Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 35 | [ 681 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste
 Johan Djourou Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou
BeitragVerfasst: 04.01.2013 00:01 

Mmh, ich frage mich, inwieweit der Schweizer Fußballverband so etwas offiziell bekannt geben kann/darf bzw. ob er über solche Vertragsdetails informiert wird und sie weitergeben darf.
Abwarten...

Ach ja, wolltest Du uns nicht mit links zubomben, tobegerm? :mrgreen:
tobegerms Quelle

BeitragVerfasst: 04.01.2013 00:01 

ich glaube nicht dass der vertrag keine entsprechende option hat...

BeitragVerfasst: 04.01.2013 00:03 

Die Aussage
"Ich wechsle zu dem Club, der mich am meisten wollte"
gefällt mir aber sehr gut. Schmadtkeesque!

Die Frage bleibt ja auch, ob 96 eine eventuelle KO überhaupt stemmen könnte.

BeitragVerfasst: 04.01.2013 00:06 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Die Frage bleibt ja auch, ob 96 eine eventuelle KO überhaupt stemmen könnte.

Das sehe ich auch so. Wir brauchen eine schnelle Verstärkung im Defensivbereich und er braucht Spielpraxis. Passt doch gut zusammen. Solche Leute hier langfristig zu binden ist schwer und erfordert einen tiefen Griff in die Geldtasche. Und: Arsenal ist clever genug um sich bei der Marktwertabschätzung Zeit zu lassen. Ich würde mich über diesen Transfer sehr freuen - egal ob mit Kaufoption oder ohne.

André Gide

BeitragVerfasst: 04.01.2013 00:14 

Also ohne Kaufoption finde ich die Leihe schon ziemlich fragwürdig. Wir sind doch kein Abstiegskandidat der jeden Strohhalm zieht um die Klasse zu halten.

BeitragVerfasst: 04.01.2013 00:14 

Ohne KO waere der Transfer besser als nichts (günstig,erfahrener Mann,kann evtl schnell helfen,mann kann in Ruhe fuer naechste Saison schauen) aber mit KO waere es besser.

BeitragVerfasst: 04.01.2013 00:15 
Sorry, hab massiv Probleme mit dem Netz, weil.mit Handy Online. :?
Hatte den Link wieder rausgenommen,weil ich dachte b.i.s hatten den auch gepostet, war er aber gar nicht. sehr verwirrend, ich weiß :cry:
Aber die Mutter Beimer des Clubs, die geschätzte wuchtbrumme hat meinen Fehler durch reine Empathie korrigiert,danke dafür! :nod:
Im Link von b.i.s steht am Ende leider recht deutlich, dass es keine KO gibt.
Es hilft wohl nur warten bis Morgen und ich hasse warten!

BeitragVerfasst: 04.01.2013 00:19 

tobegerm hat geschrieben:
Aber die Mutter Beimer des Clubs, die geschätzte wuchtbrumme
Alles kein Grund, unverschämt zu werden! :mad:
Warten ist ein A...loch!

BeitragVerfasst: 04.01.2013 00:22 
aber,aber Du bist du gute Seele und Mutter des Forums! Immer freundlich und mit mütterlicher Fürsorge den Spielern gegenüber. Es handelte sich lediglich um ein charakterspezifisches Kompliment :wink:

BeitragVerfasst: 04.01.2013 00:24 

Das wird ja immer schlimmer...

BeitragVerfasst: 04.01.2013 00:31 

Picard96 hat geschrieben:
Wenn ich überlege wir hier teilweise mit Felipe umgegangen wurde, dann wird es wohl nichts werden.

Felipe wurde hier mit viel Vorschusslorbeeren bedacht.

Was man in den vergangenen Jahren durchaus nicht von jeder Neuverpflichtung sagen kann. Im Gegenteil. Häufig wurden die schon kaputt geschrieben, bevor sie das erste Mal hier trainiert hatten.

