Szabolcs Huszti [2006-2009] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2006 11:41 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Tarnat äüßert sich aktuell immer noch dahin, dass er nicht sicher sei ob er tatsächlich zum Saisonauftakt spielt. Er will Merte und Enke behalten und echte Verstärkungen sehen. Abstiegskampf zum Schluß seiner Laufbahn will er nicht. Er wird sich demnächst mit dem Trainer zusammensetzen und sich dann äußern. Er hat aber immer noch viel Spaß am Job - nur absteigen, das ist nicht sein Ding. Woher stammt dieses Wissen?
Aktuelles Interview in der NP.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2006 11:43 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Tarnat äüßert sich aktuell immer noch dahin, dass er nicht sicher sei ob er tatsächlich zum Saisonauftakt spielt. Er will Merte und Enke behalten und echte Verstärkungen sehen. Abstiegskampf zum Schluß seiner Laufbahn will er nicht. Er wird sich demnächst mit dem Trainer zusammensetzen und sich dann äußern. Er hat aber immer noch viel Spaß am Job - nur absteigen, das ist nicht sein Ding. Woher stammt dieses Wissen?
siehe hier
letzter Beitrag („96 ist auf einem guten Weg“)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2006 11:46 |
|
|
Er beruft sich wohl auf diesen Artikel.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2006 11:53 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Tarnat äüßert sich aktuell immer noch dahin, dass er nicht sicher sei ob er tatsächlich zum Saisonauftakt spielt. Er will Merte und Enke behalten und echte Verstärkungen sehen. Abstiegskampf zum Schluß seiner Laufbahn will er nicht. Er wird sich demnächst mit dem Trainer zusammensetzen und sich dann äußern. Er hat aber immer noch viel Spaß am Job - nur absteigen, das ist nicht sein Ding. Woher stammt dieses Wissen? Er beruft sich wohl auf diesen Artikel. mehr auf diesen Artikel moskito-ltd hat geschrieben: erstellt am 07.07.2006 23:07 -------------------------------------------------------------------------------- HAZ: „96 ist auf einem guten Weg“
-------------------------------------------------------------------------------- Michael Tarnat spricht im HAZ-Interview über die Transferpolitik der „Roten“, die persönliche Zukunft und seinen WM-Tipp.
„96 ist auf einem guten Weg“
Herr Tarnat, vor einem Jahr haben Sie gesagt, Sie gehen in Ihre letzte Saison als Fußballprofi. Nun greifen Sie im 96-Trikot doch noch einmal an. Ist es diesmal wirklich das letzte Wort? Bestimmt, ich habe das meiner Frau definitiv versprochen. Ansonsten kriegen wir zu Hause großen Streit. Ich habe nach wie vor Spaß am Fußball, aber danach ist Schluss. Und was sagt Ihr Körper zu Ihrer Absicht, ins 17. Profijahr zu gehen? Von den früheren Verletzungen im Adduktorenbereich und am Knie spüre ich nichts mehr. Ist doch schön, wenn man sich mit 36 noch den Herausforderungen der Bundesliga stellen kann – und das ohne Schmerztabletten. Sind die aktuellen Rahmenbedingungen bei den „Roten“ so, dass Sie sagen könnten: Das wird noch mal was Anständiges auf meine alten Tage? Ich werde mir das anschauen und mich dann mit dem Trainer zusammensetzen. Danach werde ich entscheiden, wo es langgeht. Der Verein hat ja noch vor, ein oder zwei Spieler zu holen. 96 ist insgesamt auf einem guten Weg, es kann aber nicht sein, dass man jetzt sagt: Wir machen nichts mehr, um die Mannschaft zu verstärken. Ich glaube auch nicht, dass Manager Ilja Kaenzig so denkt. Die Alternative, dass es in ein paar Wochen heißen könnte „Mit mir nicht!“, ist also nicht auszuschließen? Alles kann passieren – genauso, dass ich in drei, vier Wochen sage, dass ich weiterspiele. Wie sind die Eindrücke vom 96-Team nach drei Trainingstagen? Viel sagen kann man jetzt noch nicht, das gilt auch für die vier Neuen. Ich warte die komplette Vorbereitung ab, um mir ein Urteil zu bilden und zu sagen: Das macht Sinn, oder das macht keinen Sinn. Nach zwei Jahren bei Hannover 96: Welche positiven Veränderungen haben Sie in dieser Zeit registriert? Es wurde ständig versucht, die Mannschaft mit der Verpflichtung gestandener Spieler qualitativ zu verbessern. Das haben wir über zwei Jahre ganz gut hingekriegt. Auch deshalb darf man jetzt nicht im Stillstand verharren. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bieten dazu aber nicht allzu viel Spielraum. Zu mir ist keiner gekommen und hat gefragt: „‚Tanne‘, wir haben drei Millionen Euro, welche Spieler sollten wir denn holen?“ Ich sehe, was andere Vereine machen und was wir bisher gemacht haben. Das Management hat mit uns vor der Abfahrt ins Trainingslager gesprochen und erklärt, man wolle noch zwei gute Spieler verpflichten. Jetzt warten wir mal ab. Stichwort Finanzen: Hat man als gestandener Profi mit 36 eigentlich ausgesorgt und kann sich beruhigt zurücklehnen? Wenn ich nach 17 Jahren aufhöre und frage, was muss ich jetzt tun, dann habe ich irgendetwas verkehrt gemacht. Als Fußballprofi hat man nur eine gewisse Zeit, in der man das Geld verdienen muss, um nach der Karriere ein gutes Leben führen zu können. Ich habe Elektriker gelernt, nach so vielen Jahren könnte ich nicht zurück in diesen Beruf gehen, weil ich davon keine Ahnung mehr habe. Wie wichtig sind Spielerberater für die Karriereplanung? Ich komme seit zwei Jahren ohne Berater aus; wie es zugeht in Verhandlungen, das habe ich zur Genüge mitbekommen. Wenn aber auf einen jungen Spieler alles auf einmal einprasselt, dann ist es von Vorteil, einen seriösen Berater zu haben, auf den man sich verlassen kann. An diesem Sonnabend spielt Deutschland um den 3. Platz bei der WM. Ist es für Sie eine Überraschung, dass die Mannschaft so weit gekommen ist? Vor der WM war meine Meinung: Das Erreichen des Viertelfinals wäre ein großer Erfolg. So, wie die Mannschaft gespielt hat, mit der Euphorie im Rücken, war abzusehen, dass viel möglich ist. Welchen Anteil hat Ihr Mannschaftskamerad Per Mertesacker daran? Er hat eine überragende Leistung gezeigt. Was raten Sie ihm als erfahrener Profi für seine Zukunft? Er ist clever genug, um zu wissen, was er machen muss. Sicher stellt sich irgendwann die Frage, ob er nicht international, etwa in der Champions League, spielen muss, um sich weiterzuentwickeln. Ich weiß nicht, wie sein Gedankengang ist, ob er jetzt noch ein Jahr in Hannover spielt oder sofort wechselt. Wenn man so eine WM hinter sich hat wie er, dann ist es nur die Frage, wie viele große Vereine kommen, um ihn zu holen. Das wäre aber eine Schwächung für 96. Der Verein will ihn ja unbedingt halten. Auch als Spieler würde ich mir wünschen, dass er bleibt. Aber auf ihn strömt jetzt ja auch viel von draußen ein; das ist nicht einfach für ihn. Auch ohne den verletzten Per Mertesacker: Werden die Deutschen Dritter? Sie hätten es sich verdient. Und wie heißt der neue Weltmeister? Ich hoffe, dass es Frankreich schafft. Gerade wegen Zinedine Zidane, der als älterer Spieler noch einmal zu großer Form aufgelaufen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2006 11:58 |
|
|
@ der Rote, @ handy-cap, @ Viktoria
Ich danke Euch.
Ich halte von Michael Tarnat eine ganze Menge. Sowohl als Spieler, wie auch aufgrund seiner menschlichen Qualitäten. Bei diesen Aussagen überkommt mich allerdings etwas Unbehagen. Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat er seinen Vertrag kurz vor Ende der abgelaufenen Saison verlängert. Die Erfüllung jetzt von Verstärkungen abhängig zu machen nach dem Motto "was kümmert mich mein Gequatsche von gestern" finde ich nicht in Ordnung.
Obwohl ich ihm in der Sache Recht gebe.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2006 12:06 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat er seinen Vertrag kurz vor Ende der abgelaufenen Saison verlängert. Die Erfüllung jetzt von Verstärkungen abhängig zu machen nach dem Motto "was kümmert mich mein Gequatsche von gestern" finde ich nicht in Ordnung.
