Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Willi Evseev Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 01.11.2010 17:19 

Ich habe ihn beim Freunschaftsspiel in Kassel gesehen, als er in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde. Da wurden ihm sowohl offensiv als auch defensiv die Grenzen aufgezeigt!

Der ist noch lange nicht soweit, wäre wahrscheinlich noch nichtmal bei einem Spitzenteam der 4. Liga, wie dem KSV Hessen, Stammspieler.

Zuletzt geändert von TONO am 01.11.2010 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.11.2010 17:44 

Wenn er körperlich noch ein bisschen zu legt werden wir sicher viel Freude an ihm haben :fan:

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 01.11.2010 18:01 

klar, und wenn er in der rückrunde 6 gute spiele macht, dann hat er das alles in 3 monaten körperlich draufgelegt. evseev versteckt sich weder im training, noch in testspielen, und in der u-23 (4.liga) schon gar nicht.
die meisten hier haben willi wohl auch nur mal eine halbzeit gesehen, und sollten aufgrund dessen ihre generalurteile zurückhalten.

BeitragVerfasst: 02.11.2010 18:29 

fachwerk, verstehe deinen Beitrag nicht, ist das nun pro oder contra Evseev?

BeitragVerfasst: 02.11.2010 18:42 

mein beitrag ist gegen die urteile aus der hohlen hand.
in der vorbereitung war willy gut dabei. jetzt scheint slomka seine mannschaft gefunden zu haben, und willy zähl nicht dazu.
was er braucht sind jetzt aber spiele, und nicht nur bei der u-23, sondern mit besseren. da er bei 96 diese praxis nicht zu bekommen scheint, halte ich eine leihe für das beste für ihn. dann kann man sehen, wie er sich schlägt. ab im winter, in die 2. liga. die u-23 ist verschenkte zeit für ihn, weil er besser, einen schritt weiter ist.

BeitragVerfasst: 02.11.2010 19:16 

Da bin ich bei dir Fachwerk, habe ihn zwar noch nicht so oft spielen sehen, nur wurde ihm in der Vergangenheit immer ein großes Talent zugesagt.

Andere Vereine sind damit gut gefahren ihre Talente reinzuschmeißen (BVB, Mainz, Nürnberg etc.) Warum nicht mal gegen den BVB einwechseln (wenn es sich aus dem Spiel heraus ergibt) und gegen Mainz mal in die Startelf schicken.

Mertesacker, Rosenthal und Avevor haben auchalle ihre Feuertaufe bestanden (aus der Not heraus).

BeitragVerfasst: 02.11.2010 20:48 

Der Kobold hat geschrieben:
Da bin ich bei dir Fachwerk, habe ihn zwar noch nicht so oft spielen sehen, nur wurde ihm in der Vergangenheit immer ein großes Talent zugesagt.

Andere Vereine sind damit gut gefahren ihre Talente reinzuschmeißen (BVB, Mainz, Nürnberg etc.) Warum nicht mal gegen den BVB einwechseln (wenn es sich aus dem Spiel heraus ergibt) und gegen Mainz mal in die Startelf schicken.

Hättest Fachwerks Beitrag vllt mal zuende lesen sollen :)

Dafür das er sich in der 1. Liga noch nicht bewiesen hat, wird ihm hier ganz schön viel zugesprochen.
Von mir aus darf sich das gerne bestätigen aber Äußerungen wie:
Zitat:
"Warum nicht mal gegen den BVB einwechseln und gegen Mainz mal in die Startelf schicken"
finde ich derzeit ziemlich haltlos. Eine wirkliche Begründung gibt es dafür nicht, auf welcher Position ist man sich hier auch nicht einig, zugesprochen wird ihm ja beidfüßiges Können auf allen Positionen.

Frage ist ob man ihn wirklich noch ausleihen sollte oder nicht doch lieber in Liga 1 mal schnuppern lässt, dann aber erst in der Rückrunde.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 03.11.2010 00:07 

kevin96 hat geschrieben:

Hättest Fachwerks Beitrag vllt mal zuende lesen sollen :)

Dafür das er sich in der 1. Liga noch nicht bewiesen hat, wird ihm hier ganz schön viel zugesprochen.
Von mir aus darf sich das gerne bestätigen aber Äußerungen wie:
Zitat:
"Warum nicht mal gegen den BVB einwechseln und gegen Mainz mal in die Startelf schicken"
finde ich derzeit ziemlich haltlos. Eine wirkliche Begründung gibt es dafür nicht, auf welcher Position ist man sich hier auch nicht einig, zugesprochen wird ihm ja beidfüßiges Können auf allen Positionen.

Frage ist ob man ihn wirklich noch ausleihen sollte oder nicht doch lieber in Liga 1 mal schnuppern lässt, dann aber erst in der Rückrunde.

Wieso haltlos? Stoppelkamp sehe ich aktuell nicht in der Anfangsform, Stindl läßt auch seine Qualitäten vermissen. Wie weit Beasley ist, läßt sich aktuell nicht sagen. Da wird es schon eng mit Alternativen. Daher rein mit ihm...

Zu deiner Aussage ihn erst zur Rückrunde zu bringen, da verstehe ich nicht warum erst dann. Ihm fehlt die Praxis in einer höheren Liga zu seiner Weiterentwicklung. Wenn nicht jetzt, mitPolster nach unten wenn dann? Im Abstiegskampf sollte man keine Experimente wagen.

BeitragVerfasst: 03.11.2010 01:15 

keine Experimente

darum dreht sich hier wohl alles.
mMn nicht nur bei evseev, sondern auch bei zB, rama, oder bei stindl und stoppelkamp, wie auch rausch und schmiedebach.
slomka hat nun schon einige jungspieler "reingeworfen", und er beobachtet nun wohl erstmal, wie sich die entwickeln, die sein vertrauen geschenkt bekommen haben. jetzt nochmehr ohne erfahrung bringen halte ich auch für ungut.
rama zB. sehe ich immernoch als echte waffe an. der hat ein alleinstellungsmerkmal, eine qualität, die man selten in der liga findet - leider überwiegen (auch bisher) seine makel. evseev habe ich (ohne ihn zu kennen) auch als große hoffnung angesehen, kein wunder bei dem ruf, der ihm vorauseilte. er war in allen jugendmannschaften herausragend (dem hören nach), und kam dann ins alter, wo es ernsgt wird. er war klein, aber bekannt, und ich dachte, das muß ein übersteigergott, und tunnelkönig sein, der noch ein paar kilo zulegen muß. das sehe ich nun nicht. er kann sich körperlich sehr wohl durchsetzen, ist aber nicht der diego, messi, ronaldinio, was das technische belangt.
jetzt muß man mal kucken, was er ausserhalb der jungendmannschaften bringt. aber im training ist er nun keiner, über den man nicht hinwegsehen kann - weshalb die forderung ihn unbedingt mal zu bringen einfach nicht haltbar ist.

ist zwar gerade im nachhinein blöd, aber gegen pauli hätte man auch ihn mal bringen können. zu dem zeitpunkt hatte ich ihn (wie auch hanke) näher am kader gesehen, und geglaubt, dass unser kader in de breite besser wäre. slomka schätzt das anders ein, und setzt auf eine sehr geringe zahl an spielern. für mich, als aussenstehenden, ist es schwer zu sagen, ob wir nicht die kaderstärke von mainz haben (um mehr spieler einzusetzen), oder ob wir keinen tuchel haben, der von vorn herrein auf mehrere schultern aufbaut - dioe wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen (in der mitte schreib ich jetzt nicht).

slomka ist näher dran, und der erfolg gibt ihm recht, denn saisonübergreifend sind wir seit 20 spielen unter den ersten 7 teams. sein system ist kräftezehrend, und fordert opfer - man könnte drastisch sagen er verlange unmeschliches, und geht über leichen. aber eins kann man ihm nicht vorwerfen - er berücksichtige jungspieler nicht!

slomka hat seinen stil - wer im team ist, der bekommt seine zeit, der ist drin in seinem system/ seiner familie. hanke, schlaudraff, rama, evseev sind momentan nicht dabei. vielleicht sind sie zu schlecht, und 96 hat keinen ausreichend breiten kader. vielleicht geht aber tuchel auch den richtigen weg, indem er verantwortlichkeiten schon vor verletzungen verteilt, und dadurch einen breiteren stamm hat.

ach so, willi - kann man mal bringen. ein halbes jahr bielefeld, mit rama zusammen - die beiden bekommen bei 96 eh nur einsätze, wenn 96 vorzeitig als meister feststeht. bei uns werden die momentan nix!

BeitragVerfasst: 03.11.2010 01:34 

Interessante gedanken, fachwerk. Hmh. Ich hätte Evseev eigentlich schon näher am Kader gesehen.

BeitragVerfasst: 03.11.2010 03:00 

war er ja auch...

BeitragVerfasst: 03.11.2010 11:14 

Zitat:
Wenn nicht jetzt, mitPolster nach unten wenn dann? Im Abstiegskampf sollte man keine Experimente wagen.

was fürn Polster nach unten??? Die 6 Punkte auf den 14. oder die 9 Punkte auf den Relegationsplatz? Wir brauchen im Moment einfach nur Punkte. Es ist jetzt genauso wenig Zeit für Experimente.
Als ich sagte "in der Rückrunde" meinte ich wenn wir wirklich im Mittelfeld gefestigt sind, sollte das diese Saison überhaupt der Fall sein.
Evseev wird hier einfach nur mit der Begründung gefordert, er sei jung und in der Jugend ist Talent zu erkennen gewesen. Das mag auch immer mal zum Erfolg führen und das letzte was ich will ist, ihm sein Können abzusprechen, aber es ist doch deswegen kein Wunderkind der reinkommt und uns in die obere Tabellenregion schießt. So wird er hier aber bereits hochgelobt.

fachwerk hat es außerdem ganz gut getroffen:

Zitat:
mMn nicht nur bei evseev, sondern auch bei zB, rama, oder bei stindl und stoppelkamp, wie auch rausch und schmiedebach.
slomka hat nun schon einige jungspieler "reingeworfen", und er beobachtet nun wohl erstmal, wie sich die entwickeln, die sein vertrauen geschenkt bekommen haben. jetzt nochmehr ohne erfahrung bringen halte ich auch für ungut.

Unser Kader ist wirklich nicht sehr breit aufgestellt, aber solche Wackelstellen wie die rechte Außenbahn nun noch mit einem weiteren unerfahrenen Spieler zu besetzen ist doch sehr riskant.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 03.11.2010 14:00 

Bei einer Leihe über ein halbes Jahr ist das allerdings auch sehr sehr schwer, für einen jungen Spieler. Falls man wirklich über eine Leihe nachdenken sollte, muss man meiner Meinung nach ihn für 1 1/2 Jahre abgebene, ansonsten ist die Zeit einfach zu wenig um sich auch zu aklimatisieren.

Und dann musst du immernoch gucken, ob er in der zweiten Liga zu den gewünschten Einsätzen kommt. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, hat niemand etwas davon.. Junge Talente werden fast immer ersteinmal hochgelobt, aber die meisten schaffen es nicht. Jedenfalls nicht in die Bundesliga. Denkt doch nur mal an ganz zeitnahe Beispiele von einem Kevin Schindler zB. der in Bremen schon Championsleague gespielt hat zB..

Da muss man definitiv sehr viel feingefühl haben & ich hoffe das haben Slomka&Schmadtke.

BeitragVerfasst: 08.11.2010 14:47 

stoppelkamp verletzt und stindl zu schwach, dass schreit doch nach einer chance für willi. die klasse der beiden erstgenannten hat er allemal. die einwände betreffend seiner physis lasse ich nicht gelten, denn ein holtby oder auch manche weltstars sind auch nicht körperlich robuster als willi. technisch sehr stark, gute übersicht, sicheres passspiel und hohe laufbereitschaft prädestinieren ihn für das mittelfeld. standards konnte er zumindest in der jugend auch.

deshalb würde ich mich rieisig freuen, wenn ms ihm gegen mainz eine chance im rechten mf geben würde. wär ein sehr agiles mittelfeld mit eseev, schmiedebach, pinto und rausch mit dem man mainz den zahn ziehen könnte. davor dyk als hängende spitze.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.11.2010 16:14 

Bin auch Evseev-Fan, glaube allerdings nicht an einen Platz in der Starelf, da er bis her nichtmal zum Kader gehört hat.

Slomka wird schon wissen was er tut (oder auch nicht). Denke er wird jetzt im Training einige Sachen ausprobieren. Jetzt liegt es an jedem selber sich aufzudrengen.

BeitragVerfasst: 14.11.2010 11:49 

Was ist eigentlich Evsees Idealposition?

Falls er bei den Profis mal eine Chance bekommt,
wo sollte er Eurer Meinung nach spielen?

Selber habe ich ihn gestern im Spiel der U23 gegen den VfB Lübeck beobachtet.
Er war dort in der Startformation links im Mittelfeld (siehe auch mein Beitrag unter U23).
Lübeck ist ja eine recht starke Mannschaft der Regionalliga,
derzeit auf Platz 2 der Tabelle (29 Punkte aus 14 Spielen, 24:18 Tore, jetzt 9 Siege).

Es war also interessant zu beobachten, wie Evseev sich gegen eine solche
gestandene Mannschaft macht. Am Positivsten sind mir einige seiner weiten Pässe
in der zweiten Halbzeit aufgefallen. Sehr weich und gut getimt nach vorne in die Tiefe
gespielt. Da blitzte wirklich großes Talent auf. Ansonsten war er auf Links außen aber eher
unauffällig, und über die Spielzeit auch keinesfalls spielprägend (wurde auch gegen Büchler ausgewechselt).

Ich dachte, ob er im Mittelfeld nicht besser zum Zuge käme, weiß aber gar nicht,
was seine Stammposition in den Jugendmannschaften war.

BeitragVerfasst: 15.11.2010 21:44 

Er war Offensivallrounder im Mittelfeld, meistens zentral offensiv. Einen klassischen Spielmacher brauchen wir aber nicht, ich denke die Position von Rausch wäre ideal für ihn. Allerdings ist er wohl noch nicht so weit.

BeitragVerfasst: 16.11.2010 13:04 

Vielleicht wäre eine Ausleihe zu abstiegsgefährdeten Team in Liga 2 gut,z.B Bielefeld oder Ingolstadt,wobei mir Bielefeld lieber wäre.Vielleicht für 1 1/2 Jahre,da man sich ja auch erst eingewöhnen muss und das in einem halben Jahr sehr schwer ist

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 16.11.2010 13:54 

Kommt es mir nur so vor oder ist der Junge nicht ganz soo der Schellste?

BeitragVerfasst: 16.11.2010 15:01 

Eine überragende Schnelligkeit hat er jedenfalls nicht. Gegen Lübeck hatte er Mühe,
auf links im Zweikampf mal irgendeinen Grünweißen abzuhängen.
Er stoppt dann eher ab und ist aus den Jugendmannschaften gewohnt, daß er die
anderen austanzen kann. Bei den Profimannschaften im Herrenbereich
funktioniert das nicht mehr, weil die ihm defensiv ständig auf den Füßen
stehen.
Bleibt für ihn also, sich noch mehr zurückfallen zu lassen und auf
seine Fähigkeit zu guten Pässen zu vertrauen. Damit kommt er auch
besonders gut zurecht.
Von der Zweikampfhärte her wird er sich an den Profibereich erst heran-
tasten müssen. Ich glaube, es ist auch ein Problem, wenn man früher bei
jedem Turnier der Überflieger war und nun bei den gestandenen Herrenmann-
schaften auf taktisch sehr gut geschulte, Pressing spielende Gegner trifft.
Ich hatte nicht den Eindruck, daß ihm das körpernahe Spiel so richtig behagt.
Ein Schmiedebach z.B. blüht in den Zweikämpfen richtig auf, das ist nicht so
unbedingt Evseevs Sache.
Aber auch technisch müßte Evseev wohl noch weiter zulegen, isnbesondere
in 1:1-Situationen (sind natürlich alles nur subjektive Einschätzungen - aber es
hat sich ja schon zig mal gezeigt, daß es nicht reicht, ein begnadeter A-Jugend-
spieler zu sein, sondern daß beim Schritt zu den Profis wieder ein neuer Entwicklungs-
sprung erforderlich ist).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste