Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Fehler macht jeder. Kein Problem (zumindest von meiner Seite)
Mir gehts bloß darum, das im Forum der Umgangston freundschaftlich bleibt. Fussballexperten sind wir alle nicht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:48 |
|
|
@ Steilpass
Weißt, ich hab da zwei fussballbegeisterte Brieffreundinnen in Tschechien und eine davon schrieb mir sowas, dass das nicht mehr soviel ist mit ihm und seiner Helena...  (Zitat: "Somehow they always seem to break up if he is striving for a career with lots of money and leave their country", wir hatten über die familiären Verhältnisse einiger Fussballer (Baranek u. Poborsky sind ja u.a. wegen ihrer Familie zurück nach CZ gegangen.), auch von Jiri, geschrieben.)
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:50 |
|
|
4ever96 hat geschrieben: Und einer, der 3,3 Mio € kostet, darf keine Saison Anlauf benötigen. Vielleicht sollte man das auch mal erwähnen.
So richtig wie das ist, ist es denoch kein Einzelfall. Es gibt X Beispiele auch in jüngerer Vergangenheit dafür, ob Simak in seiner ersten Saison, Alves bei Hertha oder sonstwer. Forscht man ein bisschen nach bei anderen Klubs indem man z.B. mal in alten Kicker-Sonderheften den Statistik-Teil durchwälzt, wird man dieses Phänomen bei fast allen Bundesliga-Klubs feststellen. Wir sind damit nun wirklich nicht alleine.
Natürlich wünsche ich mir auch einen starken Stajner (wer weiß was passiert wäre, hätte er den ominösen Elfer in der Hinrunde versenkt), aber Leistung bringt er schon garnicht, wenn RR ihn bis zur 85. Minute auf der Bank hocken läßt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
4ever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:54 |
|
|
*lol* als ob wir Simak für 5 Millionen € geholt haben... den haben wir hinterher geschmissen bekommen. Wir haben den nur teuer verkauft. Das war kein Beispiel. Den solltest du mehr mit Idrissou vergleichen.
Und wenn schon! Sowas darf trotzdem nicht sein - das ist nunmal generell so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 15:02 |
|
|
4ever96 hat geschrieben: *lol* als ob wir Simak für 5 Millionen € geholt haben... den haben wir hinterher geschmissen bekommen. Wir haben den nur teuer verkauft. Das war kein Beispiel. Den solltest du mehr mit Idrissou vergleichen.
Und wenn schon! Sowas darf trotzdem nicht sein - das ist nunmal generell so!
OK, Simak schlechtes Beispiel.
Alves z.B. trifft aber zu. Wir sind ja einer Meinung, daß sowas nicht sein darf. Aber leider haben nunmal nicht nur wir dieses Problem.
Wie dem auch sei, ihm fehlt das Tor. Wenn er erst in Minute 85 kommt, dann kann er das aber nicht machen. Abgesehen davon ist Herr Stajner trotzallem um Längen besser als ein Herr N´Kufo.
|
|
Nach oben |
|
 |
viva
|
Betreff des Beitrags: Warum diskutieren wir nicht über Kind? Verfasst: 26.01.2003 15:05 |
|
|
Wirklich klasse, wie einige Journalisten und auch einige Auskenner hier im Forum über Ralf Rangnick diskutieren. Hannover hat gestern mal wieder wunderschönen Fußball gespielt und wie es eben auch beim DSF hieß, wer nach so einem tollen Spiel über den Trainer diskutiert, hat keine Ahnung vom Fußball.
Ralf Rangnick hat diese Mannschaft nicht nur in die 1.Liga geführt, er hat ihr eine Perspektive gegeben. Was ein panischer Trainerwechsel bringt, zeigen ja gerade die "Hannover Scorpions". Warum also diskutieren wir nicht lieber über Herrn Kind? Vor Studenten sagte er jüngst (stand in der Zeitung), bei 96 ginge es nur um 96 als Marke und nicht um Personen. Er hätte auch gleich sagen können, mir geht es nur ums Geld und nicht um den Fußball.  Genauso ist es nämlich!!! Zu was das führen kann zeigt gerade der FC Fullham in England. Deren Besitzer Al-Fayed hat sich verspekuliert und nun verkauft er das Stadion seines Vereins, um dort Luxuswohnungen zu errichten. Bringt nämlich mehr ein...
Wenn Kind Rangnick rausschmeißt, steigt 96 ab, ich garantiere es Euch. Wann kommen die Journalisten mal endlich auf die Idee, den halsstarrigen Präsisdenten Kind zu kritisieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
4ever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 15:06 |
|
|
Lovemachine hat geschrieben: 4ever96 hat geschrieben: *lol* als ob wir Simak für 5 Millionen € geholt haben... den haben wir hinterher geschmissen bekommen. Wir haben den nur teuer verkauft. Das war kein Beispiel. Den solltest du mehr mit Idrissou vergleichen.
Und wenn schon! Sowas darf trotzdem nicht sein - das ist nunmal generell so! OK, Simak schlechtes Beispiel. Alves z.B. trifft aber zu. Wir sind ja einer Meinung, daß sowas nicht sein darf. Aber leider haben nunmal nicht nur wir dieses Problem. Wie dem auch sei, ihm fehlt das Tor. Wenn er erst in Minute 85 kommt, dann kann er das aber nicht machen. Abgesehen davon ist Herr Stajner trotzallem um Längen besser als ein Herr N´Kufo.
Das kommt auch immer auf die Situation an. Ich glaube N'Kufo ist in den Schlussminuten gut. Er hat einen sehr kräftigen Körper und kann die Bälle halten. Außerdem kann er noch mher laufen, als gestern.
Stajner sollte man einglich in die Stammelf setzen, aber im Moment klappt das ja mit ihm nicht.
Klar dürfte Stajner besser sein, wenn er seine alte Form wieder findet, aber soweit ist es bisher nicht gekommen und bin momentan sogar pro Stendel / N'Kufo. Aber ich würde auch mal Idrissou eine Pause gönnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 15:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Lovemachine:
Wenn Jisi das ding gegen Schalke reingemacht hätte, wo er an der rechten Seitenlinie die komplette Schalker Abwehr schwindelig gespielt hat, dann bräuchten wir uns hier nict ständig rechtfertigen....

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 15:11 |
|
|
Stajner hat meist gute Leistungen gebracht, wenn er nur eine Halbzeit bzw. um die 60. Minute gekommen ist (natürlich muß so ein Mann daß möglichst übers ganze Spiel bringen). Auch wenn vieles dabei in die Hose ging, hat er damit oft gleiche mehrere Gegenspieler auf sich gezogen und die zum Teil sogar richtig naßgemacht. Von daher war für mich seine so späte Einwechslung vollkommen Banane. Den Schuh muß sich Rangnick leider anziehen nicht frühzeitig gehandelt zu haben.
@ Discostu
Ich würd mich echt drüber freuen, wenn so ein Solo mal ein Erfolg wird. Vom Typ bzw. seiner Spielweise her könnte er sicher ein Spiel allein entscheiden und der Mannschaft einen richtigen Schub geben, wenn er dann endlich mal trifft. Ich hoffe bald.
Zuletzt geändert von Jan am 26.01.2003 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
4ever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 15:13 |
|
|
Lovemachine hat geschrieben: Stajner hat meist gute Leistungen gebracht, wenn er nur eine Halbzeit bzw. um die 60. Minute gekommen ist (natürlich muß so ein Mann daß möglichst übers ganze Spiel bringen). Auch wenn vieles dabei in die Hose ging, hat er damit oft gleiche mehrere Gegenspieler auf sich gezogen und die zum Teil sogar richtig naßgemacht. Von daher war für mich seine so späte Einwechslung vollkommen Banane. Den Schuh muß sich Rangnick leider anziehen nicht frühzeitig gehandelt zu haben.
Gute Leistung für die Gegner da haste Recht! Ich erinnere mich zu gerne an die Spiele, wo Stajner den Ball hatte, diesen vertendelt hat und damit einen schnellen Gegenangriff eingeleitet hat.
Ein paar schöne Szenen hatte er ja wirklich, aber für einen (ich wiederhole) 3,3 Mio € Mann zu wenig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 15:18 |
|
|
4ever96 hat geschrieben: Gute Leistung für die Gegner da haste Recht! Ich erinnere mich zu gerne an die Spiele, wo Stajner den Ball hatte, diesen vertendelt hat und damit einen schnellen Gegenangriff eingeleitet hat. Ein paar schöne Szenen hatte er ja wirklich, aber für einen (ich wiederhole) 3,3 Mio € Mann zu wenig!
Ich erinnere dabei auch an Situationen, wo er die gesamte Abwehr alleine aushebelt und nach glänzendem Paß auf den Elfmeterpunkt seine Spielkameraden allein vorm Torwart das Ding nicht reinmachen und danebenstokeln.
Uns eint aber die Meinung, daß wir beide deutlich mehr von ihm erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
lorkowski
|
Betreff des Beitrags: [b]Alles wird gut, denkste[/b] Verfasst: 26.01.2003 15:21 |
|
|
Ich bin der Meinung es wird zuviel geredet und zu wenig gehandelt, ein Sieg gegen 1860 bedeutet zwar der Trainer hat eine Woche Ruhe nämlich bis 17.15 Uhr des Nürnbergspiels, dann müssen nämlich 3 Punkte auf der Habenseite der Roten stehen, ansonsten kann der Trainer nämlich die nächsten Spiele der Roten bei Premiere sehen.
Ich wär jetzt für klare Worte, am Besten noch in dieser Woche. Man darf n icht so bläuäugig sein, das man aus den nächsten 4 Spiele 9 Punkte holt.
|
|
Nach oben |
|
 |
4ever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 15:23 |
|
|
Lovemachine hat geschrieben: 4ever96 hat geschrieben: Gute Leistung für die Gegner da haste Recht! Ich erinnere mich zu gerne an die Spiele, wo Stajner den Ball hatte, diesen vertendelt hat und damit einen schnellen Gegenangriff eingeleitet hat. Ein paar schöne Szenen hatte er ja wirklich, aber für einen (ich wiederhole) 3,3 Mio € Mann zu wenig! Ich erinnere dabei auch an Situationen, wo er die gesamte Abwehr alleine aushebelt und nach glänzendem Paß auf den Elfmeterpunkt seine Spielkameraden allein vorm Torwart das Ding nicht reinmachen und danebenstokeln. Uns eint aber die Meinung, daß wir beide deutlich mehr von ihm erwarten.
Zum Beispiel öfter mal Idrissou! Aber ich habe vielleicht zwei schöne Flanken von ihm gesehen und einen Lattenschuss.
---------SCORER---------Punkte--Tore---Assits
Stajner - Hannover 96 - - 2 - - - - 1 - - - - 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Patrick2282
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 17:38 |
|
|
Hier sind so einige Sachen, die zwar richtig gesagt werden, und auch nachvollziehbar sind... aber trotzdem nicht ganz stimmen!!!
1.) Rangnick sollte Trainer bleiben, weil er einen guten Job macht!
- Falsch.... Rangnick macht vielleicht einen guten Job... 96 spielt auch schön.... aber mit einem anderen Trainer hätten wir das eine oder andere Spiel sicherlich gewonnen! Und jetzt sagt nicht.. "das eine oder ander Spiel aber auch verloren" Denn noch schlechter kann man kaum spielen!
Mit schlecht mein ich aber nicht wie "schön" 96 spielt.. sondern wie erfolgreich! Und das ist schlecht, da kann mir keiner was erzählen!
2.) Stajner ist der Looser der saison!
- Falsch! Stajner bekommt nichtmal die chance sich zu zeigen! Er wird immer kurz vor Schluß eingewechselt und alle erwarten von ihm das er der bester spieler aufm Platz ist! Guckt euch den Stendel an! Der hat fast eine Saison nicht getroffen, aber durfte weiterspielen! Nur weil Jiri 3,3 Mio. gekostet hat darf er jetzt nicht spielen!!! HALLO... Herr Rangnick.. gehts noch?!?!? Stajner bringt sehr viel mehr Unruhe in den Strafraum, als ein stockelnder N'Kofu... und nach 3, oder 4 erfolglosen Spielen wird auch er wieder treffen! Wenn er denn nur spielen dürfte!
|
|
Nach oben |
|
 |
viva
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 18:23 |
|
|
Lieber Patrick
Du schreibst: " Rangnick macht vielleicht einen guten Job... 96 spielt auch schön.... aber mit einem anderen Trainer hätten wir das eine oder andere Spiel sicherlich gewonnen! "
Aha? Woher weißt Du das denn? Und sag mir mal bitte mit WELCHEM Trainer denn? Christoph Daum?
