Sébastien Pocognoli Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 09:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27060 Wohnort: Mönchengladbach
|
ein_roter hat geschrieben: Belgomanne von transfermarkt.de hat geschrieben: Ihr könnt davon ausgehen, dass Poco eine gute Nummer besser ist als Felipe, der schon bei Standard erst als Flop galt, bevor er dann eine halbe Saison gut gespielt hatte. Poco hat schon lange ein hohes Niveau. Interessant! ein_roter hat geschrieben: Belgomanne von transfermarkt.de hat geschrieben: ... wobei Hannover ehrlich gesagt nun nicht grade mein Lieblingsclub ist. Das wird schon noch!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Dragon96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 09:50 |
|
|
Ein RV wäre doch wesentlich sinnvoller gewesen. da haben wir ja nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 09:53 |
|
|
Dragon96 hat geschrieben: Ein RV wäre doch wesentlich sinnvoller gewesen. da haben wir ja nichts. stimmt, sakai, usa und chahed sind definitiv nichts, ne^^ was haben wir denn links?? pander....lol.....rausch...lol.....schulz verletzt Außerdem hat man so jetzt eine Verteidigung, die französisch kann......abgesehen vom RV......aber bei Cherundolo mache ich mir am wenigsten Sorgen das er damit Probleme hat. Für den fall das Felipe iwann fit ist, könnte man sogar so spielen Pocognoli---Felipe----Haggui----Djourou
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Dragon96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 10:09 |
|
|
@kallegrabowski: um deine Worte zu verwenden Chahed...lol lol lol.... usa...lol lol und sakai hat noch nichts gezeigt, momentan auch lol. Vielleicht zeigt er ja nochmal was. Chahed sollte längst verkauft sein und spielt dann plötzlich (und das unterirdisch defensiv!!!). USA ist immer für Schnitzer gut!!! und schnell zu überlaufen ist er auch. In meinen Augen ist rechts die wesentlich größere Baustelle! denn da haben wir überhaupt nichts!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 10:11 |
|
|
Dragon96 hat geschrieben: @kallegrabowski: um deine Worte zu verwenden Chahed...lol lol lol.... usa...lol lol und sakai hat noch nichts gezeigt, momentan auch lol. Vielleicht zeigt er ja nochmal was. Chahed sollte längst verkauft sein und spielt dann plötzlich (und das unterirdisch defensiv!!!). USA ist immer für Schnitzer gut!!! und schnell zu überlaufen ist er auch. In meinen Augen ist rechts die wesentlich größere Baustelle! denn da haben wir überhaupt nichts! ich verstehe schon, nur ist das auf links nicht einen Deut besser. Da haben wir nominell niemanden im Moment. Von daher doch verständlich. Und so kacke ist Cherundolo auch nicht. Im Vergleich zu Pander oder Rausch auf LV....spielt hier schon so 1,2 Saisons in der Stammef;)
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Dragon96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 10:16 |
|
|
dann einigen wir uns darauf, dass wir für rechts auch noch bedarf hätten (-> Herr Schmadtke). Ganz unrecht hast du ja auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 10:28 |
|
|
Dragon96 hat geschrieben: dann einigen wir uns darauf, dass wir für rechts auch noch bedarf hätten (-> Herr Schmadtke). Ganz unrecht hast du ja auch nicht. ja klar haben wir auf rechts Bedarf, weil Cherundolo nicht jünger wird und im Moment Geld da ist, jemanden von Format zu holen. Ich denke, dass man Sakai schon integrieren kann, dann dauert es eben bis zur neuen Saison. Hier stellt sich mir die Frage ob es nicht auch ein DVD Kauf war......denn sonst hätte man gemerkt, dass der kein Englisch kann. Man hat im Moment richtig gehandelt, wenn der neue LV einschlägt. Ein LV bringt die Mannschaft im MOment weiter nach vorne als ein RV.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 10:34 |
|
|
Defensiv haben wir auf RV schon noch Bedarf. Insbesondere wenn die hohen Ziele mit Europa beibehalten werden sollen und es wieder eine Mehrfachbelastung gibt.
Cherundolo wird ja nicht jünger, kann vielleicht nicht mehr so viele Spiele am Stück machen wie früher. Und bei Sakai muß man erstmal sehen, wie er sich entwickelt. Chahed habe ich nicht so schlecht gesehen gegen Schalke, hat aber offensiv mehr gebracht als hinten.
Aber ich find's toll, daß Pocognoli jetzt hier ist und bin gespannt, ob er bald schon eingesetzt wird.
Zuletzt geändert von tauri am 23.01.2013 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 10:41 |
|
|
Dragon96 hat geschrieben: Ein RV wäre doch wesentlich sinnvoller gewesen. da haben wir ja nichts. Schon mal was von Steve Cherundolo gehört, der seit ca. 13 Jahren überwiegend gute Leistungen gebracht hat - übrigens gerade in den letzten 2,5 Jahren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 10:46 |
|
|
Dragon96 hat geschrieben: @kallegrabowski: um deine Worte zu verwenden Chahed...lol lol lol.... usa...lol lol und sakai hat noch nichts gezeigt, momentan auch lol. Vielleicht zeigt er ja nochmal was. Chahed sollte längst verkauft sein und spielt dann plötzlich (und das unterirdisch defensiv!!!). USA ist immer für Schnitzer gut!!! und schnell zu überlaufen ist er auch. In meinen Augen ist rechts die wesentlich größere Baustelle! denn da haben wir überhaupt nichts! ich find das Chahed gedisse echt langweilig... Der ist defensiv absolut i.O nur gegen Schalke was soll ermachen Schlaudraff hat sowohl offensiv als auch defensiv 0 gebracht Chahed die arme Sau musste rennen wie nen bekloppter und hat offensiv alles gebracht was eigentlich Schlaudraffs aufgabe gewesen wäre, das es defensiv dann nicht immer 100% aussieht ist doch klar... er kann ja net überall sein -.- Hoffentlich kommt dann endlich das was ich schon im Wolfsburgthread gesagt habe -----------------Diouf-------------- --------------Huszti---------------- Rausch----------Schlaudraff/Chahed -------Schmiedebach-Hoffmann----- Pcognoli---------------Sakai/Chahed --------Haggui---Djourou----------- ------------Zieler------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 10:48 |
|
|
Schön! Herzlich Willkommen! Geht auch Pokemon als Spitzname?
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 10:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
IQ1000 hat geschrieben: Ich finde wir können ihn ja Seb oder Sepp rufen  Poco gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 10:53 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Interessant auch die Einschätzung von Felipe, übrigens...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 11:00 |
|
|
Guus hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Ich finde wir können ihn ja Seb oder Sepp rufen  Poco gefällt mir eigentlich auch ganz gut. solange er dann nicht so spielt.......oder seine Leistung poco ist.......auf spanisch heisst das wenig^^warten wir es ab, bin gespannt, kenne den Mann nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 11:04 |
|
|
Erst einmal willkommen und viel Erfolg!
Bin doch einigermaßen überrascht. Nichts gegen den Spieler - an den kann ich mich aus den Lüttich Spielen nicht mehr erinnern - aber so richtig durchdacht scheint mir die Aktion nicht zu sein. Das sieht schon ein wenig nach Panikkauf aus.
Was unsere 3 Spezialisten hinten links können (z.B. offensive Vorstöße) oder eben nicht können (aggressives verteidigen, Flanken verhindern), wußte man auch schon vor der Saison.
Besser wäre es, man hätte da schon gehandelt und einen Austausch vorgenommen.
Nun hat man also 4 Spieler für diese Position, wobei Pander und Rausch auch weiter vorne spielen können und Schulle IV oder auf der 6.
Fraglich ist, ob Pocognoli als linker AV überzeugen kann, wenn er wie die anderen von Huszti so schmählich im Stich gelassen wird.
Naja. Wir werden sehen. Vielleicht hilft es ja zumindest Felipe, an Sicherheit zu gewinnen. Und vielleicht lässt sich Pocognoli hinten nicht ganz so leicht übertölpeln wie unsere anderen linken AV.
Insgesamt ist der Umbruch mittlerweile doch wesentlich heftiger als man ihn zu Saisonbeginn hätte voraussagen können. Das wird ein wenig dauern, bis hier wieder ein Rad ins andere greift. Die vielen Transfers sind auch nicht gerade ein Vertrauensausspruch für den alten Kader. Das wird mit Sicherheit zu Verunsicherung und Misstimmung führen. Alles nicht ungefährlich. Aus meiner Sicht kannes für den Rest der Sasison nur heißen, nach unten nichts anbrennen zu lassen, und sich als Team wieder zu finden. An eine erneute EL Qualifikation will ich zur Zeit nicht so recht glauben. Das wäre dann schon eine große Überraschung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 11:31 |
|
|
Ich hoffe, dass Poco möglichst schnell spielt - am besten schon gegen WOB! Wir haben ja keine adäquaten Alternativen und starten nach den desaströsen Spielen gegen den BVB und S04 defensiv eh bei 0. Deshalb hat Mirko gerade jetzt die große Chance (oder sogar die Verpflichtung), etwas zu riskieren! Die Tatsache, dass Poco als Stammspieler der Nati zuletzt nicht im Kader stand, hat vielleicht auch nicht-sportliche Gründe (Probleme mit dem Trainer etc.). Das könnte auch erklären, warum alles so schnell ging. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 11:47 |
|
|
Ich freue mich über den Transfer und hoffe, dass er sich schnell zurecht findet. Ich weiß nicht, ob er eine Winterpause hatte oder nicht. Ebenfalls wird er sich ein wenig an die Bundesliga-Spielweise gewöhnen müssen.
Nun ergibt sich aber wieder die Möglichkeit mit zwei LV, die fit sind - Rausch und er - zu spielen. Pander und Schulz kränkeln aktuell leider etwas, aber beide können auch auf der Sechs spielen.
Zu dem kommt mit "Poco" nun mehr Druck auf Huszti zu, immerhin können auch Rausch und Pander auf seiner Position spielen, was in den vergangenen Spielzeiten überwiegend gut funktionierte, insbesondere was die Defensive anbelangte.
Rausch und Pander haben in den Spielzeiten ihre Stärken mehr in der Offensive entwickelt und Schulz war mehr verletzt oder aufgrund von Schmerzen eingeschränkt. Schulz wird dieses Jahr auch 30 und passt nicht zu der subjektiv wahrgenommenen Verjüngung der Mannschaft.
Somit spricht vieles für den Transfer, den keiner erwartet hat und hoffentlich bleibt "Poco" verschont von Verletzungen und findet sich schnell in der Mannschaft zu recht, so dass die linke Abwehrseite wieder "dichter" wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Playaz96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 11:50 |
|
|
Welcome 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 12:33 |
|
|
kerze hat geschrieben: Erst einmal willkommen und viel Erfolg!
Bin doch einigermaßen überrascht. Nichts gegen den Spieler - an den kann ich mich aus den Lüttich Spielen nicht mehr erinnern - aber so richtig durchdacht scheint mir die Aktion nicht zu sein. Das sieht schon ein wenig nach Panikkauf aus.
Was unsere 3 Spezialisten hinten links können (z.B. offensive Vorstöße) oder eben nicht können (aggressives verteidigen, Flanken verhindern), wußte man auch schon vor der Saison.
Besser wäre es, man hätte da schon gehandelt und einen Austausch vorgenommen.
Nun hat man also 4 Spieler für diese Position, wobei Pander und Rausch auch weiter vorne spielen können und Schulle IV oder auf der 6.
Fraglich ist, ob Pocognoli als linker AV überzeugen kann, wenn er wie die anderen von Huszti so schmählich im Stich gelassen wird.
Naja. Wir werden sehen. Vielleicht hilft es ja zumindest Felipe, an Sicherheit zu gewinnen. Und vielleicht lässt sich Pocognoli hinten nicht ganz so leicht übertölpeln wie unsere anderen linken AV.
Insgesamt ist der Umbruch mittlerweile doch wesentlich heftiger als man ihn zu Saisonbeginn hätte voraussagen können. Das wird ein wenig dauern, bis hier wieder ein Rad ins andere greift. Die vielen Transfers sind auch nicht gerade ein Vertrauensausspruch für den alten Kader. Das wird mit Sicherheit zu Verunsicherung und Misstimmung führen. Alles nicht ungefährlich. Aus meiner Sicht kannes für den Rest der Sasison nur heißen, nach unten nichts anbrennen zu lassen, und sich als Team wieder zu finden. An eine erneute EL Qualifikation will ich zur Zeit nicht so recht glauben. Das wäre dann schon eine große Überraschung. für deine Angst mit Huszti hab ich das hier extra geschrieben Mimifrie hat geschrieben: ich find das Chahed gedisse echt langweilig...
Der ist defensiv absolut i.O nur gegen Schalke was soll ermachen Schlaudraff hat sowohl offensiv als auch defensiv 0 gebracht Chahed die arme Sau musste rennen wie nen bekloppter und hat offensiv alles gebracht was eigentlich Schlaudraffs aufgabe gewesen wäre, das es defensiv dann nicht immer 100% aussieht ist doch klar... er kann ja net überall sein -.-
Hoffentlich kommt dann endlich das was ich schon im Wolfsburgthread gesagt habe
-----------------Diouf-------------- --------------Huszti---------------- Rausch----------Schlaudraff/Chahed -------Schmiedebach-Hoffmann----- Pcognoli---------------Sakai/Chahed --------Haggui---Djourou----------- ------------Zieler------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 23.01.2013 13:14 |
|
|
Herzlich willkommen Basti.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum