Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
L@ra
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 17:53 |
|
|
Hi Diouf, Welcome to the World's Best City! Hoffentlich ist das nicht das Ende für Ya Konan  @ Vasgalaine = von deinem Avatar bekomme ich Augenkrebs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 18:29 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Krawatte binden üben wir bis zum offiziellen Empfang im Rathaus nach dem Europa-League-Sieg aber nochmal. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 18:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Herzlich willkommen Mame, auf eine schöne Zeit in Hannover. Ich denke sein Berater hat nur den 2,5 Jahre-Vertrag akzeptiert, weil er vielleicht runter gehen musste mit dem Gehaltswunsch und er sich mit einer relativ kurzen Laufzeit noch alle Möglichkeiten offen halten möchte. Siehe Schmiedebach.
Bin gespannt wie Mirko Diouf in die Mannschaft einbindet. Moa und Diouf vorne gibt schon einen Klasse Sturm. Falls Schlaudraff auch spielen soll, wird es eine Systemumstellung geben müssen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 18:56 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Jan hat geschrieben: ... Krawatte binden üben wir bis zum offiziellen Empfang im Rathaus nach dem Europa-League-Sieg aber nochmal.  Der hatte doch im Dezember nur einen dicken Hals, weil er da noch nicht bei den Roten war. Wirst sehen, jetzt sitzt der Würger korrekt. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 19:04 |
|
|
Ich bin gespannt.
Kenne den Spieler bislang nicht, aber vertraue zu 100% auf Jörchs Spürnase.
Willkommen im Club!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 19:14 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Genießt Hannover 96 durch diesen "spektakulären" Neuzugang jetzt das Privileg, mit 12 Spielern auflaufen zu dürfen? Oder müssen an seine Effizienz mehrere Fragezeichen gesetzt werden? Wer soll für ihn seinen Stammplatz freimachen? Etwa Moa Abdellaoue, etwa Jan Schlaudraff? Oder am Ende einer Umsetzungskette Kocka Rausch oder Lars Stindl? Das brächte in beiden Fällen einen Entwicklungsknick nicht nur für den betroffenen Spieler, sondern auch für die Mannschaft mit sich. Oder soll es Christian Pander sein, oder Christian Schulz? Und anstelle weiterer Fragezeichen kann man quasi Ausrufungszeichen setzen, nämlich daran, dass unser Juwel der letzten Jahre, Didi Ya Konan nicht mehr Fuß fassen wird und die Talente von Moritz Stoppelkamp, Artur Sobiech und Daniel Royer bei Hannover 96 wohl zum Verkümmern verurteilt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 19:17 |
|
|
RR hat geschrieben: Ich denke sein Berater hat nur den 2,5 Jahre-Vertrag akzeptiert, weil er vielleicht runter gehen musste mit dem Gehaltswunsch und er sich mit einer relativ kurzen Laufzeit noch alle Möglichkeiten offen halten möchte. Siehe Schmiedebach. Schmiede hat doch bis 2016 verlängert. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 19:23 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Genießt Hannover 96 durch diesen "spektakulären" Neuzugang jetzt das Privileg, mit 12 Spielern auflaufen zu dürfen? Oder müssen an seine Effizienz mehrere Fragezeichen gesetzt werden? Wer soll für ihn seinen Stammplatz freimachen? Etwa Moa Abdellaoue, etwa Jan Schlaudraff? Oder am Ende einer Umsetzungskette Kocka Rausch oder Lars Stindl? Das brächte in beiden Fällen einen Entwicklungsknick nicht nur für den betroffenen Spieler, sondern auch für die Mannschaft mit sich. Oder soll es Christian Pander sein, oder Christian Schulz? Und anstelle weiterer Fragezeichen kann man quasi Ausrufungszeichen setzen, nämlich daran, dass unser Juwel der letzten Jahre, Didi Ya Konan nicht mehr Fuß fassen wird und die Talente von Moritz Stoppelkamp, Artur Sobiech und Daniel Royer bei Hannover 96 wohl zum Verkümmern verurteilt sind. oder unser Trainer setzt ein bisschen mehr auf Rotation. Auch wenn ich das ehrlich gesagt zu bezweifeln wage. Aber das ist auch seine Sache, solange er es schafft, die Elf auf den Platz zu schicken, die das Bestmögliche rausholen, ist alles in Butter.