Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 5 | [ 83 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Saisonfazit 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2010/2011
BeitragVerfasst: 15.05.2011 13:37 
✝ Unvergessen

Saisonfazit 2010/2011?
Endgeil!

BeitragVerfasst: 15.05.2011 21:25 

http://youtu.be/EiTzzbw7TdE
:mrgreen: :fan: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.05.2011 23:42 

http://www.youtube.com/watch?v=QzRwKf8a8l0

:nuke: :fan: :nuke:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 16.05.2011 07:15 

wie Tauri und andere schon angemerkt haben, der Schlüssel für den Erfolg war die Kameradschaft und die Fitness.

Die Saisonvorbereitung muss aus meiner Sicht wegen der grossen Belastungen gerade am Anfang wohl schon im Juni anfangen. Ich schätze mehr als vier Wochen Urlaub werden die Jungs nicht bekommen. Interessant wird sein, wie das Trainerteam die Dosierung des Trainings hinbekommt, wenn die englischen Wochen losgehen. Ich hoffe einfach mal, wir überstehen die 1. Qualyrunde und kommen in die Gruppenphase der Europa Liga.

Es gab viele schöne Momente mit insgesamt 19 Siegen von 34 Spielen, genausoviele wie Bayern sie hat. Phantastisch! Insgesamt die drittheimstärkste Mannschaft, auswärts auf dem 5. Platz. Grandios!

Viele Spieler sind auf ihren Positionen über sich hinaus gewachsen, wie z. B. Pinto als unermüdlicher Antreiber. USA mit einem Vorwärtsdrang, wie ich es bisher noch nie gesehen habe, usw.

Ich hoffe für die neue Saison auf eine weitere Steigerung der Spielkultur und der Spieler, so dass wir keine Angst haben müssen gegen den Abstieg zu spielen.
Ich gehe davon aus, dass wir uns taktisch, wie spieltechnisch weiter entwickeln werden.
Wenn jetzt noch punktuell einige gute Spieler hinzukommen, dann wird die nächste Saison trotz Mehrfachbelastung für uns postiv verlaufen.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 17:12 

96 war für mich der 1. Absteiger und ein Neuanfang in Liga 2 war für das Nervenkostüm die bessere Geschichte. Immer gegen den Abstieg zu spielen ist auf Dauer mehr als gesundheitsgefährdend! Doch es kam ganz anders :D ! Nach der Pokalpleite kamen die Siege gleich zu Beginn der Bundesligasaison. Dann kamen zwar auch Niederlagen, max. 2 nacheinander, der erwartende Einbruch blieb aber aus. Zur Winterpause mit 31 Punkten auf dem Konto, da konnte man sich eigentlich sicher sein, dass ein Abstieg nicht mehr erfolgen konnte. Wo die Reise aber endet, stand wohl nicht nur für mich in den Sternen. Am Ende auf Platz 4 mit sagenhaften 60 Punkten, besser konnte so eine Saison nicht verlaufen :nuke: !! Ausschlaggebend war die mannschaftliche Geschlossenheit! Trotz deutlichen Klatschen zwischendurch, hat die Mannschaft mit dem Trainerteam zusammen, immer wieder in die richtige Spur zurück gefunden. Der wohl auch sehr wichtige 2. Aspekt ist, dass in dieser Saison uns die Verletzungshäufikeit erspart geblieben ist. Ya Konan z.B., hat die Winterpause dazu nutzen können, dass er zur Rückrunde wieder im Kader stand. Dann auch noch einmal Danke an das Ärzteteam! Schmadtke mit seiner Personalpolitik muß ebenfalls ein großes Danke ausgerichtet werden.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 22:23 

:fan:

Bild

BeitragVerfasst: 17.05.2011 06:25 

danke nocci, tolles Bild! :fan:

BeitragVerfasst: 17.05.2011 08:59 
✝ Unvergessen

Zum Saisonfazit gehört auch, dass die Saisonvorbereitung in der Grundordnung, der Spielanlage und der (personellen) Formation ganz anders ausgerichtet war, als das, was dann vom ersten Spieltag an zu besichtigen war.

Das Desaster von Elversberg hat zu erheblichen Konsequenzen geführt.

Eigenartig/überraschend/sensationell, dass die Nummer geklappt hat. Aber warum sollten wir nicht auch mal ne Portion (erzwungenes?) Glück haben. Oder Fortüne.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:09 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Zum Saisonfazit gehört auch, dass die Saisonvorbereitung in der Grundordnung, der Spielanlage und der (personellen) Formation ganz anders ausgerichtet war, als das, was dann vom ersten Spieltag an zu besichtigen war.

Das Desaster von Elversberg hat zu erheblichen Konsequenzen geführt.

Eigenartig/überraschend/sensationell, dass die Nummer geklappt hat. Aber warum sollten wir nicht auch mal ne Portion (erzwungenes?) Glück haben. Oder Fortüne.

Einspruch, Euer Ehren. Ich habe zwar nur das Valencia-Spiel gesehen. Doch das unterschied sich m.E. nicht sehr wesentlich von den späteren Spielen. Bis zum 1:0 für Valencia waren die Roten etwas besser und kamen bei Ballbesitz - vor allem über Schlaudraff und Didi - schnell nach vorn. Schmiedebach wuselte, wenn ich mich recht entsinne, Stoppelkamp stolperte noch, während Stindl noch sehr zurückhaltend war. Neben Moa, der erst später gekauft wurde, fehlte einzig Rausch (auch da schon?, zumindest dann in Elversberg).

Was auch schon den späteren Spielen entsprach, war der Einbruch nach dem ersten Gegentor. Das eigene Tor in der Nachspielzeit war eher Zufall.

In sofern war die Konsequenz aus Elverberg für mich: Vorläufiger Verzicht auf Schlaudraff und Vertrauen für Rausch. Der generelle Matchplan, mit guter Kondition und viel Laufarbeit schnell zu kontern, war sicherlich schon vorher da (sagt Slomka zumindest immer) und ist dann immer besser umgesetzt worden.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 14:57 

In der Bild 11 des Jahres sind immerhin drei 96er vertreten: Schulz, Pinto und Ya Konan

http://www.bild.de/sport/fussball/1-bun ... .bild.html

BeitragVerfasst: 17.05.2011 15:12 

ich kann El Filigrano nur beipflichten, und habe das glück mich nicht nur auf ein spiel berufen zu müssen.
schnelles umschalten wurde schon in der sommerpause trainiert, aber eben mit der schaltzentrale schlaudraff in der mitte. die ganze vorbereitung hing an seiner position, und es wurde ja auch händeringend nach einem 2ten zehner gesucht, der nicht aufzutreiben war.
das rausch in die mannschaft rückte liegt in carlitos ihm seiner verletzung begründet, auch wenn er in seinen ersten 2 ligaminuten auf rechts aufgestellt war.

da hat sich schon fast alles, und auch in sehr kurzer zeit, nocheinmal geändert.
fit waren sie aber alle vorher schon, und sie sind gerannt, wie auch im "Valencia-Spiel" zu beobachten.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 15:30 
✝ Unvergessen

Okay, dann wollen wir mal. Völlig unstrittig sind die Geschichten Kondition / Fitness / Spritzigkeit. Slomka hat in diesem Bereich so trainiert, dass die Mannschaft zu Saisonbeginn schon voll im Saft stand und zu Beginn möglichst viele Punkte im allseits vermuteten Abstiegskampf ergattern sollte. (Auch wegen der zwangsläufigen WM-Rückstände einiger anderer Mannschaften.)

Nun kann man T e s t spiele gerade gegen unterklassige Teams wirklich nicht überbewerten, nach meiner Erinnerung wurde aber ein variables 4:5:1 gespielt, Schlaudraff ging immer wieder in die Spitze. (Mal agierte da Hanke, mal Forssell, Ya Konan war ja anderswo noch anderswo schwer beschäftigt.)

Beginnend gegen Belgrad (glaube ich jedenfalls, bin zu faul, um das jetzt nachzuschlagen), wurde 4:2:3:1 ausprobiert. Dann kam das Intermezzo gegen Ankara. Wenn ich mich nicht täusche, sollte sich Schlaudraff hier als klassischer Zehner versuchen.

Im ersten so genannten Härtetest (gegen Valencia) wieder mit einer Spitze, dahinter wieder ein Dreier-OM mit Ya Konan, Schlaudraff und Stoppelkamp.

Soweit ich mich entsinne, kam dann die Carlitos-Verpflichtung. Trotz eines ziemlichen Trainingsrückstands wurde er sofort eingesetzt (Osnabrück?), und zwar wieder in einem Dreier-Paket mit Schlaudraff und Ya Konan sowie Hanke vorne.

Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass mit dem 4:2:3:1 in die Saison gestartet werden sollte. Natürlich nicht stur und starr, sondern höchst flexibel (weil laufintensiv, da sind wir ganz beieinander).

Wie auch immer, mit wem auch immer: Zentrale Figur, Taktgeber und Cheffe vons Janze sollte Schlaudraff sein; er hat ja auch ein paar Mal ein Trainerlob in der Vorbereitung abbekommen.

Dann kam die Nummer im DFB-Pokal. Neben der Suspendierung Schlaudraffs folgte eine glasklare Systemumstellung. Jetzt war ein 4:4:2 angesagt - die Ära Didi-Moa begann mit dem Frankfurt-Spiel.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 15:42 
Moderator

Wo du es so explizit darlegst, kann ich eigentlich nur sagen, dass du wohl Recht hast, ElFi. :roll:

BeitragVerfasst: 17.05.2011 18:06 

Meine erste komplette Saison; meine erste DK; wahrscheinlich die beste Saison, die ich in den nächsten 100 Jahren erleben werde.

Fazit: Ein voller Erfolg :nuke:

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 17.05.2011 19:24 

Gummiente hat geschrieben:
Meine erste komplette Saison; meine erste DK; wahrscheinlich die beste Saison, die ich in den nächsten 100 Jahren erleben werde.

Fazit: Ein voller Erfolg :nuke:
also ein positives Fazit für Dich!
Aber wir hoffen doch auf weitere grossartige Erfolge unserer Roten, oder? Ich möchte nicht, dass das einmalig war. :fan:

BeitragVerfasst: 23.05.2011 20:35 
✝ Unvergessen

Goal.com
Bestnote für 96

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... annover-96

BeitragVerfasst: 24.05.2011 07:10 

super Fazit für uns . :fan: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 24.05.2011 07:57 
:shock: Was für eine Überraschung, Super!

BeitragVerfasst: 01.06.2011 15:45 
✝ Unvergessen

Quelle Sport1

guckst du,

SPORT1AT
31.05.2011
Hannover für Profis "positivste Überraschung"
Hannover 96 ist in der abgelaufenen deutschen Fußball-Spielzeit zur "positiven Überraschung der Saison" erkoren worden. Das

Der Pogatetzt-Club wurde starker Vierter
Hannover 96 ist in der abgelaufenen deutschen Fußball-Spielzeit zur "positiven Überraschung der Saison" erkoren worden. Das ergab eine vom "kicker" unter 298 Profispielern durchgeführten Umfrage. Hinter dem Club von ÖFB-Verteidiger Emanuel Pogatetz, der als Tabellenvierter 46,6 Prozent der Stimmen erhielt, landeten FSV Mainz (Christian Fuchs, Andres Ivanschitz/21,1 Prozent) und Meister BVB (19,4).

Zum "Aufsteiger der Saison" wurde der Dortmunder Neo-Teamspieler Mario Götze (59,4 Prozent) gewählt. Im Spitzenfeld der "Absteiger der Saison" scheint mit Marko Arnautovic auch ein ÖFB-Legionär auf. Der Bremer nimmt mit 4,7 Prozent den fünften Platz ein. Angeführt wird diese Reihung vom Wolfsburger Diego (28,1) vor Michael Ballack (26,6/Bayer Leverkusen).

BeitragVerfasst: 01.06.2011 16:24 

Es muß sich im Ergebnis dieser Mitteilung um einen Übertragungsfehler handeln. Bei solchen und ähnlichen Abstimmungen, Meinungsumfragen und immer dann, wenn es um was Wichtiges geht, hat normalerweise -und nicht selten aus gar keinem Grund- dieser ätzende Karnevalsverein das Abo auf den Platz an der Sonne. Insofern hat man sich in der Auswertung einfach vertan. Mehr nicht! Wir holen bei solchen Geschichten erstens nie was und zweitens schon mal gar nicht gegen Mainz.

Dafür gewinnen wir gewinnen gegen die trocken und humorlos auf dem Platz - wozu mir mal spontan und aalglatt einfällt: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 5 | [ 83 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste