Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 45 | [ 883 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 45  Nächste
 Traumelf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2006 13:23 

----------------------Enke------------------------------

-----USA----Andersson----Mertesacker----Tarnat

----------------------Balitsch----------------------------

-----Schröter--- --Huszti/Nagy-------
--Bruggink---

--------Stajner (Jendrisek)----Brdaric/Thorvaldsson--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 12:54 

---------------Enke-----------

--USA---Andersson--Zuraw---Tarnat

------------Balitsch------------

--Yankov-----------------Huszti----

------------Bruggink-----------

----Stajner--------------Thorvaldsson

Tut mir leid,aber Mertesacker mag ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 13:34 
Moderator

Mela-B hat geschrieben:

...

Tut mir leid,aber Mertesacker mag ich nicht.

Tut mir Leid, aber Andersson ist kein Innenverteidiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 13:42 

Mela-B hat geschrieben:
---------------Enke-----------

--USA---Andersson--Zuraw---Tarnat

------------Balitsch------------

--Yankov-----------------Huszti----

------------Bruggink-----------

----Stajner--------------Thorvaldsson

Ich fürchte bei dieser Aufstellung würden die Spiele immer so 3:7 oder 4:8 ausgehen ....

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 13:43 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:

...

Ich fürchte bei dieser Aufstellung würden die Spiele immer so 3:7 oder 4:8 ausgehen ....

Warum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 13:52 

Tanne hat geschrieben:
...

Warum?

Ich bin sehr für offensiven Fußball, aber fünf Spieler, die fast ausschließlich nach vorn orientiert sind (weil sie da auch ihre eindeutigen Stärken haben), das ist selbst mir zu "scheunentormäßig".

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 13:57 
Moderator

...

Ich bin sehr für offensiven Fußball, aber fünf Spieler, die fast ausschließlich nach vorn orientiert sind (weil sie da auch ihre eindeutigen Stärken haben), das ist selbst mir zu "scheunentormäßig".

Die letzte Saison hat mir irgendwie deutlich gezeigt, dass ab Platz 6 keine Mannschaft wirklich attraktiven Fussball gespielt hat oder auch nur ansatzweise was für die Offensive tat. Alle waren nur auf die Defensive bedacht. Nur konnte man fast jedesmal sehen, dass die Defensivabteilungen der Mannschaften derart unter Druck geraten sind, wenn man mal ein bißchen Tempo und kombinationssicheren Fussball gespielt hat. Bei uns war es die temporäre Blindheit der Stürmer und auch das fehlende kreative Moment im Mittelfeld, dass es nicht zu mehr gereicht hat. Aber wenn Huggink und Huszti für die Bundesliga stark genug sind, wäre es zu wünschen, immer mit solch einer Raute zu spielen, denn die Defensive ist in Hannover seit 3 Jahren kein wirkliches Problem mehr... Hinten stehen wir kompakt. Also her mit der offensiven Variante... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006 09:11 

...seit drei Jahren stehen wir hinten kompakt? Da kann ich Dir leider nicht ganz zustimmen. Zuraw sieht nur neben Mertesacker gut aus. Und selbst dann hat er immer noch am meisten Foul gespielt, da er einfach viel zu langsam ist (siehe gegen Zidan, Valdez, Klose etc.). Deswegen brauchen wir - auch wenn Merte bleibt - noch einen guten Verteidiger. Was aber den Mut für die Offensive betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn man diese Leute holt, müssen sie auch entsprechend eingesetzt werden. Das Spiel nach vorne hat zu oft gestockt, weil wir einfach keinen hatten, der über die Außen und durch die Mitte mal mit dem Ball richtig Gas gegeben hat.

Ich freue mich auf Leute wie Huszti, Bruggink und Co. Endlich mal wieder welche, die scheinbar mit dem Ball umgehen können... Meiner Meinung nach hat 96 - was das scheinbare Potenzial angeht - sehr gut und preisgünstig eingekauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006 09:23 

Tanne hat geschrieben:
Also her mit der offensiven Variante... :wink:

Ja, sehr gern. Aber nicht mit der Harakiri-Variante. Und mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler (Balitsch) hätten wir genau die. Das würde in die Hose gehen. So sicher wie ich kein Indianer bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 03:31 

Ich finde die "Raute" nicht wirklich eine Harakiri Variante... Zumal wir letzte Saison auch mit einer Art Raute spielten. Da aber mit Lala, Dabrowski und Balitsch 3 Defensiv orientierte Spieler im Mittelfeld hatten, war es halt einfach nicht das offensiv Feuerwerk.

Mann, wie habe ich letzte Saison es gehasst wenn ich Teams wie Bayern, HSV, Bremen und Schalke sah die ebenfalls mirt einer Raute spielten, aber immerhin 3 technisch versierte Leute im Mittelfeld hatten (Es geht mir nur um die Taktik dieser Teams, ich weiss selbst dass wir solche Spieler nicht haben!!!), die super offensiv (aber auch defensiv!!!) spielen konnten, wogegen man bei uns Angst haben musste, dass jeder Querpass beim Gegner landet...

Nun haben wir gut eingekauft, dass bei uns auch so ein gutes Zusammenspiel von Statten gehen kann/müsste....
Mal abgesehen davon, dass Huszti letzte Saison bei Metz teilweise auch linker Verteidiger gespielt hat , und ich meine, dass Yankov bei uns nicht immer hinter den Spitzen eingesetzt wurde ;)
(jetzt nach meiner aufstellung ;), siehe oben irgendwo)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 12:32 

...........................Enke

........USA.....Vini........Zuraw......Tarnat

................Yankov.....Balitsch

.....Stajner.........Bruggink.......Huszti
....(Schröter)
.......................Hashemian
.......................(Brdaric)
.......................(Thorv.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 17:28 

------------------Enke-----------------------

--Andersson----Vini-----Zuraw-----Tanne---

------Yankov-----Balitsch------Hutzi---------

----------------Bruggnik------------------------

------Thorv.-----------Hashemian---------------

mit dieser Aufstellung werden wir Werder 2:1 schlagen!!!
Tore: 1:0 ( Thorvaldson)
2:0 ( Thorvaldson)
2:1 ( Fahrenhorst)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 19:02 

TK87 hat geschrieben:
...........................Enke

........USA.....Vini........Zuraw......Tarnat

................Yankov.....Balitsch

.....Stajner.........Bruggink.......Huszti
....(Schröter)
.......................Hashemian
.......................(Brdaric)
.......................(Thorv.)

Sehr gute Aufstellung. Vor allem wenn wir Auswärts spielen. Sowohl Frankreich als auch Italien haben so gespielt, wie man sieht mi Erfolg. Aber wir können das System offensiver (und schöner) spielen, da die Spieler mehr Offensivpotential haben. Bei Heimspielen kann Stajner dann im Sturm spielen. Mit den Spielern kann mam sehr variabel spielen, was sicherlich vom Vorteil ist.
Eine Umstellung nur, Andersson fur USA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 19:33 
Moderator

Yankov ist aber wahrlich nicht der stärkste Defensivspieler um den vor die Abwehr zu stellen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 19:44 

Tanne hat geschrieben:
Yankov ist aber wahrlich nicht der stärkste Defensivspieler um den vor die Abwehr zu stellen, oder?

Das stimmt. Es wird neben Balitsch wohl auf Lala hinauslaufen. Ich denke auch, dass ein defensiver Mittelfeldspieler zu wenig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 21:49 
Moderator

Tanne hat geschrieben:

Das stimmt. Es wird neben Balitsch wohl auf Lala hinauslaufen. Ich denke auch, dass ein defensiver Mittelfeldspieler zu wenig ist.

Nana, leg mir da nix in den Mund. :wink: Ich bin immer noch Verfechter der Harikiri-Variante :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 22:32 

Gerade nach den aktuellen Trainings- und Testspiel-Eindrücken wird das die Gretchen-Frage werden, ein derzeit eher formschwacher Lala als zusätzliche Absicherung und Wadenbeisser und dafür entweder nicht beide Aussen voll besetzen oder den Lenker Bruggink draußen lassen und damit auch weniger attraktives Offensiv-Spiel oder doch die Raute mit allen Gefahren nach hinten, die mehr taktische Disziplin erfordert und mehr Arbeit für die Abwehr bedeutet.

Ich würde gegen Aston Villa nochmal Raute und Doppel-Sechser im Vergleich testen, tendiere aber insgesamt bis zum Beweis des Gegenteils (zu viele Gegentore) eher zur Raute in folgender Konstellation:

--------------------Enke-------------------
Stevie---Merte-Ersatz---Zuraw---Tanne
------------------Balitsch-----------------
--------Yankov-------------Huszti--------
-----------------Bruggink-----------------
-------Stajner----------Hashemian------

Für die Bank dann Jensen, Andersson, Vini, Lala, Schröter (oder evtl. Nagy). Brdaric und Thorvaldsson oder Jendrisek (noch nicht zu beurteilen), alle anderen sind noch weiter weg von der ersten Elf, leider gerade auch die Amas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 22:36 

Tanne hat geschrieben:
Nana, leg mir da nix in den Mund. :wink: Ich bin immer noch Verfechter der Harikiri-Variante :lol:

Hatte ich schon verdrängt :).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006 12:02 

Yankov ist doch recht zweikampfstark, finde ich schon.

Und eigentlich müsste es auf ein Vierer-Mittelfeld mit Yankov, Balitsch, Huszti und Bruggink hinauslaufen. Ihc habe das grade etwas umgestellt, weil ich persönlich diese Taktik schöner finde.

Hashemian dürfte vorne gesetzt sein, zum einen weil er bei PN nen guten Stand hat, zum anderen, weil Huszti gut flankt :wink:
Der zweite Stürmer kann dann nur Stajner heißen...

Somit stehen für mich also fest: Balitsch, Yankov, Huszti, Bruggink, Hashemian, Stajner.
Enke ist sowieso klar, Cherundolo, Zuraw und Tarnat eignetlcih auch... ich war erst von der Schule aus weg, dann im Urlaub, sodass ich noch kein Bild von Andersson hab.... Die Position neben Zuraw inner IV dürfte vorerst Vini einnnehmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006 12:13 
Moderator

TK87 hat geschrieben:
Yankov ist doch recht zweikampfstark, finde ich schon.

Es ging bei Yankov in der auch eher um sein Defensivverhalten

TK87 hat geschrieben:
Und eigentlich müsste es auf ein Vierer-Mittelfeld mit Yankov, Balitsch, Huszti und Bruggink hinauslaufen. Ihc habe das grade etwas umgestellt, weil ich persönlich diese Taktik schöner finde.

Da müsstest du noch nichtmal was umstellen, denn das ist von fast allen, die hier was gepostet haben, das Wunschmittelfeld :D

TK87 hat geschrieben:
Hashemian dürfte vorne gesetzt sein, zum einen weil er bei PN nen guten Stand hat, zum anderen, weil Huszti gut flankt :wink:
Der zweite Stürmer kann dann nur Stajner heißen...

Somit stehen für mich also fest: Balitsch, Yankov, Huszti, Bruggink, Hashemian, Stajner.
Enke ist sowieso klar, Cherundolo, Zuraw und Tarnat eignetlcih auch... ich war erst von der Schule aus weg, dann im Urlaub, sodass ich noch kein Bild von Andersson hab.... Die Position neben Zuraw inner IV dürfte vorerst Vini einnnehmen...

Andersson wird Cerundolo wohl mächtig unter Druckgesetzt haben, was man so liest und von denen hört die ihn schon gesehen haben, vielleicht kann man sich da morgen auch direkt mal nen Endruck verschaffen.

Die Position neben Zuraw, so denn er komplett fit ist, wird wohl der neue IV einnehmen, oder Merte, wenns doch nichts wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 45 | [ 883 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 45  Nächste