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 19:27 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Genießt Hannover 96 durch diesen "spektakulären" Neuzugang jetzt das Privileg, mit 12 Spielern auflaufen zu dürfen? Oder müssen an seine Effizienz mehrere Fragezeichen gesetzt werden? Wer soll für ihn seinen Stammplatz freimachen? Etwa Moa Abdellaoue, etwa Jan Schlaudraff? Oder am Ende einer Umsetzungskette Kocka Rausch oder Lars Stindl? Das brächte in beiden Fällen einen Entwicklungsknick nicht nur für den betroffenen Spieler, sondern auch für die Mannschaft mit sich. Oder soll es Christian Pander sein, oder Christian Schulz? Und anstelle weiterer Fragezeichen kann man quasi Ausrufungszeichen setzen, nämlich daran, dass unser Juwel der letzten Jahre, Didi Ya Konan nicht mehr Fuß fassen wird und die Talente von Moritz Stoppelkamp, Artur Sobiech und Daniel Royer bei Hannover 96 wohl zum Verkümmern verurteilt sind. Ich denke es ging bei der Verpflichtung zunächst mal darum, die Qualität in der Offensive auf ein etwas breiteres Niveau zu bringen. Ein Verein, der anstrebt dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen, muss die einzelnen Mannschaftsteile so besetzen, dass man Ausfälle einzelner Akteure auch halbwegs gleichwertig ersetzen kann. Gestern z. B. hatten wir doch im Prinzip niemanden auf der Bank sitzen, der noch mal frischen Offensivwind ins Spiel hätte bringen können. Bei Royer muss man erst mal abwarten... Auf Stoppelkamp und Sobiech setze ich nicht mehr. Und Ya Konan kann man auch etwas zurückgezogen einsetzen. Auf jeden Fall haben wir eine vielversprechende Alternative mehr. Inwieweit die Erwartungen tatsächlich erfüllt werden, muss man natürlich erst mal abwarten. Auch ein Diouf wird sich seinen Platz in der Startelf erst mal erarbeiten müssen. Schafft er dann den Sprung ins Team weil er besser als andere ist, dann soll mir das sehr recht sein.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 19:30 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Janrik hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Genießt Hannover 96 durch diesen "spektakulären" Neuzugang jetzt das Privileg, mit 12 Spielern auflaufen zu dürfen? Oder müssen an seine Effizienz mehrere Fragezeichen gesetzt werden? Wer soll für ihn seinen Stammplatz freimachen? Etwa Moa Abdellaoue, etwa Jan Schlaudraff? Oder am Ende einer Umsetzungskette Kocka Rausch oder Lars Stindl? Das brächte in beiden Fällen einen Entwicklungsknick nicht nur für den betroffenen Spieler, sondern auch für die Mannschaft mit sich. Oder soll es Christian Pander sein, oder Christian Schulz? Und anstelle weiterer Fragezeichen kann man quasi Ausrufungszeichen setzen, nämlich daran, dass unser Juwel der letzten Jahre, Didi Ya Konan nicht mehr Fuß fassen wird und die Talente von Moritz Stoppelkamp, Artur Sobiech und Daniel Royer bei Hannover 96 wohl zum Verkümmern verurteilt sind. oder unser Trainer setzt ein bisschen mehr auf Rotation. Auch wenn ich das ehrlich gesagt zu bezweifeln wage. Aber das ist auch seine Sache, solange er es schafft, die Elf auf den Platz zu schicken, die das Bestmögliche rausholen, ist alles in Butter. Wenn Mirko eher und auch die möglichen Wechsel nutzen würde, wäre das auch nicht so das Problem. Da die Spieler trotzdem auf ihre Einsatzzeiten kommen würden. Bin gespannt, ob es ggf. einen Systemwechsel geben wird. Ich vermute mal ja. Auch wenn Kocka gestern mal wieder richtig gut gespielt hat, wird er ggf. erstmal auf der Bank landen, wenn der Trainer, die folgende Aufstellung ins Rennen schicken würde. Moa und Diouf vorne Schlaufi dahinter und 3 flexible Mittelfeldspieler mit Pinto, Manu und Stindl, die dann immer mal wieder links oder auch rechts ausweichen müssten. Die Stürmer müssen auch wie bisher viel mit nach hinten arbeiten. Ich bin echt gespannt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 19:40 |
|
|
Ich sehe das ganz entspannt. Welche Spieler sind denn bei uns hier wirklich in der Diskussion ? Eben Stoppelkamp und Rausch. Sobiech hatte offenbar nie eine Chance. Vielleicht wird er noch verliehen. YK schreibe ich definitiv nicht ab. Wir haben also dann drei gute Stürmer. Warum nicht mal 4-3-3 ? Ich denke im Gegensatz zu früher bei 96 und Sprtmanager, hat mindestens JS ein langfristiges Konzept, welches MS jetzt mitentwickelt oder akzeptiert haben wird. Lassen wir uns überraschen !!!! 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 19:59 |
|
|
warum denn nicht mal so:
USA(Chahed)/Haggui/Poga/Schulz Schmiedebach(Pinto) Stindl(Royer)/Pander(Rausch) Schlaudraff(Ya Konan) Moa/Diouf
Das mal so als Stammelf und dann kann man immer noch Stoppelkamp und Sobiech bringen. Zudem kann man viel rotieren, wenn mal wieder das allgemeine Verletzungspech zuschlägt und/oder Spieler platt sind!
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 20:05 |
|
|
Alex_aus_Berlin hat geschrieben: warum denn nicht mal so:
USA(Chahed)/Haggui/Poga/Schulz Schmiedebach(Pinto) Stindl(Royer)/Pander(Rausch) Schlaudraff(Ya Konan) Moa/Diouf
Das mal so als Stammelf und dann kann man immer noch Stoppelkamp und Sobiech bringen. Zudem kann man viel rotieren, wenn mal wieder das allgemeine Verletzungspech zuschlägt und/oder Spieler platt sind! So und nicht anders wird das MS machen - was auch sonst? Das ist dann aber schon Qualität (Eggimann nicht vergessen). Echte Alternativen und Optionen. Nicht zu vergessen, dass im Hintergrund noch ein paar Spieler warten und sich an die erste Elf heranmachen können und sollen. Hauger nicht vergessen. Royer, Sobiech. ... Für mich sieht das mehr als gut aus (sah es allerdings auch schon vor dem Diouf-Transfer). Mit Diouf kommt mehr Unausrechenbarkeit in den Sturm und natürlich ein ziemlich exzellenter Kopfballspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 20:46 |
|
|
Na denn man Herzlich Willkommen Mame.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 21:29 |
|
|
Mit dem Kader werden dann vielleicht auch endlich mal die Einwechslungen gefährlicher. Das war m.E. bisher noch ein gewisses Manko bei Slomka (meist sehr späte Einwechslungen, wenn irgendwer wirklich nicht mehr konnte, oder um etwas Zeit zu gewinnen). Könnte mir z.B. gut vorstellen, daß bei höherer Beanspruchung (engl. Wochen) ein erschöpfter Schlaudraff oder Schmiedebach dann etwas mehr geschont wird (bei deren Laufleistungen, Sprints usw.). Bisher hatten wir ja kaum den Kader, um ohne die beiden dann die Qualität zu halten. PS: Was mir bei den Bildern von Mame Diouf auffiel: etwas nach Exzentriker sieht das Auftreten schon auf manchen Fotos aus (so etwas à la Beckham mit seiner Frau). Wollen wir hoffen, daß er auch im bodenständigen Hannover in unserem Normalo-Kader  gut zurecht kommt, und daß er sich mit Ya Konan gut versteht, wobei der ja auch ein bißchen eine Diva ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 21:39 |
|
|
Er wird wohl eher DYK unter Druck setzen. Moa ist momentan in guter Form.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 22:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Habe es gerade erst mitbekommen, herzlich willkommen! Guter Deal, aber warum wird jetzt hier schon wieder gelästert, dass er nur für 2,5 Jahre unterschrieben hat, muss man die Kritik daran verstehen? Und wieso wird DYK jetzt aufgegeben? Fazit trotzdem, sehr guter Deal und ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Roten. 
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 23:32 |
|
|
Hi
Immer langsam. Wir wissen garnicht, wie gut der Spieler in unsere Mannschaft paßt und welche Leistung er in der Bundesliga zeigen kann. Auch in Royer hatten wir große Hoffnungen gesetzt. Ich hoffe auch erstmal auf eine Verbesserung von DYK durch die neue Konkurrenz. Mal sehen, was Diouf sonst bringt. Aber Wunder erwarten sollten wir erstmal keine.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 23:46 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Hi
Immer langsam. Wir wissen garnicht, wie gut der Spieler in unsere Mannschaft paßt und welche Leistung er in der Bundesliga zeigen kann. Auch in Royer hatten wir große Hoffnungen gesetzt. Ich hoffe auch erstmal auf eine Verbesserung von DYK durch die neue Konkurrenz. Mal sehen, was Diouf sonst bringt. Aber Wunder erwarten sollten wir erstmal keine.
Gruß WM Danke für das Wachrütteln, ich fing auch schon unerklärlich an zu träumen das Diuof hier als Kracher eine Bude nach der anderen macht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.01.2012 23:54 |
|
|
_________________ You'll never walk alone
|