Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2004 13:24 |
|
|
Moin, also mal ganz im ernst auch ich halte Daniel nicht grade für den neuen Superstümer der Rote, aber was wollt ihr denn?
jemand der sich einsetzt und an die grenzen seiner Möglichkeiten geht oder jemanden der nur halbherzig bei der Sache ist und knappe 70% seiner Leistungen abruft?
Ich für meinen teil findest spitze wenn sich Spieler ins zeug legen und sogar wesentlich Talentiertere Spieler hinter sich lassen
ich sage lieber Chancentot als erst gar nicht in dem Genus einer Chance zu kommen.
Dies soll nicht als Verteidigung Stendels dienen sondern mehr als angriff auf unsere restlichen "Stürmerstars"
(ich würde am liebsten Jiri, TORero und Roman im Sturm sehen aber......EL hat schon seine gründe)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2004 14:44 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: Moin, also mal ganz im ernst auch ich halte Daniel nicht grade für den neuen Superstümer der Rote, aber was wollt ihr denn? jemand der sich einsetzt und an die grenzen seiner Möglichkeiten geht oder jemanden der nur halbherzig bei der Sache ist und knappe 70% seiner Leistungen abruft?
Jemanden, der das Tor trifft.  Ob nun mit 101% oder 70% seiner Leistung ist mir sowas von egal...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2004 15:01 |
|
|
flowerman hat geschrieben: handy-cap hat geschrieben: Moin, also mal ganz im ernst auch ich halte Daniel nicht grade für den neuen Superstümer der Rote, aber was wollt ihr denn? jemand der sich einsetzt und an die grenzen seiner Möglichkeiten geht oder jemanden der nur halbherzig bei der Sache ist und knappe 70% seiner Leistungen abruft? Jemanden, der das Tor trifft.  Ob nun mit 101% oder 70% seiner Leistung ist mir sowas von egal...
Nach dieser Logik lag Stendel (zusammen mit Mathis und Mo) in unserer intern Torschützenliste im letzten Jahr. Da ist die Startelf doch keine Überraschung mehr, oder? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: stendel in startelf Verfasst: 04.08.2004 15:42 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
sollte stendel tatsächlich in der startelf stehen, wäre es schon eine überraschung. auch für den gegner. aber warum eigentlich nicht?
er kann gut dribbeln. mit dem ball am fuß in den strafraum eindringen.
geht es darum, ein ergebnis zu verteidigen, hält er geschickt den ball in nähe des gegnerischen strafraums und holt ecken und freistöße heraus.
das ist sehr gut. und toreschießen? na ja, aber er kann es auch und hat den blick für freie nebenspieler.
also warum nicht mit stendel anfangen und dann evtl. in der 2. halbzeit auswechseln gegen stajni oder christiansen?
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2004 17:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
sicher hat Stendel eine Chance verdient, da habt Ihr sicher recht,
aber ich bleibe dabei, er ist vom technischen und taktischen kein 1. Buli-Spieler, es sei denn er hat sich extrem gesteigert, was ich in seinem Alter nicht glaube.
Ich würde lieber vom Fitnessstand her mit Stajner anfangen, aber das gehört nicht hierher.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Re: stendel in startelf Verfasst: 04.08.2004 18:12 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
96-Ente hat geschrieben: er kann gut dribbeln. mit dem ball am fuß in den strafraum eindringen. geht es darum, ein ergebnis zu verteidigen, hält er geschickt den ball in nähe des gegnerischen strafraums und holt ecken und freistöße heraus. das ist sehr gut. und toreschießen? na ja, aber er kann es auch und hat den blick für freie nebenspieler. also warum nicht mit stendel anfangen und dann evtl. in der 2. halbzeit auswechseln gegen stajni oder christiansen?
Wenn der Abschluß von "Tendel-Stendel" ( bitte nicht zu wörtlich nehmen  ) besser werden würde, wäre ich doch recht dankbar... manchmal glaube ich, er ist zu nervös, um selber abzuziehen.
Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass er ackert wie´s Donnerwetter. Leider ist nicht immer ein freier Nebenspieler da. Und die Ecken und Freistöße, die er mühsam rausholt, werden oftmals nicht genutzt.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 10:56 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
@Estrella
mir ging es auch darum, kundzutun, daß er ein ergebnis offensiv verteidigen kann. denn ecken und freistöße, sowie seine dribblings bedeuten zeitgewinn. und kosten nerven für den gegner.
wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, daß wir z.z. keinen echten goalgetter haben.
tc könnte es, aber dazu muß er viel weiter vorne spielen. und nicht wie jetzt als hängende spitze und ballverteiler.
ich hoffe, daß unser spiel unberechenbarer geworden ist. und auf schüsse aus der zweiten reihe. das war in den beiden letzten spielzeiten stets unser manko.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 11:54 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
@96-Ente
Deine Argumente habe ich als Gründe verstanden, warum Du ihn in der Startformation auch okay fändest.
Wir sind uns einig, dass Stendel durchaus seine Qualitäten hat, allerdings begrenzt und zwar eben in dem von mir genannten Grund Abschluss... auch der gehört dazu... klingt komisch, ist aber so
Ein Ergebnis offensiv zu verteidigen ist schön und gut. Nur muß dafür auch erstmal eines vorhanden sein, insofern ist er in der Startformation vielleicht doch nicht ganz so gut aufgehoben? Nunja, es kommt auch immer auf den Gegner an, das sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden. Hat alles sein Für und Wider. Zeit schinden ist jedenfalls in der 2. HZ wichtiger, als in der ersten, finde ich. Wie oft haben wir schon erlebt, dass eine Führung oftmals in den letzten Minuten entweder augeglichen oder abgegeben worden ist. Nein, ich denke lieber nicht mehr daran  .
Ich für meinen Teil würde Stendel vornehmlich lieber in der 2. HZ sehen, so wir denn vorne liegen.
Richtig, einen echten Goalgetter können wir derzeit nicht unser Eigen nennen. TC sehe ich da mit etwas gemischten Gefühlen. Gehe ich aber mal nicht weiter drauf ein, geht ja hier um Stendel. Die "neuen" kann ich noch nicht wirklich beurteilen.
Deine Hoffnung teile ich natürlich. Warten wir mal ab, wie sich die ersten Spiele entwickeln.
Neues Spiel, neues Glück
*~*~*Klar zum entern*~*~*
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 12:56 |
|
|
Stendel ist mir 1000 mal lieber als TC oder MI. Standfußball brauchen wir nicht und den bekommen wir von Stendel auch nie zu sehen. Das ist ein Wühler vor dem Herrn. Wenn alle diesen Ehrgeiz und den Einsatz zeigten wie Daniel, hätte in den beiden vergangenen Jahren der Klassenerhalt schon eher festgestanden. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 22:31 |
|
|
Warum bringen wir nicht mehr von den 100% engagierten Spielern, die ein Zweitliganiveau haben?
Stendel ist klasse als Mensch. Aber deshalb muss man ihn doch nicht ständig aufstellen und die besten Chancen versieben lassen.
Für mich wird nur eines klar:
Wenn ein engagierter Spieler wie Stendel, der allerdings in den letzten beiden Saison bewiesen hat, dass er nicht zu den guten Spielern der ersten Liga gehört, noch immer bei 96 in der Aufstellung steht, dann wurde 96 nicht richtig verstärkt!
Warum auft man Svit, Wallner oder TC, wenn Stendel immernoch spielt?!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2004 12:47 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
aus dem anderen Stendel Thread:
Pagelsdorf hat geschrieben: Stendel mag Hannover. Und Hannover mag Stendel. Ohne "wenn und aber"! Deshalb steht er bei jedem Trainer irgendwann in der Startaufstellung. Er ist engagiert, schießt Tore und feuert die Mannschaft an. Dennoch bin ich einmal so ketzerisch und stelle die Frage, warum viele Spieler eingekauft werden, obwohl "unser Stendel" nicht als Torjäger gilt. Es gibt im Forum die Meinung, dass Stendel und die Bundesliga nicht besonders stark zusammen gehören. Demnach stellt sich die Frage: Warum wird Svit verkauft, TC auf die Bank gesetzt und Stendel ist noch immer in der Startaufstelung?Hat 96 falsch eingekauft, weil ein "Chancentod" noch immer zum Kader gehört? Wieso ging er nicht nach Köln? Darüber möchte ich mit euch diskutieren... 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2004 00:16 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Hmmm, ja, Daniel braucht zu viele Chancen, ein Torjäger ist er nciht, aber hatten wir das Chancentod Geseiere nicht schon mal? Hat er nicht schon einmal ordentlich Prügel bekommen, aber es dann den Kritikern wieder gezeigt? Ich denke, es fehlt das berühmte Erfolgserlebnis, dann kann sein Knoten platzen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2004 14:50 |
|
|
immerhin hat er sich diese große chance nach tollem zuspiel von lala! selbst erarbeitet. dann wußte er aber nicht, wo genau das tor steht. geschweige denn sein mitspieler tc.
und dennoch: viele von diesen gut herausgepielten chancen sah man über das ganze spiel nicht.
ich hatte den eindruck, daß er und tc früher hätten kommen können. um alles klar zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2004 17:52 |
|
|
Stendel ist für mich ein Phänomen: Er erspielt sich in jedem Spiel seine Chancen! Das sollen ihm andere erst einmal nachmachen.
Aber wie schafft er es immer wieder, diese berühmten paar Zentimeter zu "versagen"?
Gibt es irgendwo ein Interview, in dem er etwas dazu sagt?
Ich bin überzeugt, dass Stendel in der 2. Liga ständig um die Torjägerkrone spielen würde. Warum tut er sich 96 an?
Was sagt Stendel dazu? Er will doch auch Erfolg!
Und die Zeit spielt gegen ihn....
Schade.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2004 18:49 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Aber wie schafft er es immer wieder, diese berühmten paar Zentimeter zu "versagen"? Ich bin überzeugt, dass Stendel in der 2. Liga ständig um die Torjägerkrone spielen würde.
A-HA Ich habe es mir schon immer gedacht,ich wollte es nur nicht aussprechen aber jetzt wo es dir auch aufgefallen ist, steht es ja fest in der 2. Liga sind die Tore größer.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2004 22:40 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Aber wie schafft er es immer wieder, diese berühmten paar Zentimeter zu "versagen"? Ich bin überzeugt, dass Stendel in der 2. Liga ständig um die Torjägerkrone spielen würde. A-HA Ich habe es mir schon immer gedacht,ich wollte es nur nicht aussprechen aber jetzt wo es dir auch aufgefallen ist, steht es ja fest in der 2. Liga sind die Tore größer.
Das stimmt. Heute hat sogar der blinde Scherz zweimal für Köln getroffen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 16:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Daniel ist zum zweiten Mal Papa geworden. Er heißt Ben und ist wohl ziemlich groß und schwer. Alles Gute! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 17:50 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Joooo, Natürlich auch einmal Alles Gute und Glückwünsche von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 17:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 17:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Auch alles gute! Nach dem privaten "Treffer"  wünsche ich ihm noch viele weitere in der Bundesliga!
Wenigstens eine erfreuliche Nachricht am heutigen Tage.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|