einsätze in der zweiten Halbzeit oder sogar mal ein Spiel von Anfang an ist kein verheizen. Und diese Einsätze können nicht nur dann kommen, wenn das Schiff in ruhigen Gewässern segelt. Schwimmen lernt man im Wasser. Skifahren auf Schnee. Bundesliga-Fußball in der Bundesliga.
Genau das wollt ich auch gerade schreiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 10:18 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
3 "Kurz"Einsätze in Folge (+Kaiserslautern) sind schon mal ein guter Anfang.
Dortmund-1860-Braunschweig jeweils nicht negativ aufgefallen und Chance genutzt. Den ersten Schritt hat er gemacht. Er hat sich Respekt verschafft und vom Nachwuchsspieler zum "Stammersatzspieler" vorgearbeitet. Das meine ich damit, daß er heranwächst und Erfahrung sammelt. Bis jetzt ist es aber auch nicht mehr um Lücken zu füllen. No Idrissou sollte aber aufpassen, daß er sich nicht verstolpert.
@EdLover: Schluckauf weg? 
|
|
Nach oben |
|
 |
olly1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 11:00 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Wann sollen die Jungs denn Spielpraxis erhalten ?? Wenn wir 3:0 führen ? Das wird zuversichtlich so schnell auch nicht möglich sein.Außerdem ist die Gefahr,das wir uns mindestens noch zwei fangen, viel zu groß. Stimmt! Also bringen wir die jungen nur noch beim Stande von 5:0 oder 0:5, damit sie mal sehen, was ein ordentliches, hart umkämpftes Bundesligaspiel ist! Ich hatte am Samstag zur Halbzeit auch fest mit einem Einsatz von Wolf gerechnet, aber nun kan also Stendel. Den ich auch echt sympathisch finde, aber wann hat der das letzte Tor gemacht? Der spielt immer gleich: rechts 1-2 Gegner aussteigen lassen und aufs kurze Eck schießen. Und Samstag ging nicht mal das. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt heute abend, aber in Zukunft darf auch ruhig mal jemand anderes eingewechselt werden...  ...wie wäre es mit diesem unbekannten jungen Spieler, wie heißt der? Denis Wolf? Ich bin da fast ganz deiner Meinung  Stendel ist mir auch sehr sympatisch  Nur spielen sollte er nicht, denn Sympathie schießt keine Tore 
Im nachhinein kann man sagen, das das nicht nur eine Behauptung war, sondern leider eine Tatsache ist 
_________________ olly 1953 alter Name olli1953 2 PC 2 Namen(leider)
Ein Sieg (Niderlage) kommt selten allein, drum haut dem Gegner die Pille rein
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 13:55 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
El Filigrano schreibt im Pokalthread:
Zitat: Die Wolf-Diskussion sollte sich vorerst erledigt haben. Der Junge war völlig überfordert (Überhaupt kein Vorwurf, er ist schlicht nicht so weit. Und in so einer emotionsgeladenen Partie hätten sicher auch talentiertere Youngster so ihre Schwierigkeiten.)
Hm,
interessant wirds, wenn Leute eine Sache unterschiedlich sehen.
Wie auch der Thread heißt, habe ich Wolf wieder gerne spielen gesehen. Er ist gelaufen, war immer in Bewegung, hat regelmäßig als freie Anspielstation rechts außen frei gestanden...Nur er wurde von seinen Mannschaftskollegen noch nicht voll ins Spiel eingebaut. Im Zweifel bekam dann nicht Wolf den Einwurf oder den Pass zugespielt sondern jemand von den Etablierteren..
Kam nicht von ihm der Kopfball, den der BSV-Torwart kurz vor Ende zur Ecke abtropfen lassen mußte ???
Ich hätte den Thread auch "Wolf - neuer Nationalspieler" oder so nennen können..nicht ohne Grund sollte auch der Titel des Threads behutsam sein..
Und ich weiß nicht, ob es jetzt unbehutsam ist den Vergleich Wolf - Brdaric anzustellen..Im direkten Vergleich eindeutig für Wolf..Ich möchte keine Rivalitiät oder so aufbeschwören...aber ich denke:
Brdaric für die Show - Wolf für die Punkte
so zumindestens mein Fazit für das gestrige Pokalspiel..
Tip noch für Wolfi: Wenn Mo (bin ich ja auch Fan von) immer über den Platz spaziert sieht das für Zuschauer immer sowas von häßlich und faul und bequem und unengagiert aus..Wenn mal keine Luft da ist, weil der letzte Sprint zu lang war, einfach ein bißchen locker ausjoggen..auf jeden Fall irgendwie so auf Bewegung machen... 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 14:23 |
|
|
El Filigrano schreibt im Pokalthread:
Zitat: Die Wolf-Diskussion sollte sich vorerst erledigt haben. Der Junge war völlig überfordert (Überhaupt kein Vorwurf, er ist schlicht nicht so weit. Und in so einer emotionsgeladenen Partie hätten sicher auch talentiertere Youngster so ihre Schwierigkeiten.)
Natürlich hat sich die "Wolf-Diskussion" nicht vorerst erledigt. Das ist nämlich verheizen: jemanden nach einem Spiel, was nicht gut lief, abzuschreiben, wenn auch nur "vorerst". Ich habe das Spiel nur im Radio verfolgt und kann nichts über Wolfs Leistung sagen, aber selbst wenn er schlecht gewesen wäre, würde das nichts bedeuten. Die anderen Stürmer haben schließlich auch nichts gerissen. Und wenn der Einsatzwille da war, was ja einige sagen, dann reicht das für mich für weitere Chancen. [/b]
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 15:15 |
|
|
Zumindest ist er gelaufen und hat sich nicht mit lamentieren und provozieren des Gegners aufgehalten,wie unser neuer Schlagerstar Brdaric oder Mr.Arrogant Idrissou !
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: wolf nicht schlechter als die anderen, der einsatz stimmte Verfasst: 30.10.2003 15:16 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ganz genau, wolf soll wiederkommen.
außerdem verzeiht man ihm noch am ehesten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 15:45 |
|
|
Irgendwie haben el filigrano und ich ein anderes Spiel gesehen als so mancher andere hier.
Ich habe Wolf auf jeden Fall praktisch nicht in Erscheinung gesehen. Das lag bestimmt auch nicht daran, dass er einfach nicht angespielt werden sollte.
Es war gestern einfach nur der Beweis dafür, dass es mit durchschnittlichem bis gutem - aber eben nicht überragendem - Talent schwer ist, in einer BuLi-Mannschaft was zu reißen.
Er muß weiter an sich arbeiten, wird seine Chancen erhalten und - hoffentlich - bald ein roter Stammspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|