Gunnar Heidar Thorvaldsson Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: transfer Verfasst: 03.04.2006 15:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mazza hat geschrieben: warum kann sich 96 nicht einfach mal einen vernünftigen stürmer kaufen, der schon bundesligaerfahrung hat und wo man weiss: der kann was! Nein, stattdessen holt man sich das " riesentalent" aus island, den kein mensch kennt. wahrscheinlich ist er genauso talentiert wie troest!!! mannometer. wolfsburg z.b. will sich jetzt kryznowek von leverkusen holen. warum wolfsburg und nicht wir? wir holen wieder irgedwelche flops aus aserbaidschan!!!
Das ist doch Quatsch. Was bringen den die sog. erfahrenen ? Siehe TC oder VH. Vielleicht hat Wob aber auch einfach ur mehr Geld ? Und woher willst du wissen, das der Isländer nicht ein guter ist ? Und Troest ist durchaus talentiert.
Zuletzt geändert von Picard96 am 03.04.2006 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DieMone96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2006 15:54 |
|
Registriert: 11.10.2005 11:44 Beiträge: 27 Wohnort: 31737 Rinteln
|
Troest ist talentiert< das kannste aber glauben!
vielleicht bringt er ja was für 96 der isländer,man weiß es nicht wieso erfahrung brauch man nicht unbedingt hauptsache man kann mithalten und man ist so gut das man da spieln kann!und das es was für die mannschaft bringt!!
_________________ grüße alle 96 fans!!!
hannover 4-ever!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2006 17:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
JBL hat geschrieben: Glaubt ihr,dass mit diesem Transfer Denn Hashemian UND Brdaric UND Christiansen - drei teure Leute, die die hohen Erwartungen nur teilweise oder gar nicht erfüllt haben, die können wir, denke ich, nicht alle in die neue Saison mitnehmen.
Ist doch schon sicher, dass der letzte geht
Zuletzt geändert von Steffi am 12.04.2006 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2006 19:18 |
|
Registriert: 16.01.2006 20:37 Beiträge: 104 Wohnort: ja, habe ich
|
Peter Später hat geschrieben: JBL hat geschrieben: Glaubt ihr,dass mit diesem Transfer die Profikarriere von Daniel Stendel vorbei ist? Im kicker laß ich,dass er zur Zeit noch gerne weiter spielen würde,doch mit der neuen Konkurrent hat er ja überhaupt keine Chance mehr im Team. Richtige Frage. Aber meiner Meinung nach müssen wir uns im Moment überhaupt Gedanken darüber machen, welche der jetzigen Stürmer wir behalten und welche nicht. Denn Hashemian UND Brdaric UND Christiansen - drei teure Leute, die die hohen Erwartungen nur teilweise oder gar nicht erfüllt haben, die können wir, denke ich, nicht alle in die neue Saison mitnehmen.
Naja, denke Du hast Recht, wir haben 3 Mittelstürmer, davon ist Hashemian VOLL BLIND  und wir sollten auch auf jeden Fall diesen komischen Delura wieder in den Pott zurückschicken!!!
Wir sollten Stendel auf jeden Fall behalten, weil er:
1. eine Identifaktionsfigur für die Roten ist
2. schätzungsweise ein moderates Gehalt bezieht
3. und vor seiner langen Verletzung seine bisher beste Saison hatte, und dabei auch viele Tore geschossen hat - vielleicht kann er da wieder anknüpfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Re: transfer Verfasst: 06.04.2006 21:31 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: warum kann sich 96 nicht einfach mal einen vernünftigen stürmer kaufen, der schon bundesligaerfahrung hat und wo man weiss: der kann was! Nein, stattdessen holt man sich das " riesentalent" aus island, den kein mensch kennt. wahrscheinlich ist er genauso talentiert wie troest!!! mannometer. wolfsburg z.b. will sich jetzt kryznowek von leverkusen holen. warum wolfsburg und nicht wir? wir holen wieder irgedwelche flops aus aserbaidschan!!! Das ist doch Quatsch. Was bringen den die sog. erfahrenen ? Siehe TC oder VH. Vielleicht hat Wob aber auch einfach ur mehr Geld ? Und woher willst du wissen, das der Isländer nicht ein guter ist ? Und Troest ist durchaus talentiert.
Thorvaldssons Verein Halmstadts BK war 2005 10. der 1. schwedischen Liga (in der Liga sind 14 Vereine).
Thorvaldsson erzielte in 23 Einsätzen 16 Treffer. Davon je 3 gegen die Absteiger Landskrona und Sundsvall (jeweils in einem Spiel).
2 Tore erzielte er gegen den weiteren Absteiger Assyriska FF.
Außerdem gab es einen weiteren Doppelschlag.
Ein Tor wurde per Elfer erzielt.
In der Saison davor gab es kein Tor.
In der Liga werden viele Tore erzielt.
Halmstad hat übrigens den wahnsinnigen Zuschauerschnitt von 7190, und liegt damit immerhin auf Platz 7. (1. Malmö 15900).
Damit ist klar, dass Thorvaldsson ein Schnäppchen ist und hier die Liga aufmischen wird - falls er keinen frühzeitigen Schock wegen 50000 pfeifenden und buhenden Fans bekommt) .
Das dürfte auch der Grund dafür sein dass Peter den I-nein Goldig (man nennt ihn so wegen seines goldenen Händchens für preiswerte Flop - bis jetzt haben nicht mal Aussnahmen diese Regel gebrochen. Okay das ist kein Trost), für diesen Großeinkauf gelobt hat.
Wir fassen zusammen.
Es gibt Leute von denen man was das sie was wissen und keiner glaubt es - und man weiß warum!
Oder Thorvaldsson wird natürlich ein Hammer und Hashemian braucht dann Troest im Notarzthubschrauber - das weiß man doch jetzt schon in sämtlichen Tiefen!
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 23:14 |
|
|
Martin Max war mal Torschützenkönig .....
Wieviel Tore hat das Riesentalent Wallner gegen Absteiger geschossen ? Merstesacker hat in Pattesen vor 50 Leuten gespielt. Langweilig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 00:30 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Martin Max war mal Torschützenkönig .....
Wieviel Tore hat das Riesentalent Wallner gegen Absteiger geschossen ? Merstesacker hat in Pattesen vor 50 Leuten gespielt. Langweilig
Was interessieren mich Tatsachen - was juckt es dass nach Merte und Cherundolo nun auch Enke überlegt das sinkende Schiff zu verlassen - nein das Alles wollen wir Taucher im schwarzen Universum nicht wissen.
Dann kommt halt:
Ein typischer Picard!
Kurz, und trotzdem voll daneben, und wie immer ohne Hintergrundwissen, direkt auf den Überbringer der guten Nachricht los.
Aber was solls unser neuer Kaenzig Thor ist Torschützenkönig in einer schwachen Liga geworden und er hat die meisten seiner Tore, in Anwesenheit der dortigen Bauern, auf Äckern gegen Absteiger geschossen.
Für mich lässt das, zumindest nicht im Vorhinein, nicht den Schluß auf einen kommenden BL-Bomber zu - noch dazu der Mann nicht aus Hannover-Pattensen kommt.
Pic, Pic - Puh
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 00:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Pumuckel hat geschrieben: ...die meisten seiner Tore, in Anwesenheit der dortigen Bauern, auf Äckern gegen Absteiger geschossen.
Bis auf das Prädikat 'Absteiger' klingt das verdammt nach drei Toren in München.
Ernst beiseite: Ich teile Deine Skepsis, wenn auch weniger wortreich.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Re: transfer Verfasst: 07.04.2006 09:27 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Thorvaldssons Verein Halmstadts BK war 2005 10. der 1. schwedischen Liga (in der Liga sind 14 Vereine).
Thorvaldsson erzielte in 23 Einsätzen 16 Treffer. Davon je 3 gegen die Absteiger Landskrona und Sundsvall (jeweils in einem Spiel). 2 Tore erzielte er gegen den weiteren Absteiger Assyriska FF. Außerdem gab es einen weiteren Doppelschlag. Ein Tor wurde per Elfer erzielt. In der Saison davor gab es kein Tor. In der Liga werden viele Tore erzielt. Halmstad hat übrigens den wahnsinnigen Zuschauerschnitt von 7190, und liegt damit immerhin auf Platz 7. (1. Malmö 15900).
