Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 12:38 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@ Roplo  Dem schließe ich mich gerne an! Ist ja nicht mehr auszuhalten, ewig von den vielen Verletzten zu lesen! Wir sind Fans vom geilsten Verein der Welt und bleiben das für IMMER! You made my day! Nur.... Rausch haben wir nicht mehr..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 13:08 |
|
|
Natürlich muss man zuverichtlich sein, als Optimist bin ich dabei roplo. Und schlimmstenfalls müsen einige aus dem Forum hier ins Team rücken. Völlig egal wie deren Laufradius ist, taktisch holen sie mit ihren Kenntnissen alles wieder raus. Dann funktioniert es spätestens. @yeswecan aufgrund Deiner Prognosefähigkeiten, wäre es schön, wenn Du noch etwas weiter ausholst und auf das Umfeld eigehen würdest. 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 13:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
TCHammer96 hat geschrieben: @yeswecan aufgrund Deiner Prognosefähigkeiten, wäre es schön, wenn Du noch etwas weiter ausholst und auf das Umfeld eigehen würdest.  Sorry, aber jetzt stehe ich gerade sowas von auf'm Schlauch. Was meinst' e denn? "Sollte es vereins- und/ oder teamintern zu neuen Querelen kommen und nach schlechten Spielen zu Beginn der Hinrunde womöglich zu einer neuen Trainerdiskussion kommen, könnte es auch zu Platz 13-15 führen." Das hier?
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 13:29 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Und jeder Spieler erhält einen Opel. Tankgutscheine als Siegprämie. Das nenn ich Motivation, das ist ein Konzept. Nicht wahr Roter Klaus ???
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 13:44 |
|
|
@yeswecan, ich erinnere deine sehr gute Prognose letzte Saison, ich dachte dabei er an die Stimmung
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 13:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
( immernochvollaufdemschlauchsteh) Die Stimmung im Team oder die Stimmung der Fans?
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 14:15 |
|
|
der Fans, also wie sich die Dinge Im Stadion einerseits zwischen den Fans aber auch im allgemeinen mit dem Veranstalter entwickeln werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 15:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Tja TC, ich bin in der aktiven Fanszene nicht präsent, kenne aber einige Leute aus eigentlich allen Strömungen, kann also nur das einschätzen was ich von diesen höre. Da steht die Stimmung weiterhin auf einem Tiefpunkt. Ich kenne Leute die ihre seit Jahren innehabende Dauerkarte nicht verlängert haben, die teilweise ihren Support künftig ausschließlich bei Auswärtsspielen einsetzen wollen, ich kenne Leute die sich von der Profimannschaft abwenden und künftig ausschließlich die Amas unterstützen wollen ( back to the roots). Ich kenne "Normalos" aus meinem Block, welche in der kommenden Saison nicht mehr , oder nur noch teilweise dabei sein werden. Die Stimmung, das wissen wir ja alle hier, ist schlecht. Und ich persönlich sehe von Seiten des Vereines ( da bin ich aber nicht so involviert) zumindest kurzfristig kein Einlenken. Die Fronten sind extrem verhärtet, MK scheint für die aktive Szene das Feindbild in Person zu sein, den "Normalos" und den Eventzuschauern fehlt der Erfolg. Die aktive Fanszene hat sicherlich viel Mist gemacht in der letzten Saison, Dinge mit denen ich mich oftmals nicht identifizieren konnte, aber die vom Verein diesbezüglich ausgehobenen Gräben scheinen zu tief um sie kurzfristig wieder verfüllen zu können.
Mein Fazit/ meine Prognose hierzu: wir werden uns auf ein weniger gefülltes Stadion einstellen müssen, die allgemeine Unzufriedenheit wird mit dem nicht kurzfristig zu erwartendem sportlichen Erfolg zunehmen, wir werden uns wieder mit weniger Laola und mehr Pfiffen und vielleicht mit mehr Aggressivität in den Rängen abfinden müssen.
Die Euphorie der letzten Jahre scheint aufgebraucht und wird kurzfristig nur durch sehr gute sportliche Leistungen ( bin ich skeptisch) bzw durch ein extremes Einlenken der Vereinsseite gegenüber den Fans ( bin ich sehr skeptisch) das gemeinsame Feuer neu entfachen können.
Also kurz gefasst: negativ!
Ich persönlich würde mir wünschen, dass alle Fans diesbezüglich die letzte Saison abhaken, alle Querelen untereinander vergessen, wieder zueinander finden und unsere Mannschaft wieder gemeinsam unterstützen. Das hat uns irgendwie stark gemacht und allen gut getan.
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 15:39 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Na, das sind ja Aussichten...!
Trüb!!
Aber, ich denke, genau das kommt auf uns zu!
Danke für die übersichtliche Zusammenfassung aller eher unschönen Ereignisse und trostlosen Vorhersagen!
Und das meine ich so, wie ich es sage! So kann man sich wenigstens auf das Erlebnis Fußball in der HDI-Arena besser einstellen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 16:29 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
yeswecan hat geschrieben: Mein Fazit/ meine Prognose hierzu: wir werden uns auf ein weniger gefülltes Stadion einstellen müssen, die allgemeine Unzufriedenheit wird mit dem nicht kurzfristig zu erwartendem sportlichen Erfolg zunehmen, wir werden uns wieder mit weniger Laola und mehr Pfiffen und vielleicht mit mehr Aggressivität in den Rängen abfinden müssen.
Die Euphorie der letzten Jahre scheint aufgebraucht
Ja, so kanns kommen. Der Kunde geht, der Fan nicht ..... 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 18:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27071 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roplo hat geschrieben: Und jeder Spieler erhält einen Opel. Tankgutscheine als Siegprämie. Das nenn ich Motivation, das ist ein Konzept. Nicht wahr Roter Klaus ??? Ja das könnte funktionieren. Ein Opel als Prämie, da werden Gesunde wieder lahm, oder so ähnlich! Ohne die Opelprämie tendiere ich eher zu Jawirkönnen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 17.07.2013 14:38 |
|
|
Vielen Dank yeswecan für Deine Einschätzung. Sehr realiistisch wie ich finde. Ich hätte lediglich betreffend eines einzigen Wortes im gesamten Beitrag eine etwas anders gelagerte Auffassung.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 25.07.2013 09:01 |
|
|
Schaue ich mir die bisherige Vorbereitung an, schaue ich mich die anderen Vereine der BuLi an, dann kann ich als realistisches Ziel nur für mich akzeptieren, dass unsere Roten die Klasse halten und vor den beiden Ost-Parkplätzen in der Abschlusstabelle stehen.
Umso größer wäre die Freude über einen einstelligen Tabellenplatz, doch erscheint mir dieser Platz in der in kürze startenden Saison mehr als unerreichbar. Von dem, was ich bisher durchs Forum und die Presse von unseren Roten mitbekommen habe, gewinne ich den Eindruck, dass die Mannschaft noch nicht richtig "rund" läuft und die verbelibende Zeit zu kurz ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 25.07.2013 10:22 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Prognose? Nicht einfach...... Ich denke,wenn Diouf bleibt und noch ein guter Verteidiger kommt,müsste Platz 8-12 Pflicht sein. Platz 6 ist reines Wunschdenken und fast unrealistisch.
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 25.07.2013 14:07 |
|
|
Ich finde wir sollten die ersten Spiele abwarten und ohne Negative Stimmung in die Saison gehen. Ich lasse mich einfach überraschen was der Trainer mit der Mannschaft in den ersten Spielen als Ergebniss der Vorbereitung abliefert. Ich hoffe wir werden angenehm überrascht und unsere Mannschaft wird uns wieder mit Geilem Fussball begeistern 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 25.07.2013 14:56 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Schaue ich mir die bisherige Vorbereitung an, schaue ich mich die anderen Vereine der BuLi an, dann kann ich als realistisches Ziel nur für mich akzeptieren, dass unsere Roten die Klasse halten und vor den beiden Ost-Parkplätzen in der Abschlusstabelle stehen. Die meisten anderen Vereine haben ebenfalls sehr wechselhafte Testspiele abgeliefert – Werder sogar ausgesprochen schlechte und der kleine HSV auch eher mäßige. Bayer Leverkusen, ein klarer CL-Anwärter, hat sogar gegen einen belgischen Zweitligisten verloren. Was sagt uns das alles? Eher nicht so viel Meine Saisonprognose ist jedenfalls eindeutig zwischen Platz 5 und Platz 15 angesiedelt. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 25.07.2013 15:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
ROTHI hat geschrieben: Schaue ich mir die bisherige Vorbereitung an, schaue ich mich die anderen Vereine der BuLi an, dann kann ich als realistisches Ziel nur für mich akzeptieren, dass unsere Roten die Klasse halten und vor den beiden Ost-Parkplätzen in der Abschlusstabelle stehen.
Wie kann man denn die Saisonprognose von der Vorbereitung ablesen? Testspiele sind, nunja, Testspiele. Da geht es nicht darum zu gewinnen. Am wichtigsten ist es einen Spielrhytmus zu erhalten, sich nicht zu verletzen und neue Ideen und Systeme einzustudieren. Ich finde es schlimm, dass grade von den Medien angeheizt, jede Testspielniederlage zur Katastrophe hochgehypt wird. Wichtig ist, was ab dem ersten Spieltag läuft, nicht davor.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 25.07.2013 15:50 |
|
|
Daß Testspiele nicht immer aussagekräftig sind, konnte man zuletzt sehr gut bei Union Berlin sehen. In der Vorbereitung alles gewonnen, auch gegen gute Mannschaften, dazu mit sehr gutem Torverhältnis. Dann verlieren sie zuhause das erste Spiel der Saison gegen den Schnauzbart...
Ich finde allerdings, man sollte die Saisonprognose nicht mit "schlechte Stimmung machen" verwechseln. Sonst kann man sich den ganzen Thread sparen.
Meine Saisonprognose, schon vor dem Test gegen die Holländer geschrieben, ist alles andere als rosig. Schlechte Stimmung wollte ich aber nicht machen, ich schaue mir einfach nur die Mannschaftsteile an. Da würde ich auch zum jetzigen Zeitpunkt sagen, die Abwehr ist noch nicht richtig bundesligareif, und vorne ist 96 zu leicht auszurechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 25.07.2013 16:16 |
|
|
tauri hat geschrieben: Daß Testspiele nicht immer aussagekräftig sind, konnte man zuletzt sehr gut bei Union Berlin sehen. In der Vorbereitung alles gewonnen, auch gegen gute Mannschaften, dazu mit sehr gutem Torverhältnis. Dann verlieren sie zuhause das erste Spiel der Saison gegen den Schnauzbart...
Ich finde allerdings, man sollte die Saisonprognose nicht mit "schlechte Stimmung machen" verwechseln. Sonst kann man sich den ganzen Thread sparen.
Meine Saisonprognose, schon vor dem Test gegen die Holländer geschrieben, ist alles andere als rosig. Schlechte Stimmung wollte ich aber nicht machen, ich schaue mir einfach nur die Mannschaftsteile an. Da würde ich auch zum jetzigen Zeitpunkt sagen, die Abwehr ist noch nicht richtig bundesligareif, und vorne ist 96 zu leicht auszurechnen. Vollkommen meine Meinung. Stellen wir uns auf mehr Gegentore als letzte Saison ein wenn nicht ein guter (Nicht unbedingt ein billiger und schlechter) IV geholt wird. Mein Fazit bei den vorhandenen Spielern Platz 16.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 25.07.2013 16:21 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Daß Testspiele nicht immer aussagekräftig sind, konnte man zuletzt sehr gut bei Union Berlin sehen. In der Vorbereitung alles gewonnen, auch gegen gute Mannschaften, dazu mit sehr gutem Torverhältnis. Dann verlieren sie zuhause das erste Spiel der Saison gegen den Schnauzbart...
Meine Saisonprognose, schon vor dem Test gegen die Holländer geschrieben, ist alles andere als rosig. Schlechte Stimmung wollte ich aber nicht machen, ich schaue mir einfach nur die Mannschaftsteile an. Da würde ich auch zum jetzigen Zeitpunkt sagen, die Abwehr ist noch nicht richtig bundesligareif, und vorne ist 96 zu leicht auszurechnen. Vollkommen meine Meinung. Stellen wir uns auf mehr Gegentore als letzte Saison ein wenn nicht ein guter (Nicht unbedingt ein billiger und schlechter) IV geholt wird. Mein Fazit bei den vorhandenen Spielern Platz 16. Ohne neuen Top IV muss ich mich dem leider anschliessen..Zumal ja auch das Thema Stürmer nicht perfekt geklärt ist.Zwischen Platz 12 und 16 ist die Range.
|
|
Nach oben |
|
 |
|