Morten Jensen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 19:18 |
|
|
eventuell nummer 3 wenn Juric oder Golz nicht weitermachen...?
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 19:29 |
|
|
Jaime hat geschrieben: eventuell nummer 3 wenn Juric oder Golz nicht weitermachen...?
Dann würde man ihn doch nicht von den Profis verbannen oder?? Wenn man weiter auf ihn setzt (als Nr.3 natürlich)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 20:10 |
|
|
wer spricht hier von verbannen ? Nur wenn er ab und zu mal nicht mehr sooft bei den Profis dabei ist ? Kann auch andere ursachen haben....
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 20:32 |
|
|
Jaime hat geschrieben: wer spricht hier von verbannen ? Nur wenn er ab und zu mal nicht mehr sooft bei den Profis dabei ist ? Kann auch andere ursachen haben....
Wenn ich ehrlich bin hab ich das mit dem Verbannen aus der Bild...
Welche denn z.B.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 01:48 |
|
|
Jaime hat geschrieben: mal eine frage, was hat dieses geschreibe mit Morten Jensen zu tun ? gibt auch PN funktion oder Telefon 
Ganz bewusst nicht per PN:
Du hast Recht. Das hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun gehabt.
Allerdings bist Du gemeinsam mit dem Kollegen "rote Rächer" der Allerletzte, der darüber zu sabbeln hat, was hier OT ist und was nicht. Beschränke Dich mit Deinen begrenzten Möglichkeiten darauf, hier in absehbarer Zeit mit einigermaßen akzeptabler Rechtschreibung Beitrags-Weltmeister zu werden. Mengenmäßig, wohlgemerkt. Damit allein hättest Du rund um die Uhr was zu tun. Am Besten verkneifst Du Dir eine Antwort. Erstens, weil dabei sowieso nichts ansatzweise Schlaues bei rumkommt und zweitens, weil ich anschließend sonst noch Ärger mit den Mods bekomme. Und damit wäre Dein Geschreibsel völlig überbewertet. Gute Nacht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 02:27 |
|
|
 Roter Bruder - ein Beitrag, der mir aus dem Herzen spricht.
Auch ich habe hie und da das Gefühl, dass so mancher Kollege unter gelegentlichen bis häufigen Anfällen von Buchstaben-Diarrhoe leidet. - Vielleicht wäre hier für die betroffenen Kollegen die Einrichtung eines Toiletten-Threads anzuregen? Soviel zum sachlichen Gehalt mancher Beiträge ...
Und was die Rechtschreibung angeht: Fehler kommen vor; ist nicht weiter schlimm. Wenn ein Beitrag aber nahezu unleserlich wird - vom Verständnis ganz zu schweigen -, dann wird es zum Ärgernis, dass man sich ständig diesen Müll reinziehen muss. Es wäre ein Zeichen von Achtung und Respekt vor den Forumskollegen, wenn man sich wenigstens Mühe gäbe, die deutsche Sprache als Kommunikationsmittel zu verwenden und nicht als Folterinstrument.
Abhilfe könnte hier der Einsatz des Dudens oder das Vorschreiben eines Beitrags in zB WORD - bitte nicht den Einsatz der Rechtsschreibprüfung vergessen  - schaffen. Die dabei gewonnene Zeit könnte gleichzeitig zum Nach- oder Überdenken des Textes genutzt werden, welches möglicherweise dazu führt, dass dieser erst gar nicht gepostet wird. Sowohl der Schreiber als auch das Forum könnten sehr davon profitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Farbklecks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 02:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: :nuke: Roter Bruder - ein Beitrag, der mir aus dem Herzen spricht. Auch ich habe hie und da das Gefühl, dass so mancher Kollege unter gelegentlichen bis häufigen Anfällen von Buchstaben-Diarrhoe leidet. - Vielleicht wäre hier für die betroffenen Kollegen die Einrichtung eines Toiletten-Threads anzuregen? Soviel zum sachlichen Gehalt mancher Beiträge ... Und was die Rechtschreibung angeht: Fehler kommen vor; ist nicht weiter schlimm. Wenn ein Beitrag aber nahezu unleserlich wird - vom Verständnis ganz zu schweigen -, dann wird es zum Ärgernis, dass man sich ständig diesen Müll reinziehen muss. Es wäre ein Zeichen von Achtung und Respekt vor den Forumskollegen, wenn man sich wenigstens Mühe gäbe, die deutsche Sprache als Kommunikationsmittel zu verwenden und nicht als Folterinstrument. Abhilfe könnte hier der Einsatz des Dudens oder das Vorschreiben eines Beitrags in zB WORD - bitte nicht den Einsatz der Rechtsschreibprüfung vergessen  - schaffen. Die dabei gewonnene Zeit könnte gleichzeitig zum Nach- oder Überdenken des Textes genutzt werden, welches möglicherweise dazu führt, dass dieser erst gar nicht gepostet wird. Sowohl der Schreiber als auch das Forum könnten sehr davon profitieren.
Ich bin zwar völlig neu hier und mache mir vielleicht gleich richtig Freunde, aber ich beziehe Stellung und gebe Kuhburger zzu 100% Recht! Ein Buchstabendreher ist immer mal vorhanden, aber es sollte der Text klar zu verstehen sein, ohne 10x querlesen zu müssen!
_________________ Lange hat es gedauert - aber jetzt wohne ich endlich in der Stadt meines Verein´s! Es fehlt nur noch die richtige Rote an meiner Seite! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 17:21 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Jaime hat geschrieben: mal eine frage, was hat dieses geschreibe mit Morten Jensen zu tun ? gibt auch PN funktion oder Telefon  Ganz bewusst nicht per PN: Du hast Recht. Das hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun gehabt. Allerdings bist Du gemeinsam mit dem Kollegen "rote Rächer" der Allerletzte, der darüber zu sabbeln hat, was hier OT ist und was nicht. Beschränke Dich mit Deinen begrenzten Möglichkeiten darauf, hier in absehbarer Zeit mit einigermaßen akzeptabler Rechtschreibung Beitrags-Weltmeister zu werden. Mengenmäßig, wohlgemerkt. Damit allein hättest Du rund um die Uhr was zu tun. Am Besten verkneifst Du Dir eine Antwort. Erstens, weil dabei sowieso nichts ansatzweise Schlaues bei rumkommt und zweitens, weil ich anschließend sonst noch Ärger mit den Mods bekomme. Und damit wäre Dein Geschreibsel völlig überbewertet. Gute Nacht.
Zum Thema Rechtschreibung solltest du deinen Artikel aber auch mal überprüfen... Nur soviel : Wie Wörter schreibt man klein... s
und was ich schrebe und sage ist frei meine sache und wenn nichts mit einem Thema zutun hat und nicht mal ein Mod was dazu sagt, muss es wohl ein anderer sagen.
...und wenn du mienst mich von hinten herum anmachen zu müssen (und an meiner Intelligenz zu zweifeln sage ich dir nur soviel - sry das es Menschen gibt die die Deutsche Sprache nicht so gut beherrschen, weil sie vielleicht nicht aus deinem Land stammen! Ich habe hier in Deutschland keine Schule besucht - nur soviel dazu!) ist es dein Problem - ob ich viele Beiträge schreibe oder nicht ist auch meine Sache, solange die Beiträge zum Thema passen und nicht nur dummes gelaber ist oder Off Topic! Solange nicht provokative Posts kommen oder nur einzeiler mit wenig sinn ist es vollkommen okay und wenn ich in einer stunde 5000 Beiträge schreibe und wenn sie passen ist auch alles okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 17:39 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Jaime hat geschrieben: ... und wenn ich in einer stunde 5000 Beiträge schreibe...
Mach das, aber in korrektem Deutsch bitte. Außerdem schreibt der Rote Bruder sehr gut für einen Indianer. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 17:49 |
|
|
Über seine eigenen Fehler nachzudenken hat nichts mit fehlenden Sprachkenntnissen zu tun. Roter Bruder hat dir auf sachlicher Ebene Tipps gegeben, die dir bei der Rechtschreibung helfen könnten. Wenn Du dir nicht helfen lassen willst, brauchst Du dich nicht wundern wenn einige verärgert auf Dein Buchstabensalat reagieren. Mir liegt die Rechtschreibung auch nicht sonderlich, von daher nutze ich die Hilfestellung die mir mein Rechner so bietet.
Und auch ohne hervorragenden Sprachkenntnissen sollte es nicht schwierig sein Themenbezogen zu antworten. Das sind Grundeigenschaften die eigentlich jeder besitzen sollte, für ein freundliches Miteinander. Wir sind alle Fans von 96ig, da sollte es nicht schwierig sein dem User Respekt zu zollen.
Leider erfüllst Du nichts davon. Und solange Du das nicht einsiehst, werde ich in aller Schärfe meinen Teil dazu beitragen dich darauf aufmerksam zu machen. Das ist m. E. Fair, da einige User unter deiner Verhaltensweise leiden müssen. Genau diese haben dem Forum die nötige Würze gegeben und mit ihren Beiträgen für ein freundliches Miteinander gesorgt. Roter Bruder ist einer davon, auch wenn dir das nicht in den Kram passt.
Edit - Heute klappt es bei mir auch nicht, dass gestrige Spiel war einfach zu anstrengend. 
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 06.04.2008 18:30, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 17:52 |
|
|
Man sollte zuerst vor seiner eigenen Türe kehren bevor man auf andere schaut! Dementsprechend auch auf die Rechtschreibung.
und wenn ich fehler mache beim schreiben ist es doch auch egal, solange man mich gut versteht. es ist nicht so das ich Wörter schreibe wie:
Gahr Nicht, Thorschühtze, Thorwahrt, Regäl oder sonstiger kram.
Bei mir entstehen flüchtigkeitsfehler wie zb
"nciht" oder sowas.. ich schreibe in der regel immer klein im netz...
