Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 02.02.2011 22:50 

dudeH96 hat geschrieben:
karibik, inhaltlich habe ich die pralinige nicht kritisiert, lediglich die art und weise wie die texte eingeleitet werden...

zum thema:

moral ist evtl nicht der richtige begriff um den umstand zu beschreiben welchen arbeitgeber sich ein fussballspieler aussucht denn das würde bedeuten man würde die spieler in gut und böse aufteilen, das geht mmn ein bisschen zu weit...

..Da solltest Du nicht so festgelegt sein - ich kann auch sehr harmonisch.

könntest Du wissen, aber machst Du dir natürlich nicht die Mühe - anyway
ich habe mich hier im Forum fast auf den Tag 7/sieben Lenze vor dir angemeldet.
Läßt es deine Fantasie eventuell zu, das ich den ein, oder anderen User häufiger/länger gelesen habe ?
ich bin mobil - wohne in Reichweite des Stadions - bin häufig "under cover2 beim Training,
habe jedoch kaum Zeit, weil ich bin arbeitstechnisch durch...
Was sagt uns das: man kann ne riesen Welle machen - mit seinem "achsogefährlichen" Halbwissen, oder einfach nur - SCHMUNZELN

Zuletzt geändert von Pralino am 02.02.2011 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.02.2011 23:02 

dann mach das doch und beteilige dich am jeweiligen thema... :hallo:

BeitragVerfasst: 02.02.2011 23:13 

was mir an dir so ganz besonders gefällt ist:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&feat ... 3aUDjXA0Jg
das ist doch wohl dein Thema

BeitragVerfasst: 02.02.2011 23:33 

doch das ist lustig, jetzt aber noch platter zu werden und mich über dein zweifelsohne aussagekräftigen avatar lustig zu machen und da deine fussballkompetenzen abzuleiten erspare ich uns...
du bist ja auch schon viele jahre im forum, ich weiß schon :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 02.02.2011 23:47 

jau Terence so machen wir's

BeitragVerfasst: 02.02.2011 23:50 

ne schnapps pralino zu viel genascht?

BeitragVerfasst: 03.02.2011 01:06 

hmmm, mal ehrlich, ich verbinde die Einnahmeseite relativ wenig mit Moral. Das ist immer etwas, was man im Normalfall versuchen wird zu maximieren. Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt, der freiwillig (ohne irgendeine Not) gerne auf Geld verzichtet.

Die Verwendungsseite des Geldes hat jedoch durchaus etwas mit moralischen Vorstellungen zu tun.
Und da fehlt mir beim Fußballspieler schlicht der Einblick. Ob der jetzt sein Geld wie Ailton verprasst oder ob er vll. evtl. Fonds anlegt, das nicht nur seine 4-6 Kinder und dann evtl. auch 10+ Enkelkinder dann alle eine super Ausbildung + vernüftigen Lebensstandard für die Familie gibt. (Um das über Zinsen finanzieren zu können, braucht man z.B. einen verdammt hohen Geldbetrag)
Und ob man dafür 1, 2 oder 100 Mio pro Jahr über 10 Jahre braucht, kann ich nicht beurteilen, weil ich schlicht zu faul bin, es auszurechnen. Ihr könnt das gerne tun, aber ich denke mal, das meistens alle zu dem Schluss kommen werden, das es im Endeffekt erstmal besser ist möglichst viel zu haben, um es danach nach besten Gewissen verwenden zu können.

Und das ganze mit Bankmanagern, die Geld anderer Leute verwalten und damit unmoralisch umgehen, ist für mich nochmal etwas völlig anderes. Wenn jemand sein eigenes Geld aus dem Fenster wirft von mir aus, aber meins/deins/seins/ihrs ....
Und dabei sollte man auch mal vorsichtig sein, immer jeden Banker über einen Kamm zu scheren, das ist ca. genauso, als wenn man sagt, jedem Fußballspieler sind die Fans eigentlich sch...egal.

BeitragVerfasst: 03.02.2011 01:27 

- edit -

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 03.02.2011 01:38 

Vielleicht finden wir ja einen gemeinsamen Konsens. Hier mein Vorschlag:

Wer immer auch unsere Roten verläßt, kann dies eigentlich nur des Geldes wegen tun ...

