Trainer-Kandidaten als Nachfolger Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 10:22 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Martin Kind hätte mal letztes Jahr 30 Mio. in richtig gute neue Spieler investieren sollen, Hirni96 hat geschrieben: Jetzt wird die Sache Wiederaufstieg um ein Vielfacheres teurer Sehr schön. Das wäre dann wieviel ? Und heute wünsche ich Herrn Schaaf und uns mal nen Sieg.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 10:36 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Martin Kind hätte mal letztes Jahr 30 Mio. in richtig gute neue Spieler investieren sollen, Hirni96 hat geschrieben: Jetzt wird die Sache Wiederaufstieg um ein Vielfacheres teurer Sehr schön. Das wäre dann wieviel ? Und heute wünsche ich Herrn Schaaf und uns mal nen Sieg. Nun ja, wenn man bedenkt, dass sich der Etat durch wegfallende Einnahmen auf die Hälfte reduzieren wird, dann ist das schon eine Menge Holz. 40 Mio. statt 80 Mio. Etat. Kind hatte ja mal mit 120 Mio. geplant. Wenn 96 dann hohe Aufstiegsambitionen haben sollte, dann können die Investoren ordentlich viel reinbuttern in neue Spieler. Die angepeilten 15 Mio. durch Verkäufe (Zieler etc.) werden da wohl nicht reichen. Sollte sich die Zeit in der 2.Liga länger hinziehen, dann wird der Etat noch weiter von den Investoren aufgestockt werden müssen. Man hat doch gesehen, was Hopp und Mateschitz in ihre Plastikklubs reingepumpt haben. Ob da dann noch alle Investoren bei der Stange bleiben, wird man abwarten müssen. Die Sonne in der 2.Liga scheint dort nicht so hell und glamourös.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 10:46 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
only96 hat geschrieben: Beppo Hofeditz Der Lacher am Morgen. Habe den Namen jahrzehntelang nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 10:59 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Kind hatte ja mal mit 120 Mio. geplant. Also Planungen waren das nicht, sondern Wunsch - Umsatzsummen, um dauerhaft international mitmischen zu können. Wieviel ist den nun Deiner Aussage nach, ein Vielfaches von Deinen kolportierten zusätzlichen 30 Mios für Spieler ? 60, 90, 120 Mios zusätzliche Investitionssumme ? 0 ist ja lt. Wiki ein Vielfaches jeder Zahl. Zum Thema: Kaufen wir eben KSC leer. Sprtdirektor und Trainer.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 11:32 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Eine Garantie, dass der "Neue" die schwere Hürde bei uns wuppt gibt es eh nicht.
Kauczinski und Ruthenbeck scheinen noch diejenigen zu sein, denen man es am meisten zutraut. Wobei ich bei Eule bin und dem derzeitigen Fürther Trainer den Vorzug geben würde. Der hat bei beiden Vereinen außergewöhnlich gute Arbeit geleistet und aus jeweils unterdurchschnittlichen Kadern mehr reausgeholt als zu erwarten war. Kauczinski könnte ich mir nur als Duo mit J.Todt vorstellen.
Ich glaube Hecking und Breitenreiter werden sich Hannover 96 nicht mal dann antun, sollten sie geschasst werden.
@Hirni: wo ist der Sinn bzw. was hat es mit einem möglichen Trainer-Nachfolger zu tun, dass du in diesem Thread über den Kostenvergleich (1. und 2. Liga) und nicht getätigte Investitionen schreibst? Und wenn du schon vergleichst, dann berücksichtige auch die geminderte Ausgaben-Situation in der 2. Liga.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 12:22 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Martin Kind hätte mal letztes Jahr 30 Mio. in richtig gute neue Spieler investieren sollen, um den Abstieg zu vermeiden. Jetzt wird die Sache Wiederaufstieg um ein Vielfacheres teurer. Ob es nun 30 Mio gewesen wären und um wieviel die neu zu investierende Summe diesen Betrag übersteigen wird, sei dahingestellt. Fakt ist doch, daß nicht die Höhe der nicht getätigten Investition das derzeitige Dilemma herbeigeführt hat, sondern vielmehr die fatalen Fehlentscheidungen von MK im Hinblick auf GF und Trainer des letzten Sommers. Auf alle Fälle ist es wieder gelungen in einem Jubiläumsjahr ( 120 Jahre 96 ) abzusteigen. An einen sofortigen Wiederaufstieg glaube ich nicht.. Vielleicht kann man diesen zur Abwechselung zum nächsten Jubiläum feiern. ...wenn man denn durch Schaden klug geworden ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 12:31 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Peter Später hat, war mir klar, ein gutes Gedächtnis Christoph Daum auf die Agenda zu nehmen, war kein ausgemachter Aprilscherz. Nicht die einzig richtige Lösung aus meiner Sicht, aber eine Lösung auf Zeit, die eine Option darstellt. Die Ausgangssituation, ein Teil der Rahmenbedingungen, macht das deutlich. Daum würde, da bin ich sicher, auch in der 2. Liga arbeiten. Mein Favorit ist bzw. wäre Ruthenbeck. Andere Trainer, besonders die kolportierten Keller, Gisdol, Schwarz, Düvel, Stendel, Luhukay und Slomka sind aus unterschiedlichen Gründen ungeeignet. Erspare mir hierzu weitere Einlassungen, weil das mit Sicherheit nicht präzise genug aufgenommen würde. Habe nämlich nichts gegen diese Leute, auch nicht als Trainer. Sie erfüllen nicht die Kriterien, die jetzt von größerer Bedeutung sind. Noch ein Nachtrag zu Ruthenbeck: Er würde auch menschlich zu Hannover passen. Ausschweifungen, in welche Richtung auch immer, sind nicht sein Ding. Auch nicht Monologe, die zeigen sollen, wer Ahnung von Fußball hat. Das Gegenstück zu Thomas Schaaf, wenn man so will. Er fühlt und denkt als Fußballer. Wage zu behaupten, bei ihm keinen Plan vermuten zu müssen, was seine weitere Karriere betrifft. So einer wird gebraucht, der den Verein und seine Mannschaft im Auge hat und keine Luftschlösser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 12:38 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Kind hatte ja mal mit 120 Mio. geplant. Also Planungen waren das nicht, sondern Wunsch - Umsatzsummen, um dauerhaft international mitmischen zu können. Wieviel ist den nun Deiner Aussage nach, ein Vielfaches von Deinen kolportierten zusätzlichen 30 Mios für Spieler ? 60, 90, 120 Mios zusätzliche Investitionssumme ? 0 ist ja lt. Wiki ein Vielfaches jeder Zahl. Zum Thema: Kaufen wir eben KSC leer. Sprtdirektor und Trainer. Ich gehe mal von 100 Mio. aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 12:53 |
|
|
Hanno71 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Martin Kind hätte mal letztes Jahr 30 Mio. in richtig gute neue Spieler investieren sollen, um den Abstieg zu vermeiden. Jetzt wird die Sache Wiederaufstieg um ein Vielfacheres teurer. Ob es nun 30 Mio gewesen wären und um wieviel die neu zu investierende Summe diesen Betrag übersteigen wird, sei dahingestellt. Fakt ist doch, daß nicht die Höhe der nicht getätigten Investition das derzeitige Dilemma herbeigeführt hat, sondern vielmehr die fatalen Fehlentscheidungen von MK im Hinblick auf GF und Trainer des letzten Sommers. Auf alle Fälle ist es wieder gelungen in einem Jubiläumsjahr ( 120 Jahre 96 ) abzusteigen. An einen sofortigen Wiederaufstieg glaube ich nicht.. Vielleicht kann man diesen zur Abwechselung zum nächsten Jubiläum feiern. ...wenn man denn durch Schaden klug geworden ist Kind, Dufner, Bader und Co. hätten lieber 3 Neue für ca. 30 Mio. Gesamtkosten holen sollen, die wirklich den Kader verstärken, anstatt 12 Spieler, die im Schnitt 2,5 Mio. gekostet haben, aber nur Talente und 2.Ligaspieler waren. Die abgehalfterten Profis will ich mal nicht erwähnen. Man sieht doch, wenn man Qualität hier her locken will, dann muß man ein paar Euro mehr investieren. Wer billig kauft, kauft 2 mal, alte Bauernregel oder so. In der 2.Liga wird das nicht anders sein. Wenn man Spieler holen will, die über dem Schnitt liegen, dann müssen auch einige Millionen über den Tisch gehen. Man hat ja gesehen, was schon die Kicker, die 96 im Sommer und Winter geholt hat gekostet haben. Wenn man das vermeiden will, weil der Etat runtergefahren werden soll, dann müsste man schon ein perfektes Scoutingteam haben, welches echte Perlen für Umme finden kann und sie auch vor dem BVB oder anderen bekommt. Oder aus dem Nachwuchs Edelsteine schmieden, das kann aber ewig dauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 13:56 |
|
|
Eule hat geschrieben: Erspare mir hierzu weitere Einlassungen, weil das mit Sicherheit nicht präzise genug aufgenommen würde. Schade, das hätte mich persönlich sehr interessiert. Insbesondere Deine Einschätzungen zu der Personalie Jens Keller, bei der ich irgendwie ein ziemlich gutes Gefühl gehabt hätte. Aber so oder so - es ist wohl ohnehin davon auszugehen, dass sich Herr Keller dieser Aufgabe in der 2. Bundesliga nicht stellen wird. Unabhängig der Betrachtung der Realiserbarkeit, finde ich darüber hinaus Frank Schmidt ziemlich interessant für ein Trainerengagement bei 96. Mir gefällt einfach seine Art Fußball spielen zu lassen. Auch das, was man eben als Außenstehender durch öffentliche Statements und Auftritte von ihm mitbekommen kann, imponiert mir bereits seit einiger Zeit.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 14:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 14:48 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Zur Person Frank Schmidt kann ich zufälligerweise besonders viel sagen. Anfangs, als ich im Süden Deutschlands ansässig geworden bin, habe ich mich bemüht, für den FC Heidenheim tätig zu werden. Es gab ein Gespräch, woran auch Schmidt beteiligt war.
Deutlich wurde: Nichts, auch nicht eine winzige Kleinigkeit in sportlichen Dingen, läuft ohne den Segen von Frank Schmidt. Wer kommt und wer geht, bestimmt nur Schmidt. Der Leiter Scouting muss sich bei ihm sämtliche Beobachtungen genehmigen lassen. Den Fragenkatalog bestimmt nur ein Mann, nämlich Schmidt. Ohne diese Macht wird man Frank Schmidt in seinen Grundfesten erschüttern, völlig ohne Frage.
Nun, dennoch ist Schmidt eine sehr interessante Persönlichkeit. Typ Gerland, sage ich mal.
Reicht das? Denke nicht. Warum bleibt er in der Ostalb? Schon seit vielen Jahren, trotz vieler Angebote von anderen Clubs? Ich verstehe warum. Er fühlt sich nur wohl im Schwabenland und besonders in Heidenheim.
Jens Keller? Ich passe. Es kämen nur Beleidigungen raus und über Fußball denke ich so gut wie nicht nach, wenn sein Name fällt. Bitte um Verständnis, wenn ich dazu in Deckung gehe.
Andererseits fällt mir immer wieder auf, wie gerne ich nachfragen möchte, wenn er auf irgend einem Zettel auftaucht. Sei es bei Experten oder bei Fans.
Eine richtig nachvollziehbare Erklärung, warum man ihn beschäftigen sollte, habe ich noch nie erfahren oder gelesen. Er baut auch (!) auf den Nachwuchs, ist das einzige Kriterium in seinem Zusammenhang, was schlüssig zu sein scheint. Sehe das nicht so gravierend, verstehe aber, wenn es genannt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 15:22 |
|
|
@EuleHerzlichen Dank für Deine Ausführungen und das Teilen Deiner Erfahrungen! Nun, es scheint also so, dass sich Frank Schmidt in Heidenheim seine persönliche Wohlfühloase und damit das entscheidende System geschaffen hat, in dem er wunderbar funktionieren kann. Sehr interessant zu lesen, dass er im sportlichen Bereich auch über die Aufgaben der Trainertätigkeit hinaus viele Fäden selbst in der Hand behält. Das hätte ich so nicht vermutet. Stattdessen habe ich bisher einige der sichtbaren Erfolge stattdessen der Scoutingabteilung von Heidenheim zugeschrieben. Dieser Umstand spricht ja einerseits auch wieder für ihn. Aber so wie Du es schilderst, wird er mit den Strukturen und Rahmenbedingungen in Hannover eher nicht so gut klarkommen. Abgesehen davon, dass es nach Deinen Schilderungen wohl auch gar nicht in seinem Interesse liegen würde, den Verein (die Region) und das strukturelle System zu verlassen. Schade. In Bezug zu Jens Keller habe ich natürlich vollstes Verständnis, wenn Du Dich da bedeckt halten möchtest. Ich finde es erstaunlich, dass mich da mein Laien-Eindruck doch immer wieder so trügen mag. Ich kann es rational wenig begründen, aber ich fand ihn als Person schon immer sehr interessant. Sicherlich ist es seine Nähe zum Nachwuchs, die ihm nachgesagt wird. Aber auch taktisch fand ich die damalige Schalker Mannschaft durchaus ansprechend auf- und eingestellt. Auch wenn er nach Außen häufig lethargisch wirkt, so hatte ich in seinen Beschreibungen durchaus das Gefühl, dass er fachlich Ahnung hat und weiß was er tut. Ich kann aber auch nicht verleugnen, dass mich da eher ein Bauchgefühl treibt. Mit einer Entscheidung für Stefan Ruthenbeck oder Markus Kauczinski könnte ich persönlich sehr gut leben, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass diese Namen nicht auf der berühmt-berüchtigten Liste der Herren Bader und Kind stehen. Ich rechne vielmehr damit, dass der Name wieder einmal das Konzept schlagen wird. Martin Kind hatte bereits in seinem Interview in dieser Woche angekündigt, dass man sich bezüglich einer Entscheidung keinen zeitlichen Einschränkungen oder Begrenzungen hingeben möchte. Im Normalfall würde ich diese Aussagen als absichtlich gestreute und medienwirksame Nebenreden abtun, aber die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen leider, dass man das durchaus ernst nehmen muss. Erneute Fehlweichenstellungen kann sich der Verein Hannover 96 nicht mehr erlauben. Magst Du nicht einmal bei Herrn Bader (oder besser noch Kind) anrufen und auf charmanter Art und Weise den Fokus auf diese beiden Herren lenken? 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 16:20 |
|
|
Breitenreiter könnte heute zum ernsthaften Kandidaten werden..... 2 : 0 für die Audis....Das wird sich Tönnies nicht mehr lange anschauen....!
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 20:55 |
|
|
Ja, noch 2 Niederlagen die nächsten 3 Spiele und ......
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 22:39 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Breitenreiter könnte heute zum ernsthaften Kandidaten werden..... . . . und unser guter, alter Dieter Hecking dazustoßen . . .
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 22:46 |
|
|
Frank Schäfer von Köln hatte in den Wirren einen guten Eindruck hinterlassen.
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 02.04.2016 22:51 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Ja, noch 2 Niederlagen die nächsten 3 Spiele und ...... ... das wär ne Superempfehlung. Immerhin besser als unser Meistertrainer, aber genug für einen Wiederaufstieg? Ich werf jetzt mal ganz provokativ den Namen Silvia Neid in den Raum. Lasse mich auch gern widerlegen, aber bitte nicht nur mit den Argument “Das ist ja ne Frau“. Ohne übrigens zu wissen, ob sie überhaupt für den Job zur Verfügung stehen würde, aber immer nur dieselben Namen zu lesen, ist mir ein wenig zu langweilig.... Ach ja: Daum = Schaaf 2.0, Anachronismus pur
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 03.04.2016 08:25 |
|
|
Jens Keller, Stani, Kauczinski.
Würde ich alle 3 gut finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 03.04.2016 09:04 |
|
|
Ich bin für Magath.
"Fresse halten, arbeiten, Erfolg haben, Strukturen schaffen."
Das Einzige was jetzt was bringen würde. Den könnte man tatsächlich jetzt schon installieren. Von mir aus dann zur neuen Saison ein neuer Trainer und Magath übernimmt den Posten von Bader oder so.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|