Wenn jemand die Rechtschreibung anprangert hat er einfach keine anderen Argumente und ist in meinen augen nicht gerade der kracher.. da fehlen wirklich die argumente warum ich nicht soviel schreiben soll oder ähnliches. der Entry war sehr schwammig und nichts aussagend!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 17:56 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 18:05 |
|
|
sry habe mich hinreißen lassen.
@ betreffende zum eben geführten gespräch - please per PN weiter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 20:43 |
|
|
Jaime hat geschrieben: ... und was ich schrebe und sage ist frei meine sache und wenn nichts mit einem Thema zutun hat und nicht mal ein Mod was dazu sagt, muss es wohl ein anderer sagen. ...und wenn du mienst mich von hinten herum anmachen zu müssen (und an meiner Intelligenz zu zweifeln sage ich dir nur soviel - sry das es Menschen gibt die die Deutsche Sprache nicht so gut beherrschen, weil sie vielleicht nicht aus deinem Land stammen! Ich habe hier in Deutschland keine Schule besucht - nur soviel dazu!) ist es dein Problem - ob ich viele Beiträge schreibe oder nicht ist auch meine Sache, solange die Beiträge zum Thema passen und nicht nur dummes gelaber ist oder Off Topic! Solange nicht provokative Posts kommen oder nur einzeiler mit wenig sinn ist es vollkommen okay und wenn ich in einer stunde 5000 Beiträge schreibe und wenn sie passen ist auch alles okay.
Das ist genau das Problem: Man merkt, dass es Dir völlig egal ist, was bei dem, was Du schreibst, so rüberkommt. Andere kritisieren kannst Du jedoch ganz gut.
Wenn Du kein Deutscher bist. Kein Problem. Es gibt Programme, mit denen man die Rechtschreibung überprüfen kann. Es ist eine Frage der Höflichkeit. Verstehst Du das?
Ich würde diese Fragen sehr gern mit Dir persönlich besprechen. Es ist häufig leichter, Ärgernisse dieser Art unter 4 Augen aus der Welt zu schaffen...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 20:49 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
das graue kästchen unten in der mitte zaubert quasi ein vieraugen gespäch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 23:27 |
|
|
Abschließend von mir: das Thema Rechtschreibung taucht hier immer wieder mal auf. Mehrere Kollegen haben sich dazu völlig nachvollziehbar geäußert. Von mir wurde es nur in einem Nebensatz erwähnt.
Ich kann es einfach nicht leiden und reagiere dann entsprechend genervt, wenn ich hier nicht von Moderatoren (sondern von Teilnehmern, denen ich generell so ziemlich jede Kompetenz abspreche) gemaßregelt werden soll, was den Inhalt meiner Beiträge angeht. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass jedes Forum so ganz ohne OT ziemlich fade wäre. Und ich denke, dass gerade unsere Mods das hier gut im Griff haben. Ende Gelände.
Schleife: Ich habe Morten Jensen nicht oft gesehen, aber einen sicheren Eindruck hat er bei mir nie hinterlassen. Die Spielberichte waren auch sehr durchwachsen. Unsere Kollegen, die häufiger die Ama's sehen, können es sicher besser beurteilen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 03:31 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das ist genau das Problem: Man merkt, dass es Dir völlig egal ist, was bei dem, was Du schreibst, so rüberkommt. Andere kritisieren kannst Du jedoch ganz gut. Wenn Du kein Deutscher bist. Kein Problem. Es gibt Programme, mit denen man die Rechtschreibung überprüfen kann. Es ist eine Frage der Höflichkeit. Verstehst Du das? Ich würde diese Fragen sehr gern mit Dir persönlich besprechen. Es ist häufig leichter, Ärgernisse dieser Art unter 4 Augen aus der Welt zu schaffen...
Ahja...ok
Ich kann keine kritik ab und teile nur aus ? Wenn du das meinst, ist es okay - gut das ich oft genug schon im Forum schrieb - sry habe ich falsch verstanden, mein fehler, stimme ich zu etc. Das ist kritik und gerade da bin ich in der regel immer sehr offen und lasse mit mir reden.
Zu Jensen:
Da ich sehr unregelmäßig beim training bin, kann ich mich dazu eigentlich weniger äußern. In meinen Augen hat 96 immer gute nachwuchs Keeper gehabt - siehe Ochs , Schäfer oder auch Haas.. aber meistens war ein Järg Sievers im weg oder jetzt eben ein Robert Enke. Da kommen die nicht dran vorbei, da diese Torleute bombastische Leistungen vollbracht haben und bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 15:23 |
|
|
Gut denn. Dann ist diese Sache für mich erledigt, Jaime. Grüsse 
|
|
Nach oben |
|
 |
ReiGn26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 14:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 16:19 |
|
|
ja dazu gibt es auch im kicker und auf :
www.diefussballecke.de einen link dazu .
scheint also zu stimmen . steht auch im amateur-thread da man jensen auch nie richtig als profi zählen konnte .
trotzdem auch ihm viel erfolg bei und mit maastricht .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
|