Unterschriftenaktion: Jan muss zurück! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roterdrache
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2006 23:50 |
|
Registriert: 27.04.2006 16:10 Beiträge: 51 Wohnort: far far away
|
Discostu hat geschrieben: Ohhhh bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte  Stajmak in Action. Das wäre ein Traum. 
DAGEGEN!!!! denkt ihr der würde für länger bleiben?????
_________________ Wenn es wieder auferstehung gibt, möchte ich nicht in Brunswick aufwachsen. Hamburg-Hannover bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
noop 34
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 00:11 |
|
|
seine zeit, die er hier verbringen würde wäre auf jeden fall leistungsbezogen.....es gibt sehr viele vorteile im fall simak
er kennt hannover sehr gut, das umfeld ist ihm bekannt und vorallem ist es ein umfeld, was ihm gefällt.
die fans lieben ihn immer noch (jedenfalls die meißten)
er hat ne gute garantie auf einen stammplatz, was dem spieler, insbesondere ihm viel motivation bringt und somit zu guter leistung enorm beitragen kann
trotzdem glaube ich persönlich nicht, dass er zurückkommt.....ich wünsche es mir zwar, aber trotzdem wäre das einfach ZU perfekt....
außerdem sind bestimmt viele andere vereine an ihm interessiert, ich denke da besonders an die aufsteiger und vereine, die fast immer im unteren mittelfeld stehen
außerdem muss er sich das auch selber erst einmal zutrauen.....er spielt gerade wieder seit oktober letzten jahres und gerade bei solchen spielern, die eben mit depressionen und erschöpfungssymptomen zu kämpfen hatten in ihrer vergangenheit, muss man besonders aufpassen, man darf einfach nix überstürzen
es würde nicht zu früh kommen für simak, aber es wäre eine enorme aufgabe für ihn und die enormen erwartungen an ihn, so zu spielen wie früher werden nicht erfüllt, das liegt auf der hand finde ich.....wie soll man bitteschön von heute auf morgen wieder der spieler werden, der man einmal war, wenn man solche probleme hatte? klar kann man es versuchen, aber ich bezweifele, dass es hannover versucht.....ABER ICH HOFFE ES!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 00:39 |
|
|
noop 34 hat geschrieben: seine zeit, die er hier verbringen würde wäre auf jeden fall leistungsbezogen.....es gibt sehr viele vorteile im fall simak er kennt hannover sehr gut, das umfeld ist ihm bekannt und vorallem ist es ein umfeld, was ihm gefällt. die fans lieben ihn immer noch (jedenfalls die meißten) er hat ne gute garantie auf einen stammplatz, was dem spieler, insbesondere ihm viel motivation bringt und somit zu guter leistung enorm beitragen kann trotzdem glaube ich persönlich nicht, dass er zurückkommt.....ich wünsche es mir zwar, aber trotzdem wäre das einfach ZU perfekt.... außerdem sind bestimmt viele andere vereine an ihm interessiert, ich denke da besonders an die aufsteiger und vereine, die fast immer im unteren mittelfeld stehen außerdem muss er sich das auch selber erst einmal zutrauen.....er spielt gerade wieder seit oktober letzten jahres und gerade bei solchen spielern, die eben mit depressionen und erschöpfungssymptomen zu kämpfen hatten in ihrer vergangenheit, muss man besonders aufpassen, man darf einfach nix überstürzen es würde nicht zu früh kommen für simak, aber es wäre eine enorme aufgabe für ihn und die enormen erwartungen an ihn, so zu spielen wie früher werden nicht erfüllt, das liegt auf der hand finde ich.....wie soll man bitteschön von heute auf morgen wieder der spieler werden, der man einmal war, wenn man solche probleme hatte? klar kann man es versuchen, aber ich bezweifele, dass es hannover versucht.....ABER ICH HOFFE ES!!!! 
ach, wegen der Fitness mach ich mir keine Sorgen, wir haben ja da den schleifer Eddy.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 00:46 |
|
|
noop 34 hat geschrieben: seine zeit, die er hier verbringen würde wäre auf jeden fall leistungsbezogen.....es gibt sehr viele vorteile im fall simak er kennt hannover sehr gut, das umfeld ist ihm bekannt und vorallem ist es ein umfeld, was ihm gefällt. die fans lieben ihn immer noch (jedenfalls die meißten) er hat ne gute garantie auf einen stammplatz, was dem spieler, insbesondere ihm viel motivation bringt und somit zu guter leistung enorm beitragen kann trotzdem glaube ich persönlich nicht, dass er zurückkommt.....ich wünsche es mir zwar, aber trotzdem wäre das einfach ZU perfekt.... außerdem sind bestimmt viele andere vereine an ihm interessiert, ich denke da besonders an die aufsteiger und vereine, die fast immer im unteren mittelfeld stehen außerdem muss er sich das auch selber erst einmal zutrauen.....er spielt gerade wieder seit oktober letzten jahres und gerade bei solchen spielern, die eben mit depressionen und erschöpfungssymptomen zu kämpfen hatten in ihrer vergangenheit, muss man besonders aufpassen, man darf einfach nix überstürzen es würde nicht zu früh kommen für simak, aber es wäre eine enorme aufgabe für ihn und die enormen erwartungen an ihn, so zu spielen wie früher werden nicht erfüllt, das liegt auf der hand finde ich.....wie soll man bitteschön von heute auf morgen wieder der spieler werden, der man einmal war, wenn man solche probleme hatte? klar kann man es versuchen, aber ich bezweifele, dass es hannover versucht.....ABER ICH HOFFE ES!!!! 
Im Prinzip bin auch ich für die Rückkehr Simaks (ich habe die Möglichkeiten und Bedingungen bereits mehrmals beschrieben...).
Allerdings musste ich gerade aus dem aktuellen Bildartikel erfahren, dass er noch Antabus gegen seine Sucht nimmt.
Das heißt schlicht und ergreifend das er sie nicht aus eigenem stabilisierten Antrieb im Griff hat.
Zur Information.
Antabus ist ein Mittel das auf Alkohol mit ungeheuen Kreislaufreaktionen wirkt.
Man, der eine mehr der andere weniger, bekommt tierisches Herzrasen und man glaubt das einem der Schädel platzt und man wird ganz rot im Gesicht und man fühlt sich richtig sch....(es gibt aber auch Leute die das erst recht richtig geil finden....)
Man hat das Gefühl es geht gleich zuende.
Geht es aber zu 99,9999999% nicht (es sei den der Arzt hat einen Herzfehler oder oder ensthafte Kreislaufprobleme übersehen).
Kurz gesagt diese üblen Reaktionen sollen einem, für eine kurze Zeit, eine Krücke sein, und einen vom trinken abhalten.
Oder ganz klar gesagt:
Der Jan kann noch nicht alleine ohne Alkohol laufen.
Er scheint noch nicht tief genug unten angekommen zu sein und noch nicht satt zu sein.
Sonst bräuchte er diese Krücke nicht über längere Zeit.
Es besteht noch die Gefahr das er wieder auf die Weide muss um richtig satt zu werden.
Hmhh..., ich bin, nach dieser Info, jetzt etwas skeptischer als noch nach den ersten Meldungen.....
PuH?
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Andiiiii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 09:19 |
|
|
Laut der Zeitung mit den 4 grossen roten Buchstaben, beobachtet ein 3 Mann Team von 96 (Kaenzig, Neururer, Linke) den Jan heute in Prag. Also doch, erst leugnen und dann genau das Gegenteil machen von dem was man vorher sagte. 
_________________ Ein Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quitschee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 09:24 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: [...] Im Prinzip bin auch ich für die Rückkehr Simaks (ich habe die Möglichkeiten und Bedingungen bereits mehrmals beschrieben...). Allerdings musste ich gerade aus dem aktuellen Bildartikel erfahren, dass er noch Antabus gegen seine Sucht nimmt. Das heißt schlicht und ergreifend das er sie nicht aus eigenem stabilisierten Antrieb im Griff hat.
Hm, ich weiß ja nicht...
Bild versteht des öfteren unter "jetzt" einen anderen Zeitbegriff, als die Allgemeinheit.
Auch die Berichterstattung über Bundesligaspieltage sind nicht unbedingt vertrauenserweckend.
Ich nehme an, daß du die Bild nicht als wirklich ernst zu nehmende Informationsquelle ansiehst, aber ich wollte nochmal darauf hinweisen, daß die Bild nicht nur reißerisch und mit vielen Bildchen berichtet, sondern ziemlich oft auch faktisch völlig daneben liegt bzw. sich "tolle" Artikel anscheinend komplett erfindet. Und hier vermute ich erstmal, daß die Information über die Einnahme von Antabus von deren Interview Ende 2005 stammt...und eben nicht von "jetzt". Kann aber natürlich auch korrekt sein.
Gruß,
Quitschee
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 09:54 |
|
|
Andiiiii hat geschrieben: Laut der Zeitung mit den 4 grossen roten Buchstaben, beobachtet ein 3 Mann Team von 96 (Kaenzig, Neururer, Linke) den Jan heute in Prag. Also doch, erst leugnen und dann genau das Gegenteil machen von dem was man vorher sagte. 
Oho - da sind ja dann die richtigen Experten vor Ort!
Sorry, aber dieser künstlich entfachte Simak-Hype ist einfach nur ein sehr schlechter Witz. Wenn ich den Namen "Leutrum" lese, läuft es mir kalt den Rücken runter. Ich fasse es nicht - so bescheuert kann man doch eigentlich nicht sein oder etwa doch?!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 10:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@PeterPan: Wer kann nicht so bescheuert sein? Nur weil man nicht Deine Meinung hat, oder wie?
Ich denke das wird nicht das Problem sein - Das was Pumuckel berichtet macht mir mehr Sorgen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 10:24 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich denke das wird nicht das Problem sein - Das was Pumuckel berichtet macht mir mehr Sorgen.
Na ja. Diese Information stammt aus der Bild. Was bedeutet das also schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 10:26 |
|
|
@ Discostu:
Immer schön dran denken, auch deine Meinung ist nur eine Einzelmeinung und muß nicht Allen gefallen...
Warum echauffierst Du dich so, wenn es gegen JS geht?
Viele halten es nicht für sinnvoll, wenn JS zurückkehrt, egal ob leistungsbezogen honoriert oder nicht.
Wenn jetzt sogar die BILD auf diesen Zug aufspringt, schwarnt mir ohnehin Böses...(den Medienrummel dann hält der doch gar nicht aus!)
JS wird dem Erwartungsdruck doch gar nicht mehr gerecht werden können, viel zu Viele sehen ihn hier als Messias, das kann gar nicht klappen!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 10:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @PeterPan: Wer kann nicht so bescheuert sein? Nur weil man nicht Deine Meinung hat, oder wie?  Das war auf unser "Triumvirat" gemünzt, dennoch hätte ich diesen -nun ja - Kraftausdruck nicht verwenden dürfen. Sorry dafür! Discostu hat geschrieben: Ich denke das wird nicht das Problem sein - Das was Pumuckel berichtet macht mir mehr Sorgen.
Dito -ich bin erschüttert darüber, wie man ernsthaft erwägen kann, einen alkoholkranken Menschen, der anscheinend immer noch mit seiner Sucht zu kämpfen hat, in die Bundesliga zurückzuholen.
Wer bereits einmal mit Alkoholkranken zu tun hatte, wird wissen, wovon ich spreche.
Noch einmal sorry für den o.g. Ausdruck.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 11:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Meine Güte, ist das eine Aufregung hier.
Gibt es verlässliche Informationen über Jans Gesundheitszustand?
Hat ihn mal einer von uns spielen sehen in den vergangenen Wochen? Live?
Sollte an der Bild-Geschichte etwas dran sein, dann würde es sehr, sehr schwierig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 11:28 |
|
|
Ich frage mich, woher die Bild wissen will, dass er immernoch Antabus nimmt. Das kann ebenso eine Behauptung sein.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 12:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
PeterPan hat geschrieben: Dito -ich bin erschüttert darüber, wie man ernsthaft erwägen kann, einen alkoholkranken Menschen, der anscheinend immer noch mit seiner Sucht zu kämpfen hat, in die Bundesliga zurückzuholen. Wer bereits einmal mit Alkoholkranken zu tun hatte, wird wissen, wovon ich spreche.
PP
Ich bin erschüttert darüber wie man jemanden ohne verlässliche Quelle als alkoholkrank bezeichnen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 12:46 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Dito -ich bin erschüttert darüber, wie man ernsthaft erwägen kann, einen alkoholkranken Menschen, der anscheinend immer noch mit seiner Sucht zu kämpfen hat, in die Bundesliga zurückzuholen. Wer bereits einmal mit Alkoholkranken zu tun hatte, wird wissen, wovon ich spreche.
PP Ich bin erschüttert darüber wie man jemanden ohne verlässliche Quelle als alkoholkrank bezeichnen kann.
Oh Mann...!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 12:51 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Sorry, aber dieser künstlich entfachte Simak-Hype ist einfach nur ein sehr schlechter Witz. Wenn ich den Namen "Leutrum" lese, läuft es mir kalt den Rücken runter. Ich fasse es nicht - so bescheuert kann man doch eigentlich nicht sein oder etwa doch?!
Wieso? Es ist doch so: wir brauchen Jan und Jan braucht uns. Hannover 96 braucht dringend einen Spieler seiner Klasse und er braucht ein Bühne für seine Rückkehr auf die Fussball-Bühne. Und so sollte das auch angegangen werden: ein Zwei-Jahres-Vertrag ohne Ausstiegsklausel. Er beweist sich hier, und kann dann zu einem großen Verein wechseln, um noch einmal richtig großes Geld zu verdienen. Das ist eine für alle Seiten sinnvolle Planung, und das würde mit Sicherheit auch Leutrum so sehen. Am Ende will er doch Geld verdienen, und das wäre der logischste Weg, das zu tun.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 12:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
PeterPan hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Dito -ich bin erschüttert darüber, wie man ernsthaft erwägen kann, einen alkoholkranken Menschen, der anscheinend immer noch mit seiner Sucht zu kämpfen hat, in die Bundesliga zurückzuholen. Wer bereits einmal mit Alkoholkranken zu tun hatte, wird wissen, wovon ich spreche.
PP Ich bin erschüttert darüber wie man jemanden ohne verlässliche Quelle als alkoholkrank bezeichnen kann. Oh Mann...! PP
Ok, vielleicht falsch ausgedrückt, er war es ja. Was ich meinte, ihn einfach immer noch in diese Ecke zu stellen. Es gibt genug Beispiele dafür das Menschen das ganz gemeistert haben, warum nicht er ? Warum soll man denn, wenn alles passt von der Vertragssituation, ihm keine neue chance geben
sollte er wirklich bereit sein, was ich persönlich bei Leutrum nicht Glaube, einen stark Leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben, dann bitte sofort holen.
Sollte das nicht der Fall sein, hätte ich, der Simak neben Djelmas für den besten Fussballer der letzten Jahrzehnte bei 96 halte, Verständnis für die Verein, wenn er keine Rückholaktion startet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 12:58 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ok, vielleicht falsch ausgedrückt, er war es ja. Was ich meinte, ihn einfach immer noch in diese Ecke zu stellen. Es gibt genug Beispiele dafür das Menschen das ganz gemeistert haben, warum nicht er ? Warum soll man denn, wenn alles passt von der Vertragssituation, ihm keine neue chance geben
Nee Picard. Ein Alkoholiker bleibt er lebenslang. Und natürlich kann er es meistern, wenn er dem Alkohol entsagt. Er MUSS halt "nur" trockenbleiben.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 12:59 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2006 13:05 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Wenn ich im Fanmag schon wieder sehe, dass die BILD "Skandal-Profi-Simak" titelt, und bei diesen sensiblen Vorzeichen (Suchterkrankung, bester 96-Profi der jüngeren Vergangenheit)bekommt mich ein sehr, sehr ungutes Gefühl bei dem Gedanken, dass ein sich selbst nicht bremsen könnender Dampfplauderer, der um jede Schlagzeile ohne Rücksicht auf Verluste kämpft, zu dieser Personalie "Wasserstandsberichte" abgibt-in seiner typischen (Un)art
Damit wäre uns Fans dann einer der wenigen Hoffnungsschimmer auf eine erfreulichere, neue Saison genommen.
Hoffentlich steckt IK den Kompetenzrahmen (Presse) bei dieser Personalie im Sinne des Vereins entsprechend ab.
Allein dass der Besuch des Trios kommuniziert wird (wenn es es denn stimmt:wie kann das eigentlich sein?) bedeutet für die Rückholaktion eindeutig einen Rückschritt.
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
Zuletzt geändert von NurBiskup am 10.05.2006 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|