Bobic geht nach berlin-amtlich Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 09:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 10:21 |
|
|
96 wird nicht mehr so leicht auszurechnen sein, denn das Spiel war doch zu oft auf Fredi zugeschnitten. In den letzten Spielen wurde er mit 2 Mann zugedeckt und unsere anderen "Stürmer" waren zu harmlos. Daher zum Schluß auch nicht mehr so viele 96-Tore. Gut dass Bobic geht, wir haben uns gegenseitig viel zu verdanken, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür, das haben die (meisten) Fans verstanden und Fredi schon längst.
Machs gut Fredi, danke und auf Wiedersehen. Es war eine interessante Zeit mit Dir, aber jetzt bricht wieder eine neue Zeit an - und wenn wir tatsächlich Jaime halten und Christiansen holen, dann sind wir besser als diese Saison!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
redpotato
|
Betreff des Beitrags: Mach et jut Fredi!! Verfasst: 20.05.2003 10:33 |
|
|
Nun ist er also weg der Fredi! Eigentlich haben wir es doch alle schon lange gewusst, oder??? Da kann doch keiner ernsthaft meinen, dass Bobic ein weiteres Engagement in Hannover einem Angebot eines Spitzenteams (und das ist Hertha, auch wenn`s dieses Jahr vielleicht nur für den UI-Cup reicht) vorziehen würde???? Aufwachen Mädels, wir werden auch nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg kämpfen!!!!!! Bobic ein Roter???? Wohl kaum! Das kann wohl auch keiner erwarten - ihn deswegen als Verräter oder dergleichen zu bezeichnen ist absurd. Für die Spieler ist Fußball ein Geschäft und nichts anderes!! Oder glaubt Ihr im Ernst, Linke wäre immer in Hannover geblieben hätte er ein Angebot von einem Spitzenteam bekommen???? Ich würde auch zusehen, dass ich in meiner kurzen Karriere so viel Geld wie möglich scheffeln würde! Und Fredi`s Herz gehört dem VFB, sowie mein Herz 96 gehört obwohl ich bei einem anderen Verein kicke!
Danke Fredi!!!
_________________ Ich bin ein verzauberter Fußballprofi
- küss mich!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 10:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Na Gut Fredi geht nach Berlin,er wurde geholt um den Abstieg der Roten zu verhindern,dafür wurde er bezahlt und das hat er mit seinen Toren gemacht.Dafür gebürt ihm unser Dank,er ist Profi und er geht dahin wo er bessere Möglichkeiten hat,aber das er die wirklich in Berlin hat ,bleibt dahin gestellt.Wie schnell wird man vom Star zum Bankdrücker,aber das weis er bestimmt alles besser.
Vielen Dank Fredi Bobic für das was du für meine Roten geleistet hast und auch weiterhin alles gute!!
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Crying Freeman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 10:52 |
|
|
Die Entscheidung von Fredi ist verständlich: Er ist nicht mehr der Jüngste und hat jetzt noch einmal die Möglichkeit, kurz vor seinem Karriereende noch einmal etwas Geld zu verdienen. Darüber hinaus hatte er wohl auch keine Lust mehr, auch nächste Saison wieder gegen den Abstieg zu spielen. Berlin ist (leider) halt eine ganz andere Klasse als 96.
Aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir den Fredi gar nicht wirklich brauchen, um gut zu spielen und zu gewinnen. Viuelleicht gibt es jetzt mal einen Stürmer, der JEDE Woche gesund ist und sich auch auf dem Spielfeld für seine Mannschaft einsetzt.
Dennoch: Ohne Bobic wäre 96 definitv abgestiegen! Alleine seine Person hat den Glamour und die Klasse zurück an die Leine gebracht!! Danke!!
_________________ THE TIME HAS COME FOR THOSE WHO ARE DIFFERENT TO STAND UNITED
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 11:02 |
|
|
@redpotato
Ich stimme dir voll und ganz zu- Profifußball ist ein hartes Geschäft.
Wer 11 Freunde kicken sehen will, der muß zu seinem Dorfverein gehen-
dort gehts um Fun und nicht um eine kurzlebige Fußballkarriere, in der man mitnehmen muß, was man kriegen kann.
Danke Fredi 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 12:20 |
|
|
Lippenbekenntnisse.......
Geldgier............
"Sportliche Perspektive"..........
"Letzter großer Vertrag"........
"Erster Ansprechpartner ist Hannover"...........
"Habe noch keine Entscheidung getroffen"......
Mitgliederversammlung Hertha am 19. Mai = Entscheidung Bobic am 19. Mai: -Zufall? Sollte wirklich alles so schnell gegangen sein?
"Ich habe noch mit keinem gesprochen".......
-----------
Vielleicht war ich nur zu naiv, aber ich habe wirklich gedacht, dass die Roten eine Chance haben werden. Wir sind Fredi aber zu Dank verpflichtet. Keine Frage! Trotzdem hat dieser Wechsel und seine Umstände für mich einen faden Beigeschmack. Aber dazu sagt man wohl: "So ist es - das Profigeschäft!". Mir jedenfalls gefällt es nicht! Ich fühle mich veräppelt.
Bleibt nur zu hoffen, dass Bobic sich nicht wieder mal verdribbelt hat mit seinem Wechsel so wie einst beim BVB. Aber andererseits sind ein paar Millionen im Jahr auch ein sanftes Ruhekissen für einen satten Kicker.
Desillusionierter Gruß,
Jenni
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: @jenni Verfasst: 20.05.2003 12:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
so ist Profifussball, loyalität kannst in dem Geschäft nicht erwarten.
Dann musst Du schon die Leute aus der Jugend grossziehen....
Wenn sie dort aufgewachsen sind in der Stadt, schon lange Jahre anhänger von z. b. 96 waren/sind.
Man sollte auch mehr auf die Jugend setzen.
gruss RR
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 14:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
fredi bobic war der klassenerhalt, nur das zählt! er hat die chance noch einen grossen vertrag abzuschliessen, also nutzt er sie. würde jeder im normalen leben genauso machen.
dank an fredi... er hat mit seinen toren alles ermöglicht! eine zweckgemeinschaft wird aufgelöst und zu neuen ufern aufgebrochen.
es müssen knipser her, die mindestens auch 14 buden, entscheidende tore, in der saison schiessen. es darf nicht nur einer sein, es müssen zwei sein. dafür sind unseren anderen stürmer einfach zu abschlussschwach.
wer sagt, es ist gut, das bobic geht, der verkennt die lage, meine meinung. bobic hat immer gegenspieler gebunden, dafür räume geschaffen... 14 tore muss man erstmal machen, vorallem, solch wichtige tore.an bobic konnte sich alle aufrichten, sich auch mal hinter ihm verstecken, da er der star gewesen ist, die hauptkritiker auf sich gezogen hat.
was bobic jetzt in berlin macht ist mir allerdings ziemlich egal.
ich wünsche ihm glück und finde es schade, das er geht. man wusste was man an ihm hat und, in meinen augen, ist er ein sehr guter spieler...vom charakter wie von der spielanlage her.
ich bin allerdings auch davon überzeugt, das er seine leistung wiederholt hätte.
selbst wenn man nach christiansen schreit, wer sagt denn, das er noch mal 20 buden macht? ist alles ziemlich spekulativ. jedenfalls, topic will ich in hannover nicht sehen, sonst, zunge ab! ekelig der typ!!!!
thats life... es sind eben profis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 14:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Mir geht es ähnlich wie Svennypenny. In meinem Innersten sagte mir schon lange eine Stimme: "Er geht". Mit jedem schlechten Spiel war ich der Stimme dankbar und habe mir immer wieder die Namen Topic, Maric(nicht wirklich) und Christiansen durch den Kopf gehen lassen.
Irgendwie bin ich jetzt befreit und stelle mir einen Sturm vor, der aus einem Guß marschiert und Action macht. Keine meckernde Diva sondern Leute mit Zug zum Tor (Topic, Maric) oder Eleganz und Torgefährlichkeit (Ch.).
Kein schlechter Gedanke.
Bei Simaks Abgang war ich erheblich trauriger...
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Malle
|
Betreff des Beitrags: und tschüss Verfasst: 20.05.2003 15:15 |
|
|
Danke Fredi für den Klassenerhalt!
und viel Glück in Berlin, obwohl ich glaube das es Fredi so gehen wird wie in Dortmund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kristof
|
Betreff des Beitrags: **heulllllllll* Verfasst: 20.05.2003 16:42 |
|
Registriert: 18.05.2003 12:05 Beiträge: 3 Wohnort: Hemmingen ( Landkreis Hannover )
|
Also ich bin großer Hertha Fan ...
komme aber aus Hannover und somit bin ich natürlich auch fan von unseren Roten ... aber das mit Fredi finde ich scheeeeeeeeiiiiiße .... naja Hertha ist zwar gut aber ich finde sie haben es nicht verdient einen spieler wie bobic zu haben der ist bei uns roten besser aufgehoben
bye

_________________ Nie mehr 2. Liga nie mehr nie mehr ...
Hannover und Hertha müssen sich verbünden **gg**
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Bobic der Profi Verfasst: 20.05.2003 16:53 |
|
|
eigentlich ist hier schon alles sehr richtig und überwiegend sachlich geschrieben worden.
Allen war klar, daß Fredi geht - ob es richtig ist oder nicht wird sich erst erweisen.
Fredi der Profi hat natürlich nicht zugegeben nach Berlin zu wechseln bevor 96 durch war. Das hätte sehr viel Unruhe in die Mannschaft gebracht. Es war nur sportlich und fair den Wechsel so lange geheim zu halten. Das hat er doch für (!!!) 96 gemacht. Finde ich sehr sportlich von ihm.
Fredi, viel Glück und danke...
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 21:13 |
|
|
aber wer ist jetzt für den für hannover unbezahlbaren glamour-faktor zuständig ?
ein interesse wie bobic wird kein anderer spieler auf die stadt und die mannschaft lenken können.
darum: schade, daß er geht.
steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Supergroby1986
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 21:27 |
|
|
Ich finde zwar das Fredi ein sehr guter Spieler ist, aber ich denke, dass er in Berlin nicht zurecht kommt! Er hatte schon sehr viele Stationen(Dortmund, Bolten Wanderers, Stuttgart) hinter sich, aber mit Hannover hat er ein "richtiges zu Hause" gefunden, wo er sich wohl fühlt und viele Tore schießt. Ich denke in Berlin ist es genauso wie in Dortmund, er findet nicht zu seiner Form.
Aber lassen wir uns überraschen!
Beste Grüße des einigartigen Supergroby´s
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoveraner96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 21:43 |
|
|
Hat da nicht jemand mal gesagt, wenn 96 in der 1. Bundesliga bleibt, dann bleibt er in Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 23:05 |
|
|
Anschließend noch einmal meine Prognose, dass Hertha mit Moser
Fredi keinen guten Einkauf getätigt hat
Schade ums Geld ( na ja, ist ja Herthas Geld  )
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2003 08:44 |
|
|
Ich bin richtig überrascht, wie gut Fredi Bobic mit dieser Wechselentscheidung umgeht. Dass wir uns richtig verstehen: Ich schätze Bobic (sofern man das kann, wenn man einen Menschen nicht kennt) als sehr seriösen und glaubhaften Mann ein. Aber die vielen Beispiele von Spielerwechseln, die nicht gerade glücklich abgelaufen sind, zeigen doch, wie besonders der Wechsel von Bobic ist.
Es gibt kein böses Blut und ich bin davon überzeugt, dass eben genau das Optimale bei dem Deal, ihn für eine Saison zu holen, herausgekommen ist. Bobic hat profitiert, denn er ist jetzt wieder jemand. 96 hat von seinen Toren, aber vor allem wohl auch von seinem Siegeswillen und seiner "großen Schnauze" profitiert. (In den letzten Spielen war es wohl vor allem Bobics Anwesenheit auf dem Platz, die den Roten geholfen hat, nicht so sehr sein fußballerisches Können... Oder sieht das jemand anders?)
Jetzt hat 96 die Zeit, die Saisonvorbereitung besser zu gestalten, so dass ein Spieler wie Bobic nicht unbedingt gebraucht wird, um eine Katastrophe abzuwenden. Nennt mich einen Träumer, aber ich bin davon überzeugt, dass 96 mit den Erfahrungen dieser Saison wettbewerbsfähiger geworden ist.
Freilich, ich bezweifle, dass Bobic in Berlin "einschlägt", aber das steht auf einem anderen Blatt und es ist nur schade, dass der Verein keine Ablöse bekommt... Das wäre es gewesen.
Alles in allem ein rundum gelungenes Zusammenarbeiten! Ich bin begeistert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stina76
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2003 19:42 |
|
|
Tja, der Bobic geht also. Mal sehen, ob er bei Herta auch so oft spielen darf, oder statt dessen auf der Bank verschimmelt. Aber das er sich noch nicht mal zum letzten Spiel traut, find ich schon traurig. Wetten, daß der nicht mal auf der Party auftaucht?
Gut, er hat zum Klassenerhalt beigetragen, aber zum Schluß war's doch nix mehr mit ihm.
Mir egal. Soll er sich doch mit der Bank anfreunden.
|
 |
Ray
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 13:01 |
|
|
tzz Fredi macht meiner meinung nach ein Fehler!
er geht zu einem großen verein in dem sie an Fredi hohe Erwartungen stellen. Da er aber alt und nicht mehr der beste ist landet er nach nicht getaner Arbeit auf der BANK
und was hat er davon? viel geld aber er spielt nicht. dann bleibt 2 jahre bekommt geld aber ist unglücklich weil er nicht spielt! so jetzt ist er vielleicht 33 oder 34! nimmt ihn jetzt noch jemand? nein!! und dann ist ende gelände mit seiner karriere!!!!! Eigentlich sollte man ja auch als Fußballer aus Fehlern lernen, aber Fredi macht den gleichen Fehler wie von VfB zu Dortmund.
Er landet auf der Bank!!
naja sein problem. Die Roten treffen auch ohne ihn. Ich fands nur lustig, dass wenn Bobic traf die Roten nicht verloren haben. leider traf er nicht in jedem Spiel sonst wären wir jetzt im ui-cup.
Ist euch mal aufgefallen, dass wenn 96 noch 2-3 Punkte mehr gemacht hätten, wir jetzt auch im ui-cup wären? geil oder? 
_________________ 2. Liga nie mehr, nie mehr, nie mehr
Hannover 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|