Saisonprognose 2014/15 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.08.2014 10:07 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
@ Kerze:
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest, dann wirst du schnell feststellen, dass ich MK und schon gar nicht DD verteidige !!!
In meiner Antwort geht es lediglich um die Frage, ob es MK noch um Fußball geht. Darauf habe ich geantwortet. Punkt !
Und um deine Äußerung zu bestätigen: ja, sowohl MK als auch DD haben sich anmaßend gegenüber den Fans verhalten!
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.08.2014 10:23 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
kallegrabowski hat geschrieben: . Um in die EL zu kommen, müssten aber schon einige Pferde vor diversen Apotheken ihren Magen entleeren.
Das sehe ich anders. Wir rocken die Liga und kommen auf den EL-Qualliplatz 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.08.2014 10:33 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wir werden Platz 14 belegen. Ein Punkt Vorsprung vor Platz 15.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.08.2014 10:36 |
|
|
Warum so ängstlich ? Nenn mir doch mehr als 6 Mannschaften die besser sind .
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.08.2014 10:59 |
|
|
genius4u hat geschrieben: @ Kerze: Wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest, dann wirst du schnell feststellen, dass ich MK und schon gar nicht DD verteidige !!!  Ich? Verwechslung, nehme ich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.08.2014 11:00 |
|
|
Meine Saisonprognose lautet: 96 zeigt sich spielerisch verbessert und gelingt es zunehmend, einen ansehnlicheren Stiefel zu kicken. Das sind meine Erwartungen, die ich langfristig mit Korkut verbinde.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.08.2014 12:51 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Roplo hat geschrieben: Warum so ängstlich ? Nenn mir doch mehr als 6 Mannschaften die besser sind . Gerne! Auch ganz nett, da stehen die Beiträge von dem Forumsoptimisten und dem Forumsgespenst, äh -pessimisten untereinander! Also, ich würde da mal die üblichen Verdächtigen nennen: Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Radkappen. Huch, dass sind ja nur fünf!? Als Pessimist und Abstiegsgespenstbetreuer denke ich natürlich, dass uns jedes Team, bis auf Paderborn zu Hause schlagen kann. Dann der harte Start mal wieder. Müssen ja nicht so viel Punkte kommen wie letzte Serie. Daher...oh, oh, ob da schon wieder ein gaaanz kleines bisschen "onlyAngst" schreibt.... Allerdings finde ich Korkut bisher echt gut und vertraue ihm mal einfach!  Kommt mehr als Platz 14 raus, umso schöner!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.08.2014 13:25 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht, was diese Kennzahl "Punkte pro eingesetztem Geld-Etat" interessant machen könnte. Mir fällt nichts ein. Denn die Komponente "Zielerreichung" fehlt. Denn okay - Braunschweig ist auf Platz 5 - aber eine Saison wie deren, möchte ich für uns nicht. Ich kann nicht mal daraus ablesen, wie gut der Manager seine Arbeit macht, denn z.B. die Bayern haben ja den Anspruch die CL zu gewinnen. Und ich wette, dass sie unter den CL-Mannschaften durchaus "besser" abschneiden. Also - VIELLEICHT ! ist es eine Tendenz, bei Mannschaften mit den gleichen Zielen, welcher Manager die besten Verträge gemacht hat. Aber mindestens der Faktor "Wofür habe ich den Kader zusammengestellt und habe ich das Ziel erreicht" fehlt mir komplett. Daher sehe ich da eine "Belustigung", aber nichts interessantes. Oder übersehe ich da etwas?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.08.2014 14:18 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: Daher sehe ich da eine "Belustigung", aber nichts interessantes. Oder übersehe ich da etwas? Etwas das interessanter ist, ist halt noch lange nicht interessant - auf jeden Fall nicht für jeden. Ich guck da ne Minute drauf, nehme das zur Kenntnis und es verdeutlicht einem noch mal, dass die Spitzenmannschaften ne Menge Kohle in ihren sportlichen Erfolg investieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 01.08.2014 14:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wichtig ist eh auf dem Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.08.2014 00:02 |
|
|
only96 hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: Warum so ängstlich ? Nenn mir doch mehr als 6 Mannschaften die besser sind . Gerne! Auch ganz nett, da stehen die Beiträge von dem Forumsoptimisten und dem Forumsgespenst, äh -pessimisten untereinander! Also, ich würde da mal die üblichen Verdächtigen nennen: Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Radkappen. Huch, dass sind ja nur fünf!? Als Pessimist und Abstiegsgespenstbetreuer denke ich natürlich, dass uns jedes Team, bis auf Paderborn zu Hause schlagen kann. Dann der harte Start mal wieder. [quote] Mit den fünf vor uns hast du vielleicht recht. Aber danach ist alles möglich. Vorwärts HSV 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.08.2014 00:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Selbstverständlich werde ich auch 14/15 wieder im Stadion sein. So wie all die Jahre und Jahrzehnte davor. Ich kann gar nicht anders, vermutlich ist das ein genetischer Defekt.
Aber die Vorfreude will sich gar nicht so recht einstellen. Unglaublich, welche Politik die Chefetage gegen die organisierte Fanszene gefahren hat und offenkundig weiter fährt. Nein, "unglaublich" ist falsch. Ich bleibe bei dem, was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Beschämend und traurig.
Die Stimmung war ja schon vergangene Saison völlig im Keller, ganz so als hätte es die Saisons davor nie gegeben. Bochum und Sevilla sind weiter weg als der Mond. Fehlt bloß noch, dass wir gegen Bayer, VW und SAP akustische Auswärtsspiele im Niedersachsenstadion erleben müssen.
Ich hoffe nur, dass nach der Zerschlagung der Roten Kurve jetzt nicht irgendwelche Gestalten aus der braunen Ecke versuchen das entstandene Vakuum zu füllen. Das hatten wir ja alles schon mal, die Älteren werden sich erinnern.
Sportlich wage ich keine Prognose, es gibt einfach zu viele Baustellen / offenen Fragen. Vielleicht kommen ja auch noch ein, zwei Leute. Na, miserabler als über weite Strecken 13/14 kann es ja nicht werden - trotz aller Schwierigkeiten, die ein Umbruch mit sich bringt.
Korkut ist es immerhin gelungen, einen mental komplett derangierten Haufen zum Ende hin zu stabilisieren. Jetzt können wir vielleicht besichtigen, welche Idee vom Fußball er vertritt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
Zuletzt geändert von El Filigrano am 03.08.2014 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.08.2014 00:50 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 556 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Einigen Forumskollegen gegenüber hatte ich im Gespräch schon erwähnt, dass ich eigentlich die Voraussetzungen für die neue Saison für gar nicht so schlecht halte: Wir haben den Klassenerhalt mit furiosem Endspurt gerade so geschafft, obwohl die Mannschaft deutlich mehr Potential hatte. Ein neuer Trainer, etliche Leistungsträger haben den Verein verlassen, für die es auf den ersten Blick keinen adäquaten Ersatz gibt, der Eindruck aus den Testspielen läßt eher erschauern als zuversichtlich in die Zukunft blicken. Jetzt noch die erste Runde im DFB-Pokal vergeigen, trotz der dann aufkommenden Kritik von allen Seiten am Trainer festhalten – und wir haben eine sehr ähnliche Ausgangskonstellation wie in der Saison 2010/2011 – und wir wissen, wo wir da am Ende standen.
Insofern könnte man sich entspannt zurücklehnen, wenn nicht...ja, wenn nicht ein ganz wichtiger Aktivposten aus der tollen Saison, die uns nach Europa führte, dieses Mal fehlen würde: die Unterstützung der Fans. Von allen Seiten, zu allen Zeiten. Damals. Ich glaube, ich sehe doch eher schwarz für die kommende Saison. Das Umfeld kann noch so gut sein, der Kader noch so sehr verstärkt, der Trainer noch so mitreißend – ohne Fans ist das alles nur die halbe Miete. Das kostet uns über die Saison mindestens drei Tabellenplätze, sach ich mal. Deshalb: Platz 6 wäre drin. Ohne Fanunterstützung wären wir mit Platz 9 noch verdammt gut bedient.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.08.2014 01:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ohne Fanunterstützung gab es einen ordentlichen Endspurt. Vielleicht hilft ja Ehrgeiz und Leidenschaft weiter...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.08.2014 11:43 |
|
|
Von welchen 'Fans' redet Ihr ???
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.08.2014 11:54 |
|
|
Die "Zerschlagung" der roten Kurve, davon habe ich nichts mitbekommen. Nach dem Braunschweigspiel war ich so deprimiert, dass ich tagelang nichts über Fußball wissen wollte. Fand das in dem Zeitraum statt? Gibt es einen aussagekräftigen Link, über den ich mich informieren kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.08.2014 14:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27062 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Ohne Fanunterstützung gab es einen ordentlichen Endspurt. Vielleicht hilft ja Ehrgeiz und Leidenschaft weiter... Kurzfristig hat sicher geholfen, dass es zuletzt um Kopf und Kragen ging. Langfristig sind die Fans ein wichtiger Faktor. Ohne diese spezielle Unterstützung sehe ich das wie B_Elanna.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.08.2014 18:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Kuhburger, es ist doch völlig okay, wenn man Spiele vor allem (oder sogar ausschließlich) unter analytischen Gesichtspunkten betrachtet.
Für mich gehört allerdings das Gemeinschaftserlebnis im Stadion wesentlich dazu. In manchen Momenten kannst Du regelrecht fühlen, wie der berühmte Funke zwischen Publikum und Mannschaft hin und her springt. Und: Was wäre denn, fänden Bundesligaspiele ohne Zuschauer statt? 22 Leute kicken auf einer Wiese. Toll.
Kokomiki, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die 261 Seiten im Thread "Fanszene Hannover" (Sektion "Neben dem Platz", Bereich "Die Roten") hier zusammenzufassen. Aber vielleicht schaust du ja selbst mal rein.
Carlos96, es geht um die Fans, die im Fan-Dachverband Rote Kurve zusammen geschlossen sind (waren). Die erzwungene Selbstauflösung habe ich mit "Zerschlagung" bezeichnet.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.08.2014 18:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
ElFi, der berühmte Funke ist in der Tat ein geiles Erlebnis. Dauersingsang und sogenannter Support egal wie das Spiel läuft, fand ich schon immer gräßlich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.08.2014 21:15 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Kokomiki, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die 261 Seiten im Thread "Fanszene Hannover" (Sektion "Neben dem Platz", Bereich "Die Roten") hier zusammenzufassen. Aber vielleicht schaust du ja selbst mal rein. Danke. "Die Roten" hatte ich noch nie angeklickt. Klingt ja nicht gut. Wusste ich nichts von. Beim Spiel gegen den HSV war mir die Ruhe aufgefallen. Aber kann ich mir auch nicht alles reinziehen. Gibt es nicht einen Text/einen Link, der das umfassend darstellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|