BeitragVerfasst: 03.02.2011 01:55 

@yeswecan: nix da mit Rügen. Schleswig Holstein zwischen Grömitz und Dahme

BeitragVerfasst: 03.02.2011 02:11 

Viel wichtiger als die Personalie Schulz ist für mich die Personalie Ya Konan. Wenn er noch ein paar Tore macht in der Rückrunde, dann denke ich wirds schwer ihn in Hannover zu halten. Da müsste dann wohl auf jeden Fall das internationale Geschäft und ne deftige Gehaltsaufstockung von Nöten sein.

BeitragVerfasst: 03.02.2011 06:38 

Janrik hat geschrieben:
hmmm, mal ehrlich, ich verbinde die Einnahmeseite relativ wenig mit Moral. Das ist immer etwas, was man im Normalfall versuchen wird zu maximieren. Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt, der freiwillig (ohne irgendeine Not) gerne auf Geld verzichtet.

hier wäre einer. hätte im monat 400€ mehr lohn haben können. hätte nur zur firma zurück gehen müssen, die mich ausgebildet hat und in der ich facharbeiter wäre, um wieder 2k/monat zu haben. aber nöööö!
entscheidend ist immer die langfristige perspektive und der wohlfühlfaktor. arbeitsklima und so. passt alles andere, ist das geld - solange es zum leben reicht - nebensache.
in meinem fall lache ich halt über die (in der relation ja eigentlich gar nicht mal lächerliche) lohndifferenz und freue mich fast täglich auf meine arbeit...
um die brücke zum schulle zu schlagen: 1mio scheint hier arg knapp kalkuliert zu sein. denke, wenn er bleibt, würde das regionen, die vorher nur für robert gezahlt wurden bedeuten. also irgendwas zwischen 1.8 - 2.2. einfach dem wert und der nachfrage geschuldet.
mal angenommen wir bieten 2.2 und gob 2.5 wird er abwägen: wo habe ich stammplatz und welcher verein hat die bessere perspektive.
ich denke, sportliche rivalitäten sollte man nicht überbewerten. wie gesagt. eine frage des professionellen umfelds. nicht der farbe der fans.
bin auf die entscheidung gespannt!

BeitragVerfasst: 03.02.2011 08:33 

Ich würde sagen, Schock, dass Gehälter à la Robert - für das langfristige Stammpersonal -der Vergangenheit angehören. Konan dürfte hier die Ausnahme der Regel sein, weil man mit ihm sicherlich noch einen hohen Transfererlös erzielen will.

BeitragVerfasst: 03.02.2011 08:51 

Wenn das so ist Kuhburger, ist ein möglicher Konan Transfer nicht mehr so weit weg.

Einkauf/Ablöse: 500.000

Gehalt: 01.07.2009 - 31.12.2010: ca. 750.000 + Prämien

Gehalt ab 01.01.2011: 1.000.000 + Prämien

Summe Ausgaben am 31.12.2011: ca. 2.250.000

Bei einem Verkauf in einem Jahr und einer Ablösesumme von 5.000.000 Euro würde also nicht mehr allzu viel hängen bleiben. Ich denke allerdings, dass Ya Koanan bei nicht erreichen der EL schon im Sommer gehen wird, somit würde der erziehlte Gewinn um ca. 500.000 steigen.

Der sportliche und menschlische Verlust währe nur schwer zu ersetzten!

BeitragVerfasst: 03.02.2011 09:26 

Ich sach mal aus dem Bauch heraus, die Schmerzgrenze beginnt bei 7 bis 8 Mio - von einem zweistelligen Mio-Betrag ganz zu schweigen. Und wenn der Spieler weg will, wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Davon abgesehen hat Joerch für dieses (wahrscheinliche) Szenario sicherlich schon einen Plan und wir hören im Sommer von so mancher Neuverpflichtung: "Ich war beeindruckt davon, dass der Sportdirektor sich bereits so früh um mich bemüht hat... deshalb bin ich hier." - Ist ja auch schon fast Klassiker. :wink:

BeitragVerfasst: 03.02.2011 10:22 

Ein guter Manager sollte für seine Top-Spieler eigentlich immer Alternativen in der Hinterhand haben, für den Fall eines Verkaufs. Was die Transferpolitik anbelangt hat das JS bisher ganz gut hinbekommen. Daher bin ich guter Dinge, dass er auch einen adäquaten Ersatz für Ya Konan aus dem Hut zaubern wird falls dieser geht. Obwohl es wahrscheinlich schwierig ist, einen Stürmer mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.

BeitragVerfasst: 03.02.2011 10:43 

Samba an der Eckfahne hat geschrieben:
Viel wichtiger als die Personalie Schulz ist für mich die Personalie Ya Konan. Wenn er noch ein paar Tore macht in der Rückrunde, dann denke ich wirds schwer ihn in Hannover zu halten. Da müsste dann wohl auf jeden Fall das internationale Geschäft und ne deftige Gehaltsaufstockung von Nöten sein.

das denke ich nicht, er hat einen Vertrag bis 2014.
was einen möglichen Abgang von Didi angeht, ab 10 Mio wird Jörg sicher schwach werden. Bei den Ablösesummen die momentan in England gezahlt werden für teilweise mittelmäßige Spieler, da könnte das dann schon passieren, wenn er denn auch weg will, um ggf. international zu spielen.

BeitragVerfasst: 03.02.2011 10:59 

RR hat geschrieben:
Samba an der Eckfahne hat geschrieben:

das denke ich nicht, er hat einen Vertrag bis 2014.
was einen möglichen Abgang von Didi angeht, ab 10 Mio wird Jörg sicher schwach werden. Bei den Ablösesummen die momentan in England gezahlt werden für teilweise mittelmäßige Spieler, da könnte das dann schon passieren, wenn er denn auch weg will, um ggf. international zu spielen.

Welcher von den Clubs in England, die international spielen, sollte auf Konan setzen wollen?

Außerdem denken die Engländer, dass man Spieler aus der Bundesliga immer zum Schnäppchenpreis bekommt. Nur ManCity ist eine Ausnahme. Sonst flattern da regelmäßig Angebote rein, die fast schon eine Beleidigung darstellen, wie z.b. die 8 Millionen für Götze in der Winterpause, welches eines der größten Talente Europas ist. Gleichzeitig bieten die für unbekannte Spieler aus Portugal z.B. gerne mal 20 Millionen+ .

Da brauch man wirklich nicht drauf zu "hoffen". Ich denke er wird bleiben oder zu einem Klub a la Stoke wechseln, wo er aber auch nicht international spielt.

BeitragVerfasst: 03.02.2011 12:40 

wir spielen doch auch international- in der saisonvorbereitung! nachdem der klassenerhalt zwar noch nicht rechnerisch, aber doch zumindest höchstwahrscheinlich durch ist, kann diesmal bereits sehr frühzeitig mit der planung 2011/12 begonnen werden. ich bin mir sicher, daß hinter den kulissen schon die von langer hand vorbereiteten transfers zur neuen saison kurz vor dem abschluss stehen und so ab april nach und nach verkündet werden, nämlich dann, wenn jeweils ein aktueller spieler seinen abgang vermeldet. unvorbereitet gibt es bei schmadtke bestimmt nicht und die gehaltsobergrenzen werden sicherlich auch eingehalten.

BeitragVerfasst: 03.02.2011 13:12 

Kuhburger, interessantes Thema!

Fußball und Moral? Geldgier bestimmt die Fußballwelt?

Berater, die den Fußballer nicht nur oft alt aussehen, vielfach auch als moralisch fehlgeleitete Monster im öffentlichen Regen stehen lassen. Ist der Fußballer dann noch mehr Fußballer als heller Kopf und hat sich mit diesem Kopf einem windigen Berater hingegeben (im Sinne des Wortes), geht nicht selten eine richtig gute Karriere vor die Hunde - noch dazu, bevor sie richtig begonnen hat.

Um das Dreiecksverhältnis Spieler-Berater-Verein verstehen und bewerten zu können, braucht es interne Kenntnisse. Kenntnisse, die man nicht aus der Presse erfährt, auch nicht bei vorsichtigem und nachdenklichem Umgang mit diesem Medium. Da reicht es auch nicht, wenn man die Spieler beim Training beobachtet und wie sie Rahmen dieser Anwesenheit mit den Fans umgehen.

Die persönlichen Attacken gegenüber Kuhburger sind völlig unangebracht, zumal sie von Usern (dudelH96) kommen, die darüber nicht einen Hauch von wahres Wissen verfügen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 120  Nächste