Was ich für unmöglich halte. Andererseits bin ich auch kein Freund von vorzeitigen Lobeshymnen. Wer bei einem anderen Verein gut gespielt hat, oder sogar Leistungsträger war, muss nicht zwangsläufig beim neuen Club daran anschließen - und umgekehrt. Nur Einsätze werden es zeigen.

So wie bei Felipe. Die bisherigen Spiele reichen sicher nicht für eine abschließende Beurteilung, aber sehr optimistisch stimmen sie mich nicht. Kann aber noch werden.

Nach dem, was ich mittlerweile über Djourou weiß (kannte ihn vorher überhaupt nicht), habe ich aber ein gutes Gefühl. Vom Feeling her.

Wenn's denn zu einer Verpflichtung kommt. Leihe mit Kaufoption wäre optimal.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 04.01.2013 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.01.2013 00:35 

96schweiz hat geschrieben:
Ohne KO waere der Transfer besser als nichts (günstig,erfahrener Mann,kann evtl schnell helfen,mann kann in Ruhe fuer naechste Saison schauen) aber mit KO waere es besser.

Wieso günstig? Quelle? Evtl. bringt uns meiner Meinung nach nicht weiter.

Ein Kacar wird hier als Söldner verschrien, was ist er denn dann? Ins Rampenlichtlicht für die Nati stellen innerhalb eines halben Jahres, wo doch gar keine große Meisterschaft ansteht?

Mit KO bin ich bei Dir, aber ohne? Hmm...

BeitragVerfasst: 04.01.2013 01:10 

Kann Picard96 nur zustimmen. Ohne Kaufoption hielte ich eine Leihe bis Saisonende für wenig sinnvoll. Normalerweise macht Schmadtke so was auch nicht. Bisher war er immer darauf bedacht, dass Neuverpflichtungen nicht nur kurzfristig, sondern auch perspektivisch gewinnbringend sein können. Zudem meine ich mich erinnern zu können, dass vor einigen Wochen auch gesagt wurde, dass man neue Spieler bereits mit Blick auf die neue Saison holen will. Kann mich in diesem Punkt aber auch irren.

Ohne KO könnte aus meiner Sicht nur bedeuten, dass Djourou dabei helfen soll, erneut die EL zu erreichen und dass man dies mit aller Macht schaffen will. Dies würde aber bedeuten, dass die Verantwortlichen in jedem Fall davon ausgehen, dass er uns kurzfristig helfen kann... also quasi bereits ab dem Schalke-Spiel.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 04.01.2013 10:29 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ohne KO könnte aus meiner Sicht nur bedeuten, dass Djourou dabei helfen soll, erneut die EL zu erreichen und dass man dies mit aller Macht schaffen will. Dies würde aber bedeuten, dass die Verantwortlichen in jedem Fall davon ausgehen, dass er uns kurzfristig helfen kann... also quasi bereits ab dem Schalke-Spiel.

Im Falle einer Leihe ohne Kaufoption würde ich ganz genau von diesen Motiven ausgehen. Es wäre zwar nicht schön, einen talentierten Spieler mit guter fußballerischer Ausbildung nach wenigen Monaten wieder abgeben zu müssen. Aber allein für ihn wäre ein langfristiger Wechsel zu uns ein sportlicher und finanzieller Abstieg. Ich gehe davon aus, dass Arsenal ein Teil des Gehalts weiterzahlt. Die haben wohl konkrete Absichten - zumindest bis zum Sommer. Für 96 würde das bedeuten, dass der Verein eventuell seine kurzfristigen (aber hohen) Ziele erreichen und für langfristige Planungen den großen Sommermarkt nutzen könnte.
Sollte indes eine Kaufoption vereinbart werden, dann müssten wir wohl einiges nachlegen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Djourou überhaupt wollte. Seine Motive hat er recht klar benannt - finde ich.

André Gide

BeitragVerfasst: 04.01.2013 10:55 

In der HAZ von heute steht, dass 96 eine KO anstrebt. Vermute mal dass der Transfer nicht klappt, wenn keine KO eingeräumt wird.

BeitragVerfasst: 04.01.2013 11:03 

Keiner weiß doch wann und wie Felipe zurückkommt.
Ich kann mir vorstellen das Djourou der Felipe ist, den wir uns gewünscht
haben.
Mit einer KO hat bis zum Sommer Zeit zu entscheiden wer paßt,
ein IV Pärchen Djourou und Felipe kann ich mir kaum vorstellen,
da beide Spieler eine sehr ähnliches Profil haben,
vorstellbar wäre für mich das wenn Djourou einschläg
t man sich eher von Felipe trennt.

BeitragVerfasst: 04.01.2013 11:06 

Eine Leihe ohne KO finde ich bei einem halben Jahr auch unsinnig. Er hat momentan keine Spielpraxis, kennt zudem das Zusammenspiel mit seinen Mitspielern nicht. Es müsste schon optimal zugehen, wenn das alles in der kurzen Vorbereitungsphase erarbeit werden soll. Wenn alles normal verläuft, dann wird es einige Spieltage dauern bis die Paxis und die Abstimmung da ist. Ihn dann direkt wieder abzugeben...ich weiß nicht. :noidea:
Abwarten!

BeitragVerfasst: 04.01.2013 11:09 

Zunächst einmal - da dies mein erster Post im Neuen Jahr ist - für Euch alle gute Wünsche für ein schönes und erfreuliches Jahr 2013. Hoffentlich wird es auch ein gutes 96-Jahr.

Ich verstehe bei Djourou immer noch so manches nicht:
- Wieso der Transfer noch nicht auf unserer Homepage erscheint
- ... und auch nicht auf der von Arsenal
- und natürlich die Sache mit der Kaufoption. kicker.de meldet gestern: Leihgeschäft mit Option, der SFV meldet das Gegenteil (und ich finde es etwas fragwürdig, dass die überhaupt darüber schreiben, bevor die Vereine etwas offiziell bekannt geben).

Anders als manche anderen hier denke ich: Johann Djourou ist ein Spieler, der uns sofort weiterbringen kann. Selbst wenn er im Klub wenig gespielt hat - immerhin hat er im letzten halben Jahr sechs Länderspiele für die Schweiz gemacht, und zwar alle über die vollen 90 Minuten. So dramatisch sehe ich das also nicht mit der fehlenden Spielpraxis. Und zur Erinnerung: Mame Diouf war vor einem Jahr auch auf Anhieb eine Verstärkung, und das sogar ohne Trainingslager.

Bleibt die Frage mit der Kaufoption. Natürlich wäre es für die längerfristige Planung wichtig zu wissen. Aber wir dürfen nicht vergessen: Bei Vereinen der Größenordnung Arsenal geht es ohnehin um Geldbeträge, bei denen wir kaum mithalten können. So eine Option würde also jedenfalls verflixt teuer (und das Gehalt sicher auch nicht niedrig), zumal J.D.s Vertrag bei Ars. ja noch bis 2015 läuft. Ich persönlich vermute mal: Es wird eine Option geben, aber mit einer Ablösesumme, die wir nur mit einer erneuten EL-Qualifikation stemmen könnten.
Ganz am Rande noch eins. Wenn wir einen Spieler wie Djourou ausleihen, schreiben natürlich alle: 'Leihe ohne Kaufoption ist Blödsinn'. Aber wenn wir einen unserer Spieler leihweise an einen anderen Klub abgeben (wie z.B. Avevor), dann würden natürlich alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn im Leihvertrag so eine Option auftauchen würde.

BeitragVerfasst: 04.01.2013 11:14 

Guten Tag,
der Junge macht sein Ding und schlägt voll ein. Achtet drauf.
Und danne: Kaufen ! ! !
Paul Bombe
:fan: :flag962: :fan:

BeitragVerfasst: 04.01.2013 12:05 
Moderatorin

Da immer noch nichts offiziell ist schließe ich hier erst mal. Bis dahin über Djourou bitte unter Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen diskutieren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 35 | [ 681 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste