Saisonziel 2005/2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2005 10:49 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
rostomat hat geschrieben: Es wurde der Sturm mit dem Hafensänger etwas und mit Hashemian signifikant verstärkt,
Aber war es nicht gerade der "Hafensänger" der uns davor bewahrt hat,nicht in die 2. Liga ab zurutschen,wie es z.B. Mannschaften wie dem 1 FC Köln ergangen ist.
Ich werde Thomas Brdaric für jedes Tor das er für meine Roten macht dankbar sein ,denn Hafensänger machen keine Tore ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2005 15:52 |
|
|
Saisonziel soll ja nun seit heute für die kommende Saison ein einstelliger Tabellenplatz sein, also Platz 9 - und damit UI-Cup.
Ich denke mit Sicherheit ein realistisches Ziel. Auch wenn ich den UI-Cup nicht sonderlich mag... Vielleicht ist ja sogar noch mehr drin, aber dann muss wirklich alles super laufen. Dafür reicht meiner Meinung nach unsere Kaderstärke nicht aus. Verletzen sich nur wenige Spieler wirds dahinter schon eng. Über einen 9. Platz wäre ich schon sehr froh!
Was meint Ihr...? (Ist ja sonst nicht viel los worüber man diskutieren kann)
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2005 17:30 |
|
|
der rote hat geschrieben: Heuer hat geschrieben: Ich hoffe sie steigen nicht ab!!Habe nämlich keine Lust mir nächste Saison das Spiel anzutun!!Hannover96 - Bauernschweig!!
Keine Sorge, wir können ja nicht gleich von der Bundesliga in die Regionalliga absteigen... :wink:
....wie wahr, wie wahr (kicher)!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2005 08:01 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Saisonziel soll ja nun seit heute für die kommende Saison ein einstelliger Tabellenplatz sein, also Platz 9 - und damit UI-Cup.
Ich denke mit Sicherheit ein realistisches Ziel.
Das denke ich auch. Und vor allem ist es so ziemlich das einzige Ziel, was man herausgeben konnte, ohne dass sich die Öffentlichkeit kaputtgelacht hätte. UEFA-Cup wäre doch etwas vermessen gewesen. Sicher, möglich wäre Platz 5 vielleicht, aber nur, wenn bei uns alles passt und bei anderen vieles schiefgeht. Vom Kader her sind uns noch einige Mannschaften deutlich überlegen. Dazu kommt, dass unsere Mannschaft sich noch einspielen muß, und bislang sind noch nichtmal alle aus dem Urlaub zurück.
Weniger als Platz 9 kann man aber logischerweise auch nicht als Ziel ausgeben, denn die Mannschaft wurde ja verstärkt- mit nicht geringem, finanziellen Aufwand. Ein bischen mehr als letzte Saison sollte also schon rauskommen.
Platz 6 bis 9 ist also die einzig mögliche Vorgabe. Hoffentlich geht es bald los.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2005 08:54 |
|
|
Das Saisonziel ist OK!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2005 11:18 |
|
|
Das Saisonziel ist realistisch. Alles andere nach oben wäre doch ein bisschen hoch gegriffen. Wie der rote schon sagte, dann muss alles passen und bei den anderen einiges schief gehen.
Was erfreulich ist, dass man diesmal früh genug ein Ziel ausgerufen hat und nicht so rumeiert wie in der letzten Saison.
Tja wir werden halt immer professioneller.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2005 14:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Vom großen Bimbo Binder wissen die Wiener Legendenstricker zu berichten, dass er gerne mal eine Weinflasche auf die Latte stellte, um sie dann vom 16er aus abzuschießen. Den Inhalt hatte Bimbo zuvor – umsichtig wie er war – stets bis zur Neige weggeputzt.
So etwas wäre heute gar nicht mehr denkbar. Weil die Latten rund sind und Flaschen nur wenig Halt geben.
Bimbo Binder jedenfalls hatte feste Ziele und die gaben seinem Leben einen Sinn.
Unsere Ziele für die kommende Saison sind einstellig und werden europäisch eingerahmt. Mein lieber Herr Gesangverein, das ist aber mal eine sinnhafte Vorgabe. Ich möchte nun nicht den Eindruck erwecken, die Verantwortlichen seien bei dieser Zielsetzung benebelt gewesen (das ist allein deshalb unvorstellbar, weil Herr Lienen auch dabei war). Nein, ganz im Gegenteil, in der Führungsetage ging es ganz offenbar hellwach, selbstbewusst und mutig zu.
Und das muss gelobt werden. Also: Lob, Lob, Lob.
Schluss mit dem „Wir-spielen-gegen-den-Abstieg“-Gerede; auch die „Erst-mal-40-Punkte-holen-und-dann-weiter-sehen“-Nummer verschwindet im Vereinsarchiv.
Ein weiterer, sehr wichtiger Mosaikstein. Die Rahmenbedingungen für den versprochenen „attraktiven Fußball“ nehmen deutliche Konturen an.
Sehr selten, dass die hochoffiziellen Saisonziele und die Erwartungshaltung der roten Fangemeinde so im Einklang stehen.
Die Messlatte liegt, jetzt muss drüber gesprungen werden. Auffem Platz.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2005 18:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Und schon ist der Nachleger da – M. Kind himself hat die Bandbreite etwas gedehnt und erwartet einen Platz zwischen fünf und zehn.
Unüberlegter Schnellschuss oder kalkulierte Aussage?
Herr Lienen ist laut Kicker gar nicht amused. Intern habe man etwas anderes beredet, der Erwartungsdruck werde zu groß usw.
Wie auch immer, die „fünf“ steht im Raum. Mit präsidialem Segen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2005 19:04 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Und schon ist der Nachleger da – M. Kind himself hat die Bandbreite etwas gedehnt und erwartet einen Platz zwischen fünf und zehn.
Unüberlegter Schnellschuss oder kalkulierte Aussage?
Herr Lienen ist laut Kicker gar nicht amused. Intern habe man etwas anderes beredet, der Erwartungsdruck werde zu groß usw.
Wie auch immer, die „fünf“ steht im Raum. Mit präsidialem Segen.
Also, es gibt mit Bayern, Werder, Schalke, Hertha, hsv, Leverkusen doch wenigstens sechs Mannschaften, an denen 96 nicht vorbei kommen wird. Ich glaube deshalb nicht, dass sich 96 damit eine Gefallen tut, von Platz 5 zu reden.
Platz 8 oder 9 ist eine realistische Zielsetzung, ich erwarte 96 auf Platz 10-12.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2005 10:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Iss schon klar, Sir Damjanoff, nur: der Präsident teilt diese Auffassung nicht.
Warum nicht? Weiß er mehr, hat er noch ein As im Ärmel? Oder quakt er in bekannter Manier einfach mal wieder kurz dazwischen? (Um zu demonstrieren, wer der Oberindianer ist?)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2005 10:55 |
|
|
Der Präsident denkt sogar noch weiter: Der Artikel über unsere Roten im Kicker-Sonderheft ist mit "Kind spricht von der Champions League" überschrieben. Das ganze wird dann später relativiert; Kind möchte gerne "innerhalb von 10 Jahren" auf Augenhöhe mit den Bayern sein.
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass Kind an anderer Stelle Verständnis für die defensive Haltung Herrn Lienens bei der Zielvorgabe geäußert hat: die sportliche Leitung müsse sich schließlich "am Ende des Tages" hieran messen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2005 11:21 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
kai1896 hat geschrieben: Der Präsident denkt sogar noch weiter: Der Artikel über unsere Roten im Kicker-Sonderheft ist mit "Kind spricht von der Champions League" überschrieben. Das ganze wird dann später relativiert; Kind möchte gerne "innerhalb von 10 Jahren" auf Augenhöhe mit den Bayern sein.
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass Kind an anderer Stelle Verständnis für die defensive Haltung Herrn Lienens bei der Zielvorgabe geäußert hat: die sportliche Leitung müsse sich schließlich "am Ende des Tages" hieran messen lassen.
Erstens soll ich mir unbedingt das Sonderheft noch holen.
Ich glaube, dass die Spannung zwischen Klubführung und sportliche Leitung fast naturgemäß ist. Es ist auch klar warum: Die sportliche Leitung muss sich am ende des Tages (lese: Saison) verantworten für die Ergebnisse. Wenn man die Ziele nicht zu hoch steckt, kann man nicht verlieren, denkt die sportliche Leitung.
Für die Klubführung ist es aus irgendwelchen Gründen (genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber das wird wohl mit Sponsoren zu tun haben) immer interessanter die Ziele etwas höher zu stecken. Und da klingt das internationale Geschäft natürlich besonders reizvoll.
Nur gibt es ein Problem. Wenn die Saison nicht so läuft wie gedacht (z.B. wegen Verletzungen und so), wird den Druck auf die sportliche Leitung (insbesondere Lienen) ungeheuer groß. Ich befürchte, dass kann schon anfangen wenn wir uns während der Saison irgendwo auf Platz 12-15 befinden.
Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass wir diese Saison nicht ernsthaft anfangen können mit dem Ziel: Nichtabstieg. Ein einstelliger Tabellenplatz ist schon okay und dann würde ich mal dahinstellen ob wir uns für das internationale Geschäft qualifizieren. Das muss sich im Laufe der Saison (nach der Winterpause) herausstellen.
Wenn Kind dann redet vom internationalen Geschäft, oder vielleicht über die Saison hinaus schwärmt von höheren Zielen, dann macht die Presse daraus: Champions League.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2005 10:17 |
|
|
Sehen wir alles schon wieder zu sehr durch die (rosa)rote Brille?
Ich hatte in den letzten Wochen mehrfach Gelegenheit sowohl Fernseh- als auch Zeitungsberichte aus anderen Gegenden Deutschlands zum Thema Fußball-Bundesliga zu sehen bzw. zu lesen.
Sehr häufig zählen unsere Roten zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten.
Werden wir unterschätzt oder überschätzen wir uns?
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2005 12:23 |
|
|
@Roter Bruder darauf bekommst du nur eine Antwort wenn die Bundesliga eine Weile wieder läuft, aber ich denke Abstiegskandidaten wäre ein wenig übertrieben ich glaube ein Brdaric oder Hashemian haben nicht so richtig lust um gegen den Abstieg zu spielen.  wenn schon denn schon im Mittelfeld, wenn nicht Ambitionen nach weiter oben unter den ersten fünf.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2005 13:11 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Heute morgen soll der nur noch peinliche, dauergrinsende Klopp in einer SAT 1-Sendung unsere Roten als Absteiger und seine ach so faire Karnevalstruppe als 10. der neuen Saison getippt haben.
Das sind natürlich Wunschträume von Hackmann und MV s Liebling, auf deren Erfüllung er noch lange warten muß.
Genauso unrealistisch ist es allerdings uns irgendwo zwischen Platz 5 und 7 zu sehen.
Bayern, die total am Einkaufsrad drehenden Schalker (Motto:jung raus, alt rein),Werder, Stuttgart, Hertha, HSV (alle guten behalten und für 8 Mio neu investiert), Leverkusen, Wob mit Hanke und Co die noch kommen...
Das hiesse (Verletzungssorgen mal außen vor), wenn alles optimal läuft (Mittelfeld ??) wären wir 9. oder 10.
Selbst ein BVB mit 80000 im Rücken hat noch Koller, Rosicky,Wörns,Weidenfeller,Kehl, Buckley und Co... zu bieten
Selbst ein FC Köln hat dermaßen aufgerüstet, dass etablierte BL-Spieler und Nationalspieler wie Szabiczs und Madsen nur einen Bankplatz sicher haben.(Sturm z.ZT. Poldi und Helmes)
Also Platz 9-11 ist realistisch, wenn es besser wird, um so schöner, alleine schon um dem Idioten aus Mainz (was haben wir dem eigentlich getan, hat doch dicke Kohle für Balitsch bekommen, und unseren Otto) sein Maul zu stopfen.
Das WIR absteigen stand bis jetzt noch nicht mal im BTSV-Forum...
27.08. Rote Invasion in HH
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
Zuletzt geändert von NurBiskup am 31.07.2005 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2005 14:14 |
|
|
Zu Klopp wird der jetzt be Kloopt? ne scherz beiseite fand ich von dir @ NurBiskup gut erläutert!
Zitat: Genauso unrealistisch ist es allerdings uns irgendwo zwischen Platz 5 und 7 zu sehen. Bayern, die total am Einkaufsrad drehenden Schalker (Motto:jung raus, alt rein),Werder, Stuttgart, Hertha, HSV (alle guten behalten und für 8 Mio neu investiert), Leverkusen, Wob mit Hanke und Co die noch kommen...
Das hieße (verletzungssorgen mal außen vor), wenn alles optimal läuft (Mittelfeld ??) wären wir 9. oder 10.
Selbst ein BVB mit 80000 im Rücken hat noch Koller, Rosicky,Wörns,Weidenfeller,Kehl, Buckley und Co... zu bieten
Selbst ein FC Köln hat dermaßen aufgerüstet, dass etablierte BL-Spieler und Nationalspieler wie Szabiczs und Madsen nur einen Bankplatz sicher haben.(Sturm z.ZT. Poldi und Helmes)
Also Platz 9-11 ist realistisch, wenn es besser wird, um so schöner, alleine schon um dem Idioten aus Mainz (was haben wir dem eigentlich getan, hat doch dicke Kohle für Balitsch bekommen, und unseren Otto) sein Maul zu stopfen.
aber vielleicht ist ja mal ein Uefa-Cup Platz drin man weiß ja nie! Hannover ist schon auf ein guten Weg 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2005 16:54 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Sehen wir alles schon wieder zu sehr durch die (rosa)rote Brille?
Ich hatte in den letzten Wochen mehrfach Gelegenheit sowohl Fernseh- als auch Zeitungsberichte aus anderen Gegenden Deutschlands zum Thema Fußball-Bundesliga zu sehen bzw. zu lesen.
Sehr häufig zählen unsere Roten zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten.
Werden wir unterschätzt oder überschätzen wir uns?
Das ist nicht mein Eindruck, dass wir zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten gezählt werden in der überregionalen Presse. Übrigens werden wir auch in anderen Fanforen höchstens zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten gezählt.
Aber: Ich denke schon, dass die Dinge zur Zeit zu positiv gesehen werden. Der Kader ist sehr dünn, es fehlt an einer guten Bank, die bekanntlich auch für den Erfolg verantwortlich ist, im Mittelfeld soll ein (hochveranlagter) 21jähriger die Fäden ziehen und die Außenposten in der Defensive sind mäßig besetzt.
Wenn alles klappt, kann 96 wohl um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen, wenn nicht kann 96 schnell unten reinrutschen.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2005 17:40 |
|
|
@NurBiskup
Ich bin völlig Deiner Meinung. Es ist mir einfach nur aufgefallen, daß bundesweit (und bundesweit ist nicht Kloppo) unser Optimismus nicht geteilt wird. Auch ich bin der Auffassung, daß - wenn der Maßstab der letzten Saison angelegt wird - wir uns personell vermeintlich verstärkt haben, und daß "automatisch" daraus zwangsläufig ein besserer Platz herausspringen sollte.
Es gibt aber auch Journalisten, die aufgrund Ihrer Möglichkeiten (Infos und persönliche Kontakte zu internen Kreisen der Vereine) einfach bessere Möglichkeiten haben, über den Tellerrand hinaus zu gucken, ohne 96 etwas böses zu wollen.
Ich wiederhole mich: wohin der Weg führt, wird in der Leistungsfähigkeit unserer Mittelfeldspieler entschieden.
Und da ist vornehme Zurückhaltung angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2005 17:49 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich hatte in den letzten Wochen mehrfach Gelegenheit sowohl Fernseh- als auch Zeitungsberichte aus anderen Gegenden Deutschlands zum Thema Fußball-Bundesliga zu sehen bzw. zu lesen.
Das ist nicht mein Eindruck, dass wir zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten gezählt werden in der überregionalen Presse.
Ich habe nicht von der überregionalen Presse gesprochen, sondern von der regionalen Presse aus anderen Teilen der Republik, die sich auch durchaus ernsthaft mit der gesamten Liga beschäftigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2005 11:43 |
|
|
Die Frankfurter Rundschau zum Beispiel - habe ich anderswo schon zitiert - zählt uns durchaus dazu (zu den Abstiegskandidaten).
Ich nicht.
Wir haben letztes Jahr in der Vorrunde über unsere Verhältnisse gespielt, in der Rückrunde weit darunter (teils die Lienen'sche 'Ergebniskrise', teils aber auch ganz schön schlechte Leistungen). Der Hauptgrund für diesen Absturz aber war, daß die Offensive zeitweise nicht bundesligareif war. Und genau da wurde der Hebel jetzt angesetzt. Wenn also von Brdaric, Hashemian, Delura und Yankov auch nur zwei die Erwartungen einigermaßen erfüllen, dann ist ein Schritt nach vorne, auf einen einstelligen Tabellenplatz, möglich.
Wohlgemerkt: Ich sehe uns auch nicht auf Platz 5 (abgesehen davon haben in den letzten Jahren Bochum und davor Freiburg gezeigt, daß das immer mal passieren kann - und daß es auf die Dauer einer Mannschaft unter Umständen nicht gut bekommt).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|