Ich vermute mal, es hat von Vereinsseite damals bestimmte Zusagen gegeben, deren Einhaltung er jetzt in Gefahr sieht. Aber es sind ja noch 1 bis 2 gute Neuzugänge angekündigt, also warten wir mal ab, bis der Kader vollständig ist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2006 12:15 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich vermute mal, es hat von Vereinsseite damals bestimmte Zusagen gegeben, deren Einhaltung er jetzt in Gefahr sieht. Aber es sind ja noch 1 bis 2 gute Neuzugänge angekündigt, also warten wir mal ab, bis der Kader vollständig ist.
Das könnte gut sein. Nicht alles ist im Vertrag geregelt. Über die Perspektiven wird man sich sicher ausführlich unterhalten haben. Und da könnte man eine gewisse Enttäuschung zum jetzigen Zeitpunkt verstehen. Aber wie Du schon sagst: es ist noch nicht aller Tage Abend ....
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jancsi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 14:37 |
|
Registriert: 13.07.2006 14:32 Beiträge: 1 Wohnort: Long Eaton, UK
|
Hallo, ich bin Jancsi.
Ich betreibe eine Webseite für Videoklips mit Toren ungarischer Spieler.
Nun hat Huszti im Testspiel gegen Bad Pyrmont bereits seine ersten 2 Tore erzielt und deshalb möchte ich Euch fragen, ob zufällig jemand von Euch Videomaterial davon hat oder zumindest Links dazu weiß.
Im voraus schon mal recht herzlichen Dank.
Jancsi
|
|
Nach oben |
|
 |
Nessie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 09:49 |
|
Registriert: 22.07.2006 09:42 Beiträge: 4 Wohnort: Hannover, Zoo
|
Ich denke auch, dass man erst mal abwarten muss, was kommt.
Außerdem hat er die Nummer 11 und am selben tag Geburtstag wie ich und das bedeutet, dass er irgendwie doch gut sein muss...! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2006 05:42 |
|
|
Ich glaube das der Loddar das aller erste mal mit der Nominierung von Huszti als Nationalspieler Ungarns, was richtig gemacht hat. Was ich bis jetzt beim training und in den Testspielen gesehen habe war große Klasse, er könnte neben Yankov zu einer der positiven Überraschungen werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2006 17:40 |
|
Moderator |
 |
|
Auch wenns eh in allen Zeitungen schon stand und auch der Kicker die linke Seite ausdrücklich angesprochen hat...
Huszti hat mir am Sa. außerordentlich gut gefallen. Hoffen wir mal, dass er den Sprung in die Bundeliga schafft, wobei ich daran keine Zweifel habe bzw. nicht wüsste, warum das nicht funktionieren soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2006 17:52 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ditooo...
Der kleine O-Beinige ist wieselflink und ich denke, er will hier alles richtig machen. Habe ihn jetzt 3 mal gesehen und er zeigt ein schönes Spiel und gute technische Fähigkeiten.
Wenn er so weitermacht, können wir noch viel Freude an ihm haben!
LG Jasmin
... die immer noch im Büro rumhängt, und deshalb heute keinen 96-Toaster mehr kaufen kann  *schluchz* 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2006 18:00 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 08:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Tanne hat geschrieben:
Als 96 Toaster ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 08:37 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Als 96 Toaster ? 
Als Toaster? Da hat er aber ziemlich wenig geröstet... Höchstens Stufe 2. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 09:12 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Heyyy... macht euch mal nicht darüber lustig
ich genehmige mir heute mal ne Mittagspause und hole mir den Toaster. Brauche vom Büro nur 5 Minuten zum Stadion. Ist doch ein geiles Ding, der Toaster! 96 - ich habe dich zum Fressen gerne... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mela-B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 16:22 |
|
|
Szabi ist meine einzige Hoffnung in diesem Verein 
_________________ <333 HUSZTI <333
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 17:47 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Schnell, torgefährlich, technisch stark.... freue mich richtig ihn gegen Bremen zu sehen!!
Kann es nicht endlich los gehen!!!!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 19:21 |
|
|
in meinen augen war es ein sehr ordentlicher auftritt in seinem 1. bundesligaspiel. hat sich sehr gut bewegt, war technisch und läuferisch gut drauf. hätte allerdings sein tor machen müssen.
aber: weiter so! dann wirds auch was mit dem tore schießen! 
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
mk040981
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 19:23 |
|
|
Da lässt sich drauf aufbauen und Hoffen mit dem Huszti. Gutes Spiel gezeigt, nur ein Tor hat gefehlt...
_________________ Helden leben lange... ...Legenden sterben nie! VIVA LOS TIOZ
|
|
Nach oben |
|
 |
|