Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste
 Christoph Dabrowski Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 17.12.2021 12:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13130


Offline
Eine Konstante braucht es eben im Leben. Wenn jetzt schon temporär der Misserfolg mal nicht klappt, kann Man(n) sich immer noch über die öffentlichen Personaldiskussionen* in der Presse verlassen.

*Wobei: ist es noch eine Diskussion, wenn es von oben diktiert wird?!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 17.12.2021 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3255
Wohnort: Hannover


Offline
@Tiburon
Es ist ein Diktat in den Schreibblock von Willecke, also quasi in den eigenen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 17.12.2021 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25564
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich finde es gut, dass der GROßE MACHER täglich die Philosophie vorgibt. Da hat Man(n) eine Vorgabe, praktisch einen Tagesbefehl, mit dem Man(n) was anfangen kann.
Bedenklich finde ich allerdings, daß Dabro kein Trainer ist, der so für 96 brennt wie Kocak, oder mit dem man strukturiert und konstruktiv diskutieren kann, wie mit Zucak.
Da sehe ich doch bedenkliche Defizite.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 17.12.2021 17:00 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP spricht alles für Dabro als neuen Chefcoach, dies bestätigt Maddin:

„Es läuft auf Dabrowski hinaus. Es sei denn, die Mannschaft bricht gegen Werder auseinander. Wir werden das dann nach dem Spiel auch zügig verkünden."

Es wird Herrn Mann "freuen" dies in der Presse zu lesen.



Herr Kind will es dann verkünden. Nicht vorher analysieren ? Komisch.

Da kommt noch was vor Weihnachten, denn es ist gegen Werder der 4. Advent.
Hoffentlich brennen Sonntag da so gegen 15.27 Uhr noch alle Kerzen im VIP-Raum.
:?: :?: :bow: :bow: :bow:


............................................................................
Mal davon abgesehen, dass es mir inzwischen wurscht
ist, wer Burgwedels Beste trainiert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 17.12.2021 17:14 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung vom Thema sollte man sich solche Beiträge besser verkneifen. Die Gesellschafter sind Investoren die ihre Einlage gezahlt haben und die Geschäftsführung bestimmen. Ein Sponsor fördert 96 in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten.


Die enge Verknüpfung zwischen Investoren und Sponsoren besteht ja. Solange die Investoren (auch durch ihren exzessiven Geiz) alles dafür tun, den Namen Hannover 96 zur Lachnummer zu machen, werden auch keine guten Sponsoren mehr anbeißen. Aber wer weiß, vielleicht kann Martin bei den roten Parteigenossen noch ein paar Filz-Gelder zusammenkratzen. Mit denen hat er sich ja offenbar noch nicht verdorben :wink:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 17.12.2021 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8717
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich finde es gut, dass der GROßE MACHER täglich die Philosophie vorgibt. Da hat Man(n) eine Vorgabe, praktisch einen Tagesbefehl, mit dem Man(n) was anfangen kann.
Bedenklich finde ich allerdings, daß Dabro kein Trainer ist, der so für 96 brennt wie Kocak, oder mit dem man strukturiert und konstruktiv diskutieren kann, wie mit Zucak.
Da sehe ich doch bedenkliche Defizite.

Ein bisschen Geduld brauchst Du da noch. Das kommt sicher noch. Ungefähr 2 Monate später wird er dann rausgeworfen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 18.12.2021 12:39 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ich kenne Dabrowski weder persönlich noch habe ich sein Wirken bei der U23 und als mehrfacher Co-Trainer bei der ersten Mannschaft verfolgt.
Und sein Wirken nach den ersten 2 Spielen als "Chef" kann ich nicht beurteilen.

Aber ich kann beurteilen, was ich gegen den HHSV und gegen Ingolstadt gesehen habe.
Anders als manche/viele hier fand ich das Spiel gegen Ingolstadt ernüchternd.

Denn das war Ingolstadt ... Ingolstadt in der Saison 21/22, Aufsteiger, mit 1 (in Worten: einen) Sieg in 17 Spielen (gegen Sandhausen!), 4 Unentschieden, ....
... und aktuell 50% des Kaders, der wegen Verletzungen und Corona ausfiel bzw. ausfällt.
Und nein, wenn auch 17 Mannschaften in der 2. Liga jeweils gegen jede andere gewinnen können ... sorry, Ingolstadt ist da die Ausnahme.

Und gegen diese Manschaft, die anhand der Kaderqualität und der zusätzlichem Umstände (s.o.) faktisch ein durchschnittlicher Drittligist war (ist), hat H96 mit Glück den Vorsprung über die Zeit gerettet. Das 2:2 war Abseits, korrekt, aber hätte auch genauso gut als reguläres Tor passieren können. Damit wäre das Ergebnis auch leistungsgerecht gewesen, denn ein eigentlich sichtbar sein müssender Klassenunterschied war nicht zu erkennen.
Wer vielleicht an dem Tag den Unterschied gemacht hat, war ein Muroya, und das nicht nur wegen seiner 2 Assists.

Trotzdem stehen nun 6 Punkte auf Dabrowskis Konto, und deswegen stellt man Dabrowskis Leistung und Taktik nicht in Frage.

Ob nun 2 oder 3 Spiele, ist eigentlich schnurz. Trotzdem kann das Spiel gegen Bremen zeigen, ob Dabrowski mehr als nur ein x-beliebiger neuer Trainer ist, der nach seiner Einsetzung die Gnade eines Glückssieges und des Bonusspiels gegen Ingolstadt hatte, oder der doch mehr auf dem Kasten hat und gegen einen taktisch erfahrenen Trainer wie Werner und die inzwischen eingespielte Bremer Mannschaft tatsächlich ebenbürtig auf dem Rasen wird agieren können. Anders als gegen den HHSV, anders als gegen 04 unter Zimmermann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 18.12.2021 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Es war klar, daß 96 kein Offensivfeuerwerk abbrennen würde und ein Tor mehr als der Gegner zu schießen reichte für den Sieg (der vermeintliche Ausgleich war klar Abseits und mehr Zwingendes hat der Gegner nicht zustande gebracht). Bemerkenswert war, daß Henne in 37 Minuten mehr Torgefahr ausgestrahlt als Luki in 65 Minuten. Und unter dem Strich hat 96 verdient gegen den FC Ideenlos gewonnen und Dabro hat eine Menge richtig gemacht.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 19.12.2021 00:48 

Registriert: 21.05.2013 14:14
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover


Offline
Ich fand die beiden Siege sehr sehr glücklich.

Hätte mir Thioune oder Rösler gewünscht, so wirds die Low Budget Alternative, wie so oft schon gesehen. Erstaunlich, dass nach dem Applaus der Mannschaft kein 5-Jahres Vertrag angeboten wurde. Man will ja eigentlich langfristig planen und entwickeln, wie mit Zimmermann...

Statt 3.Liga jetzt also ein Regionalliga Trainer, geht wohl zwangsläufig bergauf oder? :noidea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Nach der Klatsche dürfte ihnen das unnötig verfrühte Trainergequatsche so richtig schön im Hals stecken bleiben.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13130


Offline
Die Mannschaft hat einen deutlichen Nachweis erbracht, dass sie mit Dabro arbeiten möchte. Noch nie haben ein Trainer und die Mannschaft so eng zusammen gearbeitet. So ist so ähnlich könnte es in der Presse stehen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9971


Offline
Kind hat sich nun zur Beratung zurückgezogen, evtl. kann er Dabrowski den Fußball und Neuaufbau in Windeseile beibringen, damit es zu einer von ihm gewünschten, kostengünstigen Vertragsverlängerung kommen kann. Dabrowski erfindet den Fußball dann völlig neu. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga, das liegt ihm in den Genen, in einem Zweiaugengespräch beschenkt Kind sich dann selber.

Spaß beiseite, sollte es Dabrowski werden, dann bin ich raus. Für mich ist die Grenze an idiotischen Entscheidungen erreicht, ich sehe dann keine Chance mehr für uns etwas Neues auf die Beine zu stellen, spätestens in der nächsten Saison steigen wir ab. Die letzte Patrone hat man dann verschossen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6488


Offline
Heute ist mal wieder so ein Tag,
wo ich meine Grundsatzmeinung zu 96 über den Haufen werfen möchte:

sollen sie doch den anderen vergessenen, weil abgekackten Traditionsvereinen nacheifern.
Dabrowski, hin und Rösler her - vielleicht haste mit'm Klopp auch mehr ....

.... mit diesem toffen Macher, bist du eh der große Lacher.

Frohes Fest, und bleibt gesund .... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5658
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Also für mich ist die Sache schon lange klar. Opa wollte immer und will mit Hannover 96 Geld verdienen und seine seltsamen Sprechhülsen der Weltöffentlichkeit mitteilen.

Das mit dem Geld verdienen geht kaum noch.

Daher wird kein neuer Trainer kommen - wer soll das bezahlen?
Daher wird kein neuer Stürmer kommen - wer soll das bezahlen?

:noidea2:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 19.12.2021 16:50 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Wer außer Dabro tut sich das hier an?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 19.12.2021 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4634
Wohnort: Göttingen


Offline
Wird sicher bis Ende der Saison bleiben.
- Wird auch keine Alternativen geben
- Ich kann gut damit leben

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 19.12.2021 18:55 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3255
Wohnort: Hannover


Offline
Lt. Dabro hat heute das Spielglück gefehlt. Wenn ich solche Ausreden schon wieder höre :mad:
Aufstellung und Auswechselungen fand ich auch etwas merkwürdig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 19.12.2021 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15120


Offline
Na ja, der will den Job haben und verkauft das Spiel der Roten besser als es in Wahrheit war, vielleicht glaubt ihn das der Konstruktbesitzer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 19.12.2021 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25564
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Natürlich bleibt Dabro.
Wer tut sich das sonst an und wäre zudem genauso preiswert?
Für mich steht da die schlechteste Mannschaft seit den Zeiten von Egon Coordes auf dem Platz. Das vermuten auch andere Trainer und Berater.
Und wer will sich freiwillig in dieses Umfeld begeben?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 19.12.2021 23:17 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
​Laut NP wird man sich jetzt intern zusammensetzen und die Sitiation analysieren Mann:"Wir müssen uns mit der Situation beschäftigen und uns Gedanken machen. 1:4 in Hannover zu verlieren tut weh.Trotzdem lobt er Dabro:"Er hat in den letzten drei Wochen gute Arbeit gemacht und der Mannschaft mit dem Trainerteam das gegeben, was notwendig war.“


Bis zur Entscheidung "kann es ein bisschen dauern. Aber wir wollen es nicht unnötig in die Länge ziehen, weil ja schon am 29. Dezember Trainingsstart ist.​"Mann betont dabei das die Entscheidung nicht ohne ihn getroffen wird:„Es gehört zu meinen Aufgaben als Sportchef, da gehörig mitzusprechen.“​

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 20.12.2021 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: