Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 79  Nächste
 Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 08:02 

Soccerfriend hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:

Gegen die Bayern waren die Roten über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft und die Bayern haben nur mit viel Glück und durch einen dummen Abwehrfehler in der Nachspielzeit einen Punkt mitgenommen.
Also war die Einschätzung von PN doch richtig das wir die Bayern schlagen können.
Seine Großkotzige Art ist Ansichtssache und deine persönliche Meinung.
Der Fehler von PN ist, das die Mannschaft ihre Chancen nicht genutzt hat, hätte sie das getan, würden die Roten im oberen Teil der Tabelle stehen und hier würde kaum Kritik zu hören sein.

Das gerade halte ich nicht für PN´s Fehler, weil ein Trainer darauf nur sehr begrenzt einwirken kann. Viele hier haben ja schon darauf hingewiesen, dass er sich schlecht selbst einwechseln kann. Im Training hat er ohne Ende Torschüsse üben lassen. Dass die Chancen nicht verwertet wurden, lag meiner Meinung nach eher an einer Art psychischer Hemmschwelle der Spieler, die oft einen Moment zu lange zögerten (Hashemian) oder wie Brdaric öfter dem Torwart regelrecht in die Arme schossen und auf mich insgesamt vor dem Tor einen verunsicherten und mutlosen Eindruck machten.
Pn´s Schwäche sehe ich auch eher neben dem Platz in seiner Laberei, in der er sich eh ständig selbst widerspricht, und aus Effekthascherei damit Spieler wie Brdaric und Troest öffentlich demontiert und verunsichert. Ansonsten empfinde ich eigentlich nur seinen Umgang mit den Nachwuchsspielern als total verfehlt.
Ich glaube jedenfalls auch, dass der Tabellenrang nicht wirklich widerspiegelt, was die Mannschaft spielerisch geleistet hat. Aber leider gilt letzlich die alte Weisheit: Der Tabellenplatz hat immer recht.

Nunja, grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass der Trainer auf dem Platz nichts tun kann. Die Frage ist doch aber: Kann ich verunsicherte Spieler wieder dazu bringen, an sich selbst zu glauben, und damit die Wahrscheinlichkeit auf Chancenverwertung zu erhöhen?

Ich denke, dass muss man mit einem klaren "Ja" beantworten. Ich denke, dass PN aber genau dies zumindest im Fall Brdaric aber tüchtig versäumt hat. Und genau da denke ich, dass er Fehler macht. In der Motivation der Spieler. Es gibt eben auch Spielertypen, auf die man nicht drauf haut, wenn es nicht läuft. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass PN dies weiss. Schliesslich hat er Hashemian immer anders behandelt. Aber irgendwie scheinen mir seine Motivationskonzepte am Ende dieser Saison nicht mehr gefruchtet zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 08:10 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Ich bleibe dabei:

Jetzt haben wir eine Mischung aus EL und RR. Und die heißt PN.

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mir die Spiele angesehen habe.
Die wacklige Abwehr von RR, und den ineffektiven Sturm von EL...

:roll:

Nein, um es ein wenig differenziert zu betrachten: Grundsätzlich hast Du natürlich mit Deiner Aussage recht. Man erkennt schon, dass PN eine gewisse offensiv Mentalität mitbringt. Und das diese zu lasten der defensive geht, ist natürlich absolut nachvollziehbar. Allerdings ist wirklich eklatant auffällig, dass sich die Qualität des Spiels für mich eben nur geringfügig verbessert hat. Sicherlich sind die Standard - Situationen besser geworden... aber aus dem Spiel heraus... Über einen kurzen Zeitraum innerhalb eines Spieles spielten sie immer gut, aber dann...

Das erinnert mich wirklich an RR. 75 Minuten toller Fußball, um in den letzten 15 Minuten einzubrechen. Nur scheinen diese Minuten jetzt nicht mehr unbedingt am Ende liegen zu müssen. (Siehe Spiel gegen Bremen).

Was der Trainer dazu kann? Weiss ich nicht genau... Aber manchmal drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass nicht alle Spieler die Kondition haben, um 90 Minuten KONZENTRIERT zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 08:19 

Vielleicht koordiniert Rehagel jr. ja auch nur die Verteilung der Trainingsplätze... :roll:
Spass beiseite. Was kann er machen,wenn PN die jungen nicht mit einbezieht,als Touristen beschimpft und versprochene Trainingseinheiten nicht abhält,weil er lieber bei RTL oder Sat1 in "wichtigen" TV-Shows neben Fussballgrößen wie Wigald Boning usw. sitzt ??
Das ist Sache von IK ! Er MUSS PN den entsprechenden Umgang mit den Talenten und deren Förderung vorschreiben !! Sonst kann unser Selbstdarsteller weiterhin das "Vereinsvermögen" vernichten...

Zum Thema Kondition - Kowalczuk ist dafür ja wohl nicht mehr hauptveranwortlich. Das hat PN doch in andere Hände gelegt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 09:09 

Cherek hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
Ich bleibe dabei:

Jetzt haben wir eine Mischung aus EL und RR. Und die heißt PN.

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mir die Spiele angesehen habe.
Die wacklige Abwehr von RR, und den ineffektiven Sturm von EL...

:roll:

Nein, um es ein wenig differenziert zu betrachten: Grundsätzlich hast Du natürlich mit Deiner Aussage recht. Man erkennt schon, dass PN eine gewisse offensiv Mentalität mitbringt. Und das diese zu lasten der defensive geht, ist natürlich absolut nachvollziehbar. Allerdings ist wirklich eklatant auffällig, dass sich die Qualität des Spiels für mich eben nur geringfügig verbessert hat. Sicherlich sind die Standard - Situationen besser geworden... aber aus dem Spiel heraus... Über einen kurzen Zeitraum innerhalb eines Spieles spielten sie immer gut, aber dann...

Das erinnert mich wirklich an RR. 75 Minuten toller Fußball, um in den letzten 15 Minuten einzubrechen. Nur scheinen diese Minuten jetzt nicht mehr unbedingt am Ende liegen zu müssen. (Siehe Spiel gegen Bremen).

Was der Trainer dazu kann? Weiss ich nicht genau... Aber manchmal drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass nicht alle Spieler die Kondition haben, um 90 Minuten KONZENTRIERT zu spielen.

Die Einschätzung ist völlig Richtig!!!

Kommt mir auch so vor, das die Jungs am Ende zusammenbrechen...
Kein Stehvermögen für 90 Minuten...Das kommt bestimmt daher das soooooooooooo viel trainiert wird!!!

Und wie Neulich schon geschrieben fangen die Roten als letzte mit den Vorbereitungen an...Prost Mahlzeit...

Der liebe PN sitzt mit seiner Gattin jetzt auf Malloze und läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen...auch OK...man soll sich ja nach so einer anstrengenden Saison ja bekanntlich erholen!!!

Muß der Trainer auch 7Wochen Urlaub haben???

Wäre es jetzt nicht WICHTIG mit IK zu schauen wer passt in mein System und wen kann ich (als Trainer) davon überzeugen das der Spieler wichtig für mich für den Verein ist.

Ich sehe schon die Schlagzeilen in Blöd usw...den Spieler hab ich gar nicht gewollt...

Was ist Eure Meinung DAZU??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 13:24 

octo2001 hat geschrieben:

Wäre es jetzt nicht WICHTIG mit IK zu schauen wer passt in mein System und wen kann ich (als Trainer) davon überzeugen das der Spieler wichtig für mich für den Verein ist.

Dazu muß sich aber unser Supermanager erstmal bewegen und versuchen neue Spieler nach Hannover zuholen, aber ich glaube er wird es dann versuchen, wenn der Markt abgegrast ist.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 13:59 

octo2001 hat geschrieben:

Dazu muß sich aber unser Supermanager erstmal bewegen und versuchen neue Spieler nach Hannover zuholen, aber ich glaube er wird es dann versuchen, wenn der Markt abgegrast ist.

Warum unterstellst Du das? Beweise? Hast Du bemerkt, wie er sich bewegt hat, als er Thorvaldson, Anderson, Hashemian und wen sonst noch verpflichtet hat?

Meinst Du wirklich er handelt gegen sein Konzept: Es gewinnen nur die schnellen, nicht mehr die großen?

Und was PN angeht... vielleicht stehen die beiden trotz Urlaubs in Kontakt. Soll ja auch sowas wie Telefonkonferenzen geben.

Aber das alles ist natürlich reine Spekulation. Wahrscheinlich machen die Verantwortlichen gar nichts, ausser sich die Sonne auf den Bauch brennen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 14:25 

Menzel weiss anscheinend näheres...
Warte doch mal ab ! Früher wurde jeder Name ausgiebig in der Presse diskutiert.Dies ist glücklicherweise nicht mehr der Fall...
Wer weiss,wer noch alles kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 09:43 
Moderator

Aus einem gesperrten Thread:

Susie hat geschrieben:
Guten tach, 96er. Zuerst will ich mich mal beliebt machen: Ihr seid geil!
Und jetzt will ich euch mal was zeigen, ich fand im Cyberspace ein Peter-Neururer-vergötterndes Lied, was witziger war als wenn man Fleischwurst Augen aufmalt.
Hier: http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=06D012C13085AA6F

@Peter Neururer-Hasser: Beschimpfungen bitte per PN!

chelsea hat geschrieben:
Oh Gott, hat der Kerl jetzt auch noch sein eigenes Lied ???? Wie peinlich...
Bist Du seine Frau ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 10:17 

chelsea hat geschrieben:
Spass beiseite. Was kann er machen,wenn PN die jungen nicht mit einbezieht,als Touristen beschimpft und versprochene Trainingseinheiten nicht abhält, (...)
Das ist Sache von IK ! Er MUSS PN den entsprechenden Umgang mit den Talenten und deren Förderung vorschreiben !! Sonst kann unser Selbstdarsteller weiterhin das "Vereinsvermögen" vernichten...

Ich sehe das auch so und finde auch, dass IK nicht genügend Verantwortung für die von ihm verpflichteten Spieler und Trainer übernimmt (habe mich darüber schon mal ausführlich in einem anderen Thread ausgelassen).
Ich bin aber unsicher, ob ein Manager dem Trainer bei der Mannschaftsaufstellung reinreden darf (z.B. Einsatz einer Mindestquote von Nachwuchsspielern). Es wäre ja sonst auch ein leichtes für PN bei mangelndem Erfolg darauf zu verweisen, dass er die Mannschaft ja "eigentlich" anders hätte aufstellen wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 10:23 

Original von Susie::

Zitat:
Und jetzt will ich euch mal was zeigen, ich fand im Cyberspace ein Peter-Neururer-vergötterndes Lied, was witziger war als wenn man Fleischwurst Augen aufmalt.
Hier: http://www.yousendit.com/transfer.php?a ... C13085AA6F

Ist das die neue Single von Grup Tekkan :?: :D

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 14:16 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ich bin aber unsicher, ob ein Manager dem Trainer bei der Mannschaftsaufstellung reinreden darf (z.B. Einsatz einer Mindestquote von Nachwuchsspielern).

Der Trainer, der das mit sich machen liesse, hätte zumindest im Profigeschäft nichts verloren.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 15:21 

Hat PN mittlerweile auch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 15:46 

chelsea hat geschrieben:
Hat PN mittlerweile auch nicht...

Dagegen gibt es - wie Du sehr gut weisst - auch andere Auffassungen. Aber ist schon richtig angekommen bei mir; man "kennt" sich ja schon etwas. Aber ich glaube auch, dass er in dem angesprochenen Punkt (bezüglich des Hineinredenlassens) nicht noch weitere schwere Schuld auf sich geladen hat. Obwohl ich mir manchmal gewünscht habe, er hätte sich hineinreden lassen (z. B. Personalie Delura).

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 20:11 

Benni96support hat geschrieben:

Zitat:

Derartiger Kinderkram gehört in die virtuelle Mülltonne. Der "Song" ist noch nicht einmal komisch, das hat selbst ein PN nicht verdient. :roll:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006 07:56 

PN hat es mittlerweile sogar verdient mit Ralph Siegel zu singen...
Damit er in die Medien kommt,würde er es sogar machen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006 13:02 

chelsea hat geschrieben:
PN hat es mittlerweile sogar verdient mit Ralph Siegel zu singen...

Das hat keiner verdient. Nun lass mal langsam gut sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006 21:41 

Ist der nicht schon abgegrast, alles was an Spielern zu holen ist, befindet sich doch bereits in Verhandlungen mit irgendwelchen Clubs. Aber bis vor kurzem war es ja noch gar nicht sicher, ob 96 finanziell überhaupt die Möglichkeit hat, neue Spieler einzukaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 09:32 
Moderator

roter schneider hat geschrieben:
Ist der nicht schon abgegrast, alles was an Spielern zu holen ist, befindet sich doch bereits in Verhandlungen mit irgendwelchen Clubs.

Das würde ich so nicht sagen - Grade wegen der WM passieren die großen Deals meist erst danach, weil potenzielle Spieler sich dort anbieten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 13:11 

Discostu hat geschrieben:
roter schneider hat geschrieben:
Ist der nicht schon abgegrast, alles was an Spielern zu holen ist, befindet sich doch bereits in Verhandlungen mit irgendwelchen Clubs.

Das würde ich so nicht sagen - Grade wegen der WM passieren die großen Deals meist erst danach, weil potenzielle Spieler sich dort anbieten können.

@Discostu

Ich bin da geteilter Meinung. Einerseits muß ich @roter schneider recht geben...die meisten sind schon in Verhandlungen. Andererseits kann es schon sein das sich der eine oder andere Spieler durch eine starke WM aufdrängt...aber sind wir 96 wirklich dann in der Lage so einen Spieler zu uns an die Leine zu locken...glaube kaum das wir gerade so eine Interessante Rolle spielen wohl kaum.

Andere Vereine haben so wie wir Angst ein Spieler könnte so gut werden das der Preis in die Höhe geht ohne Ende.

Siehe FCB mit Köln...der Transfer mit Poldi war doch schon gegessen für den Spieler und für den FCB trotzdem wollten die Bayern den Deal vor der WM in trockene Tücher bringen...wer weiß was passiert wäre wen Poldi mit Klose so toll gespielt hätte das sich Werda noch eingemischt hätte oder ein anderer Club.

Die Sache mit Merte war und ist noch ein Thema für Werda nur wissen sie das auch Merte nur vom Preis steigen kann...und so Leid es mir für uns 96 tut...wen wir weiter auf Zeit spielen verlieren wir noch die bezahlbaren Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 14:07 

PeterPan hat geschrieben:
Benni96support hat geschrieben:

Zitat:

Derartiger Kinderkram gehört in die virtuelle Mülltonne. Der "Song" ist noch nicht einmal komisch, das hat selbst ein PN nicht verdient. :roll:

PP

Richtig! Das Ding ist, auf den Punkt gebracht, einfach nur scheiße!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 79  Nächste