Was Stajner angeht, bin ich allerdings Deiner Meinung.
Dass ihr immer glaubt, der Trainer sei an allem schuld. Ich sach nur: Schaut Euch die "Hannover Scorpions" an, was hats gebracht? Nix hats gebracht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 18:32 |
|
|
viva hat geschrieben: Ich sach nur: Schaut Euch die "Hannover Scorpions" an, was hats gebracht? Nix hats gebracht. 
Erwähne bitte die "Scorpions" nicht in Verbindung mit Hannover. Diese Bauern kommen aus Mellendorf/Wedemark, und da gehören sie auch hin. Es gibt nur einen "hannoverschen" Eishockey-Spitzenklub. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 19:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wenn ich hier lese,das mit einem anderen Trainer das ein oder andere Spiel gewonnen worden wäre,frage ich mich,wie dieser "Wundertrainer" es schaffen soll ,das unser Roten nicht 13 Alu Treffer hatten und damit Bundesligaspitze sind.Ich glaube das hat auch ein bißchen mit Pech zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 20:06 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Wenn ich hier lese,das mit einem anderen Trainer das ein oder andere Spiel gewonnen worden wäre,frage ich mich,wie dieser "Wundertrainer" es schaffen soll ,das unser Roten nicht 13 Alu Treffer hatten und damit Bundesligaspitze sind.Ich glaube das hat auch ein bißchen mit Pech zu tun.
Da hast Du verdammt recht. Eine Glückssträhne ist das nicht gerade. Das einzige Problem, was wir haben ist, daß es am Ende der Saison keinen interessiert, ob 96 jeden zweiten Gegner an die Wand und mit den attraktivsten Fußball gespielt hat. Auch daß wir Pech mit Aluminium oder Schiedsrichterentscheidungen hatten, interessiert letztendlich auch keinen, wenn es in die 2. Liga zurückgehen sollte. Wenn man gehässig wäre, könnte man natürlich sagen, es ist auch ein Zeichen von Unvermögen, wenn man solch viele Pfosten- und Lattentreffer verzeichnen kann. Auch wenn ich es für Pech halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
4ever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 20:50 |
|
|
Patrick2282 hat geschrieben: Hier sind so einige Sachen, die zwar richtig gesagt werden, und auch nachvollziehbar sind... aber trotzdem nicht ganz stimmen!!!
1.) Rangnick sollte Trainer bleiben, weil er einen guten Job macht!
- Falsch.... Rangnick macht vielleicht einen guten Job... 96 spielt auch schön.... aber mit einem anderen Trainer hätten wir das eine oder andere Spiel sicherlich gewonnen! Und jetzt sagt nicht.. "das eine oder ander Spiel aber auch verloren" Denn noch schlechter kann man kaum spielen! Mit schlecht mein ich aber nicht wie "schön" 96 spielt.. sondern wie erfolgreich! Und das ist schlecht, da kann mir keiner was erzählen!
2.) Stajner ist der Looser der saison!
- Falsch! Stajner bekommt nichtmal die chance sich zu zeigen! Er wird immer kurz vor Schluß eingewechselt und alle erwarten von ihm das er der bester spieler aufm Platz ist! Guckt euch den Stendel an! Der hat fast eine Saison nicht getroffen, aber durfte weiterspielen! Nur weil Jiri 3,3 Mio. gekostet hat darf er jetzt nicht spielen!!! HALLO... Herr Rangnick.. gehts noch?!?!? Stajner bringt sehr viel mehr Unruhe in den Strafraum, als ein stockelnder N'Kofu... und nach 3, oder 4 erfolglosen Spielen wird auch er wieder treffen! Wenn er denn nur spielen dürfte!
Punkt 1: Einverstanden!
Punkt 2: Sag mal wie oft warst du bei den Spielen von 96 dabei? Und bitte nicht nur Heim? Stajner hatte Chancen genug, die er leider nicht wahrgenommen hat. Der hat doch ein paar mal von Anfang an spielen dürfen, und wenn ich es dann nur auf 1 Tor und 1 Assist schaffe, dann gehöre ich nicht in die Stammelf - PUNKT!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 20:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Der Countdown läuft!