Kaderplanung 2019/2020 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 08.03.2019 11:49 |
|
|
Breite und sein Trainerstab sind nur freigestellt (beurlaubt).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 08.03.2019 12:18 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
So wird über Martin im Rheinland berichtet: https://www.ksta.de/sport/bayer04/kommentar-zum-bayer-gegner-martin-kind--die-abrissbirne-von-hannover-96-32186828Edith sagt gerade, dass der meiste Text hinter einer Registrierschranke verborgen liegt. Da ich das heute bereits in der Printausgabe gelesen habe, nur soviel: Im Grunde haben die das NP-Interview genommen und nochmal süffisant kommentiert.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 08.03.2019 14:11 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: Vielleicht war es als Psychotrick von Maddin gemeint (der aber aus meiner Sicht mißlungen ist), um eine Trotzreaktion zu provozieren.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 08.03.2019 15:04 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: Ich würde gern mit Breitenreiter in die zweite Liga gehen, aber das macht er sicher nicht. Warum fragst du ihn nicht ? Trau dich ruhig. Er wohnt ja auch nicht so weit weg. Melde dich bitte, was er gesagt hat. Nicht zuletzt auch wegen der Planungssicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 08.03.2019 16:56 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 568 Wohnort: Haus am See
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Zitator hat geschrieben: Ich sehe eine Nase um die Ecke lugen.  Einen Trainer haben wir noch in der Hinterhand (bevor Peterle kommt). Brilliante Idee von Herrn Kind, neben dem Trainer auf der Reservebank (André Breitenreiter) einen hauptamtlichen Trainer (Thomas Doll) einzustellen. Hat ein Trainer mal keinen Erfolg, kann der andere Trainer jederzeit einspringen und das Ruder übernehmen und umgekehrt. Ähm Dutchmän, mit der Nase meinte ich eigentlich Mirko S. 
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 11.03.2019 15:57 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Seitdem die Ablösesummen auch für normale Spieler extrem gestiegen sind, kann das Hannover-Modell nicht mehr mithalten. Spieler leihen und Spieler unter Durchschnitt mehr geht mit dem knauserigen Präsidenten nicht. Heutzutage wäre man gar nicht in der Lage einen Schlaudraff, Pinto oder Enke zu verpflichten. Die wären heutzutage viel teurer. 96 hat es verpasst mit der Zeit zu gehen. Das Alleinherrscherprinzip fruchtet nicht mehr. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 11.03.2019 16:58 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
nocci96 hat geschrieben: Seitdem die Ablösesummen auch für normale Spieler extrem gestiegen sind, kann das Hannover-Modell nicht mehr mithalten. Spieler leihen und Spieler unter Durchschnitt mehr geht mit dem knauserigen Präsidenten nicht. Heutzutage wäre man gar nicht in der Lage einen Schlaudraff, Pinto oder Enke zu verpflichten. Die wären heutzutage viel teurer. 96 hat es verpasst mit der Zeit zu gehen. Das Alleinherrscherprinzip fruchtet nicht mehr.  So siehts's mal aus 
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 17.03.2019 12:32 |
|
|
Aus dem aktuellen Kader würde ich die folgende Akteure gerne weiterhin bei uns sehen (sofern möglich): Esser, Anton, Hübers, Bakalorz, Haraguchi, Maina, Muslija, Prib, Bazee, Bebou, Füllkrug, Weydandt plus Nachwuchskräfte wie Hadzic.
Alle anderen könnte man abgeben oder zumindest darüber nachdenken.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 17.03.2019 12:38 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Aus dem aktuellen Kader würde ich die folgende Akteure gerne weiterhin bei uns sehen (sofern möglich): Esser, Anton, Hübers, Bakalorz, Haraguchi, Maina, Muslija, Prib, Bazee, Bebou, Füllkrug, Weydandt plus Nachwuchskräfte wie Hadzic.
Alle anderen könnte man abgeben oder zumindest darüber nachdenken. Bebou wird sich die zweite Liga nicht geben - und das völlig zu Recht. Bei Fülle bin ich unsicher. Eigentlich muss er gehen, um seine Karriere weiter zu verfolgen und uns Transfererlöse zu sichern. Allerdings baut er in Hannover aktuell und und und...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 17.03.2019 14:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ohne Fülle schmeckt die Wurst nur noch halb so gut. Er muss uns in Liga 1 schießen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 17.03.2019 15:27 |
|
|
Das Einzige, was gegen die Regionalliga spricht ist, daß die Spiele nicht mehr übertragen werden 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 17.03.2019 15:47 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Kaderplanung hat aber nicht nur mit Geld zu tun! Stuttgart hat deutlich mehr investiert und qualitativ sicherlich bessere Einzelspieler, steht aber auch nur auf dem Relegationsplatz! Freiburg dagegen hat eher weniger Geld zur Verfügung, aber hat einen außerordentlich guten Trainer und der Teamgeist ist überragend- eine Mannschaft ohne Stars!
Es gibt also verschiedene Wege um erfolgreich zu sein im Fußball, bei 96 wird es darauf ankommen eine homogene Truppe für die 2. Liga zusammenzustellen, wobei es aus meiner Sicht ganz wichtig wäre das das Gefälle im Kader möglichst gering ist. Ich gehe mal davon aus, das auf gar keinen Fall sämtliche Transfererlöse gleich investiert werden, eher hält man ein paar Millionen zurück für Verstärkungen in der Winterpause bzw. für einen eventuellen Aufstieg.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 17.03.2019 17:50 |
|
|
Fülle hatte gerade seinen dritten Knorpelschaden. Ob das die Interessenten Schlange stehen glaube ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 17.03.2019 19:16 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Aus dem aktuellen Kader würde ich die folgende Akteure gerne weiterhin bei uns sehen (sofern möglich): Esser, Anton, Hübers, Bakalorz, Haraguchi, Maina, Muslija, Prib, Bazee, Bebou, Füllkrug, Weydandt plus Nachwuchskräfte wie Hadzic.
Alle anderen könnte man abgeben oder zumindest darüber nachdenken. Das sehe ich im Kern auch so.Bebou und Anton werden wir leider nicht halten können.Bei Fülle,Hübers,Prib und Bazee bleibt die Frage, ob der Körper mitmacht. Bei Maina und Muslija weiss man nicht, ob die für Liga 2 geeignet sind.Maina wird bestimmt auch von grösseren Vereinen schon gescoutet. Der Umbruch wird massiv sein müssen. Verlässlich gesund ,einigermassen Zweitliga kompatibel , evtl motiviert zu bleiben bzw mit laufendem Vertrag und finanziell für MK unattraktiv zum Verkaufen bzw schwierig zu Verkaufen sind für mich nur Henne,Baka,Esser,Haraguchi,Korb,Oste,Albo,Muslija und Elez.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 19.03.2019 07:55 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Sehe ich ähnlich.
Bebou, Anton, Walace und vermutlich auch Fülle sind weg. Fülle traue ich zu u. U. auch ein Jahr 2. Liga mit zu machen. Mal sehen.
Es müssen mehr junge, hunrige, schnelle Spieler her.
Esser, Hübers, Sorg, Bakalorz, Maina, Muslija, Prib, Bazee, Füllkrug, Weydandt wären für mich Kandidaten, die bleiben sollten.
Oste, Albo, Korb werden wir vermutlich nicht los. Einen LV sollten wir halten.
Es bleibt spannend.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 19.03.2019 08:54 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Seitdem die Ablösesummen auch für normale Spieler extrem gestiegen sind, kann das Hannover-Modell nicht mehr mithalten. Spieler leihen und Spieler unter Durchschnitt mehr geht mit dem knauserigen Präsidenten nicht. Heutzutage wäre man gar nicht in der Lage einen Schlaudraff, Pinto oder Enke zu verpflichten. Die wären heutzutage viel teurer. Robert Enke war, wenn ich mich nicht falsch erinnere, sogar vertragslos, als wir ihn verpflichtet haben. Jedenfalls saß er gerade so ziemlich zwischen den Stühlen. Und war Pinto (gekommen von Alemannia Aachen) wirklich so teuer? Bei Enke ist etwas geglückt, was uns sonst wirklich sehr selten geglückt ist: einen hochtalentierten Spieler nach Hannover zu holen, dessen Karriere gerade (aus welchem Grund auch immer) sehr ins Stocken geraten war, und der dann bei uns wieder durchstartet. Ich kann mich an x Leute erinnern, deren Verpflichtung jeweils unter dem Motto gestanden ist: 'Den krieg' ich wieder hin' (Dieter Hecking über B. Lauth – auch so einer ...). Aus dem aktuellen Kader würde ich Asano, Wimmer, Ostrzolek und Müller zu dieser Gruppe rechnen. Schon deswegen predige ich hier ja seit Jahr und Tag: Holt lieber Spieler, die in der zweiten oder dritten Liga oder in einer 'kleineren' europäischen Liga auf sich aufmerksam gemacht haben und deren Karriere noch auf dem aufsteigenden Ast ist. Leute ohne komplizierte Verletzungshistorie, und auch keine anderswo Aussortierten.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 19.03.2019 09:00 |
|
|
Sehe ich auch so......
Wenn man schon mit Freiburg nicht mithalten kann / möchte, dann muss man in den kleineren Ligen schauen, dort gibt es auch talentierte Spieler. Zumal dann auch das finanzielle Risiko weniger hoch ist.
Bitte aufhören mit der Hamburger Resterampe....Aber da muss zunächst mal ein vernünftiges Scouting her, damit man diese Leute auch entdeckt.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 19.03.2019 09:31 |
|
|
Hat Waldemar Anton eigentlich eine Ausstiegsklausel im Falle eines Abstiegs? Ich meine mich zu erinnern, dass gesagt wurde, er hätte keine. Aber da ging es glaube ich nicht um einen Abstiegsfall.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 19.03.2019 09:40 |
|
|
Wir werden es erfahren, weiss ich leider auch nicht. Aber so wie allein hier mit Anton umgegangen wird dürfte sich keiner beschweren wenn er das Weite sucht. Auf der einen Seite Verbundenheit und Jugendspieler integrieren fordern, auf der anderen sofort den jungen und überforderten Spieler niedermähen wenn es nicht läuft.......
Ich glaube, dass Anton wechselt sollte er ein Angebot bekommen. Und ich würde es verstehen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 19.03.2019 09:46 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Wir werden es erfahren, weiss ich leider auch nicht. Aber so wie allein hier mit Anton umgegangen wird dürfte sich keiner beschweren wenn er das Weite sucht. Auf der einen Seite Verbundenheit und Jugendspieler integrieren fordern, auf der anderen sofort den jungen und überforderten Spieler niedermähen wenn es nicht läuft.......
Ich glaube, dass Anton wechselt sollte er ein Angebot bekommen. Und ich würde es verstehen Waren wir hier wirklich so hart zu Wowa? Ich sehe ihn eigentlich nicht als verweichlich an, dass er Kritik, die in dieser Saison angebracht ist, nicht ertragen kann. Er ist einer unserer (wenigen) guten Spieler - und das wird er auch kurzfristig wieder werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|