Dann solltest Du aber schon erwähnen, dass Thorvalsson in 5 UEFA-Cup Spielen driemal getroffen hat, davon u.a. gegen Hertha BSC und gegen Benfica Lissabon. Ich kann den natürlich überhaupt nicht einschätzen, habe aber ein gutes Gefühl.
Außerdem leuchtet mir überhaupt nicht ein, was die Qualität der abgebenden Mannschaft damit zu tun haben soll. Wenn es danach geht, hätten wir Jan Simak (der von Chmel Blsany kam, einem Abstiegskandidaten der tschechischen Liga) nie holen dürfen und Hashemian oder Paunovic wären die Volltreffer. Vielleicht sollte man einfach mal abwarten.
Etwas mulmig wird mir aber auch bei dem Gedanken, dass ausgerechnet Kaenzig drei möglicherweise wegbrechende Säulen unserer Zauberertruppe ersetzen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 09:56 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Was interessieren mich Tatsachen - was juckt es dass nach Merte und Cherundolo nun auch Enke überlegt das sinkende Schiff zu verlassen - nein das Alles wollen wir Taucher im schwarzen Universum nicht wissen. Dann kommt halt:
Bleiben wir doch bei den Tatsachen und das sind laufende Verträge von Enke und Mertesacker. Keiner von beiden hat sich öffentlich dazu geäußert das er geht. Von Enke kam schon mal gar nichts.
Altin Lala kam seinerzeit aus Fulda, Otto Addo vom VFL 93 Hamburg, Milos Djelams von Nizza ....
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 10:06 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Etwas mulmig wird mir aber auch bei dem Gedanken, dass ausgerechnet Kaenzig drei möglicherweise wegbrechende Säulen unserer Zauberertruppe ersetzen soll.
Etwas mulmig ist gut, mir bereitet das richtige Sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 13:52 |
|
|
Ich glaube was der Pumuckel eigentich sagen wollte war, dass es nicht relevant ist, ob der Verein, von dem der Spieler kommt, absteigt, sondern eher, gegen welche Gegner der Stürmer Tore geschossen hat.
Und aus seinem Post (ob der nun gut recherchiert ist oder nicht, mag ich nicht zu sagen) lese ich heraus, dass der Pumuckel befürchtet, dass Thorvaldsson seine Tore halt nur gegen Kreisligisten schiessen kann.
Und Hertha im UEFA Cup hatte ungefähr das Niveau
Was mich wundert: Kaenzig sagt: Wir setzen auf erfahrene Bundesligaspieler. Und dann komm Thorvaldsson.
Ich hoffe trotzdem, dass das Scouting System hier zugeschlagen hat, und der gute Mann vernünftig einschlägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: transfer Verfasst: 07.04.2006 14:30 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
kai1896 hat geschrieben: Etwas mulmig wird mir aber auch bei dem Gedanken, dass ausgerechnet Kaenzig drei möglicherweise wegbrechende Säulen unserer Zauberertruppe ersetzen soll.
An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass ich erst einmal abwarte ob es so kommt wie es jetzt in der Presse dargestellt wird. Den Angst die vielen hier haben, teile ich wenn es tatsächlich so kommt wie befürchtet.
Ich glaube, dass noch nicht mal der beste Manager der Welt (wer ist das eigentlich?) das hinbekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Re: transfer Verfasst: 07.04.2006 14:46 |
|
|
Guus hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Ich glaube, dass noch nicht mal der beste Manager der Welt (wer ist das eigentlich?) das hinbekommt.
Die besten Manager der Welt findest du in diesem Forum. 
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 16:53 |
|
|
Warum kann man den Spieler nicht erstmal kommen- und spielen lassen? Warum wird ihm von Einigen schon vorher die Qualifikation abgesprochen?
Wohl keiner von uns kann ihn richtig beurteilen. Dann sollte man sich auch mit seinem Urteil enthalten.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 21:58 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
@Pumuckel
Erstmal danke für Deine Recherche.
Um ehrlich zu sein wäre ich froh wenn einer unserer Helden in Strumpfhosen da vorne in der Lage wäre gegen einen Absteiger (Köln, Duisburg) einen Dreierpack zustande zu bringen.
Wo kamen Kreso Kovacec und Vladan Milovanovic noch gleich her?
Seitdem der Stier von Reinhold Fanz weggemobbt wurde haben wir übrigends mit Ausnahme von einigen lichten Momenten eines gewissen Herrn Stefan Blank keinen einzigen Spieler mehr gehabt der aus dem Spiel heraus eine Flanke 'von der Grundlinie' !!!! dahin bringt wo der Stürmer steht. Das klappt bei vielen BL-Vereinen nur bei uns müssen die Stürmer dahin rennen, wo der planlos aus dem Halbfeld hingeschlagene Ball vermutlich runterfällt.
In diesem Sinne, erstmal spielen lassen, genau hingucken und dann nach ein wenig Bedenkzeit ein Statement abgeben.
Herzlich willkommen an alle Neuzugänge, auf das Ihr besser einschlagt als
Paunovic, Delura, Wallner, Abel Xavier und wie sie alle hießen.
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2006 10:27 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Das groß angekündigte Schnäppchen Troest jedenfalls war bisher eher ein Flop. Das ist totaler und umfassender Bullshit.
[url=http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=8041]Auszug aus der NP - Aber von Fromberg weiß auch, dass es in der Abteilung gärt: „Dass es Probleme gibt, ist mir bekannt.“ Vielleicht kann man sie auf diesen Nenner bringen: Was bei Lienen zu viel war, macht Neururer zu wenig. „Unter Lienen waren Spieler dabei, die selbst bei den Amateuren auf der Bank saßen“, weiß Rehhagel. Jetzt ist nur Hendrik Hahne ab und zu im Kader. Wenn aber das Tor nach oben zu ist, wirkt das als Motivationsbremse – so kommt auch die Verpflichtung von Jonas Troest an. Scheint 96 doch mit Tobias Willers und Moritz Marheineke Spieler ähnlicher Qualität in Reserve zu haben.
[/url]
Hoffentlich ist der Isländer Geysirbomber da nicht auch ein Trost....für das Hähnchen - der freut sich jetzt schon auf seine Thore.....Shit:?
Puh
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: mmmh?! Verfasst: 23.04.2006 19:00 |
|
|
Anscheinend ist unser Thorvaldsson diese Saison noch nicht in Tritt, denn sein Vereien Halmstadt hat in 4 Spielen noch kein Tor geschossen. Torverhältnis 0:1
jaja aber er ist ja ein torjäger, soviel dazu....
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
joe-sixpack
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 13:42 |
|
Registriert: 20.04.2006 15:12 Beiträge: 12 Wohnort: Exil & Nordstadt
|
Dazu sollte man noch anmerken, dass Halmstad immer 4-5-1 spielt mit Thorvaldsson als einziger Spitze. Und der steht vorne oft allein, weil Johansson im zentralen Mittelfeld auch eher defensiv steht. Im ganzen wird im Moment sowieso das Heil eher in einer stabilen Defensive gesucht.
Und:
Halmstad steht nach recht guten Testspielen (in denen Gunnar auch seine Tore gemacht hat) im Moment ein wenig neben sich. Das sollte man zumindest beachten, wenn man über die mangelnden Tore der Mannschaft/des Stürmers spricht. Throvaldsson kann auch nur das reinmachen, was vorne ankommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 14:28 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6407 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Pumuckel hat geschrieben: ...Aber was solls unser neuer Kaenzig Thor ist Torschützenkönig in einer schwachen Liga geworden und er hat die meisten seiner Tore, in Anwesenheit der dortigen Bauern, auf Äckern gegen Absteiger geschossen...
Gerade gegen die Absteiger und andere vermeintlich schwache Gegner stellen wir uns doch so bescheuert an. Siehe Sonntag. Da ist er doch richtig hier und macht gegen diese die Dinger rein. Gegen die Batzis kann er sich ja dann ausruhen.
Warum wird eigentlich im Vorfeld schon wieder alles kaputtgeredet?
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|